Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.097 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.12.2019 um 16:11
Fedaykin schrieb:und da steht ET oder dergleichen ganz weit hinten..
recht geb!

über NK fliegen ja nicht mal die UFOs - habe jedenfalls von dort
noch nix über sichtungen gehört/ gelesen.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.12.2019 um 16:12
EgonZwei schrieb:Das denkst auch nur du und 99% der Menschen.
Tja, wie gesagt ob ET, Einhörner oder Kobolde...

das hat alles momentan den recht gleichen Stellenwert...

Wie so oft verrennen sich da Leute im Glauben.. aber einige machen eben gutes Geld mit dem Thema. Ist wie bei de Esoterik.

Dann gibt es noch die eher kleine Gruppe die sich eher Wissenschaftliche damit befasst.
EgonZwei schrieb:Staaten wie NK oder auch Iran werden früher oder später mitarbeiten.
Troll doch jetzt nicht jeden Thread vor. Wenn du deine Variante von MJ12 oder Globaler Veschwörung raushauen willst, nutze die Suchfunktion.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.12.2019 um 16:41
Alienpenis schrieb:über NK fliegen ja nicht mal die UFOs - habe jedenfalls von dort
noch nix über sichtungen gehört/ gelesen.
Ja weißt. Das ist aber auch kein Wunder.
Es geht gerade beim Buch vom @drachensturz um Ufo-Abstürze. Man würde jetzt sagen "Ich will in NK nicht begraben sein". Aber abstürzen können die intergalaktischen Bruchpiloten da allemal. Vielleicht ist die Luft über NK auch dünner, weil alle Ressourcen ja am Schwinden sind. Oder die werfen werfen ihre Strahlenkanonen an. Für mich wäre NK sogar ein ziemlich heißer Kandidat! Und erfahren drüber tut man erst recht nix.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 11:48
Gäbe es aliens auch nur in der Nähe des Planeten wüsste die ganze Welt ziemlich schnell davon. Das lässt sich nicht vertuschen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 14:34
Dragbox schrieb:Gäbe es aliens auch nur in der Nähe des Planeten wüsste die ganze Welt ziemlich schnell davon. Das lässt sich nicht vertuschen.
Eine grundlegend falsche Annahme.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 14:49
Cantaloupe schrieb:Eine grundlegend falsche Annahme.
Eher weniger. Sofern wir Realitätskonform bleiben, dürfte man das nicht wirklich vertuschen können. Schon gar nicht wenn ET selber nicht mitspielen will.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 15:06
Fedaykin schrieb:Sofern wir Realitätskonform bleiben
... müssten wir die Augen schon fest verschließen, um nicht klar zu erkennen, dass die hier ein gut gehendes High-Tech-Fahrgeschäft betreiben. Eine ET-Kirmes, auf der man sich mit Quanten-Hypergeschwindigkeit und bequemer Antigrav-Polsterung in Kapseln und Geräten aller Art durch die Gegend schießen lassen kann. Die Aliens stehen Schlange, um dabei zu sein. Okay, es stürzt auch schon mal einer ab - No risk, no fun! :alien: :trollking:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 15:56
Cantaloupe schrieb:Eine grundlegend falsche Annahme.
na, dann lass mal hören, warum das so ist, wie du meinst.
nicht nur ich, der gespannt wäre...

:alien:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 16:18
Alienpenis schrieb:Eine grundlegend falsche Annahme.

na, dann lass mal hören, warum das so ist, wie du meinst.
nicht nur ich, der gespannt wäre...
So lange wir nichts über Aliens wissen, können wir auch nichts über deren Anwesenheit wissen, da wir nichts über ihre Fähigkeiten und Absichten wissen.
Womöglich tummeln sich hier welche, die nicht gefunden werden wollen und die Möglichkeit haben, sich unserer Kenntnisnahme zu entziehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 16:22
Nemon schrieb:müssten wir die Augen schon fest verschließen, um nicht klar zu erkennen, dass die hier ein gut gehendes High-Tech-Fahrgeschäft betreiben.
mmh.. ach ha die Brachten ja die X Box auf die Erde..
Vomü62 schrieb:So lange wir nichts über Aliens wissen, können wir auch nichts über deren Anwesenheit wissen, da wir nichts über ihre Fähigkeiten und Absichten wissen.
Die Fähigkeiten werden Grundsätzlich durch die Naturkonstanten des Universums eingeschränkt...
Vomü62 schrieb:Womöglich tummeln sich hier welche, die nicht gefunden werden wollen und die Möglichkeit haben, sich unserer Kenntnisnahme zu entziehen.
das war eher eine Teilstory von Akte X..

