Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.021 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.11.2019 um 21:23
DearMRHazzard schrieb:Soweit ich das sehe existiert Leben zu 100% in diesem Sonnensystem. Aus diesem Grund kann ich davon ausgehen das mindestens 1x in den unzähligen anderen Systemen im Universum noch weiteres Leben existiert
Nein, wie ziehst du denn diese Schlussfolgerung?
DearMRHazzard schrieb:Man kann natürlich auch anfangen das Offensichtliche unnötig zu verkomplizieren indem man mit "mangelnden Daten" ankommt, aber da bin ich nicht die richtige Ansprechperson.
Wir hatten es hier doch mehrfach beispielhaft dargelegt, das auch das "Leben" hier, tatsächlich Einzigartig sein kann bezogen auf das Sichtbare Universum.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.11.2019 um 22:04
DearMRHazzard schrieb:Soweit ich das sehe existiert Leben zu 100% in diesem Sonnensystem. Aus diesem Grund kann ich davon ausgehen das mindestens 1x in den unzähligen anderen Systemen im Universum noch weiteres Leben existiert. Man kann natürlich auch anfangen das Offensichtliche unnötig zu verkomplizieren indem man mit "mangelnden Daten" ankommt, aber da bin ich nicht die richtige Ansprechperson.
Die mangelnden Daten sind aber genau das Problem weshalb wir auch hiervon
DearMRHazzard schrieb:das mindestens 1x in den unzähligen anderen Systemen im Universum noch weiteres Leben existiert.
eben nicht sicher ausgehen können sondern nur, daß Leben im Universum generell möglich ist aber nicht, wie häufig es in diesem vorkommen muss.

Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust wieder beim Urschleim anzufangen. Die letzten zwei Seiten wurde das Thema hier ja nochmal ausgiebiger durchgekaut.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.11.2019 um 22:43
CptTrips schrieb:Und auch wenn Leben auf dem Mars gefunden würde, wüssten wir trotzdem nicht viel mehr über den Rest des Universums und wir könnten wohl sagen, die Wahrscheinlichkeit sei gestiegen, aber könnten sie immer noch nicht einschätzen.
Kommt drauf an, würde ich sagen. Wenn man auf dem Mars Leben fände, das definitiv unabhängig vom irdischen entstanden wäre, dann legte dies schon durchaus den Schluss nahe, dass Leben überall entsteht, wo die Bedingungen die hergeben.
Ob das dann auch für komplexeres Leben gelten würde, wäre dann aber noch mal ne andere Geschichte.
DearMRHazzard schrieb:Soweit ich das sehe existiert Leben zu 100% in diesem Sonnensystem.
Jep, das is unstrittig.
DearMRHazzard schrieb:Aus diesem Grund kann ich davon ausgehen das mindestens 1x in den unzähligen anderen Systemen im Universum noch weiteres Leben existiert.
Nun, dies allerdings halte ich für einen kompletten Fehlschluss.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.11.2019 um 07:17
Das kommt eben auf die Bedingungen an, je nach dem was erforderlich ist um Leben entstehen zu lassen kann es durchaus im Bereich des möglichen liegen, dass nur in einem System die Bedingungen derart vorliegen oder vorlegen dass sich welches bilden kann. Ich denke trotzdem dass es es schon noch andere Systeme geben kann, in denen es leben gibt. Wir wissen immerhin nicht ob Leben noch ganz anders entstehen kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2019 um 12:53
Der beste Beweis das die da sind ist dieses Verhör.

Dateianhang: 78197582_183059622748960_6987086826950247397_n.mp4 (840 KB)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2019 um 13:09
@EgonZwei

Ja, wirkt absolut authentisch, da kann keiner mehr zweifeln, der noch klar bei Verstand ist. Die streng wissenschaftlich Quelle ist über jeden Zweifel erhaben, ein hingeklatschter Link ohne Quellenangabe ist an seriösität nicht zu tippen.

