Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 16:50
Zitat von osakiosaki schrieb:Wenn man einmal davon absieht, daß niemand Tropenholz braucht, sondern es ein verzichtbarer Luxusartikel ist.
naja, so ganz richtig finde ich das nicht.
z.b. beim instrumentenbau.

dass es unterschiedliche klangverhaltensweisen bei hölzern gibt,
ist kein geheimnis.

natürlich tun es die "alternativen" auch, aber die unterschiede sind
teilweise gross und deutlich spürbar.

nur so als beisp.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 16:59
@SchuhmannFu

Du hast natürlich recht, daß für den Instrumentenbau bestimmte Hölzer wichtig sind.

Doch niemand wird sterben, weil ein Instrument anders klingt. Aber Menschen verhungern, die Artenvielfalt nimmt dramatisch ab, das Klima wird negativ beeinträchtigt etc. und nicht zuletzt, fehlt reichlich Sauerstoff, den wir dringender benötigen als Musik, wenn die Urwälder verschwinden. Wir könnten dafür allerdings ein großartiges Memorium auf unsere Zivilisation komponieren und hören, ist ja auch was ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 17:05
Zitat von osakiosaki schrieb:den wir dringender benötigen als Musik,
keine frage - vollkommen klar!

war nur ein beispiel.

und die kacke an der "Holzgeschichte" ist ja, dass gerade diese bäume,
die sich am besten für gewisse zwecke eignen, so ewig zum heranwachsen brauchen.

aber du hast ja recht, es sind da andere probleme mit mehr gewicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 17:13
Zitat von osakiosaki schrieb:Wir könnten dafür allerdings ein großartiges Memorium auf unsere Zivilisation komponieren und hören, ist ja auch was ;)
OK!

aber auf instrumenten aus gehärtetem Tofu!

welch tonschwall... :D


OT aus! aus, aus, aus, aus...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 17:39
Zitat von osakiosaki schrieb:gekommen, daß es nur wenig braucht, um Zivilisationen zu leben, die ganz anders aussehen können als unsere
Nope, die Physik ist immer gleich..

Aber was schwebt dir denn so vor

Definiere mal ganz anders


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 17:40
Zitat von osakiosaki schrieb:gesamte Universum. Das sieht man schon daran, daß es auch auf unserem Planeten die verschiedensten Möglichkeiten gibt, die gelebt wurden und werden. Homo sapiens ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern nur einer von vielen Wegen.
Doch wir sind die Krone... Der Zivilisationen

Und wenn wir darüber reden und nicht über Schnecken auf alpha centauri sind wir bei der Physik und deren Anwendungen um Technik zu schaffen.
Zitat von osakiosaki schrieb:Zum Beispiel: Auch wenn es den patriarchalischen Gesellschaften nicht passt, und sie sich mit Händen und Füßen dagegen sträuben es nur in ernsthafte Erwägung zu ziehen: Auch diese ist nur eine Möglichkeit.
Ist für technology irrelevant on Frau Mann oder divers es erfindet oder einsetzt


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 18:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch wir sind die Krone... Der Zivilisationen
Tja, manchmal hab auch ich ne lange leitung ;)

und der Mensch hat sämtliche Gesetzte der Physik des gesamten Universums entdeckt, enträtselt und verstanden :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 19:40
Zitat von osakiosaki schrieb:Noch vor gar nicht langer Zeit, war Kernenergie noch nicht einmal eine Utopie.
Was verstehst Du unter "gar nicht lange Zeit"? Etwas mehr als hundert Jahre? OK, gemessen am Alter des Universums fand das Dinosterben vor gar nicht langer Zeit statt. Oder wenn wir das bisherige Alter der Erde mit einem Tag (24 Stunden bzw. 86.400 Sekunden) vergleichen, dann betrat der anatomisch moderne Homo sapiens vier Sekunden vor Mitternacht die Bühne. Da sind 200.000 Jahre tatsächlich ein "grad eben". Oder wenn man die 200.000 Jahre des anatomisch modernen Menschen als einen Tag einteilt, dann entstanden die ersten Hochkulturen (vor gut 5000 Jahren) um ca. 23:20 Uhr.

