Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 18:29
@osaki

"Humor und Entspannung sind die Grundlagen für Frieden."

da hat der Schneckenflüsterer H.P. Posavac sowas von recht!

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 18:36
@SchuhmannFu

kann ich Dir gern zustimmen :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 18:38
@osaki

in diesem sinne ein nettes WE!

(ist zwar OT, aber friedlich!)

:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 18:50
@SchuhmannFu

Dir auch ein schönes Wochenende :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 19:02
Zitat von osakiosaki schrieb:morphischen Felder eingestiegen bist, oder selbst schon einmal Experimente diesbezüglich durchgeführt hast, aber so kann ich Deine Aussage "Wunschdenken" nur als Vorurteil sehen
Wie soll man in etwas einsteigen was erstmal fiktional ist?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 19:28
@Fedaykin

es wird für dich wohl auf immer fiktional bleiben . . .


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 19:58
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Du hast ja nicht mal geschnallt, das ich von einem Neustart ("2.Anlauf") für eine Hochtechnologie-Zivilisation nach einer weltweiten Katastrophe sprach.
Wieso soll ich das nicht verstanden haben? Ich hab Dir nur mit Begründung dargelegt, daß und wieso es nicht mehr als zwei Kulturstufen zurück geht, wenn ein Prozentsatz überlebt.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Das wird mir echt zu blöd...
Wieso eigentlich? Du hattest Dich doch schon verabschidet, dann nochmal was geschrieben, und als ich darauf geantwortet hab, hast Du erneut Dein Aussteigen thematisiert (Blutdruck und so). Darauf hab ich nix mehr an Dich gepostet, damit es Dir hier nicht "zu blöd" wird. Und nun wird es Dir doch "zu blöd"? Wieso kramst Du denn dann überhaupt nochmal einen Beitrag von zuvor heraus? Da war dann ja wohl Dein absichtliches Diskussionweiterführen das "zu Blöde" daran.

Jetzt, jetzt frreilich hab ich wieder was geantwortet, und jetzt kannste natürlich weiter posten, daß Dir das zu blöde ist und Du nun aber würglich aufhören tust.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 20:30
Zitat von osakiosaki schrieb:es ging dabei um Schnecken. [...] guck mal hier
Aber das hat doch gar nichts mit Sheldrake zu tun. Wenn Du mit Schnecken kommunizierst und die Dich verstehen, und nicht nur die gerade anwesenden Schnecken meiden daraufhin Dein Salatbeet, dann ist doch klar, daß die anderen Schnecken dies von den ersten Schnecken kommuniziert bekommen haben.

Schau Dir mal den hundertsten Affen an...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.03.2021 um 20:33
Zitat von osakiosaki schrieb:es wird für dich wohl auf immer fiktional bleiben . . .
Wieso.. Wenn es existiert lässt es sich doch auch nachweisen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2021 um 20:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 19.03.2021:Wieso.. Wenn es existiert lässt es sich doch auch nachweisen
Kennste nich die Geschichte mit dem Bier im Kühlschrank? Esoteriker hams in der Regel nich so dolle mit dem Nachweisen. ;)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2021 um 22:03
Ich denke schon das es welche gibt. Aber ich denke, dass sie denken, dass der Mensch noch nicht soweit ist mit denen Kontakt aufzunehmen. Ich denke Außerirdische warten ab bis sie der Meinung sind, dass wir endlich soweit sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2021 um 22:35
@Umbra_Aeternum

Und die setzen also ein paar Jahrhunderte oder Jahrtausende lang mit ihrer eigenen Weiterentwicklung aus, damit wir nicht mehr hoffnungslos hinter denen herhinken, sondern mit unserer Entwicklung an sie rankommen?

Nee Du, wir werden nie weit genug für sie sein, die Differenz wird bleiben.

Dieses "Wenn Ihr so weit seid, werden wir uns melden" issn billiger Scifi-Topos, der schon in der Käptn-Kirk-Enterprise-Serie verbraten wurde. Nett für ne TV-Unterhaltung, aber für mehr auch nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2021 um 18:48
@perttivalkonen
Mal angenommen, wie wollen Sie sich denn noch weiterentwickeln, wenn es solche Geschöpfe sind wie wir?

Also angenommen wir würden stand jetzt in 100 000 Jahren kurz einen Einblick wagen. Was können wir mehr als einen Einblick in 70 000 Jahren? Und das sind auch 30 000 Jahre denen voraus. Ich kann mir nicht vorstellen, das es immer weitergeht.

Wenn wir uns oder eine Katastrophe die ganze technische Errungenschaft wieder zurückwirft mal ausgenommen, was ja auch wieder wahrscheinlich sein könnte.

Denn der Mensch selbst wird an eine Beschränkung kommen, dort wo auch die Physikalischen Gesetze halt machen. Also ist es schon so, das man irgendwie aufholen könnte. Ausser das Universum(Multiversum, Parallel, etc) hat noch mehr zu bieten als nur das was wir zum heutigen Standpunkt meinen zu Wissen. ups..... ;)

Zurzeit ist das aber eher Sciences Fiction.


p.s.
Auch wenn die vom CERN vielleicht eine fünfte Grundkraft finden (muss noch bestätigt werden, ev. ist es ja nur ein blöder Fehler), ich bin nicht sicher ob der Mensch fähig sein wird, aus dem einen Vorteil ziehen zu können (technisch).