Einfach immer schön irgendwelchen Müll hier reinkübeln und behaupten es wäre ein Beweis. Leider hast Du offensichtlich keine Ahnung, was ein Beweis ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2019 um 13:25
Es gibt gar keine Beweise und eigentlich sollte das jedem bewusst sein. Manche Menschen wollen anscheinend unbedingt glauben was sie wollen. Aber ich glaube nicht dass der Post von ihm ernst gemeint war.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.11.2019 um 15:58
Krah....
Dragbox schrieb:Aber ich glaube nicht dass der Post von ihm ernst gemeint war.
Ich bin überzeugt, dass der Egon das nicht ernst meinte. Ein gewisses Klientel stürzt sich mit einer Vorliebe auf leicht nieder zu machendes Material. Wenn darüber hinausgehend, kommen sie allerdings leicht ins Stolpern.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2019 um 10:45
Cantaloupe schrieb:Wenn darüber hinausgehend, kommen sie allerdings leicht ins Stolpern.
Ach gar? Haste mal ein Beispiel bei der Hand?

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2019 um 11:12
Dragbox schrieb:Es gibt gar keine Beweise und eigentlich sollte das jedem bewusst sein. Manche Menschen wollen anscheinend unbedingt glauben was sie wollen. Aber ich glaube nicht dass der Post von ihm ernst gemeint war.
Sehe ich genauso.
Im Zeitalter der Fakenews ist sowas heutzutag leider omnipräsent.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2019 um 16:04
dann sind das ja alles Fakealien!

@Tuidamo


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.11.2019 um 19:05
Alienpenis schrieb:Fakealien
Und ich Fäkalien gelesen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2019 um 15:34
@Cachalot

ja doch, kann man so sehen!
wäre dann auch kein grosser unterschied:

beides Kacke!

:D

:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2019 um 17:44
Mal angenommen, in ein paar Jahren wären unsere technischen Fähigkeiten so weit entwickelt,
dass wir in der Lage wären, für Menschen bewohnbare Exoplaneten zu erkennen.

Und dann finden wir einen. So ne Art "Erde 2.0" in, sagen wir mal, 35 Lichtjahren Entfernung...

Wäre das nicht furchtbar?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2019 um 17:45
m.mayen schrieb:Wäre das nicht furchtbar?
wieso?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2019 um 17:45
Wir sollten eigentlich keinen Grund haben, auf einen neuen Planeten zu flüchten. Sollten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2019 um 18:13
Fuhsaz schrieb:Wir sollten eigentlich keinen Grund haben, auf einen neuen Planeten zu flüchten.
Bis jetzt haben wir keinen (unmittelbaren). Bis wir in der Lage sind, zu flüchten und auch noch auf einen neuen Planeten, dauert es ne Weile.
m.mayen schrieb:Wäre das nicht furchtbar?
Absolut. Wer weiß was die im Schilde führen. Aber man könnte es auch als Gelegenheit sehen, lokale Streitigkeiten bei Seite zu legen und vereint gemeinsam einem "potentiellen" Feind entgegenzutreten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2019 um 18:15
Cantaloupe schrieb:Absolut. Wer weiß was die im Schilde führen. Aber man könnte es auch als Gelegenheit sehen, lokale Streitigkeiten bei Seite zu legen und vereint gemeinsam einem "potentiellen" Feind entgegenzutreten.
wieso, die haben doch das selbe Problem mit 35 Lichtjahren Entfernungen reicht es nicht mal zum provizieren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2019 um 18:36
Mir ging es gar nicht mal um raumfahrende Außerirdische...

Mir ging es um das Wissen an sich.

Ich muss da immer an den Esel denken, der hinter der Möhre am Stock hertrabt

Etwas immer vor Augen zu haben und es doch nie erreichen zu können.

Was für Auswirkungen hätte das wohl auf die Menschheit?


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.11.2019 um 18:47
m.mayen schrieb:Was für Auswirkungen hätte das wohl auf die Menschheit?
welche Auswirkungen schweben dir den vor?


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt