Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 18:28
@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:mach nicht so, als ob du zu 100% weisst, was die für gründe haben!
ha ha, kuhl!

ich weiss es natürlich nicht!
aber es ist sehr eigenartig, wie argumentiert wird, nur
um eine eventuelle anwesenheit herbei zu predigen.
ich finde, das ganze thema ist zwar sehr intressant,
wird aber zu weilen in den vermutungen übertrieben.
aber ok - man darf ja spekulieren :-)

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 18:53
Und wenn solche Wesen bereits auf unserer Erde waren, warum haben sie uns nicht angegriffen oder Kontakt aufgenommen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 19:01
Vllt sind wir sowas wie versuchsobjekte
Hehe


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 19:03
@bedenklich

quatsch!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 19:06
@Alienpenis

Deswegen ja auch hehe is wie haha


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 19:09
@bedenklich

danke - wieder was dazu gelernt!

nee, sorry, hab das "he he" nicht beachtet,
obwohl's gleich drunter steht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 19:11
@Asgaard:
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:vielleicht haben sie ihre gründe
mach nicht so, als ob du zu 100% weisst, was die für gründe haben!

das gleiche gilt auch für leute die daran glauben (mich eingeschlossen)
Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Vielleicht ist die ganze "SIE sind unter uns/waren hier"-Geschichten auch einfach nur... tja, Geschichten! Moderne Märchen für Menschen, die nicht mehr an den bösen Wolf glauben können, weil der ja zu 100% auszuschließen ist. Warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 19:13
@Braveheart17
warum haben sie uns nicht [...] Kontakt aufgenommen?
haben sie vielleicht schon versucht -> kornkreise, entführungen etc.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 19:16
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Moderne Märchen für Menschen, die nicht mehr an den bösen Wolf glauben können, weil der ja zu 100% auszuschließen ist. Warum eigentlich?
anders als beim bösen wolf gibt es hinweise auf sie
also erscheinungen am himmel (augenzeugen), kornkreise, berichte, akten in staatsarchiven, evtl. vertuschung

also sowas kann man echt nicht mit dem bösen wolf vergleichen, der im übrigen eigentlich nicht böse sein muss ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 19:19
@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:kornkreise, entführungen etc.
dafür gibt es keinerlei beweise, dass hier
sogenannte ausserirdische ihre finger im
spiel haben.
es wird von den befürwortern so interpretiert.
das ist alles.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 19:20
Der böse Wolf ist wesentlich realer als alle Kornkreise/ Entführungen zusammen.

nutze die Suchfunktion


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 19:29
@Asgaard:
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:anders als beim bösen wolf gibt es hinweise auf sie
also erscheinungen am himmel (augenzeugen), kornkreise, berichte, akten in staatsarchiven, evtl. vertuschung
Du lässt die Zeit und die Gesellschaft, in der das Märchen erfunden wurde, bei deiner Betrachtung außen vor. Damals gab es auch zahlreiche Berichte, die die Existenz des bösen Wolfes sehr wahrscheinlich machten.

In 500 Jahren [oder später - keine Ahnung!] wenn die Menschheit mit der Forschung weiter ist, wird man über die Alien-Geschichten genauso lächeln, wie wir es heute über den bösen Wolf tun.

Wetten? :)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 19:33
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:wird man über die Alien-Geschichten genauso lächeln, wie wir es heute über den bösen Wolf tun.
noch viel mehr aber über die verfechter dieser g'schichten.
:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 19:44
@Alienpenis:

Das meinte ich. Aber so DIREKT wollte ich es nicht sagen, denn es könnte sich ja jemand 'beleidigt' fühlen! ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 20:06
Zitat von HBZHBZ schrieb:wenn die Menschheit mit der Forschung weiter ist
Die Religion "Wissenschaft" läuft unter dem Motto: "Wir wissen alles, wir können alles, wir sind Gott." Hoffen wir mal, dass die Forschung schnell vorankommt, bislang reicht es eben nicht und 500 Jahre ist optimistisch gedacht.

Aber Bakterienkolonien wird man sicher schon eher finden in diesem Zeitraum, wobei man danach erst an der Oberfläche der interessanten Fragen kratzt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 20:18
@Vymaanika:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Religion "Wissenschaft" läuft unter dem Motto: "Wir wissen alles, wir können alles, wir sind Gott."
Läuft sie eben NICHT! Das ist nur einer der Standardsätze die Schwurbler, wie Däniken, ihren Jüngern verkaufen. Sonst würde ihren Thesen auch nicht funktionieren.

Klingt aber gut und *SCHWUPP* fühlt man sich als elitär und freidenkend, wenn man diese Meinung teilt. Ich kann das schon nachvollziehen.

Nebenbei: Ohne die böse Wissenschaft könnten wir zwei uns heute gar nicht unterhalten!

Ach ja, entschuldigung, habe ich vergessen: Die ganze technologische Entwicklung verdanken wir ja auch den Aliens.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 20:27
@HBZ

Mh, ich glaube, ich passe nicht in deine Schublade, lass es mich kurz verdeutlichen.Ich bezeichne mich weder als "elitär", ein Freigeist bin ich aber schon, wobei das nichts weiter zur Sache ansich sagt, geschweige denn wichtig ist.Wissenschaft ist auch nicht "böse" oder wie du es sonst nennen magst.Ich meine nur, dass auch die Wissenschaft momentan stark begrenzt in ihren Möglichkeiten ist und noch viel dazu kommen wird an Erkenntnissen.Siehst du das anders?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Die ganze technologische Entwicklung verdanken wir ja auch den Aliens.
Ja, es gibt genug, die davon überzeugt sind, ich bin es nicht.

Wenn wir Einzeller ausserhalb der Erde finden, kann man sich aber der unbequemen Grundsatzfrage "GLAUBT ihr, dass es Ausserirdische gibt?" entledigen.Wenn diese Erkenntnis gesichert ist, können wir zur Frage kommen, ob sich aus Einzellern unter Umständen noch etwas Komplexeres gebildet hat.Erst dann kann sich die Ufologie ein Stück weit ihrer Vorurteile entledigen, ich würde das natürlich begrüßen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 20:36
natürlich..wir, sind net die einzigen hier..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 20:39
@Vymaanika:

Okay. Dann rudere ich ein wenig zurück und gebe unverblümt zu, dich vorschnell abgestempelt zu haben. Bin ja noch 'neu' hier und habe wohl zuviel in deine Beiträge interpretiert.

Nimm es mir nicht übel, ja?

Ich bin fest davon überzeugt, das es Leben außerhalb von unserem Planeten gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 20:46
@HBZ

Zur Wiedergutmachung kannst du mir eine Antwort liefern auf folgende Frage(nicht von mir).

Das Leben wurde innerhalb von 5 Minuten vom Gott Wuzlibu erschaffen, kannst du mir das Gegenteil beweisen?


Anzeige

melden