Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2021 um 12:11
Allein schon die Wahrscheinlichkeit, dass außerirdische Wesen auch nur annähernd unsere Größe haben (damit würde ich noch einen Unterschied von 100m mehr gelten lassen) ist schon zu gering.

Wir hatten bisher in den Millionen Jahren der Existenz der Erde keine Invasion weil, es kein ähnlich großes außerirdisches Leben aus Fleisch und Blut gibt das intelligent genug ist um uns zu erreichen, bzw. nicht das technische know how haben, das heißt wenn es um Leben aus Atomen aus Fleisch und Blut geht, dann sind wir entweder die einzigen oder die intelligentesten im Universum.

(Es gibt zwar schon anderes außerirdisches Leben, aber die sind alle mit Abstand primitiver als wir, interessant wirds doch erst wenn es um außerirdisches Leben geht das uns überlegen ist, intelligenter ist)

Und das einzige außerirdische Leben das mir einfällt das uns zumindest etwas erreichen kann ist das außerirdische Leben beim Gläserrücken, bei Beschwörungen, das sind jedoch keine verstorbenen Verwandten oder sonstige ehemaligen Menschen sondern außerirdisches Leben das sich teils nur als dieses ausgibt. Weil es oft sehr komisch und unlogisch ist was die für Antworten geben und die Leute die das machen oft ihr blaues Wunder erleben. Ich habe das noch nie gemacht und will es auch nicht, aber alle die das tun hatten schon einmal Kontakt mit außerirdischen Wesen aus einer anderen Dimension und nicht mit der toten Oma oder so.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2021 um 12:22
Zitat von paxitopaxito schrieb am 03.07.2021:Ich versteh dich richtig, Aliens sind eigentlich dunkle Materie, eigentlich aber Energie, aus der vierten Dimension und sie geben sich als Verstorbene aus. Das lässt kaum Fragen offen. Bis auf eine natürlich: warum machen die das?
Woher soll ich das wissen, wir wissen ja alle auch nichtmal im Geringsten warum Menschen oftmals viele komische Dinge machen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2021 um 12:30
@6Sinn
Du musst doch ne Vermutung haben, wenn du sowas raushaust, auch wenn du es nicht weißt. Oder ist das einfach eine Kombination von Buzzwords?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2021 um 14:53
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Allein schon die Wahrscheinlichkeit, dass außerirdische Wesen auch nur annähernd unsere Größe haben (damit würde ich noch einen Unterschied von 100m mehr gelten lassen) ist schon zu gering.
Da hätte ich jetzt gerne mal einen Beleg für
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Wir hatten bisher in den Millionen Jahren der Existenz der Erde keine Invasion weil, es kein ähnlich großes außerirdisches Leben aus Fleisch und Blut gibt das intelligent genug ist um uns zu erreichen, bzw. nicht das technische know how haben, das heißt wenn es um Leben aus Atomen aus Fleisch und Blut geht, dann sind wir entweder die einzigen oder die intelligentesten im Universum.
Belege?
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:(Es gibt zwar schon anderes außerirdisches Leben, aber die sind alle mit Abstand primitiver als wir, interessant wirds doch erst wenn es um außerirdisches Leben geht das uns überlegen ist, intelligenter ist)
Auch hier hätte ich für deine Tatsachenbehauptung mal gerne einen Beleg.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2021 um 01:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du musst doch ne Vermutung haben, wenn du sowas raushaust, auch wenn du es nicht weißt. Oder ist das einfach eine Kombination von Buzzwords?
Schau du, wenn ich nichtmal weiß warum viele Menschen komische unintelligente Dinge machen, wieso sollte ich das dann über Außeridische wissen???

Die Vermutung ist, deren Logik passt nicht mit deren unserer überein, weil außerirdisches Leben auch komplett anders denken muss, nicht nur anders zusammengestellt ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2021 um 01:07
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Da hätte ich jetzt gerne mal einen Beleg für
Für Logik und Wahrscheinlichkeit brauchst du keinen Beleg, denk mal nach du....
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Belege?
Belege, Belege... versuch dich mal logisch in gewisse Szenen hinein zu versetzen, dann brauchst keine Belege.
Bin kein Beamter der Belege ausstellt für dich.
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Auch hier hätte ich für deine Tatsachenbehauptung mal gerne einen Beleg.
Junge, das sind alles Vermutungen, logisch durchdacht wie es am ehesten und plausibelsten sein könnte.

Wahnsinn wofür du alles Belege brauchst, denk halt mal gründlicher nach, dann brauchst du einfach keine Belege mehr.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2021 um 01:35
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Für Logik und Wahrscheinlichkeit brauchst du keinen Beleg, denk mal nach du....
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Belege, Belege... versuch dich mal logisch in gewisse Szenen hinein zu versetzen, dann brauchst keine Belege.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Junge, das sind alles Vermutungen, logisch durchdacht wie es am ehesten und plausibelsten sein könnte.

Wahnsinn wofür du alles Belege brauchst, denk halt mal gründlicher nach, dann brauchst du einfach keine Belege mehr.
Whow. Es reicht also aus, daß Du Dir was zusammenreimst und das dann plausibel findest. Tscha, auf diese Weise denken sich ne Menge Leute Müll aus.

Nee Du, ein "es erscheint mir logisch" taugt nun mal nicht als Belegersatz.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2021 um 02:43
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Für Logik und Wahrscheinlichkeit brauchst du keinen Beleg, denk mal nach du....
Ok, du bist also auch nur ein Laberhansel, weitere Diskussionen mit dir sind dann überflüssig.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2021 um 20:59
@6Sinn
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Weil es oft sehr komisch und unlogisch ist was die für Antworten geben und die Leute die das machen oft ihr blaues Wunder erleben. Ich habe das noch nie gemacht und will es auch nicht, aber alle die das tun hatten schon einmal Kontakt mit außerirdischen Wesen aus einer anderen Dimension und nicht mit der toten Oma oder so.
Und wer hat dir davon erzählt? Glaubst du auch an den Weihnachtsmann? Das müsstest du in dem fall. :)
Und was wären dann logischere Antworten gewesen? ;)


Und warum weisst oder denkst du das diese aus einer anderen Dimension seien? Geister sind doch auch aus einer anderen Dimension? :)
Und Logik beweist noch nichts.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Allein schon die Wahrscheinlichkeit, dass außerirdische Wesen auch nur annähernd unsere Größe haben (damit würde ich noch einen Unterschied von 100m mehr gelten lassen) ist schon zu gering.
Und was soll das heissen? Oder was wolltest du uns mit dem sagen?

Es gibt genug Planeten in oder in etwa unserer grösse? Aber was meinst du mit 100m ?? ;) Das es Wesen gibt die 100m grösser sind als wir? Vielleicht gibt es auch Wesen die 100x kleiner sind als wir. Such dir was aus, aus der Zauberkiste. ;)

Dein 6ter Sinn lässt dich irgendwie im stich. :)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2021 um 23:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Whow. Es reicht also aus, daß Du Dir was zusammenreimst und das dann plausibel findest. Tscha, auf diese Weise denken sich ne Menge Leute Müll aus.

Nee Du, ein "es erscheint mir logisch" taugt nun mal nicht als Belegersatz.
Dann lies dir meine Sätze noch paar mal durch bis du sie auch logisch verstehst, zB. 1)das die Wahrscheinlichkeit sollte es viel intelligenter Wesen geben als uns, dass diese schon längst einen Weg gefunden hätten uns zu bereisen, (auf welche Art auch immer), da das bislang noch nicht passiert ist, kann es nicht sonderlich intelligenteres Außerirdisches Leben geben, außer man zieht in Betracht, dass es sich bei Beschwörungen zB. mit diesen Brettern (zB. in angeblich realen Dokus), da außerirdisches Leben mit uns in Kontakt tritt auf telekinetischer und telepathischer Weise.