Nimmt man hingegen nicht solche Extrem-Vergleiche, sondern sagenwirmal ein Menschenleben, dann find ich, sind über 100 Jahre alles andere als ein "vor gar nicht langer Zeit".
Zitat von osakiosaki schrieb:Reccource
Beim ersten Mal dacht ich noch, das war ein Versehen, kann ja mal passieren. Mittlerweile aber bekomm ich Augenkrebs. Könntest Du bitte "Ressource" schreiben? Danke.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 19:50
Aber wenn ich so überlege. Das war ungefähr vor 7 Jahren da war ich gerade vor der Tür eine rauchen. Durch dummen Zufall schaute ich zum Himmel da flog ein Flugobjekt ein dreieckiges Flugobjekt. Es war lautlos und recht groß. Leider hatte ich dummerweise mein Telefon nicht dabei. Erst dachte ich an einem Tarnkappenbomber aber da hätte man wenigstens die Turbinen gehört. Dann hatte ich mal gegoogelt und wurde fündig. Da war genau das selbe Ding was ich gesehen habe. So schnell wie es da war, so schnell war es wieder weg. Es sah aus als ob das Ding über die Häuser geflogen war.
ufo1.
Aus dem Internet so ein Ding war das.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 19:56
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Ich glaube auch das vielleicht Außerirdische auf dem Mars gelebt haben.
Gut möglich, eventuell stammen wir sogar von dort.Möglicherweise sind wir von dort gekommen und haben uns dann in den Untergrund begeben, Tunnelsysteme und Anlagen tief unter der Erde in Vorderasien, aber auch weltweit deuten darauf hin, dass die Anfangsstrahlung zu hoch waren.Dazu kommt der Misstand, dass wir Menschen uns plötzlich so weit entwickelt haben, dass wir begriffen, was wir taten und dann über dem Tier standen.

Wikipedia: Derinkuyu (unterirdische Stadt)

Die Vorstellung, Wesen hätten den Homo Sapiens genetisch so mainpuliert, dass es sesshaft wurde auf der Erde, ist jedenfalls zumindest mal interessant.Ob es wahr ist, wer weiß es.


2x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 20:03
@Vymaanika
Deswegen ja. Der Mars hatte Wasser und eine Atmosphäre. Warum dieser Planet unbewohnbar wurde weiss glaube ich keiner.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 20:05
Zitat von osakiosaki schrieb am 19.03.2021:Erstaunlicherweise braucht es für Erinnerungen nicht einmal ein zentrales Gehirn, siehe Landlungenschnecken.
Es gibt da noch mehrere Tiere, die auch mehrere Gehirne haben und auch welche, wie oben von dir beschrieben keine.
Dennoch hat das alles seine grenzen. Evolutionär ist es zb von großen Vorteil, wenn die Sinnesorgane einen relativ kurzen weg, zum Denkorgan aufweisen, damit die Signalübertragung schnell geschaltet werden. Auch hat es sich vom großen Vorteil erwiesen, wenn die Schaltzentrale nicht zu nahe Boden ist. Mehrbeinigkeit, Vierbeinigkeit hat nicht nur den Vorteil von Stabilität, sondern auch dahingehend, seinen Körper im Kampf zu erhöhen, um den Kopf zu schützen. Auch im Hinblick auf die Wärmeregulierung, gibt es vorgegebene Grenzen, die natürlich von Planet zu Planet, von Schwerkraft zu Schwerkraft abweichen können. Sie ist aber nicht beliebig. Größere Lebewesen brauchen zwar mehr Nahrung, um an leben zu bleiben, jedoch proportional gesehen, brauchen größere Tiere, weniger Nahrung als kleinere Tiere. Es gibt gewisse Gesetzmäßigkeiten im Bezug auf Volumen und Oberfläche, die stark mit der Gattung/Charakteristika eines Tieres einhergeht.
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Aber wenn ich so überlege. Das war ungefähr vor 7 Jahren da war ich gerade vor der Tür eine rauchen. Durch dummen Zufall schaute ich zum Himmel da flog ein Flugobjekt ein dreieckiges Flugobjekt. Es war lautlos und recht groß. Leider hatte ich dummerweise mein Telefon nicht dabei. Erst dachte ich an einem Tarnkappenbomber aber da hätte man wenigstens die Turbinen gehört. Dann hatte ich mal gegoogelt und wurde fündig. Da war genau das selbe Ding was ich gesehen habe. So schnell wie es da war, so schnell war es wieder weg. Es sah aus als ob das Ding über die Häuser geflogen war.
Was für ein Pech aber auch, dass du nicht dein Handy dabei hattest...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 20:05
Zitat von osakiosaki schrieb:und der Mensch hat sämtliche Gesetzte der Physik des gesamten Universums entdeckt, enträtselt und verstanden
Nee aber vermutlich schon mal die grundsätzlichen schon... Es wird nicht mehr alles über den Haufen geworfen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 20:06
@IngwerteeImke
Wer rechnet auch mit sowas das so ein Ding über deinem Kopf fliegt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 20:08
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Der Mars hatte Wasser und eine Atmosphäre. Warum dieser Planet unbewohnbar wurde weiss glaube ich keiner.
Evt. durch einen interstellaren Konflikt damals, mögliche Atombomben dürften eine krasse Bedrohung dargestellt haben, eventuell flüchtete "man" vom Mars richtung Erde, auch wenn diese zu der Zeit quasi unbewohnbar war aufgrund von grässlichen Insekten und anderen Kreaturen, die Erde heutzutage ist weitaus bewohnbarer als zu der damaligen Zeit.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 20:09
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Deswegen ja. Der Mars hatte Wasser und eine Atmosphäre. Warum dieser Planet unbewohnbar wurde weiss glaube ich keiner.
Lies dich mal anständig ein... Nein die Chancen sind gegen Null dad höheres leben auf dem Mars existierte und gar das wir daher kommen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 20:12
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Wer rechnet auch mit sowas das so ein Ding über deinem Kopf fliegt.
Unabhängig davon, dass es keine Ufos gibt, glaube ich dir keine Sekunde, dass du geglaubt hast, eines gesehen zu haben.
Dieses Spiel von neuen Accounts, die immer trollmäßg unterwegs sind, ist wohlbekannt und total langweilig.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 20:18
@IngwerteeImke
Ist deine Meinung vorher glaubte ich auch nicht an sowas tja ich weiss was ich gesehen habe und bleibe dabei.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 20:35
@IngwerteeImke

