Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2019 um 12:04
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Naja, ein Gehirn erfindet so alles mögliche.. Das kann auch verschiedene Elemente zusammensetzen oder einfach was ganz neues erfinden.
Der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. Na..gottseidank nutzen wir ja nach dem zehn Prozent Mythos:
"Der Mensch nutzt nur etwa 10 Prozent seiner Gehirnkapazität". nur einen Bruchteil dessen , was möglich wäre. Ergo könnte dies eine Art Schutzfaktor bedeuten , um nicht komplett in kurzer Zeit völlig durchzudrehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2019 um 12:05
Das passiert hier auf der hiesigen Kirmes genau einmal im Jahr, dass einer der anwesenden "originale" von Aliens entführt wird und ist fast schon ein Running-Gag im Dorf geworden.

Irgendwann vor 10 Jahren hat sich dieser jedem Bekannte Alt-Originale schwer weg gesoffen, lag vor der Festhalle und es wurde ein Notarzt alarmiert inkl. Rettungswagen. Ihm wurde durch den Notarzt in die Augen geleuchtet und ein Zugang gelegt etc. danach war er recht renitent und die Polizei musste dazu kommen. Nach viel Tam Tam haben die ihn nicht mit zur Ausnüchterung genommen sondern mit seinem Bekannten nach Hause verfrachtet.
Seit dem ist er der absolut festen Überzeugung, dass er von Aliens entführt und im Alienraumschiff untersucht wurde und sich anschließend mit Gewalt befreit hat...mind. 30 Leute versuchten ihm vom Gegenteil zu überzeugen aber das ist ja Teil einer großen "Verschwörung"!

Naja, so kann man das nur mit Humor nehmen und wenn die Leute ihn Besoffen an treffen, ist es fast schon normal einen Gag drauß zu machen und ihn in Panik zu versetzen, dass er schnell nach Hause soll weil die Ufos schon nahen und die Aliens ihn wieder einfangen und untersuchen wollen xD

Sau gemein aber für ihn ist das ernste Realität obwohl er alles nur im Rausch geträumt/erlebt hat.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2019 um 12:13
@Wolkenleserin
Dein Alien hatte schon im Großen und Ganzen ein humanoides Erscheinungsbild, oder?
(Was auf eine Herkunft von einem Planeten mit in etwa derselben Gravitation und Atmopshäre und Entwicklungsgeschichte der Spezies etc. wie beim Erdmenschen schließen lassen würde.)

Sogar beim Versuch eines gänzlich anderen Alien-Konzeptes geht es nicht so ganz, ohne dass wir menschliche Eigenschaften hineinprojizieren, damit wir überhaupt einen Bezug haben. Hier, beim Kollegen Yaphit, ist, von "der Denke" mal abgesehen, der Mund ;)


ComposedShockingGoldeneye-size restricte
https://www.fox.com/the-orville/ (Archiv-Version vom 12.12.2019)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2019 um 12:15
@Nemon

Humanoid? Nein überhaupt nicht!

@Tuidamo

Das Gehirn schaltet regelmässig unterschiedliche Areale aktiv, die jeweils 10% entsprechen, es gibt auch den Fall, dass 100% aktiv sind, Menschen denen das passiert, haben gerade einen eptileptischen Anfall!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2019 um 12:22
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Humanoid? Nein überhaupt nicht!
Laut "Alien-Münze": Kopf mit Augen, Nase, Mund, Hals, Schultern, ... vermutlich der Rest auch menschenartig. Und nicht etwa reptiloid oder quallen- oder wurmartig oder amorph.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2019 um 12:23
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber kann das auch im Wachzustand passieren? Ich bin mir sicher, dass ich wach war! Da ich unter massiven Schlafstörungen leide, kann ich die ganze Nacht nicht schlafen! Und wie kann mein Gehirn ein Alien produzieren, von dem ich noch nie ein Bild gesehen habe? Das noch nie in einem Film vorgekommen ist? Ist das irgendwo einprogrammiert? Ist das der Beweis, dass wir in einer Matrix leben?
Ich an deiner Stelle würde auch mal einen Mediziner konsultieren, um deine massiven Schlafstörungen wie du schreibst, zu untersuchen und dementsprechend die richtige Behandlung zu erfahren. Denn ein gesunder Schlaf ist enorm wichtig. Auch ich litt mal temporär unter massiven Schlafstörungen , diese waren allerdings eher auf persönlichen Stress und Trauer zurückzuführen. Was mir persönlich geholfen hatte, waren lange Audioaufnahmen mittels Relaxmusik übers IPad. Gerade im sog. Halbschlaf bzw in den REM Phasen war ich empfänglich für diese Art von Musik und ich wachte morgens viel entspannter auf und konnte dadurch meine Schlafstörungen reduzieren bis fast auf Null. Ebenso halfen mir auch leichte sportliche Betätigungen bis ca. 2-3 Std vorm Schlafengehen und dementsprechend vieeeeel frische Luft (vermehrte Sauerstoffeinnahme= bessere Durchblutung des Gehirns).

Leichtschlaf, REM Phasen
https://www.neuronation.de/science/warum-schlaf-so-wichtig-ist


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2019 um 12:32
@Tuidamo

Hier darf leider nicht über medizinische Tips gesprochen werden, da es kein Medizinforum ist! Aber ich sollte schon einmal ein Schlaflabor aufsuchen!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2019 um 12:37
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also nur entfernt, so wie das Alien auf der Münze, es hatte eine Art Panzer oder Rüstung an und einen Art Helm.
Welche Münze? Auf meiner Währung sind keine Aliens.


