Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 14:09
Das ist ja wieder sooo typisch. Hat man keine Argumente, ist aber dennoch "dagegen", wird über den Umgangston "diskuiert" um die Argumente zu "entkräften" :D Wobei natürlich immer nur die andere Seite schlechte Umgangsfornem hat - weil die eigene Seite ist ja im Recht :D :D :D

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 14:14
Lieber Frank.
Mir erschließt sich jetzt ehrlich gesagt nicht der Zusammenhang zwischen Umgangston und Diskussionsthema.
Wenn man der Meinung ist, jemand erzählt „Mist“, kann man das in angemessener Wortwahl mitteilen oder nicht. Manche wählen das „oder nicht“, was sehr schade ist….
Wer äußert sich in rüdem Tonfall über einen Menschen, der an Gott glaubt ?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 14:15
Sooo….Jetzt sollte mal aber Schluß sein mit dem Offtopic-Gebabbel. Sonst gibt’s wieder berechtigten Stunk mit der Administration…. ;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 14:43
wer benutzt denn hier Fäkalsprache..
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wer äußert sich in rüdem Tonfall über einen Menschen, der an Gott glaubt ?
mach ich auch wenn der mir seinen Glauben als Fakt unterschieben oder ne VT drumherumbastelt.

Und rüder ist der Umgangston hier nicht. Das sähe ganz anders aus, da kannst du dich in schlecht moderierten Foren mal umschauen.

Wie gesagt wie es kommt so geht es zurück. Und wenn einer hier VT kram auspackt, ja manche sogar die Rechtesotherik bemühen, dann wird da auch schon mal "Deutsch" gesprochen.

Und ganz recht. Einfach mal besser Argumentieren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 14:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wer benutzt denn hier Fäkalsprache..

thorfynn schrieb:
Wer äußert sich in rüdem Tonfall über einen Menschen, der an Gott glaubt ?
?!?! Fäkal ? Wo ?

Herr Fedaykin.
War mit Ansage, dass Du postwendend antwortest..... ;-)
Manchmal hab ich so das Gefühl, dass Du was schreibst, dass Du was geschrieben hast....
Du musst nicht auf alles antworten. Ehrlich.... ;-)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 14:53
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Also in diesem Fall kann sich Dein verbaler Ausraster auch hervorragend sehen lassen.... ;-)
Und wieder beziehst Du Null Stellung zu Wanagis - wie nennst Du es - rüden Ton. Honi mal soit y pense!

Ich jedenfalls rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist, frei Schnauze. Auch ich kann mal Scheiße labern, und habe entsprechend kein Problem damit, wenn meine Scheiße "Scheiße" genannt wird. Du hängst Dich an Vokabeln auf. Viel wichtiger aber ist, ob jemandes Meinung toleriert wird oder eben nicht, sowie ob die Person selbst angegriffen wird. Und da isses nun mal eindeutig, wer hier andere Menschen niedermacht.
Mir erschließt sich jetzt ehrlich gesagt nicht der Zusammenhang zwischen Umgangston und Diskussionsthema.
Wen wunderts! Du bist doch derjenige, der sich in Ermangelung sachbezogener Argumentation schnell auf das Diskutieren personaler Aspekte wie "rüder Ton" zurückzieht.
Wer äußert sich in rüdem Tonfall über einen Menschen, der an Gott glaubt ?
Dann gib mal oben in die SuFu ein "Religion ist heilbar". Oder lies Dich in der Rubrik "Religion und Spiritualität" ein, da flackern Dir zuweilen die Ohren. Aber das hatten wir ja schon mal. Dennoch kommst Du erneut mit dieser hohlen Phrase an, so als wär ihrer Implikation nicht widersprochen worden.
Sooo….Jetzt sollte mal aber Schluß sein mit dem Offtopic-Gebabbel.
Sagt der, der eben erst dieses off topic losgebrabbelt hat.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 15:00
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:?!?! Fäkal ? Wo ?

Herr Fedaykin.
War mit Ansage, dass Du postwendend antwortest..... ;-)
Manchmal hab ich so das Gefühl, dass Du was schreibst, dass Du was geschrieben hast....
Du musst nicht auf alles antworten. Ehrlich.... ;-)
Ich dachte du wolltest das OT weglassen.

Also zurück zum Thema.  Und ja du hast dich doch selber über die Ausdruckweise beschwert.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Manch einer wünscht sich in Foren astreine Rechtschreibung. Ist mir wurscht - nur der Ton sollte besser sein, und weniger "Fäkaldurchwachsen" wie in Deinem Fall.
Du drückst Dich doch sonst auch gern gewählt aus.... ;-)
Und worauf ich antworte oder nicht, lass mal meine Sorge sein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 15:25
Also ich unterstütze Wanagi´s Standpunkte auch nicht wirklich,  aber das lass ich seine Sorge sein. Ich muss nicht sofort aufschreien und ne Blutgrätsche machen, wenn einer Vril schreit….
Ihr solltet mal entspannen. Bei vielen hier hat man so das Gefühl, dass sie sich dermaßen auf den Schlips getreten fühlen, wenn ein anderer was postet, was ihnen – aus welchen Gründen auch immer - nicht in den Kram passt. Und wenn dies der Unwahrheit entpricht, was Wanagi schreibt, dann schreibt man das in einfachen Worten und donnert nicht los wie das berühmte Ross mit acht Hufen.

Mal zum topic zurück:
Wie steht jetzt eigentlich die Wertung Außerirdische ja / nein ?

Ich sag dann mal "ja". ;-)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 15:39
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wie steht jetzt eigentlich die Wertung Außerirdische ja / nein ?
Die Frage ist doch schon längst geklärt. 91% derer, die abgestimmt haben, glauben, dass es Aliens gibt, dass sie schon mal da waren oder noch irgendwo hier sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 15:53
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: thorfynn schrieb:
Wie steht jetzt eigentlich die Wertung Außerirdische ja / nein ?

Die Frage ist doch schon längst geklärt. 91% derer, die abgestimmt haben, glauben, dass es Aliens gibt, dass sie schon mal da waren oder noch irgendwo hier sind.
Hooray.

Seit langem die aussagekräftigste Nachricht hier. Hab´Dank, Recke. ;-)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 15:56
Wenn die Frage geklärt ist, dann kann der Thread ja zugemacht werden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 16:04
Außerdem war Wanagi´s Anliegen mit seinen Post´s hier vielleicht nicht so ganz richtig am Platz. Also vom Thema her.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 16:19
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:?!?! Fäkal ? Wo ?
Ach, nu isses nicht mehr der allgemeine rüde Tonfall, sondern nur noch Fäkalsprache, die Du hier beklagst und bei Gläubigenwatschn vermißt. Und wieder mal ein Rückziher statt eines Eingeständnisses, falsch zu liegen.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ihr solltet mal entspannen.
Ach, und Du nicht? Du beschwerst Dich doch hier, nicht die anderen. Wer sich hier also mal die Aufforderung zum Chillen reinziehen sollte...
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Mal zum topic zurück:
Wie steht jetzt eigentlich die Wertung Außerirdische ja / nein ?

Ich sag dann mal "ja". ;-)
Das ist kein btt. Das gehört in die Umfrage. Im Thread gehts nicht um das Wiederholen von Voten, sondern ums Diskutieren von Aspekten.
Seit langem die aussagekräftigste Nachricht hier.
Was sagt sie denn kräftig aus. die  Nachricht? Daß von zahlreichen hier angemeldeten Usern 2842 abgestimmt haben, und daß unter diesen 91 Prozent glauben, daß es da draußen Leben gibt, sowie 9% dies nicht glauben. Ferner daß 28,5 der Alienbeliever auch noch glauben, daß Aliens hier auf der Erde waren bzw. sind; bzw. 26% aller an der Abstimmung Beteiligten. Sagt das was aus
a) über die Existenz von Aliens,
b) über die durchschnittliche Auffassung in der Bundesrepubli / in Europa / in der Welt,
c) über die durchschnittliche Auffassung der Allmyaner?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 16:19
@thorfynn

und weiter OT...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 16:45
@Dogmatix

ich hab hier was sehr interessantes gefunden. Da offenbart sich ein neuer Blickwinkel :)

Experten äußerst skeptisch

Die Erfolgsaussichten für die Menschheit bei der Alien-Suche stufen außerirdische Experten ohnehin als äußerst gering ein.


hier auch der entsprechende Link:
https://www.welt.de/satire/article139377359/Aliens-glauben-nicht-an-baldigen-Existenzbeweis.html


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 16:49
@Asmodai78
Na die Außerirdischen Experten werden es wissen müssen :D
Ich schätze aber auch mal dass wir da noch ne Weile suchen müssen, seti bringt doch nichts


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 16:50
Ich sehe grade , ein satire Artikel , auch gut.
Dann ist das witzig

@Asmodai78


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 16:51
@A.I.
Naja Seti wird glaub ich auch nie was bringen....
Aber Seti ist gut...
Sagen wir mal um uns herum fliegen viele außerirdische mit Ihren Flugmaschinen herum.... jeder leugnet es.... aber man möchte ja das nicht zugeben...
dann baut man schnell mal z.b. Seti auf die angeblich und auch mit öffentlicher Unterstützung von " normalos " ein Institut auf das sich angeblich damit beschäftigt.... na und wenn selbst die nichts finden... hey dann gibt es auch nix :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 16:53
@A.I.

So war es ja auch gemeint :D


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2017 um 16:57
@Asmodai78
Ich denke so schnell wird sich die Menschheit nicht aufgeben. Es gibt schon lange immer lauter werdende stimmen dass seti entweder nichts bringt oder falsche spektren abdeckt
Habe mal ein Link neulich geteilt da ging es auch um ein meti Projekt - gezielt kurze aber verständliche mathematische Nachrichten senden.
Mal sehen was das gibt

Hab ich erst bei der Überschrift kapiert "aliens glauben nicht an baldigen existenzbeweis"
Sehr gut :D


Anzeige

1x zitiertmelden