Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.03.2021 um 23:18
@Libertin

Warum nur immer diese einschränkung: unsere evolutionsgeschichte zeigt das und jenes, also müsste es auf den rest des universums zutreffen. Noch immer sind viele rätsel der evolution und der biologie nicht geklärt und dennoch glaubt man zu wissen, wie die biologie im universum funktioniert ?

Mein vorher genanntes bespiel mit den mollusken sollte dazu anregen, aufzuzeigen, das jede neuentdeckung den wissenschaftlichen rahmen sprengen kann.
Noch vor 100 jahren hätte die wissenschaft empört aufgeschien, hätte man von ihnen erwartet, dass sie akzeptieren, dass andere tiere ebenfalls werkzeuge nutzen, sich selbst im spiegel erkennen, vorausschauend denken können etc.. Und in 100 jahren wird man in vielen fällen über unsere heutige wissenschaft wohlwollend schmunzeln.

Anzeige
3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.03.2021 um 23:36
Zitat von osakiosaki schrieb:Warum nur immer diese einschränkung: unsere evolutionsgeschichte zeigt das und jenes, also müsste es auf den rest des universums zutreffen. Noch immer sind viele rätsel der evolution und der biologie nicht geklärt und dennoch glaubt man zu wissen, wie die biologie im universum funktioniert ?
Kennst Du noch mehr Evolutionsgeschichten als die unsrige? Wir haben als Referenz halt nur die eine, aus denen wir unsere Rückschlüsse auch für evtl. andere belebte Welten ziehen können. Deal with it. Alles andere ist halt erstmal nicht mehr als Spekulatius oder Wunschdenken. Aber wie schon gesagt, aus Nichtwissen allein entstehen noch lange nicht unbegrenzte Möglichkeiten.
Zitat von osakiosaki schrieb:Mein vorher genanntes bespiel mit den mollusken sollte dazu anregen, aufzuzeigen, das jede neuentdeckung den wissenschaftlichen rahmen sprengen kann.
Ne, Dein Beispiel ist nur eines von vielen dafür, daß Wissenschaftler auch heute noch spannende Neuentdeckungen machen können. Daraus hat sich jetzt aber noch lange kein revolutionärer Paradigmenwechsel ergeben, zumal das jetzt nun auch wahrlich keine wirklich neue Erkenntnis ist und erst recht ist das kein Beleg für ein Universum der unbregrenzten Möglichkeiten.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.03.2021 um 23:43
@Libertin
Entschuldige bitte, aber durch neue erkenntnisse aus der übrigen tierwelt, deren beispiele ich nannte, hat es sehr wohl paradigmenwechsel gegeben. Als zum goodall ihre forschungsergebisse über schimpansen veröffentlichte.

Es geht mir nicht um
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Spekulatius oder Wunschdenken
Sondern um offenheit, die ja gern ins lächerliche gezogen wird ;)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.03.2021 um 23:44
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Was erstmal zu belegen wäre.
Stillstand ist Passivität im zivilisatorisches Sinn

Sofern das Ziel das Überleben der Spezies ist.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Selbstverständlich gibt es auch stagnierende Kulturen, Aber das hat nichts mit Einsicht, Nachhaltigkeit und Entscheidung zu tun. Sondern mit konstanten Umweltbedingungen und mangelnden Kulturkontakten. Denn Veränderungen der Bedingungen und ebenso Kulturaustausch führen unweigerlich zu kulturellen Weiterentwicklungen. Solch "kalte Kulturen" leben isoliert und ohne nennenswerte veränderte Einflüsse. Das ist der Grund für diese Stagnation
Word


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.03.2021 um 23:47
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Was beim nächsten größeren Sonnensturm hier passiert, möchte ich mir nicht ausmalen. Da sind wir dann im Zweifelsfalle auch am Aussterben. Womöglich bleiben dann nur noch ein paar "blöde, passive, fortschrittsfeindliche, rückständige" Urwaldbewohner übrig?
Kann zeitweilig schlimm werden aber nicht das Ende der Zivilisation.
Zitat von osakiosaki schrieb:Woher hast du denn diese Weisheit ?
Ergibt sich aus der Sache, nicht zu entwickeln ist kein proaktives Handeln sondern Stagnation

Gut du kannst auch sagen die Dinos waren vorausschauend


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.03.2021 um 23:58
@perttivalkonen

Ach anbei. Respekt für seine Ausführungen... Das sind ja halbe Buchkapitel... Ich Zweifel nur das darauf eingegangen wird


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 00:00
Zitat von osakiosaki schrieb:Sondern um offenheit, die ja gern ins lächerliche gezogen wird
Nee in diesem fall ist es ja
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Spekulatius oder Wunschdenken



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 00:02
Zitat von osakiosaki schrieb:vorausschauend denken können etc.. Und in 100 jahren wird man in vielen fällen über unsere heutige wissenschaft wohlwollend schmunzeln.
Unwahrscheinlich.. Schon dein Beispiel ist nicht belegbar... Fehlt nur noch wieder der erde=Scheibe Unsinn


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 00:05
Die Menschen sind selbst Aliens Beweise gibts in den Schriften man muss sie nur lesen und etwas logisch denken.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 00:05
@Fedaykin

Du glaubst also nicht an wissenschsftlichen fortschritt? Interessant . . .


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 00:17
Zitat von osakiosaki schrieb:Du glaubst also nicht an wissenschsftlichen fortschritt? Interessant
Doch aber nicht an deine Schlussfolgerungen

Wie angemerkt von anderen... Nicht wissen≠ alles ist möglich.

Man lächelt auch nicht über Newton... Und selten wird alles über den Haufen geworfen..
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Die Menschen sind selbst Aliens Beweise gibts in den Schriften man muss sie nur lesen und etwas logisch denken.
Du eiedersprichst dir da schon selbst denn Logik hast du bei den Schriften nicht angewandt


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 00:55
@Fedaykin
lesen hilft manchmal etwas zu verstehen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 01:28
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Kann ich nicht mehr genau sagen. Ich weiß nur, das geschrieben wurde, das die einen Massenproduktion mit Töpferscheibe betrieben und defekte Gefäße wegwarfen, und die anderen ihre kaputten per Hand herstellten und reparierten. Dieser Punkt wurde besonders hervor gehoben.
Echt? Weia!

Das geht nicht gegen Dich. Ich versuchs mal zu erklären.

Nach der Steinzeit kam die Kupfersteinzeit (Chalcolithikum) und dann die Bronzezeit. Und jetzt rate mal, aus welchem Material in der frühen Bronzezeit die meisten Werkzeuge hergestellt wurden. - Richtig: aus Stein! Bronze war das High-End-Material und sauteuer, die einfachen Leutz nahmen Billigware, was schon immer genommen wurde. Selbst als im 18./19.Jh. Aluminium als Metall erkannt und erstmals gewonnen wurde, war es zunächst - auch wegen der Herstellungskosten - ein verdammt teures "Edel"-Metall. Napoleon soll seinen besonders bedeutenden Gästen zum Essen Aluminiumbesteck vorgelegt (gelassen) haben. Nicht so'n wertloses Tafelsilber...

Und selbst heute sind viele Menschen stolz wie Bolle, wennse sich ne Müslischüssel oder nen Aschenbecher auf ner Töpferscheibe hergestellt haben statt sich sowas aus industrieller Produktion zu kaufen. OK, das is Hobby, aber auch aus "Notwendigkeit" reparieren manche Leute etwas selbst mit primitiven Mitteln und Materialien, statt teuer Hitech-Mittel zu bemühen. Und in vielen Ländern der Erde nutzt man noch immer Eselskarren und läßt den Pflug vom Ochsen ziehen.

