Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.07.2022 um 23:00
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das ist ja spannend. Hast du damals mit einem der Wissenschaftler, die daran erforscht haben, Kontakt aufgenommen und deine Ansicht mit ihnen geteilt?
Du hättest mal eher fragen sollen, woher er weiß, dass der Schädel falsch war. :o:

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2022 um 09:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sowas passiert im Wissenschaftsbereich durchaus mal, und dann kann man auch "dagegen" sein - und zuweilen sogar richtig liegen.
Das war etwas allgemein ausgedrückt. Ich meinte eher solche Leute, die behaupten die RT wäre Quatsch, die Erde wäre hohl/eine Scheibe etc.



Auf jeden Fall vielen Dank für deine Ausführungen. Da habe ich wieder eine Themensammlung für Recherche.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sporadisch. Letzteres sogar etwas häufiger. Bin mehr auf Spektrum und gezielte Recherche.
Bei Spektrum habe ich bei einigen Artikeln oft ein eher negatives Gefühl. Die Überschriften werden da auch immer reißerischer…

Die jungs von raumzeit geben sich wirklich Mühe, es allen verständlich zu erklären.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was ist, wenn nur das Leben auf der Erde existiert, weil es sich aus dieser Einmaligkeit heraus ergeben hat und auch nur dadurch so weiterentwickelt hat, weil alles so kam, wie es kam?
Ich habe das Buch „die einsame Erde“… ich denke auch, dass es eine Wahrscheinlichkeit gibt, dass wir die ersten sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2022 um 11:18
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Ich habe das Buch „die einsame Erde“… ich denke auch, dass es eine Wahrscheinlichkeit gibt, dass wir die ersten sind.
Die Ersten, somit die Einzigen - auf unbestimmte Zeit, aber wenn wir diese Entfernungen nicht überwinden können, dann bleiben wir allein. Eigentlich ist es auch egal was nach deinem oder meinem Leben in 500 Jahren sein könnte, denn jetzt sind wir schon "allein", eingeschränkt im physischen Sinne, um nicht woanders hinzugelangen. Der einzige Lichtblick ist am 12. Juli, wenn das James Webb-Teleskop seine Bilder präsentiert und womöglich neue Aufschlüsse geben könnte, auch zu extraterrestrischen Leben, aber ich befürchte, dass auch das wieder so ungenaue Aussagen sein könnten. :(


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2022 um 13:40
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb am 28.06.2022:Kephalopyr schrieb:
Ließe sich solch eine starke Säure eigentlich mit Wasser halbwegs neutralisieren in so einem Fall?
Wenn das Wasser basisch genug ist, warum nicht.
Ansonsten: war halt ein Film ^^
Waere vorstellbar, aber das xenomorphe Blut, hat sich ziemlich direkt durch die Schiffsebenen geaetzt :D dir Besatzung der Nostromo hatte ziemlich Schiss bei der Sachlage :D. Die Verduennung muesste sofort erfolgen um das durchfressen durch Materialien zu verhindern, war schon krasses Zeug, aetzender als Flusssauere :D.

Die Buecher fand ich auch gut. Da wird mehr auf die Xenomorphe eingegangen, ich glaub sie wurden als Superorganismus bezeichnet und waren sehr gut organisiert.

Froh bin ich das wir wohl niemals mit Xenomorphen zu tun haben werden, sehr Unwahrscheilich :D *unangenehm* waeren sie aber gewiss :D da ist mir ein Grey von Zeta Reticuli dann etwas sympathischer.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2022 um 16:16
Zitat von KatoriKatori schrieb:Froh bin ich das wir wohl niemals mit Xenomorphen zu tun haben werden, sehr Unwahrscheilich :D *unangenehm* waeren sie aber gewiss :D da ist mir ein Grey von Zeta Reticuli dann etwas sympathischer.
Da ist doch der kahlköpfige Milchbubi aus Prometheus, welche die Vorgeschichte zu Alien darstellt, noch unheimlicher als das Alien selbst.

Aber das Konzept dahinter ist sehr interessant, weil diese Milchbubis laut Story die Schöpfer der menschlichen Rasse darstellen.
Versteht mich nicht falsch, es klingt leider immer sehr fiktiv, aber könnte es nicht durchaus denkbar sein, der Mensch stamme einer extraterrestrischen Spezies ab? Oder wurde das generell damals im Sci-Fi-Bereich eingeworfen weil man damit begründen wollte, wieso der Mensch sich von anderen Tieren so unterscheidet?


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2022 um 19:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Versteht mich nicht falsch, es klingt leider immer sehr fiktiv, aber könnte es nicht durchaus denkbar sein, der Mensch stamme einer extraterrestrischen Spezies ab?
Nein, weil das Erbgut aller Lebewesen auf der Erde eindeutig den gemeinsamen Ursprung zeigt. Es ist ausgeschlossen, dass nur der Mensch außerirdischen Ursprungs ist.

Der Xenomorph ist übrigens kein "kahlköpfiger Milchbubi":


Alien-Xenomorph-40th-Anniversary-Actionf


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2022 um 20:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da ist doch der kahlköpfige Milchbubi aus Prometheus, welche die Vorgeschichte zu Alien darstellt, noch unheimlicher als das Alien selbst
Mag sein, bedrohlicher und gefaehrlicher ist jedoch der Xenomorph, selbst Predator ist nicht zwingend ueberlegen.

Den Film Prometheus fand ich recht schlecht und enttaeuschend, hatte aber ein paar nette Ideen, aber kein Vergleich zu dem Alien Das Wesen aus einer fremden Welt. Das hat das Horror SciFi Genre voellig revolutionert. Guck dir den mal an, ohne dich zu spoilern.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Der Xenomorph ist übrigens kein "kahlköpfiger Milchbubi":
Weiß sie, sie meint auch den Film Prometheus und nicht Alien, sie findet den großen Humanoiden halt unheimlich weil er menschlich genug aussieht, aber keiner ist und man das auch sieht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2022 um 21:25
Zitat von KatoriKatori schrieb:Die Buecher fand ich auch gut. Da wird mehr auf die Xenomorphe eingegangen, ich glaub sie wurden als Superorganismus bezeichnet und waren sehr gut organisiert.
Mjo, fand die Idee vom parasitären, kastenorganisierten Superorganismus auch ziemlich geistreich - also damals halt. Oder für seine Zeit. Whatever ^^

Wird irgendwo als interstellare "Bombe" hingeschickt oder vor Ort aus dem Orbit abgeworfen (wie im Film halt angedeutet), reift dort zu kleinen, nahezu unsichtbaren Infiltrationseinheiten aus und klaut/baut sich während des upcyclings zu ihrem Kastensystem durch einen parasitären Befall aus der heimischen Flora & Fauna genetisch alle ökosphärisch-notwendigen Anpassungen zusammen die es braucht, um auf dem Zielplaneten zu überleben als wäre es dort geboren. Wahrlich eine perfide ausgeklügelte, biologische Massenvernichtungswaffe, die dank ihrer - im Grunde wie Ameisen ständig beutemachenden - Sozialstruktur & Fähigkeit den Wirtsorganismus in eine tödliche Waffe zu verwandeln, aktiv und nachhaltig alle höherorganisierten Lebewesen verdrängt. Aber Na ja. Dafür haben die Konstrukteure ja ihre Rache bekommen ;D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber das Konzept dahinter ist sehr interessant, weil diese Milchbubis laut Story die Schöpfer der menschlichen Rasse darstellen.
Nicht unbedingt der menschlichen Rasse, also nicht nur.
Diese den Konstrukteur zersetzende Flüssigkeit - aus der Opening Scene - wird/wurde auf einer noch unbelebten Urerde ausgebracht.
Demnach wären sie die Schöpfer allen Lebens auf der Erde, nicht nur des Menschens. Damit wäre jede irdische DNA folglich wie @DerHilden schon schreibt auf einen gemeinsamen Ursprung zurückzuführen, nur wäre dieser künstliche Ursprung jener Konstrukteur/Prozess, der den Konstrukteur zersetzt hat, statt eine natürliche Erscheinung. Deshalb haben diese in der DNA auch einen Code hinterlassen, der für den Entschlüsselnden klarmachte, dass der Mensch nicht zufällig diesen ähnelt, sondern es quasi vorprogrammiert war, das der Mensch erscheint.