Wenn wir Raumzeit und Zeiträume miteinbeziehen... nee, sieht ehre schlecht aus.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 17:07
Fedaykin schrieb:Die Fähigkeiten werden Grundsätzlich durch die Naturkonstanten des Universums eingeschränkt...
Ja. Asimov sagte mal sinngemäß, das sehr hoch entwickelte Technik für weniger entwickelte wie Zauberei aussehen könnte.
Fedaykin schrieb:Wenn wir Raumzeit und Zeiträume miteinbeziehen... nee, sieht ehre schlecht aus.
Ich will nur sagen, das man es nicht ausschließen kann. Wie wahrscheinlich es ist, wissen wir auch nicht, da wir eben nichts wissen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 17:15
Vomü62 schrieb:Ja. Asimov sagte mal sinngemäß, das sehr hoch entwickelte Technik für weniger entwickelte wie Zauberei aussehen könnte.
Nein, das sagte Clark, und da ginge es eher bzgl Technik in Scifi Romanen und warum man sie als Autor nicht erläutert.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 17:21
Vomü62 schrieb:Ich will nur sagen, das man es nicht ausschließen kann.
Ja, aber.
Was hat diese Betrachtung für einen Wert und welche Operationen willst du mit dem Wert "vielleicht nicht null" ausführen?

Und ein Totschlagargument ist es mitnichten. Man kann so viele Dinge bzw. Ereignisse "nicht ausschließen", wie sich jedermann auszdenken in der Lage ist. Das ist absurd. Ich kann so gesehen auch die Existenz des rosa Einhorns nicht ausschließen. De facto geht es hier aber darum, Beweise für nicht Beweisbares einzufordern, was nun mal nicht zulässig ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 17:49
Fedaykin schrieb:Nein, das sagte Clark
Ach, ja, hatte ich mit den Robotergesetzen verwechselt.
Nemon schrieb:Man kann so viele Dinge bzw. Ereignisse "nicht ausschließen",
Eben. Das wollte ich sagen. Ich würde alles, was den Naturgesetzen nicht widerspricht, nicht ausschließen.
Und theoretisch könnte es auf irgendeinem anderen Planeten auch rosa Einhörner geben, denn das sie nicht gibt, gilt nur für die Erde.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 17:50
Vomü62 schrieb:denn das sie nicht gibt, gilt nur für die Erde.
Beweise das ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 18:15
Nemon schrieb:denn das sie nicht gibt, gilt nur für die Erde.

Beweise das ;)
das es keine auf der Erde gibt, dürfte wohl klar sein
über den Rest des Universum wissen wir es nicht


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 18:38
Vomü62 schrieb:das es keine auf der Erde gibt, dürfte wohl klar sein
über den Rest des Universum wissen wir es nicht
Aber kannst du es auch beweisen?
Eben. Das geht nicht. Nicht Existenz kann nicht bewiesen werden. Man kann folgern. Ja. Aber nicht beweisen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 18:49
Vomü62 schrieb:Womöglich tummeln sich hier welche, die nicht gefunden werden wollen
für steuerhinterzieher und dunkle gestalten trifft das sicher zu, aber ein ausserirdischer
macht doch die lange reise nicht zu uns, um sich dann zu verbergen.
das wäre ja eigentlich schon wieder dämlich.

aber dämliche ausserirdische kann's ja nicht geben - sonst könnten die nicht derart
entfernungen überbrücken, oder wie seh' ich das jetzt?

fragen über fragen...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 20:10
wie schon gesagt, da wir weder wissen, ob es sie gibt, noch ob sie hier her kommen können oder wollen, noch was und wie sie denken, können wir dazu gar nichts sagen, nur fantasieren


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2019 um 21:17
Vomü62 schrieb:So lange wir nichts über Aliens wissen, können wir auch nichts über deren Anwesenheit wissen, da wir nichts über ihre Fähigkeiten und Absichten wissen.
Jepp, damit hast Du Cantaloupe's "Eine grundlegend falsche Annahme" sauber abgeschmettert.
Vomü62 schrieb:Womöglich tummeln sich hier welche, die nicht gefunden werden wollen und die Möglichkeit haben, sich unserer Kenntnisnahme zu entziehen.
Wo issn da jetzt der Unterschied zu "niemand da"? Irgendwie klingt Dein Satz letztlich nur nach "naja, zu 100% könnwa hier anwesende Aliens halt nich ausschließen". Wir können auch nicht ausschließen, daß die Bäume im Wald, sobald keiner hinschaut, Samba tanzen. Wir sehns halt nur nich, auch Webcams merkense und bleiben dann still stehn. Kann man ja sagen. Aber plausibel isses höchstens für solche, die das gern so hätten. Wie das mit den total unbemerkten, aber total anwesenden Aliens.
Vomü62 schrieb:Ich will nur sagen, das man es nicht ausschließen kann.
Deja vu...


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
fliegender stern41 Beiträge