Ja selbstverständlich gibt es mehrere Kulturstufen nebeneinander. In jeder Kultur ist das so. Und selbstverständlich töpfern Leute, die z.B. viel unterwegs sind, etwa weil sie Nomaden sind, ihre Krüge per Hand, obwohl es schon Töpferscheiben gibt und sie sich sogar eine leisten könnten. Aber als Nomaden könnse halt nicht jeden Schei* mit sich rumschleppen und greifen daher auf materialsparendere Herstellungsweisen zurück. Das bedeutet nicht, daß da mehrere Kulturen auf unterschiedlicher Kulturstufe nebeneinander leben, ohne sich zu beeinflussen. Nein, das sind bereits Vertreter einer gemeinsamen Kulturstufe, die aus ganz anderen Gründen nur eben in bestimmten Fällen auf Technologien verschiedener Kulturstufe zurückgreifen.

Dir mag das nicht bekannt sein, aber Fachleute sollten sowas wissen und nicht irgendnen Quark aus sowas folgern.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Oder lokal auftretende Störungen weltweit zu verbreiten, wie wir ja grade live erleben.
Da hatte ich bereits miterklärt. Klar gibts dabei just diese Art Probleme. Aber nix in Richtung Weltuntergang und Menschheitstod.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Das ist mir bewußt. Trotzdem konnte jeder jederzeit auch ohne den anderen auskommen, weil jeder immer noch zum größten Teil Selbstversorger war.
Ach, und sowas findste in Deutschland nicht? Sprich allein schon mal mit Landwirten. Oder Ökoaussteigern... Und selbst die, die das nicht können - in einem beliebigen Staat der Welt, der sagenwirmal komplett von der Außenwelt abgeschnitten wäre, könnten die, die nur einiges können, dies noch immer für andere mitmachen und davon leben, was diese anderen wiederum für sie mitmachen können. Damit Nichtselbstversorger an ihrem Vielesnichtkönnen sterben, mußt Du sie schon jeden einzelnen komplett von allen anderen separieren.

Keine Naturkatastrophe zerteilt die existierende Weltbevölkerung in hordengroße Gemeinschaften ohne Außenkontakt. Das ganze Gequatsche, daß unsere Gesellschaft, weil nicht auf Selbstversorgerei ausgelegt, bei ner Katastrophe umkäme, ist sowas von realitätsfern.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Und wenn sich 2 benachbarte Kulturen gegenseitig auf Augenhöhe und freiwillig begegnen und befruchten, zum beiderseitigem Vorteil, ist dagegen auch nichts ein zu wenden meinerseits.
Darum gehts aber nicht, sondern darum, daß sie sich befruchten werden. Und damit kultureller Fortschritt stattfinden wird in dem Maße ihrer Unterschiede.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Unsere jetzige Hochtechnologie-Zivilisation beruht aber aber auf Zwang und Ausbeutung und Unterdrückung, Ausrottung usw. usf..
Nö, mitnichten. Das gibts auch, und es mag oft genug sogar systemisch sein. Vor allem aber ist es Dominanz. Erneut das Beispiel Levante. Auch ohne daß die drei angrenzenden Großreiche der Hethiter, Babylonier/Assyrer und Ägypter die Levante für sich beanspruchten und Kriege führten, gab es stets einen Kulturfluß von diesen Reichen hinein in die Levante. Können Archäologen ein Lied von singen, was man in der Levante so alles an teurer Importware findet. Das ist ne völlig normale Sache, daß Kulturen niederen Technologiestandes oder niederer Wirtschaftskraft stärker an "höheren" Kulturen interessiert waren als anders rum. Selbst heute sind Europäer besser über die USA informiert als anders rum, oder Osteuropäer über Westeuropa. Auch sind Menschen eher an Ware aus für Technologie und Qualität bekannten Ländern interessiert als an technologischen Hinterhof-Ländern. Mit ner Arbeitshose, wo irgendwo "made in U.S." draufstand (am besten "Levi's"), kam unsereins in der DDR-Schule weit besser an als mit ner "Milan"-Jeans ausm "Exquisit". Und das war schon immer so. Die rückständigeren Länder importieren Qualitätsware (und sei es nur vermeintlich) aus den Hi-End-Kulturen und zahlen z.B. mit Rohstoffen. So ein "Kulturgefälle" sorgt für Kultureinfluß. Und plötzlich haben wir sogar überall Mac Donalds und Coca Cola. Nicht, weil uns das aufgezwungen wurde, sondern weils trés chic is. Und auch in der Dritten Welt treibt keine Junta die Bevölkerung in die Fastfood-Ketten und erschießt jene, die da nicht hin wollen.

Zwang, Unterdrückung, Ausbeutung gibts, keine Frage, aber es gibt auch schlicht Dominanz. Und die überwiegt bei weitem.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Hab ich was anderes gesagt?
Zumindest hast Du was anderes impliziert. Weil ansonsten Dein Verweis auf Nichtraumfahrer-Aliens gänzlich ar***los wäre, weils ja nix besagen kann, wenns auch Raumfahrer gibt.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Gibts viele "kalte", oder gar alle anderen sind so drauf
Sag ich doch, Dir gehts letztlich darum, daß die Aliens am besten alle so drauf seien. Du bist der, der die "alle über einen Kamm" scheren will. Nicht: die anderen sagen, Aliens müssen sich wie Menschen verhalten, sondern: Du sagst, die Aliens verhalten sich alle gleich, nämlich nicht wie wir.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:ich will nur darauf hinweisen, das die womöglich extrem selten sind
Dafür sollte es schon Gründe geben, ansonsten haben wir allenfalls die Möglichkeit einer Gleichbewertung aller denkbaren Möglichkeiten.

Nee Du, Du willst, daß dem so sei, also bastelst Du es Dir so hin, daß andere damit zu rechnen haben müssen. Seh ich Null Anlaß für. Ich sage: wenn die verschieden sind, gehn die damit auch verschieden um. Wenn Du das leugnest, dann ist das Deine Vorentscheidung, eine Verschiedenheit auszuschließen, nicht weil irgendwelche Anthropozentriker so drauf wären.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Nun, falls wir es "schaffen", uns in ein vorindustrielles Niveau zurück zu katapultieren
Das wären mehr als zwei Kulturstufen. Nach der Industrialisierung kam noch die Elektrifizierung (die die Dampfkraft abgelöst hat) und die Digitalisierung.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:dann dürfte das unsere Fähigkeiten bezüglich Raumfahrt gegen 0 fahren.
Für wie lange?
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Und wenn andere das auch so machen wie wir, dann bleiben die halt auch auf ihrem Planeten hocken.
Warum sollten die jetzt plötzlich - alle - wie wir sein? Und warum sollten wir so sein?
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wenn man über die Anzahl raumfahrender ETs nachdenkt, dann schon.
Ja, wenn, wurde aber in unserem Diskussionsstrang nicht. Ich hab ihn ja extra zitiert. Da gings nicht darum. Aber berücksichtigst Du das? Nö, Du doch nicht. Wohl weil Du da abgeka**t bist, also redeste lieber über was völlig anderes, in der Hoffnung, hier jetzt nicht abzuka**en.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 01:28
Zitat von osakiosaki schrieb:Entschuldige bitte, aber durch neue erkenntnisse aus der übrigen tierwelt, deren beispiele ich nannte, hat es sehr wohl paradigmenwechsel gegeben. Als zum goodall ihre forschungsergebisse über schimpansen veröffentlichte.
Nur sprach ich nicht von Paradigmenwechsel im fachspezifischen Bereich, denn Wissenschaftshistorisch sind diese sogar gang und gäbe, dafür betreibt ma ja schließlich Wissenschaft. Die Rede war von grundlegend revolutionären Wandlungen, die in ihrem Wirkungsgrad auch weit über das Fachspezifische und die Wissenschaftsgemeinde als solche nachhaltig hinausgingen, wie etwa die Kopernikanische Wende, die Entwicklung der Evolutions,- oder Relativitätstheorie, etc. Und dazu gibt es in der Historie nunmal nicht sehr viele vergleichbare Neuentdeckungen.

