Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 00:28
@Fedaykin

Sei doch nicht so geizig :D

Ja nun, klingt jetzt Hart - aber und das ist meine Persönliche Meinung: hier gibt es nicht wirklich eine Gemeinschaft , zu viele Konflikte - Hass, kriege etc :(

Das würde mich schon als Außerirdischer schon abschrecken!

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 09:27
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Persönliche Meinung: hier gibt es nicht wirklich eine Gemeinschaft , zu viele Konflikte - Hass, kriege etc :(
Und wo gibt es eine?

Siehste selbst.... Es geht ums Wunschdenken was man auf et projeziert


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 09:29
@Fedaykin

Ach es herrscht überall Frieden?
Wusste ich gar nicht (ironioff)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 10:05
Auf das Untere bin ich garnicht eingegangen!

Ich sprach von mir —> wäre ich Außerirdisch , wäre ich wieder abgedreht!

Sofern es wirklich welche geben sollte (was ich nicht weiß).

Werden die wohl auch Unterschiedlich denken, wie wir hier auf Unserem Planeten auch!
(Der eine, macht wieder eine Flocke, der andere findet es vielleicht toll 🤷🏻‍♀️ )

@Fedaykin


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 10:32
@Fedaykin

Reccourcen zu nutzen bedeutet nicht zwangsläufig, sie auszunutzen. Nachhaltigkeit ist eine weitere möglichkeit.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ganz anders als wo? Wie gesagt baumkuschler fliegen nicht zu den Sternen...
Soll ich daraus schliessen, das es für dich nur zwei möglichkeiten gibt: entweder eine zivilisation denkt, plant und handelt vorausschauend, dann sind sie "baumkuschler" und bleiben brav auf ihrem planeten oder eine zivilisation macht sich auf in den weltraum, dann handelt sie genauso kurzsichtig wie es bei uns zu sehen ist?

Du kannst natürlich meine ideen als weichgespülten idealismus hinstellen, den ich auf aliens übertrage. Doch ich kann mir wenigstens mehr vorstellen als baumkuschler und rücksichtslose reccoursenplünderer :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 10:33
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich sprach von mir —> wäre ich Außerirdisch , wäre ich wieder abgedreht!
Echt? Wenn du an Außerirdischen interessiert bist, welche in Reichweite entdeckst und dann nach Jahren oder gar Jahrzehnten dort ankommst, drehst du einfach wieder um, weil die deinen Erwartungen nich entsprechen?
Fand ich zumindest seltsam.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 10:34
@kuno7

Öhm was ist daran seltsam — stehe halt nicht so auf Krieg und Gewalt!

Sowas gehe ich halt aus dem Weg, wenn möglich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 11:14
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wäre ich Außerirdisch und mich auf dem Planet Erde so umsehen etc.
Würde ich auch wieder abdrehen und denken - mal in 1000 j nochmal zu schauen! :D
OK, wenn Du diese Außerirdischen wärst, mag das wohl so sein. Nur gehen ja auch sehr viele davon aus, daß jene Außerirdische defintiv oder zumindest sehr wahrscheinlich genauso handeln würden und das ist eben sehr anthropozentrisch gedacht, wenn auch eher ungewollt. Dennoch werden E.T. hier einfach mal wie selbstverständlich die eigenen ethischen Maßstäbe aufgedrückt, denn eine so hochentwickelte Zivilisation "muss" natürlich all die idealistischen Ziele, die man sich für die verkorkste Menschhheit so sehr wünscht, natürlich längst erreicht haben, denn sonst würden sie ja nicht dort stehen, wo sie jetzt sind. Quasi wie ein ungeschriebenes Naturgesetz. Und das dieses Phänomen nicht gerade selten ist, sieht man ja schon allein an den vielen "E.T. würde sich sofort wieder aus dem Staub machen, wenn die sehen wüden, wie kacke wir eigentlich sind" Beiträgen hier, die hier immer mal wieder aufploppen.