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2021 um 20:40
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Mal angenommen, wie wollen Sie sich denn noch weiterentwickeln, wenn es solche Geschöpfe sind wie wir?
Und wie sollen wir uns weiterentwickeln? Denn darum gehts ja, daß das erst mal bei uns passieren soll, damit die uns kontaktieren odgl. Wieso also hast Du Verstehensschwierigkeiten, um was für ein Weiterentwickeln es sich handeln mag?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, das es immer weitergeht.
Das mag freilich an Dir liegen.

Aber wenn es so ne Art "Ende der Fahnenstange" gibt, wer sagt Dir dann, daß wir dieses Ende nicht gerade jetzt erklimmen?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn wir uns oder eine Katastrophe die ganze technische Errungenschaft wieder zurückwirft mal ausgenommen, was ja auch wieder wahrscheinlich sein könnte.
Kannst Du den Satz mal mit anderen Worten wiederholen? Ich hab nur wrdlbrmpft verstanden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Denn der Mensch selbst wird an eine Beschränkung kommen, dort wo auch die Physikalischen Gesetze halt machen.
Wieso sollten die physikalischen Gesetze haltmachen? Und falls Du damit nicht das meinst, was in der Wissenschaft erkannt und formuliert wird, sondern etwas "da draußen in der Realität", dann hat das doch schon ab Urknall halt gemacht. So verhindert diese "objektive" Physik, daß wir fliegen können. Dennoch können wir dies kompensieren, indem wir etwas bauen, das ganz nach den Regeln der Physik fliegen kann und sogar uns dabei mitzunehmen vermag. Nur weil ein physikalisches Gesetz "haltmacht", heißt das doch nicht, daß wir uns technologisch nicht weiterentwickeln könnten.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also ist es schon so, das man irgendwie aufholen könnte.
Das ist reine Spekulation, basierend darauf, daß Deine Vorstellungskraft für künftige Entwicklungen so begrenzt ist. Andere können sich dagegen enorme Entwicklungen vorstellen, z.B. hier: Wikipedia: Kardaschow-Skala
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch wenn die vom CERN vielleicht eine fünfte Grundkraft finden (muss noch bestätigt werden, ev. ist es ja nur ein blöder Fehler), ich bin nicht sicher ob der Mensch fähig sein wird, aus dem einen Vorteil ziehen zu können (technisch).
Es reicht, Vorteile aus den vier bekannten Grundkräften zu ziehen. Wie viel nutzen wir denn davon schon in unserer technologischen Entwicklung, especially bezüglich der starken und der schwachen Wechselwirkung? Selbst Elektromagnetismus und Gravitation sind doch noch lange nicht vollständig in deren Einsatzmöglichkeiten ausgeschöpft.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2021 um 23:14
@Umbra_Aeternum

Ich denke auch, falls sie hier waren oder ab und zu vorbeischauen, haben sie schon längst feststellen können, dass sie mit uns nicht viel anfangen können. Immer vorausgesetzt, dass sie eine ganz andere weltsicht/gesellschaftsordnung haben als wir.

Es wird wohl kaum um technologie gehen, sondern darum, wie wir unsere gesellschaften organisiert haben, wie wir mit unseren reccourcen umgehen etc. Ob wir tendenzen zeigen, global vorausschauend zu denken/planen und zu handeln.

Wären sie auf der ebene noch auf unserem niveau, könnte ich mir ein scenario wie die eroberung amerikas durch die europäer vorstellen. Doch dem scheint nicht so zu sein - oder sie waren noch nicht hier . . .


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2021 um 23:28
Wäre ich Außerirdisch und mich auf dem Planet Erde so umsehen etc.
Würde ich auch wieder abdrehen und denken - mal in 1000 j nochmal zu schauen! :D


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2021 um 23:56
Zitat von osakiosaki schrieb:Es wird wohl kaum um technologie gehen, sondern darum, wie wir unsere gesellschaften organisiert haben, wie wir mit unseren reccourcen umgehen etc. Ob wir tendenzen zeigen, global vorausschauend zu denken/planen und zu handeln
Warum sollte sie das interessieren?

Warum sollen das immer high tech baumkuschler sein?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wäre ich Außerirdisch und mich auf dem Planet Erde so umsehen etc.
Würde ich auch wieder abdrehen und denken - mal in 1000 j nochmal zu schauen
1 Euro wenn hier immer so argumentiert wird


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2021 um 23:56
Zitat von osakiosaki schrieb:Es wird wohl kaum um technologie gehen, sondern darum, wie wir unsere gesellschaften organisiert haben, wie wir mit unseren reccourcen umgehen etc. Ob wir tendenzen zeigen, global vorausschauend zu denken/planen und zu handeln.
Irgendwie lernten das die Menschen über Jahrtausende hinweg nicht. Auch nicht ansatzweise oder partiell. Wieso also sollten wir das in Zukunft lernen? Na vielleicht, weil wir sonst ein richtig massives Problem haben. Mit anderen Worten, bis heute haben wir es nicht gelernt, weils auch ohne ging, und wenn wir es lernen, dann weil wir müssen, nicht weil wir wachsen.

Und nu kommen die Typens also wieder, sehen "Hey, da hat sich ja was geändert", und nehmen nu Kontakt auf.

Ehrlich?

Eher würd ich sagen: Die schnallen, daß wir sowas nicht lernen, außer wenn unser Leben davon abhängt. Und so waren wir vor 100 Jahren, vor 1000, 5000, 100.000. Und werden es auch in 10.000 Jahren sein.

Ein Grund, wieso bisherige linke Gesellschafts-Utopien gescheitert sind, ist der, daß man davon ausgeht, daß die Menschen unter besseren Bedingungen dann auch besser werden. Und so hat man in sozialistischen / kommunistischen Konzeptionen eine Gesellschaft erdacht, die mit solchen wundervoll entwickelten Menschen dann auch tatsächlich funktionieren würden, live und in Farbe, nicht nur aufm Papier. Das Dumme aber ist, der Mensch ist, wie er ist. Wenn es ne Möglichkeit gibt, etwas für sich Positives zu erreichen, ohne dafür groß was zu tun, dann wird es immer Menschen geben, die diesen Weg wählen. Wir Menschen sind Kroppzeug, und nur solche Gesellschaftsmodelle können dauerhaft funktionieren, die von dem echt vorhandenen Menschenmaterial ausgehen und von diesem her überlegen, wie eine funktionierende Gesellschaft aussehen muß. So wird es nie ohne Exekutive gehen (etwa ohne Polizei), weil manches nur mit Verboten und Konsequenzen funktioniert.

Wir haben in den letzten Jahrtausenden ne Menge Entwicklung absolviert. Renaissance, Humanismus, Aufklärung... klingt ach so toll. Und doch war das letzte Jahrhundert das mit den meisten Verbrechen, Unmenschlichkeiten und Toten pro Million Menschen. Wir sind weiß G'tt nicht ethisch gereift, nur unsere Fähigkeiten zum Morden und Leidzufügen haben sich verbessert. Aber wir sitzen trotzdem der Illusion auf, ethisch zu reifen, besser zu sein als die stumpfen Mittelalterleutz oder der tumbe keulenschwingende Höhlenmensch.

Wenn wir mal reifer würden, dann in der Erkenntnis, daß wir so simpel eben nicht reifen. Sondern daß wir eben so sind, wie wir sind, und daß eine bessere Zukunft nur darüber laufen, daß wir bessere gesellschaftliche Mittel erarbeiten, mit denen wir die schlechten Seiten unseres Menschseins rechtzeitig auffangen, unterdrücken, umleiten können.

Und sollten Aliens intelligent sein und uns voraus, dann werden auch sie wissen, daß wir nicht "irgendwann mal reifer sind". So intelligente Aliens würden, wenn sie uns fänden, uns gleich zu so einer Verbesserung gesellschaftlicher Vorsorgemaßnahmen zur Schadensminimierung verhelfen.

Aliens, die wegfliegen, um irgendwann mal wiederzukommen und nachzusehen, ob wir ethisch gereift wären, solche Aliens sind nur eines: so dumm und blauäugig-realitätsfern wie die, die sich solche Aliens ausmalen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 00:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum sollte sie das interessieren?

Warum sollen das immer high tech baumkuschler sein?
Wir sind neugierig auf andere kulturen, warum sollten sie es nicht sein? Inspiration holen wir uns auch von anderen arten. Wissensdurst nennt sich das.

High tech baumkuschler? Ist das alles was dir einfällt, wenn ich von vorausschauend denken, planen und handeln rede? Oder spricht da nur die frustration die sich mit sarkasmus äussert, weil es auf unserem planeten so ganz anders läuft ?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 00:21
Zitat von osakiosaki schrieb:Wir sind neugierig auf andere kulturen, warum sollten sie es nicht sein? Inspiration holen wir uns auch von anderen arten. Wissensdurst nennt sich das.
Eben und deswegen ist es ihnen egal... Was wir machen wenn sie kommen dann kommen sie.

Aber das dürfte dann eher ne Sonde sein
Zitat von osakiosaki schrieb:High tech baumkuschler? Ist das alles was dir einfällt, wenn ich von vorausschauend denken, planen und handeln rede
Es nervt halt wenn man alles auf aliens projeziert was man sich wünscht.

Ich sag mal eine derartige Zivilisation die interstellar Raumfahrt betreibt wird ebenfalls ihre Ressourcen genutzt haben...
Zitat von osakiosaki schrieb:Oder spricht da nur die frustration die sich mit sarkasmus äussert, weil es auf unserem planeten so ganz anders läuft ?
Ganz anders als wo? Wie gesagt baumkuschler fliegen nicht zu den Sternen...


Anzeige

1x zitiertmelden