Was du geschrieben hast ist natürlich richtig, wenn man nur das Landleben betrachtet, dazu gibt es noch das Leben im Wasser, das die Möglichkeiten erweitert.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 20:41
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Umbra_Aeternum schrieb:
Ich glaube auch das vielleicht Außerirdische auf dem Mars gelebt haben.

Gut möglich, eventuell stammen wir sogar von dort.
Jenau! Wenn wir einfach mal sämtliche Erkenntnisse über die Entwicklungsgeschichte des Menschen komplett ignorieren, könnte da ja durchaus was dran sein.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Möglicherweise sind wir von dort gekommen und haben uns dann in den Untergrund begeben, Tunnelsysteme und Anlagen tief unter der Erde in Vorderasien, aber auch weltweit deuten darauf hin, dass die Anfangsstrahlung zu hoch waren.
Was, was, was?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Vorstellung, Wesen hätten den Homo Sapiens genetisch so mainpuliert, dass es sesshaft wurde auf der Erde, ist jedenfalls zumindest mal interessant.Ob es wahr ist, wer weiß es.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß wir alle nach und nach durch Roboterklone, die im Untergrund ihr heimliches Dasein fristen, ausgetauscht werden. Ob es wahr oder bloß ein unüberlegter Gedankenfurz ist? Wer weiß...
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Deswegen ja. Der Mars hatte Wasser und eine Atmosphäre. Warum dieser Planet unbewohnbar wurde weiss glaube ich keiner.
Es wird angenommen, daß der Mars einst durch schwere Sonnenstürme große Mengen an Gasen und so letztlich auch im Großen und Ganzen seine Atmosphäre verlor. Durch den heute sehr niedrigen Atmosphärendruck, gibt es seit dem auch kein flüssiges Wasser mehr auf der Oberfläche.

Natürlich könnte man auch von folgender Version ausgehen:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Evt. durch einen interstellaren Konflikt damals, mögliche Atombomben dürften eine krasse Bedrohung dargestellt haben, eventuell flüchtete "man" vom Mars richtung Erde, auch wenn diese zu der Zeit quasi unbewohnbar war aufgrund von grässlichen Insekten und anderen Kreaturen, die Erde heutzutage ist weitaus bewohnbarer als zu der damaligen Zeit.
Vorausgesetzt, man will sich lieber mit Käpt'n Blaubär Geschichten unterhalten statt informieren lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden