Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 20:43
@Libertin

Ich nehme deinen Spott gerne zur Kenntnis, juckt mich wenig. ;) :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 20:49
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Unabhängig davon, dass es keine Ufos gibt,
Na geben tut's die schon, nur ist die Ursache dahinter sehr wahrscheinlich nicht das, was viele denken/ sich wünschen würden.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich nehme deinen Spott gerne zur Kenntnis, juckt mich wenig. ;) :Y:
Weißt ja, so wie man in den Wald ruft...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 20:53
@Libertin

Nein, weiß ich nicht, magst du das noch weiter ausführen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 21:08
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, weiß ich nicht, magst du das noch weiter ausführen?
Alternativ könntest Du ja auch einfach auf meine Entgegnungen zu Deinen Marsianergeschichten auf der letzten und vorletzten Seite eingehen, statt weitere Spambeiträge zu befeuern. Und damit meine ich nicht den Spott, denn da war durchaus auch noch sachbezogener Inhalt mit dabei, der teils von "euch" einfach mal übergangen wurde, weshalb ich mich als Reaktion darauf überhaupt zu ersterem hinreißen ließ.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 21:14
@Libertin

Ich hab echt Lust darüber zu schreiben, aber es kam eben nur Spott von deiner Seite aus, deswegen hab ich wenig Lust, noch weiter darüber zu textenIst eben das übliche Problem hier auf Allmy.Ich hab lediglich nur eine Theorie, ob ich damit richtig liege ist keinesfalls klar, ich habs immerhin versucht.

Jajajaja, wie du auch meintest.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, daß wir alle nach und nach durch Roboterklone
Was hat das denn genau mit meinem beitrag zu tun?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Vorausgesetzt, man will sich lieber mit Käpt'n Blaubär Geschichten unterhalten statt informieren lassen.
Das ist Spott, aber schrieb ich dir ja schon vorher.Egal, ich lasse es, bringt nix, vermutlich ist ein anderes Forum da mehr geeignet und so halte ich das auch.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 21:15
@Libertin

Ich sehe da kein Potential für eine vernünftige Diskussion... Wer so glaubt, dem brauchst du nicht rational zu kommen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 21:16
Glauben hat mit Wissen nicht wirklich was am Hut.
Solange es im Kontext von «ich glaube ...» steht, kann ein jedes glauben was es will.

Ich glaube nicht an fiktive Annahme :) aber ich denke, dass durch die Potenzialität im Universum werden, entstehen, kann. Von daher ist davon auszugehen das im Universum grundsätzlich Leben möglich ist, also Leben entstehen kann, wenn die Voraussetzungen dafür stimmen.

Was die Menschen daraus machen ist dann nicht mein Hut.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 21:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe da kein Potential für eine vernünftige Diskussion... Wer so glaubt, dem brauchst du nicht rational zu kommen
Ihr seid nur schon so abgestumpft, womöglich zu Recht, dass ihr nichts mehr zulässt, exakt deswegen ist der Ufo-Bereich auch tot und es bleibt so, schade, für alle.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 21:22
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ihr seid nur schon so angestumpft, womöglich zu Recht, dass ihr nichts mehr zulässt, exakt deswegen ist der Ufo-Bereich auch tot und es bleibt so, schade, für alle.
Wir sind einfach tiefer drin

WS dient es jeden bullshit aufzuwärmen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 21:24
@Fedaykin

Man könnte ja objektiv über das Thema schreiben, eventuell wäre das ein Weg?Also ich gebe zu, dass meine Theorien recht anders sind, aber warum haben sie keine Daseinsbenachrichtigung.Ist eine Grundsatzdiskussion..ich finde es nur schade, dass Allmy so verkommen ist und der Ufo-Sektor quasi tot, macht mich etwas traurig, dass man hier nix mehr schreiben kann ohne Häme von anderen.Schade.Aber wenn ihr meint, dann mag ich eben auch nicht mehr.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 21:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich hab echt Lust darüber zu schreiben, aber es kam eben nur Spott von deiner Seite aus, deswegen hab ich wenig Lust, noch weiter darüber zu textenIst eben das übliche Problem hier auf Allmy.Ich hab lediglich nur eine Theorie, ob ich damit richtig liege ist keinesfalls klar, ich habs immerhin versucht.
Du hättest auch versuchen können, zumindest den aktuellen Threadverlauf von heute mitzuverfolgen, denn nur wenige Stunden vor Deinem ersten heutigen Beitrag hier als Antwort (die von ihm gänzlich ohne jede Reaktion blieb) schrieb ich dies zu Umbra_Aeternum,

Beitrag von Libertin (Seite 772)

nachdem auch er hier mit einem "Mensch könnte doch von Marsianern abstammen" aufschlug:

Beitrag von Umbra_Aeternum (Seite 772)

Und dann kamst Du mit nem sehr ähnlichen Beitrag wie Umbra

Beitrag von Vymaanika (Seite 773)

und er stimmte Dir sogar noch zu, als hätte es dagegen nie einen inhaltlichen Einwand gegeben:
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Deswegen ja. Der Mars hatte Wasser und eine Atmosphäre. Warum dieser Planet unbewohnbar wurde weiss glaube ich keiner.
Ja, da bekommt man tatsächlich keine Lust mehr noch sachbezogen mitzuschreiben, sondern eher das Gefühl, dafür auch noch veräppelt zu werden. Deswegen, wie ich bereits sagte, so wie man in den Wald hineinruft...
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist Spott,
Wie ich ja auch selbst schrieb. Kannst alternativ natürlich trotzdem noch auf das Sachbezogene eingehen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ihr seid nur schon so abgestumpft,
Mit ad hominems wird das allerdings nichts.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 21:59
@Libertin

Danke für deine Ausführungen.

Ich beziehe mich immer gerne auf die Untergrundfestungen der Menschen, die es nachweislich gegeben hat, warum gab es sie?Ich hab mich das lange gefragt, für mich war einseits klar, die gab es, weil die ursprungsmenschen eines Tages vom Mars herniederkamen.Ich meine, stell dir mal vor wie krass das wäre.Die Ursprungsmenschen kamen eines Tages vom Mars, weil sie bedroht worden.Sie kamen hier auf die Erde, weil es Lebensraum gab und ihre Ursprungsheimat vernichtet worden ist.Diese Menschen zogen damals in den Untergrund, weil sie zu empfindlich waren, die Sonne war zu aggressiv, also ab in den Untergrund.

UND...sie waren den Angriffen der Ursprungsaggressoren ausgesetzt, deswegen der Untergrund...wir wissen, in vielen Arealen der Erde gibt es Untergrundtunnels, warum eigentlich?Warum begaben sich die Menschen in Tunnels, hatten sie Angst vor der Strahlung oder etwas anderem?Ich kann es nicht beantworten, ich frag mich das nur.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ja, da bekommt man tatsächlich keine Lust mehr noch sachbezogen mitzuschreiben, sondern eher das Gefühl, dafür auch noch veräppelt zu werden. Deswegen, wie ich bereits sagte, so wie man in den Wald hineinruft...
Ist deine Entscheidung, kannst dir ja gerne sagen, das sei alles fauler Zauber, bittesehr, aber ich frag mich immer, was das in einem Mysteryforum zu suchen hat.Du bist hardcoreskeptiker, okay, gestehe ich dir zu, aber wenn du alles negierst, kannst du nicht erwarten, dass Menschen, die ein gewisses Maß haben am Mystery, sich noch mit dir befassen.Ergebnissoffen, ham wa nicht.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie ich ja auch selbst schrieb. Kannst alternativ natürlich trotzdem noch auf das Sachbezogene eingehen.
Was du als Mod in einem Mysteryforumforum so betreibst ist mir wahrlich das größte Rätsel.Ganz im Gegenteil, mir ist es ein Rätsel, warum so ein Subjekt wie du hier bist, für meine Begriffe bist du stark kontraproduktiv für den Sinn dieses Forum hier.

Kannst ja noch antworten, aber ich erwarte nur ad hominens, kannste auch stecken lassen.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:01
Das mit Wasser und Atmosphäre beim Mars kommt schon hin.
Aber er war gewissermassen Inkontinent, also zu klein um die Atmosphäre halten zu können.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:03
Zitat von osakiosaki schrieb:Was du geschrieben hast ist natürlich richtig, wenn man nur das Landleben betrachtet, dazu gibt es noch das Leben im Wasser, das die Möglichkeiten erweitert.
Das ist Ansichtssache. Das leben im Wasser hat seine Habitate, wie auch das leben auf den Bergen, auf der Wüste und dergleichen.
Die Rahmenbedingungen grenzen das Spektrum dessen, was ein Lebewesen sein kann, schon ein.
Die wenigen Säugetierarten die es unter den Meeresbewohnern gibt, stammen in der Regel von Arten, die den umgekehrten Weg der Evolution, vom Land zu Wasser gegangen sind, entsprechend dieser Rahmenbedingung, kann man auch hier ein weichen Parameter stellen und sich die Frage in den Raum werfen, wie hoch entwickelt Lebewesen sein können, wenn es diese Möglichkeit nicht gibt. Definitiv kann man zwar diese frage nicht beantworten, jedoch werden intelligentem leben im Wasser schon Hindernisse gestellt, die es auf einem Planeten, wo es verschiedene Habitate vorhanden sind, so nicht gegeben sind.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das mit Wasser und Atmosphäre beim Mars kommt schon hin.
Aber er war gewissermassen Inkontinent, also zu klein um die Atmosphäre halten zu können.
Naja, die Erkenntnisse darüber, wie sich das Wasser auf dem Mars zusammengesetzt hat, kann man so nicht beantworten, insofern kann man da keine Prämisse in den Raum stellen, wonach es dort einmal leben gegeben hat, aufgrund sehr nebulösen angaben.
Da gehört sowieso noch einiges mehr, als Wasser aber selbst das, ist nicht befriedigend geklärt, um sowas behaupten zu können, zumindest nicht dahingehend, so überzeugend es in den Raum zu werfen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:22
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:wir wissen, in vielen Arealen der Erde gibt es Untergrundtunnels, warum eigentlich?Warum begaben sich die Menschen in Tunnels, hatten sie Angst vor der Strahlung oder etwas anderem?Ich kann es nicht beantworten, ich frag mich das nur.
Und als sinnvolle oder sogar sinnvollste Erklärung sind dir geflüchtete Marsmenschen?
Ok. Kann man nicht ausschließen. Nur dürfte es diverse wahrscheinlichere Erklärungen geben.
Warum haben nicht blaue Einhörner die Menschen in den Untergrund getrieben? Oder ganz abstrus. Andere Menschen, das Klima, Ungemütliche Fauna.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:24
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ok. Kann man nicht ausschließen
Eben. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Eben
Ha. Mein blaues Einhorn im Keller prostet dir zu


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:27
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ha. Mein blaues Einhorn im Keller prostet dir zu
Das musst du aber erstmal beweisen :)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:28
@IngwerteeImke

Ja eben, die Wahrheit ist individueller Natur und ist mit auch Ansichtssache.
Behaupten kann jeder alles, das stärkt vermutlich das Selbstwertgefühl, bzw befeuert die Aufmerksamkeit mitunter ein Defizit.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.03.2021 um 22:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das musst du aber erstmal beweisen :)
Ist nicht sehr photogen. Aber ist doch nicht ausgeschlossen. Deshalb wird’s auch so sein


Anzeige

1x zitiertmelden