Ist aber auch letztlich gehupft wie gesprungen, denn ein Argument für das, was Deiner Meinung nach alles möglich sein soll, ist es ohnehin nicht.
Zitat von osakiosaki schrieb:Es geht mir nicht um

Zitat von LibertinLibertin schrieb:
Spekulatius oder Wunschdenken

Sondern um offenheit, die ja gern ins lächerliche gezogen wird ;)
Es geht nicht darum, Offenheit an sich ins Lächerliche zu ziehen. Nur weißt Du ja sicherlich selbst: Wer für alles offen ist, kann auch nicht ganz dicht sein. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 01:57
Zitat von osakiosaki schrieb:dennoch glaubt man zu wissen, wie die biologie im universum funktioniert ?
Aus gutem Grund. Denn die Grundsätze von Mutation und Selektion sind universell, sie funktionieren nicht abhängig davon, ob Evolution auf doppelsträngigen Zuckerketten und Basentripletts und Proteinaufbau und Linksstrangigkeit und Kohlenstoffchauvinismus basiert. Diese Art Evolution findet sich genauso in kultureller Evolution, kosmischer Evolution usw. Der "survival of the fittest" ist keine spezielle Programmierung, die auch anders hätte sein können, sondern vielmehr eine Tautologie. Herabfließendes Wasser schneidet sich automatisch dort ein Bett, wo die Bedingungen dafür am günstigsten sind. weniger fitte potentielle Betten surviven einfach nicht. Was nicht lebensfähig ist, stirbt. und wenn nicht alles gleichzeitig leben kann, stirbt halt auch das zwar lebensfähige, aber nicht so effiziente. Sowas gilt universell.
Zitat von osakiosaki schrieb:Noch vor 100 jahren hätte die wissenschaft empört aufgeschien, hätte man von ihnen erwartet, dass sie akzeptieren, dass andere tiere ebenfalls werkzeuge nutzen
Daß Otter Muscheln mit Steinen zerschlagen, war vor hundert Jahren also unbekannt. Wieder was gelernt.
Zitat von osakiosaki schrieb:Und in 100 jahren wird man in vielen fällen über unsere heutige wissenschaft wohlwollend schmunzeln.
Dennoch gibt es Erkenntnisse, die, einmal erlangt, bleiben. Nee Du, mit einem "früherdachtemanauch" kannst Du eine heutige Erkenntnis nicht mal eben desavouieren. Entweder hast Du ne sachliche Entkräftung, oder Du hast keine. Mit ungelegten Eiern läßt sich kein Omelette machen.
Zitat von osakiosaki schrieb:Du glaubst also nicht an wissenschsftlichen fortschritt? Interessant . . .
Wer widerspricht denn, daß das Spiegelerkennen und diverse andere Erkenntnisse zu tierischer Intelligenz vor 100 Jahren noch unbekannt waren. Es ging aber um Deine Behauptung eines empörten Wissenschaftler-Aufschreiens bei der Annahme, sowas könnte mal entdeckt werden. Da behauptest Du nämlich mal eben kackfrech, jene damaligen Wissenschaftler hätten nicht an wissenschaftlichen Fortschritt geglaubt. Angesichts dessen ist dann auch Dein
Zitat von osakiosaki schrieb:Es geht mir nicht um