Also was ich dazu gegooglet habe ist leider ebenfalls nur eine Variante des 0815 Aliens. Kein Problem für dein Gehirn.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Natürlich war es ein Alien! Wie sollte man es denn auch sonst nennen?
Nun wenn man etwas im Traum sieht oder was isch sonst das Gehirn und Sehnerv in diesem Zustand zusammenreimt.. das muss man nicht unbedingt Alien nenen... aber gut es ging ja um "sieht aus wie."


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2019 um 12:45
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:@Tuidamo

Hier darf leider nicht über medizinische Tips gesprochen werden, da es kein Medizinforum ist! Aber ich sollte schon einmal ein Schlaflabor aufsuchen!
Oh , sorry , wußte ich nicht , da ich auch noch relativ neu bin hier im Forum. Aber ein Schlaflabor ist eine gute Idee. Hatte ich auch gemacht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2019 um 12:50
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das Gehirn schaltet regelmässig unterschiedliche Areale aktiv, die jeweils 10% entsprechen, es gibt auch den Fall, dass 100% aktiv sind, Menschen denen das passiert, haben gerade einen eptileptischen Anfall!
Wo hast du das denn her? Das Gehirn nutzt jederzeit seine volle Kapazität. Ist ja auch nicht umsonst das Organ, das am meisten Energie beansprucht.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2019 um 13:24
Zitat von LokterusLokterus schrieb:Das Gehirn nutzt jederzeit seine volle Kapazität.
Also hier bei Allmy sieht man an nicht wenigen Beiträgen von Usern in den unterschiedlichsten Diskussionen das das unmöglich der Fall sein kann.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2019 um 13:33
Ich glaube wir kommen hier langsam vom Thema ab. Es geht ja um Außerirdische und nicht um Gehirnleistungen. Auch wenn manchmal durch eben diese Gehirnleistung Außerirdische entstehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2019 um 16:54
Zitat von LokterusLokterus schrieb:Das Gehirn schaltet regelmässig unterschiedliche Areale aktiv, die jeweils 10% entsprechen, es gibt auch den Fall, dass 100% aktiv sind, Menschen denen das passiert, haben gerade einen eptileptischen Anfall!
Wo hast du das denn her? Das Gehirn nutzt jederzeit seine volle Kapazität. Ist ja auch nicht umsonst das Organ, das am meisten Energie beansprucht.
Richtig. Es wäre ja vollkommen schwachsinnig, ein so energieintensives Organ zu betreiben und dann nur zehn Prozent seiner Kapazitäten zu nutzen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.12.2019 um 10:53
Das ist so ein altes Märchen das meistens darauf hinausläuft dass man mit 100% Gehirnleistung dann irgendwelche Jedikräfte hätte (Gedankenlesen, Telekinese usw)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.12.2019 um 15:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Also hier bei Allmy sieht man an nicht wenigen Beiträgen von Usern in den unterschiedlichsten Diskussionen das das unmöglich der Fall sein kann.
So kann man das jetzt nicht stehen lassen. Die einen geben mit einem Fiat Panda Vollgas, die anderen mit einem Ferrari. Vollgas geben immer alle. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.12.2019 um 15:49
...und weil man als Ferraristi nur unter sich und seines gleichen bleiben will und klar kommt, werden die Fiat Panda Hartzer als Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse behandelt, oder als Hindernisse auf der Straße gesehen für die ganz schnellen schnittigen roten Flitzer. Und als Empfehlung der Oberklasse sollen die am besten weg von der Straße bleiben, weil die halten einfach nur auf und selbst wenn die sich an die Verkehrsregeln halten, so scheinen die Fiat Pandas halt einfach überflüssig und unbrauchbar...selbst wenn der Fiat Panda jetzt zum Edel-Tuner fährt und plötzlich PS hat um mit den roten mit zu halten, am Ende bleibt er doch nur ein Fiat Panda und keiner parkt sein Edelschlitten neben ihm.

Und die Moral von der Geschicht, ein Auto ist ein Auto, egal wie es aus sieht oder was für einen Motor es drinnen hat, letztendlich fahren alle auf der gleich Straße ;-)



Ich spende jedes Jahr einen hohen 3 stelligen Betrag an die regionale Lebenshilfe e.V. und engagiere mich in der Weihnachtszeit auch persönlich dort um vor allem um Menschen mit Behinderung, Lernschwäche und Beeinträchtigungen das Gefühl zu geben vollständig dazu zu gehören. Was das ganze hier mit dem Thema zu tun hat frage ich mich schon mehr als 10 Beiträge, ich hoffe besonders die Metapher hier von mir kann dem noch standhalten ohne das gleich gelöscht wird ;-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.12.2019 um 16:37
Falscher Thread würde ich sagen..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.12.2019 um 18:39
Zitat von LovaraLovara schrieb:Und die Moral von der Geschicht, ein Auto ist ein Auto, egal wie es aus sieht oder was für einen Motor es drinnen hat, letztendlich fahren alle auf der gleich Straße ;-)
Ne. Andres Auto, andres Fahrgefühl. Da gibts eindeutige Unterschiede.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.12.2019 um 18:53
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Es geht ja um Außerirdische und nicht um Gehirnleistungen.
die "gehirnleistung" der ausserirdischen wäre aber auch mal einen Fred wert!
so, wie die uns voraus sind... mit wissen und solchen sachen, hm.

:alien:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.12.2019 um 18:55
@Alienpenis

Darüber könnte man erst diskutieren wenn man welche findet.. Können ja auch gehirnlose Aliens sein. :D


1x zitiertmelden