By the way: Das hier bei uns nicht gerade alle tutti ist, sehe ich übrigens genauso. Dennoch stelle ich aber zumindest arg in Frage, daß wir da so eine Gewissheit haben können, daß eine jede raumfahrende Superzivilisation, die hier vorbeikommt, das genauso sehen muss oder es wie ein kranker Vogel zum Anlass nimmt, sich hier gleich wieder zu verpfeifen, bis wir dann "soweit" sind. Was und wann das auch immer sein soll.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 11:32
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Ich denke Außerirdische warten ab bis sie der Meinung sind, dass wir endlich soweit sind.
das ist eigentlich eine ausrede für ihre dauernde abwesenheit!
was will man sonst vorbringen?

dass noch nie einer (nachweislich) hier war und dass die nicht kommen,
sagt man nicht so gerne in gewissen kreisen.

ich weiss, ich weiss - anhänger der prä - astronautik sehen das nicht so...

is mir aber egal.

:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 11:41
@osaki

Ich glaube auch das vielleicht Außerirdische auf dem Mars gelebt haben. Und als der Planet dem Untergang geweiht war, sind sie vielleicht auf die Erde gereist und haben sich mit dem Menschen gekreuzt. So das wir alle außerirdische DNA in uns haben. Aber so manifestiert das die DNA nur auf der Erde gibt. Aber ist nur eine Vermutung


3x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 12:01
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Ich glaube auch das vielleicht Außerirdische auf dem Mars gelebt haben. Und als der Planet dem Untergang geweiht war, sind sie vielleicht auf die Erde gereist und haben sich mit dem Menschen gekreuzt. So das wir alle außerirdische DNA in uns haben. Aber so manifestiert das die DNA nur auf der Erde gibt.
Häää, ähm, bitte was? Wie soll sich denn bitte die außerirdische DNA ihre Monopolstellung auf der Erde manifestiert haben, nachdem sich die Marsianer mit den bereits vorhandenen Menschen (jetzt mal egal ab welcher Gattung/ Art Mensch wir hier sprechen) gekreuzt haben? Die würde sich allein deshalb schon massiv von der DNA aller anderen Lebewesen auf der Erde unterscheiden.
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Aber ist nur eine Vermutung
Vor allem eine verdammt undurchdachte Vermutung. Eher ein Gedankensprung für den Abfalleimer.


1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 12:30
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Und als der Planet dem Untergang geweiht war, sind sie vielleicht auf die Erde gereist und haben sich mit dem Menschen gekreuzt.
Wann soll denn das gewesen sein? Der Mars war vielleicht mal etwas erdähnlicher, was Temperaturen und Atmosphärendichte angeht, aber das is sicher schon einzwei Milliarden Jahre her.
Da musste ET aber ganz schön lange auf die Ankunft des Homosapiens warten. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 12:50
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ach es herrscht überall Frieden?
Wusste ich gar nicht (ironioff)
Hab ich wo gesagt?
. Ich sehe nur nicht warum du deine wünsch Vorstellungen auf Et projezierst


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 12:58
Zitat von osakiosaki schrieb:Reccourcen zu nutzen bedeutet nicht zwangsläufig, sie auszunutzen. Nachhaltigkeit ist eine weitere möglichkeit.
Nein, es gibt keine Nachhaltigkeit streng genommen... Aber es gibt natürlich irgendwann die Möglichkeit die recyclingquote zu steigern bis auf atomare Ebene. Aber letztendlich wird eine Zivilisation expandieren. Wir reden über energiemengen eines vielfachen des heutigen outputs. Ohne Kernspaltung etc wird es nichts.


Und auch die werden das vermutlich eher auf die schwere Tour gelernt haben.
Zitat von osakiosaki schrieb:plant und handelt vorausschauend, dann sind sie "baumkuschler" und bleiben brav auf ihrem planeten oder eine zivilisation macht sich auf in den weltraum, dann handelt sie genauso kurzsichtig wie es bei uns zu sehen ist?
Sag mal wie will man alles vorausplanen bei unvollständigen wissen?
Zitat von osakiosaki schrieb:Doch ich kann mir wenigstens mehr vorstellen als baumkuschler und rücksichtslose reccoursenplünderer
Eigentlich nicht, weil du schon die Menschheit sehr vereinfacht hast


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 13:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wann soll denn das gewesen sein? Der Mars war vielleicht mal etwas erdähnlicher, was Temperaturen und Atmosphärendichte angeht, aber das is sicher schon einzwei Milliarden Jahre her.
Da musste ET aber ganz schön lange auf die Ankunft des Homosapiens warten. :D
Hast Du nie Mars Attacks geschaut? Die werden schon irgendwann hochtechnisiert aus ihrer Hohlwelt gekrochen sein!!einself


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 13:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wo gibt es eine?
Habe darauf mit meiner Ironie geantwortet!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:. Ich sehe nur nicht warum du deine wünsch Vorstellungen auf Et projezierst
Ich projiziere nichts auf ET, schrieb doch -wäre ich -

Bin aber erstens nun mal kein ET und wenn es welche gibt (was ich nicht weiß) - wird es da den ein oder anderen geben der wieder abdrehen würde so wie auch wieder andere die es toll finden :D


🤷🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 15:01
@Fedaykin

In solchen Diskussionen kommt es nun mal zu Vereinfachungen, das kennst du ja von Deinen eigenen Aussagen zur Genüge.

Glaubst Du wirklich, daß Recelcling und Kernenergie die einzigen Möglichkeiten sein werden? Noch vor gar nicht langer Zeit, war Kernenergie noch nicht einmal eine Utopie. Was also spricht dagegen, daß Zivilisationen, egal ob hier oder anderswo im Universum, andere Energiequellen nutzen oder nutzen werden, die nicht mit so viel Müll, der nicht zu entsorgen ist, verbunden sind ?

ich habe nicht von alles vorausplanen gesprochen, daß soetwas nicht möglich ist, dürfte jedem klar sein, der nicht an Hellseherei glaubt. Doch es ist möglich, über die Folgen seines Handelns nachzudenken, wenn man unsicher ob der negativen Folgen ist, ist es durchaus möglich abzuwarten, weiter zu forschen und dann erst zu handeln, wenn das Risiko möglichst gering ist oder sich sogar bessere Alternativen gefunden haben. Man muß auch nicht fortwährend dem Fortschrittlichkeitsgott hinterherhecheln, aus Angst für rückständig zu gelten. Stehenbleiben und womöglich auf bessere Lösungen hinzuarbeiten oder gar den Verzicht auf offensichtlich überflüssiges zu üben ist keine Schwäche, sondern Stärke.

Heutige Zivilisationen der Erde tun das Gegenteil, nehmen wir das Erdöl als Beispiel. Oder auch die Kernenergie. Die Reccource wird entdeckt, genutzt, dann folgt die technische Entwicklung mit anschließender Abhängigkeit von dieser Reccource, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen, daß sie endlich sein könnte. Dann wird auf die Schnelle nach einer Alternative gesucht, alle stürzen sich drauf, um ja nicht zurückrudern zu müssen, denn es muß ja immer zuerst an den Fortschritt gedacht werden. Und wieder beginnt das Spiel von vorn - ohne sich über die Folgen großartige Gedanken zu machen. Immer schön nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.
Die Nutzung des Regenwaldes iat auch ein gutes Beispiel. Der wird für Luxus- und Konsumgüter abgeholzt, obwohl man WEISS, das diese Reccource für den gesamten Planeten von existenzieller Wichtigkeit ist.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 15:33
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Habe darauf mit meiner Ironie geantwortet!
Also nicht...


Nee glaub ich nicht angesichts des Aufwand für interstellar s Reisen das sie wieder umdrehen...
Zitat von osakiosaki schrieb:Glaubst Du wirklich, daß Recelcling und Kernenergie die einzigen Möglichkeiten sein werden? Noch vor gar nicht langer Zeit, war Kernenergie noch nicht einmal eine Utopie. Was also spricht dagegen, daß Zivilisationen, egal ob hier oder anderswo im Universum, andere Energiequellen nutzen oder nutzen werden, die nicht mit so viel Müll, der nicht zu entsorgen ist, verbunden sind
Ja wir reden über eine technische Zivilisation ohne Kernspaltung wirst du auch nicht zur Kernfusion kommen. Sprich diesen Schritt und Entdeckung ist zwingend notwendig.
Zitat von osakiosaki schrieb:egal ob hier oder anderswo im Universum, andere Energiequellen nutzen oder nutzen werden, die nicht mit so viel Müll, der nicht zu entsorgen ist, verbunden sind ?
Was sie dann nutzen weiß ich nicht... Aber sie werden das wissen um Kernspaltung haben und vermutlich auch eingesetzt sonst wird es nichts mit der raumfahrenden zivisation.. Du kannst wissen nicht so einfach voneinander trennen und abgrenzen...
Zitat von osakiosaki schrieb:möglich abzuwarten, weiter zu forschen und dann erst zu handeln, wenn das Risiko möglichst gering ist oder sich sogar bessere Alternativen gefunden haben.
Welche ziv würde das machen... Und das noch unter der Prämisse. Das es nur eine Kultur gäbe...

Wie sollte man alles Abwegen durch Forschung..
Zitat von osakiosaki schrieb:Fortschrittlichkeitsgott hinterherhecheln, aus Angst für rückständig zu gelten. Stehenbleiben und womöglich auf bessere Lösungen hinzuarbeiten oder gar den Verzicht auf offensichtlich überflüssiges zu üben ist keine Schwäche, sondern Stärke.
So läuft das eher nicht ausser es wird erzwungen, alternativ eine Gesellschaft die keine Note mehr kennt.
Zitat von osakiosaki schrieb:Heutige Zivilisationen der Erde tun das Gegenteil, nehmen wir das Erdöl als Beispiel. Oder auch die Kernenergie. Die Reccource wird entdeckt, genutzt, dann folgt die technische Entwicklung mit anschließender Abhängigkeit von dieser Reccource
Genau, ohne Öl würde man halt Kohle verfeuern usw
Zitat von osakiosaki schrieb:dem Motto: Nach mir die Sintflut.
Eigentlich läuft das Universum darauf hinaus ohne Fortschritt kommt die sinnflut.
Zitat von osakiosaki schrieb:Die Nutzung des Regenwaldes iat auch ein gutes Beispiel. Der wird für Luxus- und Konsumgüter
Eher weniger... Je nach Betrachtungsweise... Aber es kommt natürlich de Punkt wo man den Regenwald höher bewertet als die Alternativen

Und Lebewesen denken nicht über zig Generationen voraus... Das ist sehr schwer und nur kulturell aufzwingbar.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 16:12
@Fedaykin

Wenn man sich schon Gedanken über erdfremde Zivilisationen macht, dann sollte man immer daran denken, nicht bei jeder Idee in die Richtung menschlichzivilisatorische Gesellschaften und Weltansichten zu denken. Ist Dir nie der Gedanke gekommen, daß es nur wenig braucht, um Zivilisationen zu leben, die ganz anders aussehen können als unsere? Der Mensch ist garantiert nicht der Maßstab für das gesamte Universum. Das sieht man schon daran, daß es auch auf unserem Planeten die verschiedensten Möglichkeiten gibt, die gelebt wurden und werden. Homo sapiens ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern nur einer von vielen Wegen.

Zum Beispiel: Auch wenn es den patriarchalischen Gesellschaften nicht passt, und sie sich mit Händen und Füßen dagegen sträuben es nur in ernsthafte Erwägung zu ziehen: Auch diese ist nur eine Möglichkeit.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 16:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher weniger... Je nach Betrachtungsweise... Aber es kommt natürlich de Punkt wo man den Regenwald höher bewertet als die Alternativen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:osaki schrieb:
Die Nutzung des Regenwaldes iat auch ein gutes Beispiel. Der wird für Luxus- und Konsumgüter

Eher weniger... Je nach Betrachtungsweise... Aber es kommt natürlich de Punkt wo man den Regenwald höher bewertet als die Alternativen

Und Lebewesen denken nicht über zig Generationen voraus... Das ist sehr schwer und nur kulturell aufzwingbar.
Erkläre das mit dem Regenwaldbeispiel bitte genauer. Welche Alternativen fallen Dir denn ein, um den Regenwald zu ersetzten. Und warum es überhaupt Alternativen braucht, um dort Produkte anbauen zu können, von denen die Landesbevölkerung sehr wenig hat, denn der Großteil der Erzeugnisse wird in andere Länder verkauft, bzw extra für diese dort produziert. Wenn man einmal davon absieht, daß niemand Tropenholz braucht, sondern es ein verzichtbarer Luxusartikel ist.


Es geht übrigens nicht nur darum um Generationen im Voraus zu planen. Es geht darum, mit allem Wissen, daß eine Gesellschaft hat, und wir haben einiges davon, abzuwägen ob es sinnvoll ist, trotz berechtigter Proteste von wissenschaftlicher Seite, eine Reccource zu nutzen, obwohl man weiß wie riskant es voraussichtlich sein wird. Ich denke da unter anderem an Methanhydrat.


Anzeige

1x zitiertmelden