Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.451 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.01.2020 um 00:14
Soulfire schrieb:Aber, schon mal dran gedacht dass das Leben auch von den Asteroiden kommt?
Hättest Du das gemeint, hättest Du
Soulfire schrieb:Ich denke,[die Menschheit] das Leben stammt auch von Aliens ab.
Und selbst dann wäre das "stammt von Aliens ab" nicht wirklich passend.
Soulfire schrieb:Sie haben ja, glaub ich zu wissen, auch Leben gebracht.
Nope. Asteroiden können Lebensbausteine, also Aminosäuren und so'n Kram auf die Erde gebracht haben. Vielleicht sogar wirklich bereits existierendes Leben. Aber beides ist nur ne Möglichkeit, eine Überlegung, und ganz gewiß nichts "zu wissen".
Soulfire schrieb:Im gewissen Sinne sind wir doch alle Aliens.
Wir sind, im übertragenen Sinne, Sternenstaub.
Sternenstaub sind wir nicht nur im übertragenen Sinne. (OK, "Staub" wäre diskussionswürdig.) Vor allem aber sind wir durch diesen Sternenstaub dennoch keine Aliens. OK, wenn die Sonne und die Planeten schon existiert hätte, und dann wäre der Sternenstaub hinzugekommen, dann wären wir in der Tat in gewisser Hinsicht "Aliens, weil Sternenstaub". Aber Unsere Sonne, unsere Erde und der ganze Rest des Sonnensystems entstand aus einer vor Ort befindlichen Gaswolke, und diese war mit besagtem Sternenstaub bereits angereichert. Als also das entstand, was wir mal "Heimat" nennen können - um einen Begriff zu haben, dem gegenüber man bei etwas von "fremd" oder "alien" sprechen kann - waren die Zutaten schon vorhanden. Der beteiligte Sternenstaub ist also "Heimat", nicht "alien". Und so sind wir ebenso rein "heimisch" trotz Sternenstaubs.
Soulfire schrieb:Das versunkene Atlantis wurde wissenschaftlich nachgewiesen.
Das gab es wirklich.
Auch von mir nochmals: Nope. Atlantis war wahrscheinlich ne reine Fiktion Platos, und selbst wenn es mal sowas gab, geht keine bis heute vorgelegte Identifizierung über den Status einer Spekulation hinaus.
Soulfire schrieb:Ich hab das in ner wissenschaftlichen Sendung gesehen.
Es gibt nur populärwissenschaftliche Sendungen, wissenschaftlich gibt es Arbeiten, Aufsätze, Artikel...


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.01.2020 um 10:42
kuno7 schrieb:Tommy_Tom schrieb:
Ich gehe sogar ein Stück weiter und werfe die Behauptung in den Raum dass wir Menschen nicht irdischen Ursprungs sind
ich nehme diese bemerkung auf und werfe sie mit nachdruck zurück!

ihr schaut zu viele filme, in denen die Götter auf der erde irgendwelche
versuche veranstaltet haben sollen.

vieleicht werden in selbigen noch höhlenzeichnungen gefunden, wo "besucher"
ihr heimatsystem als wandbild zurückgelassen haben.
mit der absicht, wenn wir dann mal soweit wären... etc., usw, käse!!!
diesen film habe ich auch gesehen.
:D

alles nur spekulation und mit der zeit äusserst nervig!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.01.2020 um 12:19
Soulfire schrieb:Das versunkene Atlantis wurde wissenschaftlich nachgewiesen.
Das gab es wirklich.
Ich hab das in ner wissenschaftlichen Sendung gesehen.
Dies ist schon ne Weile her, als das kam.
Haste vielleicht Atlantis mit Troja verwechselt?

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.01.2020 um 13:16
kuno7 schrieb:Haste vielleicht Atlantis mit Troja verwechselt?
Oder Santorin ... das gibt es ja auch :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.01.2020 um 15:40
Nemon schrieb:Oder Santorin ... das gibt es ja auch
Ging wohl eher darum, ein aus einer Legende bekanntes Reich real zu entdecken. Da paßt Troja als Verwechslungsvorschlag, nicht aber Santorin.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.01.2020 um 15:43
perttivalkonen schrieb:Ging wohl eher darum, ein aus einer Legende bekanntes Reich real zu entdecken. Da paßt Troja als Verwechslungsvorschlag, nicht aber Santorin.
Okay, ist zwar schön da, aber ich hänge nicht dran und ziehe das gerne zurück.
...wo waren wir? ..Außerirdische. Ach ja. Ist ja auch irgendwie alles dasselbe. Schwer auseinanderzuhalten. Atlantis wurde ja von Poseidon erschaffen. Dann war er halt Alien.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.01.2020 um 17:32
Nemon schrieb:Atlantis wurde ja von Poseidon erschaffen. Dann war er halt Alien.
Kamen die griechischen Götter nich vom Olymp? Das is doch in Griechenland und demnach recht irdisch.
Duck und wech. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.01.2020 um 07:40
@janus

Ich bin überzeugt davon.
Glaub aber nicht das sie so blöd sind wie wir .