Warum das keine verstorbenen sein können, na weil man es oft nichtmal als lebender Mensch derart stark schafft so sehr aus sich heraus zu gehen und wenn dann eben maximal nur durch leichte Beeinflussungen von Gegenständen durch Gedankenkraft aber das auch nur wenn ein lebendes Gehirn sich darauf konzentriert. Als Toter kann man sein Gehirn nicht mehr zur Konzentration bringen, daher glaube ich auch nicht an ein Leben nach dem Tod. Es sind also keine Seelen Verstorbener die sich melden, sondern komplexe auf gewisse Weise intelligente außerirdische Wesen die schon so entstanden sind, ohne Fleisch und Blut, Wesen die Energie erzeugen können aber selber nichtmal für uns definierbare Energie sind.

Meine anderen Punkte bringe ich das nächste mal.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2021 um 23:22
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Ok, du bist also auch nur ein Laberhansel, weitere Diskussionen mit dir sind dann überflüssig.
Viele Belege würden erst durch Ideen geschaffen. Man kann nie schon vorher einen Beleg haben, zuerst kommt du plausible Überlegung, dann wird daran geforscht und dann wird es mit der Zeit mal belegt.

Wenn man für alle Innovationen für die Menschheit schon immer vorher gleich den Beleg gehabt hätte, hätte man nie was schaffen können. Zuerst braucht es gute Gedankenansätze, nur so kommt man weiter.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2021 um 23:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und was wären dann logischere Antworten gewesen?
Siehe zB. Punkt 1), in meiner ersten geantworteten Nachricht vom 12.7 heute.

Weitere folgen, ihr müsst es erst mal schaffen zB. diesen Punkt 1 zu verstehen. Habe zwar grob eh vorher schon einige Punkte genannt, aber wurde nicht verstanden, man kann alles logisch nachvollziehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2021 um 23:43
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und warum weisst oder denkst du das diese aus einer anderen Dimension seien? Geister sind doch auch aus einer anderen Dimension?
Ich glaube dass Geister, als außerirdische Lebensform zu verstehen sind und nur das sind, keine verstorbenen Menschen bzw. auch keine Seelen. Glaube nicht dass ein Mensch nach seinem Tot in einer andern Form weiter lebt, habe ich einen logischen Ansatz beschrieben, ohne Gehirn das sich auf etwas konzentriert sind wird nichts mehr. Jedoch kann unser Gehirn solange wir am leben sind und uns sehr konzentrieren ware Wunder vollbringen, zB. auch Telepathie und Telekinese und dadurch ist es möglich mit dieser intelligente Lebensform zu kommunizieren. Teil hört man auch von Beschwörungen wo sich die Menschen nichtmal konzentrieren müssen und es passieren wundersame Dinge.

Andere Dimension... es klingt zwar lächerlich oder kindisch, aber einfach und simpel wird es erklärt wenn du dir das Video von Dr Quantum "Flachland" ansiehst das ich hier schon reingestellt habe aber "Lepus" löscht mir leider viele interessante Videos.
In diesem Video glaubt ein Wesen einer 2D Welt, dass das Wesen zB. Mensch der 3D welt ein überirdischer Gott ist. Man muss verstehen wie es ist wenn man nur 2 dimensional denken würde um einmal den Unterschied "nur" aus der Sicht einer 2 dimensionalität der Veränderung des 2 dimensionalen zur 3 dimensionalen zu verstehen, so könne man sich dann zu einen gewissen Ansatz auch von uns 3D der nächst höheren Spezies in der 4D (bzw. höhere, andere Dimension-Welt) verstehen. Wir können und werden diese Zusammensetzungen dieser anderen Dimension nie erreichen können, weil diese erst garnicht aus Atomen oder nicht mal den kleinsten physikalischen Stoff bestehen aus den wir gemacht sind. Für uns existiert maximal eine Welt aus dem kleinsten Material wie Atomen oder Strings usw., darauf sind wir begrenzt, aber nicht die Wesen aus der anderen Dimension, daher können diese weit mehr und leichter auf eine gewisse Arte und Weise zu uns gelangen, es liegt aber glaube ich nicht besonders in ihren Interesse uns zu schaden, wir werden diesen ziemlich egal sein weil sie uns weit überlegen sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2021 um 23:58
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Dann lies dir meine Sätze noch paar mal durch bis du sie auch logisch verstehst, zB. 1)das die Wahrscheinlichkeit sollte es viel intelligenter Wesen geben als uns, dass diese schon längst einen Weg gefunden hätten uns zu bereisen,
Die „Logik“ funzt nur wenn das Universum eine Möglichkeit bietet beliebig schnell zu reisen. Und selbst dann nur bedingt. Die Jungs müssen eventuell etwas mehr als ein oder zwei Galaxien komplett durchforstet haben um zufällig über uns gestolpert zu sein.
Da das Universum ein gewisses Alter hat spielt die Zeit dann doch ne Rolle.
Kurz ziemlich unlogisch deine Logik


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2021 um 23:59
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und was soll das heissen? Oder was wolltest du uns mit dem sagen?
Wenn du dir allein die Planeten ansiehst, wie unterschiedlich groß sie sind und wie die Berechnungen bzw. Animationen wären wenn zB. ein Lebewesen am viel größeren, schwereren Jupitar wären. Somit wäre es lächerlich zu glauben dass Außerirdische zB. nur 40cm kleiner wären als ein Mensch. Die Größenunterschiede müssten logischerweise weit größer sein. Das sagt auch die Wahrscheinlichkeit, es müsste quasi dann noch weit mehr als nur ein Jackpot sein.

Ich halte es auch für möglich, dass es ähnliche intelligente Außerirdische gibt, aber die werden es somit nie schaffen uns zu erreichen, weil da weit höhere Technik erforderlich ist. Alles andere wie in Scifi Filmen mit UFOs wäre unmöglich allein eben auch schon von der Wahrscheinlichkeit vom Größenunterschied. Da wäre es realistischer dass allein der Kopf eines Außeririschen so groß ist wie unser Sternensystem und ab diesem Moment wäre ihm unsere Welt auch egal, das wäre dann im Grunde auch eine andere Zusammensetzung, vielleicht aus etwas anderen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Vielleicht gibt es auch Wesen die 100x kleiner sind als wir. Such dir was aus, aus der Zauberkiste
Die Reise zu uns von 100x kleinern wäre noch viel schwerer als von 100x größeren. Aber nichtmal 100x größere haben es offensichtlich bisher nie geschafft zu uns zu reisen. Also sagt mir das dass ähnlich intelligent vielleicht existieren aber es keine viel intelligentern gibt, denn dann hätten sie es bisher geschafft uns zu bereisen, wenn sie noch weit intelligentere wären und die Möglichkeit hätten uns zu bereisen, dann wären sie schon so intelligent, dass sie es garnicht mehr nötig hätten und bessere somit weit Möglichkeiten der weiteren Lebenssituation hätten.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2021 um 00:11
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Die „Logik“ funzt nur wenn das Universum eine Möglichkeit bietet beliebig schnell zu reisen. Und selbst dann nur bedingt. Die Jungs müssen eventuell etwas mehr als ein oder zwei Galaxien komplett durchforstet haben um zufällig über uns gestolpert zu sein.
Da das Universum ein gewisses Alter hat spielt die Zeit dann doch ne Rolle.
Kurz ziemlich unlogisch deine Logik
Deshalb sage ich ja, dass eine der wenigen Möglichkeiten ist, am Weg durch Telepathie in Kontakt zu treten und da glaube ich schon dass das einige außerirdische Wesen tun, nur wenn es uns Menschen nicht bewusst ist kann keine Kommunikation statt finde.

Wenn es eine außerirdische Lebensform gibt die uns weit überlegen sind, dann hätten diese längst eine andere Möglichkeit uns zu bereisen, momentan tuts das aber eben nur in Form von Telepathie also dürfte das die geeignetste sein oder vielleicht auch die einzig mögliche. Diese außerirdische Lebensform dürfte uns dann schon so weit voraus sein, das sie es nicht nötig haben durch Technik zu reisen, waren nie auf Technik angewiesen, außerirdische Wesen aus einer andern Dimension die nicht aus Atom oder unseren bekannten Materie bestehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2021 um 00:17
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Deshalb sage ich ja, dass eine der wenigen Möglichkeiten ist, am Weg durch Telepathie in Kontakt zu treten
Oha. Wusste net das Telepathie bereits belegt ist. Man lernt doch nie aus
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Wenn es eine außerirdische Lebensform gibt die uns weit überlegen sind, dann hätten diese längst eine andere Möglichkeit uns zu bereisen,
Gibt es so eine?
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:momentan tuts das aber eben nur in Form von Telepathie
Siehe oben.
Du stellst unbelegte Prämissen auf ohne die deine Behauptungen in sich zusammenfallen und sprichst zeitgleich von Logik die andere nicht verstehen.
Jau. Kann man machen, sollte man nicht wenn man ernst genommen werden will.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2021 um 00:20
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Dann lies dir meine Sätze noch paar mal durch bis du sie auch logisch verstehst
Ich versteh auch die logische Korrektheit des Satzes "Harry Potter ist kein Muggel, weil er zaubern kann". Was Du übersiehst, sind die Prämissen wie "Harry Potter ist nur ne Romanfigur". Mit diesen Dummheiten, auf die eigenen Prämissen reinzufallen, erkennt Erich von Däniken noch in ner biblischen Thronwagenvision eine Ufolandung.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:zB. 1)
Dein Erstens war aber Dein
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Allein schon die Wahrscheinlichkeit, dass außerirdische Wesen auch nur annähernd unsere Größe haben (damit würde ich noch einen Unterschied von 100m mehr gelten lassen) ist schon zu gering.
Und da berücksichtigst Du eben schon mal nicht die Prämisse physikalischer Gegebenheiten wie Trägheit und Hebelgesetz. Wesen können bereits deutlich unterhalb von 100m nicht hinfallen, ohne sich massiv, wahrscheinlich sogar tödlich zu verletzen. Selbst auf Welten weit geringerer Oberflächengravitation.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:das die Wahrscheinlichkeit sollte es viel intelligenter Wesen geben als uns, dass diese schon längst einen Weg gefunden hätten uns zu bereisen, (auf welche Art auch immer)
Das gilt freilich nur unter der Prämisse, daß das nächste intelligente Exoleben sich auch in dieser unserer Milchstraße rumtreibt. Da greift in der Tat Fermis Paradoxon (jedenfalls ab einer gewissen Mindestzahl an Intelligenzen und einem Vorlauf von bis ein paar Dutzend Millionen Jahren, sofern sie am anderen Ende der Galaxis beheimatet sind). Doch ohne diese Prämisse greift Deine Logik nun mal gar nicht.

Na und bei Deiner Seance-Interpretation stecken gleich so viele Prämissen-Irrtümer drinnen, daß ich gar nicht weiß, wo man da anfangen sollte, um den Unfug aufzudröseln. Nee Du, diese Deine "Logik" hat nix mit Realität zu tun, nur mit Glauben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2021 um 00:26
Ich beantworte alles gerne morgen, freut mich, dass wir uns alle Gedanken darüber mache, eines wollte ich noch einbringen, weit höher intelligente außerirdische Lebensformen denken auch weit anders als wir, daher wäre allein dann eine für uns logische normale Kommunikation sehr unnachvollziehbar. Alle überirdischen einer höheren Dimension könnten zwar alles verstehen was uns betrifft, wir können uns von der 3D Welt aber kaum in die 4D Welt hineinversetzen, das ist der fehlende Stoff aus dem wir nicht mehr gemacht sind, unsere unendlich gefangene 3D Welt.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.07.2021 um 00:33
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Ich beantworte alles gerne morgen, freut mich, dass wir uns alle Gedanken darüber mache, eines wollte ich noch einbringen, weit höher intelligente außerirdische Lebensformen denken auch weit anders als wir, daher wäre allein dann eine für uns logische normale Kommunikation sehr unnachvollziehbar.
Bist du etwa ein Eingeweihter, oder woher beziehst du dieses Wissen?


melden