Zitat von LibertinLibertin schrieb:
Spekulatius oder Wunschdenken

Sondern um offenheit, die ja gern ins lächerliche gezogen wird ;)
einfach nur eine Frechheit. Offen bist Du mal so gar nicht, wie Du hier Wissenschaftler als Wissenschaftsfeinde festlegst. Beleglos und vor allem lächerlichmachend, versteht sich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 07:56
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dir mag das nicht bekannt sein, aber Fachleute sollten sowas wissen und nicht irgendnen Quark aus sowas folgern.
Ehe Du das Buch nicht gelesen hast, solltest Du das nicht als Quark bezeichnen.
Es handelte sich dort um schon lange seßhafte Bauernkulkturen in Mesopotamien.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nö, mitnichten. Das gibts auch, und es mag oft genug sogar systemisch sein. Vor allem aber ist es Dominanz.
Schöner Selbstwiderspruch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zumindest hast Du was anderes impliziert.
Nö. Du implizierst mir hier dauernd Dinge, die ich nicht gesagt habe.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee Du, Du willst, daß dem so sei, also bastelst Du es Dir so hin, daß andere damit zu rechnen haben müssen. Seh ich Null Anlaß für.
Sowas ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen. Es gibt ja nun mittlerweile genug "Kapazitäten", die vor einem Ende der Z. warnen, aus m.E. nach nicht nur an den Haaren herbei gezogenen Gründen. Wenn Du Dir eine schönere Weltsicht bastelst, ist das natürlich Dein gutes Recht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das wären mehr als zwei Kulturstufen. Nach der Industrialisierung kam noch die Elektrifizierung (die die Dampfkraft abgelöst hat) und die Digitalisierung.
Letzlich ist D. und E. ohne I. nicht realisierbar. Und für eine erneute I., einen "2. Anlauf" für ne HT-Z. haben wir die meisten Rohstoffe und vor allem die billigen, weil leicht zu fördernden Energiequellen schon verbraten.
Wenn sich ein Acker erschöpft hat, die Z. zusammengebrochen und weggezogen ist, erholt sich der Acker mehr oder weniger schnell (zumindest in halbwegs feuchtem Klima). Erdöl oder Kohle oder Erz bildet sich nicht in ein paar Generationen neu.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Für wie lange?
Für immer.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Warum sollten die jetzt plötzlich - alle - wie wir sein? Und warum sollten wir so sein?
Hab ich ja nicht gesagt, das unterstellst Du mir nur.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ja, wenn, wurde aber in unserem Diskussionsstrang nicht.
Du kannst natürlich das Thema noch in 1000 Einzelfäden auftrennen, da mach ich aber nicht mit.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:also redeste lieber über was völlig anderes,
Ja,klar, wenn man über die Frage redet, ob es ET gibt, hat das alles nichts zu damit tun.

Ok, ich bin dann hier raus.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 08:03
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:wie Du hier Wissenschaftler als Wissenschaftsfeinde festlegst.
Da muß ich aber grad noch einwerfen, das Du selber grad einem ausgewiesen Experten unterstellst, das er "Quark" folgern würde.
Und das, ohne seine persönliche Forschung sowie seine Quellen aus anderen Forschungsgebieten überhaupt zu kennen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 08:35
@perttivalkonen

Reflektierst du eigentlich, in welchem ton du mit mir redest? - und das immer wieder.

Sich thematisch zu ereifern ist ja in ordnung, aber du entgleitest regelmässig in persönliche beleidigungen, und das ist unterstes niveau.

Andere mögen das hinnehmen, doch ich habe einfach keine lust mehr, deine ausfälle zu überlesen. Und ich werde nicht einmal mehr auf deine selbstgefällige tirade inhaltlich eingehen, die zeit billige ich dir einfach nicht zu. Fortan werde ich dich einfach ignorieren.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 08:38
Zitat von osakiosaki schrieb:persönliche beleidigungen
habe ich als externer Leser so nicht wahrgenommen, aber du kannst entsprechende Beiträge ja melden, dann wird der User sanktioniert.

Aber wer hier mit vermeintlicher Überlegenheit ironische Spitzen verteilt, sollte sich nicht wundern, wenn die zurück kommen....

Ansonsten ist mein Eindruck als Leser, deine Argumentation kann ich nicht so wirklich durchdringen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 08:49
@Bruderchorge

Dann lies einfach mal genauer, das konntest du bei meinen posts doch auch.
Sie hat leider die angewohnheit andere user persönlich anzugreifen, zu unterstellen, aussagen anderer bewusst falsch zu interpretieren, um zu provozieren.

Ich muss hier niemanden verpetzen, ich habe die möglichkeit zu ignorieren.


Anzeige

2x zitiertmelden