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.01.2020 um 07:48
Es gibt übrigens genügend Funde die das Zeigen .
Ich bin aber der Meinung das es keinen Sinn macht zu Suchen ob da noch jemand ist .
Wir sollten uns um unser Paradies kümmern auf dem wir leben .
Alles Andere übersteigt sowieso unseren Geistigen Horizont.
Das Universum ist sicher nicht das was wir Glauben oder sehen .


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.01.2020 um 07:56
Walter65 schrieb:Es gibt übrigens genügend Funde die das Zeigen
Von welchen Funden redest du? Komm jetzt bitte nicht mit Erich von Däniken. Der ist schon seit geraumer Zeit als Dummschwätzer entlarvt.
Walter65 schrieb:Das Universum ist sicher nicht das was wir Glauben oder sehen .
Was ist ist denn, was könnte es sein?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.01.2020 um 08:04
Däniken ?
Ausgrabungen auf allen Teilen unseres Planeten


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.01.2020 um 08:05
@Walter65
Bitte Beispiele.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.01.2020 um 08:20
Später


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.01.2020 um 08:21
@Walter65

Es gibt überhaupt nichts dergleichen. Aber wir lassen uns hier gerne überraschen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.01.2020 um 08:49
Erich von Däniken als Referenz anzugeben, macht die eigene Argumentation nicht gerade glaubwürdiger.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.01.2020 um 09:07
Walter65 schrieb:Später
Oh das könnte aber ein langes Später werden.

Was bleibt ausser den Beispielen der "Schwurbelpaleoseti" etc.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.01.2020 um 09:38
Walter65 schrieb:Glaub aber nicht das sie so blöd sind wie wir .
Wieso auch immer.
Walter65 schrieb:Es gibt übrigens genügend Funde die das Zeigen .
Schön wärs. Bring was, oder Nuhr.

Und nein, das ist nicht "ist nur meine Meinung", das is ne Tatsachenbehauptung. Also laß sehen, die Funde, die so eindeutig sind.
Walter65 schrieb:Alles Andere übersteigt sowieso unseren Geistigen Horizont.
Das Universum ist sicher nicht das was wir Glauben oder sehen .
Das mag für Dich zutreffen, aber wieso auch auf andere? Kannst Du das aufzeigen?

**********

Irgendwie kamen von Dir nur belanglos dahergefloskelte Behauptungen ohne den Hauch von Fundierung. Am nächsten an einem Sachbeitrag warst Du mit Deinem
Walter65 schrieb:Später
Aber wird da was kommen? Außer den üblichen Verdächtigen versteht sich: den Pyramiden, Bimini, Crespis goldener Bibliothek, Mikroschrott aum Ural, Astronautenfelsbildern, Goldfliegern...

Gäbe es so eindeutige Funde - wir wüßten davon! Würde das aber vor uns verheimlicht - Du wüßtest nichts davon!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.01.2020 um 09:41
Walter65 schrieb:Glaub aber nicht das sie so blöd sind wie wir .
Warum sollten sie dass denn nicht sein? Wieso wird immer angenommen Aliens wären intelligenter als wir? Es könnte doch auch sein dass sie noch dümmer sind als wir, oder dass manche Alienspezies schon ausgestorben sind weil sie ihren Planeten noch schlechter behandelt haben als wir unseren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.01.2020 um 10:07
Ich muß noch einmal nachhacken, auch wenn ich wieder auf meine Fresse bekomme. Bin ich gewöhnt als geborener Pessimist.
Ist der Gedanke von der Mimikri-Hypothese so abwägig?
Das könnte auch erklären, das bis heute noch "kein" Beweis gefunden wurde.

https://www.gwup.org/infos/themen/91-prae-astronautik/341-mimikry-hypothese-verdeckter-besuch-durch-ausserirdische

und das Gegenstück dazu:

https://mysteria3000.de/magazin/die-mimikry-hypothese-aus-wissenschaftstheoretischer-sicht-2/


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.01.2020 um 11:24
Ich halte die Mimikri-Hypothese für abwegig, ja. Intelligentes Leben kann so weit entfernt sein, dass sie nicht einmal zu uns kommen könnten, wenn sie das wollten. Außerdem müssten sie uns auch erst einmal finden. Ich zitiere mal aus dem ersten Link.
Wenn uns die Erforschung des Universums etwas gezeigt hat, dann ist es der Umstand, daß es uns immer wieder überrascht hat und alte, liebgewonnene Theorien über den Haufen geworfen werden mußten. So verwundert es auch nicht, daß sich alle mit solchen Erklärungen zufrieden geben wollten, warum auch: Unsere Galaxie ist riesig, ihr Durchmesser beträgt ungefähr 150.000 Lichtjahre und sie enthält etwa 400 Milliarden Sterne. Es könnte eben doch gut möglich sein, daß es irgendwo in dieser gigantischen Ansammlung aus Sternen, Nebeln und kosmischen Staub noch andere Zivilisationen gibt


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt