Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2020 um 02:02
Ich bin mir sicher, dass es Außerirdische gibt.

Es gibt außerirdische chemische Elemente, außerirdische Gesteine, ...was genau ist eigentlich mit Außerirdische gemeint?
@janus
Definiere Außerirdische!


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2020 um 02:04
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Definiere Außerirdische!
Lies Thread!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2020 um 02:07
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Snayder schrieb:
Definiere Außerirdische!

Lies Thread!
Aber ja, gute Nacht!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2020 um 06:28
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Es gibt außerirdische chemische Elemente
Was sind denn ausserirdische Elemente ?
Soweit ich weiß kommen alle chemischen Elemente auch auf der Erde vor.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2020 um 06:50
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Was sind denn ausserirdische Elemente
ein unbekanntes Element sollte es nicht geben, aber vielleicht eine unbekannte Legierung?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2020 um 12:12
Zitat von KybelaKybela schrieb:ein unbekanntes Element sollte es nicht geben, aber vielleicht eine unbekannte Legierung?
Das wäre dann aber eher eine ungebräuchliche Legierung. Legierungen bestehen ja auch nur aus einer Zusammenstellung von Elementen. Wenn wir alle Elemente kennen, können wir (theoretisch) auch alle Legierungen daraus kennen.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2020 um 12:22
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Legierungen bestehen ja auch nur aus einer Zusammenstellung von Elementen.
ja
Zitat von AlibertAlibert schrieb:können wir (theoretisch) auch alle Legierungen daraus kennen.
es könnte aber daran scheitern, dass wir das Herstellungsverfahren nicht nachvollziehen können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2020 um 22:49
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Das wäre dann aber eher eine ungebräuchliche Legierung
Ungebräuchlich ist es aus heutiger Sicht nur Legierungen manuell, statt mit der Hochdruckpresse zu schmieden. Ansonsten hängt es davon ab was man braucht und was man pressen kann.

Wer weiß was sich bei genügend Druck noch stabil zusammenpappen lässt, ohne sich atomar ähneln zu müssen. Cerium-Aluminium war vor 50 Jahren als Halbleiter z. B. auch nicht gebräuchlich.

Nur weil man die atomare Zusammensetzung des Elements kennt, kann man trotzdem wenig konkretes darüber sagen wie es sich mit einem anderen Stoff vermengen lässt bzw. wie es sich dabei verhält. Muss man eben ausprobieren was gebräuchlich sein könnte und sich machen lässt. Die theoretische Grenze ist auch eher die Verfahrenstechnik, weniger die Physik der starken Wechselwirkung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.03.2020 um 12:54
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Ungebräuchlich ist es aus heutiger Sicht nur Legierungen manuell, statt mit der Hochdruckpresse zu schmieden. Ansonsten hängt es davon ab was man braucht und was man pressen kann.
Die allergrößte Masse an Legierungen wird auch heute noch schmelztechnisch hergestellt. Dann hast du noch den weiten Bereich der Pulvermetallurgie, mit der du die verschiedenstens Legierungen herstellen kannst.
Was hat das jetzt aber mit einer ungebräuchlichen "Alienlegierungen" zu tun?
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Wer weiß was sich bei genügend Druck noch stabil zusammenpappen lässt, ohne sich atomar ähneln zu müssen. Cerium-Aluminium war vor 50 Jahren als Halbleiter z. B. auch nicht gebräuchlich.
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Nur weil man die atomare Zusammensetzung des Elements kennt, kann man trotzdem wenig konkretes darüber sagen wie es sich mit einem anderen Stoff vermengen lässt bzw. wie es sich dabei verhält. Muss man eben ausprobieren was gebräuchlich sein könnte und sich machen lässt. Die theoretische Grenze ist auch eher die Verfahrenstechnik, weniger die Physik der starken Wechselwirkung.
Auch hier wieder, was hat das mit meiner Aussage zu tun? Wenn E. T. meint, eine Lithium-Blei-Legierung verwenden zu wollen, kann er das tun. Die ist aber bei uns eher ungebräuchlich, dennoch könnten wir diese analysieren ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.03.2020 um 23:51
Zitat von AlibertAlibert schrieb:dennoch könnten wir diese analysieren ;)
Joa is halt nur das Gegenteil der anderen Aussage ne.
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Wenn wir alle Elemente kennen, können wir (theoretisch) auch alle Legierungen daraus kennen.
Klar kannste die Elemente analysieren. Und deshalb kennste theoretisch alle Legierungen? Wenns so einfach wär, könnt man sich die Hochentropie-Materialforschung in kA, z. B. Bayreuth ja sparen, wenn du theoretisch alle Karten in der Hand hältst. Analysieren ja, alle kennen nö.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.03.2020 um 00:44
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Wenn E. T. meint, eine Lithium-Blei-Legierung verwenden zu wollen, kann er das tun.
Na wenn ET nix anderes für seine Brüter kennt, werden wir zumindest keine Fusionsaffen treffen.
Aber jo isn gutes Beispiel dafür theoretisch eine Lösung zu basteln und nach 30 Jahren feststellen, huch is unterm rem doch nich so eutektisch für ne Fusion.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2020 um 21:18
@perttivalkonen
@Kybela
@Roscher

Eure Fragen auf meine recht saloppe Antwort sind natürlich berechtigt, daher möchte ich sie gern beantworten.

In dem nachfolgenden Link zur Kosmochemie ist sehr ausführlich erläutert, worauf ich hinauswollte:
Kosmochemie

Aber Achtung, dass ist nur ein kleiner Vorgucker, um das Interesse zu wecken.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2020 um 21:58
Zitat von SnayderSnayder schrieb:daher möchte ich sie gern beantworten
Und warum tust Du es dann nicht? In einem Dialog, especially einer Diskussion, bringt man gemeinhin selbst das vor, was man zu sagen hat, und reicht sich nicht Bücher hin (oder Netartikel), in denen irgendwo der Satz steht, den man dem anderen sagen will, und der Gegenüber soll sich das selbst raussuchen. Nen Link kannste gerne zusätzlich anfügen, nachdem Du Deine Antwort selber gegeben hast.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2020 um 22:04
@perttivalkonen
Seh es mir bitte nach,
sehr gern erhelle ich Dich noch im laufe des WE. Möglicherweise schaust Du auch nochmal auf Deine Quellen und Beiträge.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.04.2020 um 22:18
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Möglicherweise schaust Du auch nochmal auf Deine Quellen und Beiträge.
Hä? Meine Quellen?? Wofür brauch ich jez Quellen???


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.04.2020 um 01:34
@Snayder
Deine PN grad eben war irgendwie genauso wirr und sachfrei wie Dein hiesiges Auftreten. Nichts sagen kannste auch hier, da mußte mir keine PN schicken.
Oder kommt noch mal was mit Substanz von Dir? Wenn, dann wie gesagt bitte hier.
Danke.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.04.2020 um 01:37
Oh, vielen Dank,
meine PN war weder wirr noch sachfrei.
Allerdings habe ich mir gerade Deine Beiträge hier im Thread nochmal zu gemüte geführt. Wenn man sonst nichts zu sagen hat, kommen eben persönliche Angriffe...klar.
Der Aufwand hat sich leider nicht gelohnt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.04.2020 um 02:09
Schon sehr früh in der Diskussion hat sich herauskristalisiert, dass nicht klar definiert ist, was eigentlich mit "Außerirdische" gemeint ist und Fragen hierzu werden von Dir leider, m.M.n. abgewürgt und Argumente ohne schlüssige Belege angeführt
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb am 08.03.2020:100%ig gibt es Außerirdisches Leben.
Evtl nicht so wie wir es aus Science Fiction Filmen kennen, aber wer glaubt wir sind die einzigen Lebewesen im Universum ist dumm.

Das Leben hat viele Gesichter, es gibt Bakterien, Pflanzen usw.

Wer bei Außerirdischen nur an hoch Intelligenten, in Untertassen fliegenden, grünen Männchen denkt, sollte sich mal fragen, was "Leben" wirklich ist.
Mit Deinem oberlehrerhaften Ton und persönlichen Angriffen bespielst Du ausführlich den Thread, und versäumst es dabei auch noch, korrekt zu zitieren:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 08.03.2020:Marcianer schrieb:
wer glaubt wir sind die einzigen Lebewesen im Universum ist dumm

Sonst gehts Dir aber, ja? Einfach mal jemanden dumm nennen, das begründe dann erst mal.
Inhaltlich kommt von Dir da leider auch nichts. Im Gegenteil, dies ist Deine Diskussionskultur.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.04.2020 um 02:38
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Schon sehr früh in der Diskussion hat sich herauskristalisiert, dass nicht klar definiert ist, was eigentlich mit "Außerirdische" gemeint ist
Und dabei machen schon die Umfrage-Punkte sowas von deutlich, welche Definition der Threadersteller gemeint hat. Mehrfach wurde dies auch in der Diskussion erklärt, zuletzt auf der Seite zuvor. Aber wo wird der Herr sich die Mühe machen und mal ein bisserl Lesen. Und denken.
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Fragen hierzu werden von Dir leider, m.M.n. abgewürgt und Argumente ohne schlüssige Belege angeführt
Dein
Zitat von SnayderSnayder schrieb am 27.03.2020:Definiere Außerirdische!
war jedenfalls keine Frage, und mein
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 27.03.2020:Lies Thread!
eine sehr adäquate "Antwort".

Seit dem eierst Du nur rum. Abwürgen? Was denn!
Zitat von SnayderSnayder schrieb:dies ist Deine Diskussionskultur.
Nee, ein tumbes "definier mal!" oder Link-Hinwerfen statt Antwort zu geben ist wirklich keine Diskussionskultur. Oder wenn hier jemand sagt "wer nicht dieser meiner Auffassung ist, ist dumm". Auch da war mein "sonst gehts Dir aber" nur adäquat und kein Runterziehen der Diskussionskultur.

Und wo bleibt nun Dein sachbezogener Beitrag, den Du ja versprochen hattest? Oder willst Du nur pöbeln? Kannste gerne weiter machen, ich werd dann auch entsprechend weiter antworten, wenns recht ist. Kannste natürlich auch lassen, den Schei*. Du hasts in der Hand.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.04.2020 um 09:07
Zitat von RoscherRoscher schrieb am 27.03.2020:Was sind denn ausserirdische Elemente ?
Dureum, Naquadah, Dilithium, Howalgonium, Unobtainum usw


melden