Daran merkt "man" dann mMn auch die logischen Engpässe des Films. Zumindest wenn "man" sich etwas eingelesen hat, wie der Mensch über die etlichen millionen Jahre von Therapsiden überhaupt erst zum Mensch wurde. Dass unsere Konstrukteure (des irdischen Lebens) ergo so aussähen wie wir ist schon ziemlich dünn gedacht. Da gefällt mir die ursprüngliche Story um die Xenomorphs besser bzw. hätte man sich bessere Storyweiter organisieren sollen ^^


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.07.2022 um 23:18
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nein, weil das Erbgut aller Lebewesen auf der Erde eindeutig den gemeinsamen Ursprung zeigt. Es ist ausgeschlossen, dass nur der Mensch außerirdischen Ursprungs ist.
Aber es besteht noch die Möglichkeit, dass alles Leben anderen Ursprungs sein kann. :)
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Der Xenomorph ist übrigens kein "kahlköpfiger Milchbubi":
Der aus Prometheus schon, wie @Katori schon erwähnte.
Prometheus ist die Vorgeschichte zu den Aliens aus Alien, woher diese überhaupt kommen.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Mag sein, bedrohlicher und gefaehrlicher ist jedoch der Xenomorph, selbst Predator ist nicht zwingend ueberlegen.
Definitiv, ja! Ich frage mich nur immer noch, was das für eine Szene war im Film als der Xenomorph seinen Schwanz da zu der Frau hinbewegte, als ob er zwischen ihre Beine ging. Sollte das so eine Andeutung auf H. R. Giger sein, weil er die Konzepte zu Alien immer so zweideutig zeichnete, dass die Aliens sich mit dem Menschen fortpflanzen würden?
Zitat von KatoriKatori schrieb:Guck dir den mal an, ohne dich zu spoilern.
Die kenne ich ja! :D
Fand Prometheus auch ein bisschen enttäuschend wegen einigen Klischees, aber insgesamt war er dennoch so von der Atmosphäre her sehr gut umgesetzt.


@Inv3rt
@Katori

Da solltet ihr beide mal Destiny spielen, oder euch in die Story einlesen, es basiert teils auch auf wissenschaftliche Aspekte, die sehr gut umgesetzt wurden, aber natürlich überwiegend fiktiv. Es gibt da verschiedene, außerirdische Rassen und mir gefallen da zum Beispiel die Schar, welche ihre Geschlechter wechseln können. Auch sie ähneln da vom Aufbau her den Einzellern in gewisser Weise, bzw. dem Blob. Der Aufbau der verschiedenen Rassen ist schon sehr komplex dargestellt und regt auch dazu an mal darüber nachzudenken, wie das Leben abseits der Erde funktionieren könnte.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Deshalb haben diese in der DNA auch einen Code hinterlassen, der für den Entschlüsselnden klarmachte, dass der Mensch nicht zufällig diesen ähnelt, sondern es quasi vorprogrammiert war, das der Mensch erscheint.
Warte mal, gab es so eine Annahme nicht sogar mal in echt? Das habe ich irgendwo mal gelesen, ob dem so sein kann, weiß ich nicht. Bei solchen Geschichten sollte man natürlich immer erstmal aufpassen:

Youtube: Versteckte Alien-Botschaften in unseren Genen?
Versteckte Alien-Botschaften in unseren Genen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Untere liest sich ziemlich interessant:

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1158110.genetik-alien-unter-uns.html

aber auch hier sollte man erstmal skeptisch sein! Weißt ja selbst, wie schnell da ein Missverständnis aufkommen kann.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Daran merkt "man" dann mMn auch die logischen Engpässe des Films. Zumindest wenn "man" sich etwas eingelesen hat, wie der Mensch über die etlichen millionen Jahre von Therapsiden überhaupt erst zum Mensch wurde. Dass unsere Konstrukteure (des irdischen Lebens) ergo so aussähen wie wir ist schon ziemlich dünn gedacht. Da gefällt mir die ursprüngliche Story um die Xenomorphs besser bzw. hätte man sich bessere Storyweiter organisieren sollen ^^
Stimmt! Wieso sehen sie bereits humanoid aus, wenn wir uns erst zu einem humanoiden Wesen entwickelt haben? :troll:
ES SEI DENN :D sie durchlebten dieselbe Evolution, aber das ist auch wieder schlecht durchdacht, da Evolution meiner Meinung nach immer einzigartig ist. Da denke ich zum Beispiel immer an Zeitreisen, wenn man in die Saurierzeit zurückreisen und einen Grashalm abreißen würde...genau dieser eine Grashalm könnte aber ausschlaggebend für alle fortlaufenden Ereignisse sein. Natürlich ist das jetzt übertrieben ausgedrückt, aber so stelle ich mir das bei der Evolution vor, dass halt jede Kleinigkeit so einen massiven Einfluss darauf nimmt, wie eine Lebensform sich entwickelt und aussehen wird.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2022 um 08:11
@Kephalopyr

Das mit der Z-Base ist wirklich irreführend, denn das hat mit Alien-DNA nichts zu tun. Hier ein etwas informativerer Artikel dazu:

https://www.quantamagazine.org/dna-has-four-bases-some-viruses-swap-in-a-fifth-20210712/

Es geht darum, dass in einigen Viren - Phagen - die Base Adenin mit einer weiteren Aminogruppe ergänzt wird, so dass die Wasserstoffbrücken zu Thymin ebenfalls um eine erweitert werden - statt zwei, nun drei - was dann insgesamt die DNA stabiler zusammenhält. Da diese Modifikation aber mit enzymatischem Aufwand verbunden ist, zahlt sich das nur bei kleinen Genomen aus. Größere Genome behalten die Spar-Variante bei und leben ganz gut damit.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2022 um 09:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:gab es so eine Annahme nicht sogar mal in echt?
Es gab sogar mal einen Artikel in der Zeitschrift "Icarus":

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0019103513000791

Allerdings gab es dazu dann heftige Kritik:

https://www.researchgate.net/publication/348880561_Does_the_genetic_code_reveal_a_Wow_signal_A_team_of_scientists_claim_evidence_for_intelligent_design

Hier auf Deutsch:

https://de.richarddawkins.net/articles/der-genetische-code-ein-wow-signal


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2022 um 09:46
@Lakonier

Das las sich anfänglich so schön und wurde immer enttäuschender. :( Da wird man ja schon richtig wütend auf die Spinner, die einfach was abänderten, nur um es hinterher als etwas darzustellen, was es nie gewesen ist und wie kommt man bei all dem bitte auf diesen "Bibel-Code"?! So wie ich das jetzt verstanden habe, hat man einfach willkürlich Buchstaben in der Bibel herausgefiltert, die insgesamt diese beiden Wörter ergaben? Wow...

Na ja, jetzt frage ich mich zumindest wieder, ob das Universum nicht doch eine Art Simulation sein könnte, wenn ich das lese:
Im Übrigen ist es nicht überraschend, dass sich im (Zahlen-) Kosmos, der nach gewissen Regeln und Gesetzen funktioniert, auch bestimmte „Ordnungs-Muster“ finden lassen, die als facta bruta weder eine Erklärung zulassen noch überhaupt nach einer solchen verlangen.

Betrachten wir etwa die natürlichen dreistelligen Zahlen mit identischen Ziffern und bilden ihre Quersummen (111=3, 222=6, 333=9 usw.). Dividieren wir die Zahlen durch die Quersummen, so lautet in allen Fällen das Ergebnis… ebenfalls 37! Ein anders Beispiel: Auf der Erde existieren 81 stabile chemische Elemente. 81 lässt sich formal als „Primzahlenkreuz“ 3 x 3³ darstellen. Der Kehrwert der Zahl 81 wiederum lässt sich durch den Dezimalbruch 0,0123456789(10)(11)(12) … annähern.
Quelle: dein Link(in deutsch)

"die weder Erklärung zulassen, noch eine verlangen!"
Aha? Es wird einfach so hingenommen, dass Zahlen sich so ominös wiederholen, oder wie?🫡🫡🫡

Und bei dem Wow-Signal, frage ich mich nun auch: "was, wenn es tatsächlich ein von Außerirdischen gesendetes Signal gewesen sein könnte?!"

Ich mein, da passieren selten kuriose Dinge, die wirklich von dem Üblichen abweichen und dennoch wird auch DAS dann hinterher einfach nur als etwas natürliches abgetan, obwohl Derjenige, der das Wow-Signal empfing, eben entsprechend reagierte, mit einem WOW und wenn es bis Heute ungeklärt ist und man dabei jedoch nicht nur an einen Quasar denkt, sondern auch an ein künstlich erzeugtes Signal, könnte es dann nicht tatsächlich auch ein solches gewesen sein, als dann immer NUR irgendein natürlicher, langweiliger, enttäuschender Kram? Fast so, als dürfte es nichts anderes sein.🙄


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2022 um 09:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:frage ich mich nun auch: "was, wenn es tatsächlich ein von Außerirdischen gesendetes Signal gewesen sein könnte?!"
was soll denn da schon sein?

zum antworten sind wir nicht in der lage und so richtig hat doch
bisher keiner erkannt, was es tatsächlich war.

auf alle fälle ruhe bewahren!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:als dann immer NUR irgendein natürlicher, langweiliger, enttäuschender Kram?
damit sollte man sich nun mal abfinden.

nix ET.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2022 um 10:11
@Alienp.

Dass das von keiner anderen, intelligenten Lebensform ausging, können wir doch gar nicht wissen. Man muss sich nicht mit irgendwas abfinden, was bis Heute ungeklärt ist, denn es bleibt noch mehr als eine Möglichkeit offen. Entweder war es etwas natürliches oder künstlich erzeugtes.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2022 um 10:34
Das Wow-Signal kam aus der Richtung des Sternbildes Schütze, das ca. 170 Lichtjahre entfernt ist. Das sind umgerechnet 1,608 × 1015 Km. Ein Lichtjahr sind 9.460.000.000.000 Km. Photonen benötigen für ein Lichtjahr ungefähr 365 Tage.

Bei 170 Lichtjahren sind es dann zumindest für Photonen umgerechnet 170 Erdenjahre, die es benötigt, um das Sternbild zu erreichen.

Ein Signal zurückzusenden, dürfte vermutlich noch länger dauern und genauso lange, benötigte auch das Signal um bis zu uns zu gelangen. Das Problem dabei ist, dass jene mögliche Lebewesen auch längst tot sein könnten. Wenn es beispielsweise ein Hilferuf ins leere war, kämen wir weit mehr als 170 Jahre zuspät. Vermutlich viel viel mehr, aber ich weiß nicht, wie viel mehr Jahre es wären mit der Geschwindigkeit irdischer Raumfahrtobjekte. Es bezieht sich erstmal nur auf die Geschwindigkeit von Photonen und selbst die brauchen schon zu lange.

Es ist wirklich schade, wie diese immensen Distanzen eigentlich das Hauptproblem bei der Suche nach anderem Leben darstellen. Selbst wenn ein zweites Signal käme, von dem sich herausstellte, es kommt tatsächlich von einer anderen Zivilisation - wie könnte man diese überhaupt erreichen, wenn selbst das Aussenden eines Signals so lächerlich lange benötigen und sich in der Zeit wieder alles verändern oder eher verenden könnte?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2022 um 11:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warte mal, gab es so eine Annahme nicht sogar mal in echt? Das habe ich irgendwo mal gelesen, ob dem so sein kann, weiß ich nicht. Bei solchen Geschichten sollte man natürlich immer erstmal aufpassen:
Das neue Setup für die Filmreihe war das Thema der PA/PS, um einen Erzählstrang aufzuziehen.
Sind halt auch nur Menschen wie du, ich, er und sie, die sich sowas ausdenken und die werden als Fantasyautoren sicher mal was von EvD, Sitchin & Co. gehört haben, um das Rad nicht neu erfinden zu müssen, wenn es jemand sogar schon ausgeschmückt hat ;)

Also ich fand die filmische Umsetzung des Gedanken eigtl. ganz kuhl - zur Unterhaltung halt - auch wenn es für mich immernoch fraglich ist wieso manche Dinge miteinander verwurstet wurden, die stiltechnisch zusammenpassen wie Fischerhüte auf Klobürsten. Aber Na ja. Fürn Zehner hab ich schon miesere 2 Stunden erlebt ^^

Man sollte halt nicht jeden Gedankern der iwo kulturell rezipiert wird (man menschlicher Kultur beim Werden zuschaut) auf die Goldwaage legen, ob da jetzt wissenschaftlich mehr dran ist als der Unterhaltungswert.´

@Lakonier hat ja das Beispiel für die genetische Alien-Radosophie (Archiv-Version vom 06.10.2022) schon verlinkt, sonst hätte ich es noch getan, wenn es dich unbedingt interessiert aber ich denke den "Mist" (wenn es ernstgemeint ist) kann man getrost einmotten, weil in dem Beispiel konkret etwas (die ET-Herkunft) gesucht wird, das geistig an die Wand geworfen wurde/wird und dementsprechend zurechtgelegt werden kann wie man es als Untersuchender gerne braucht.

Wenn sie (oder iwer) von sich aus drüber gestolpert wäre(n), bevor es das Thema überhaupt jemals gegeben hätte, hätte ich es mir sogar noch durchgelesen aber so? Was soll dabei schon rauskommen, außer eine selbsterfüllende Prophezeiung, dessen Ergebnis bereits vor der Untersuchung in den Köpfen der Untersuchenden feststand und bei der es schlussendlich doch nurnoch darum ging solange zu suchen bis etwas so aussieht wie...Radosophie. Numerologie eben. Wir Menschen sehen was wir sehen wollen. Manchmal ist das gut, manchmal eher nicht. Für eine empirische Beweislast - oder dessen Feststellung - ist/war/wird das eher ein Klotz am Bein (sein).


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2022 um 12:50
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Mjo, fand die Idee vom parasitären, kastenorganisierten Superorganismus auch ziemlich geistreich - also damals halt. Oder für seine Zeit. Whatever ^^
Wuerde dir jetzt besseres einfallen :troll: fuer mich ist das ein zeitloser Klasiker sowie Space Odyssee 2001 und ich mag es nach wie vor, aber das hatte ich quasi gesagt :D.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wird irgendwo als interstellare "Bombe" hingeschickt oder vor Ort aus dem Orbit abgeworfen (wie im Film halt angedeutet), reift dort zu kleinen, nahezu unsichtbaren Infiltrationseinheiten aus und klaut/baut sich während des upcyclings zu ihrem Kastensystem durch einen parasitären Befall aus der heimischen Flora & Fauna genetisch alle ökosphärisch-notwendigen Anpassungen zusammen die es braucht, um auf dem Zielplaneten zu überleben als wäre es dort geboren. Wahrlich eine perfide ausgeklügelte, biologische Massenvernichtungswaffe, die dank ihrer - im Grunde wie Ameisen ständig beutemachenden - Sozialstruktur & Fähigkeit den Wirtsorganismus in eine tödliche Waffe zu verwandeln, aktiv und nachhaltig alle höherorganisierten Lebewesen verdrängt. Aber Na ja. Dafür haben die Konstrukteure ja ihre Rache bekommen ;D
An die Rache erinnere ich mich defintiv nicht mehr :D -.- es gibt auf jeden Fall eine Ameisenart, die alle anderen, aufgrund ihrer schieren Menge plattmacht und sich global ausgebreitet hat, also so ein System ist schon sehr effizient, und ich glaub kaum das man sich was effizienteres vorstellen kann, also ein System nach Ameisenvorbild. Unschlagbar waeren halt Nanobots auf Graphenbasis.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Definitiv, ja! Ich frage mich nur immer noch, was das für eine Szene war im Film als der Xenomorph seinen Schwanz da zu der Frau hinbewegte, als ob er zwischen ihre Beine ging. Sollte das so eine Andeutung auf H. R. Giger sein, weil er die Konzepte zu Alien immer so zweideutig zeichnete, dass die Aliens sich mit dem Menschen fortpflanzen würden?
Ja da gab es so eine Sexualbezug, in irgendnem Teil ich glaub 3 oder 4 war Ripley ja auch mit nem Alienhybriden schwanger.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die kenne ich ja! :D
Fand Prometheus auch ein bisschen enttäuschend wegen einigen Klischees, aber insgesamt war er dennoch so von der Atmosphäre her sehr gut umgesetzt.
Alle Teile? Die Atmosphaere war schon gut bei Prometheues, im Kino waer es sicher was anderes gewesen, aber ich habe es dann mal gestreamt, weil ich nicht mehr ins Kino gehe.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da solltet ihr beide mal Destiny spielen, oder euch in die Story einlesen, es basiert teils auch auf wissenschaftliche Aspekte, die sehr gut umgesetzt wurden, aber natürlich überwiegend fiktiv. Es gibt da verschiedene, außerirdische Rassen und mir gefallen da zum Beispiel die Schar, welche ihre Geschlechter wechseln können. Auch sie ähneln da vom Aufbau her den Einzellern in gewisser Weise, bzw. dem Blob. Der Aufbau der verschiedenen Rassen ist schon sehr komplex dargestellt und regt auch dazu an mal darüber nachzudenken, wie das Leben abseits der Erde funktionieren könnte.
Das war der Shooter ne? Hab ich mal beim Kumpel frueher gespielt, hat es gekauft weil ich ihn davon soviel erzaehlte :D war ganz okay, aber ich hatte mir mehr erhofft aber hatte schon ein bissl Bock gemacht und aktuell hab ich nichts an Systeme was zum Videospielen taugen wuerde, was mein System kann erwaehne ich besser nicht.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2022 um 13:46
Sorry, bin neu hier. Geht es um den Glauben an "echte Ausserirdische", oder an Videogames und Spielfilme?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2022 um 13:58
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wuerde dir jetzt besseres einfallen
Nein aber vllt anderen :troll:
Zitat von ykskyhykskyh schrieb:Sorry, bin neu hier. Geht es um den Glauben an "echte Ausserirdische", oder an Videogames und Spielfilme?
Beides - zumindest wurde der Glaube an Außerirdische dermaßen fest in den westlichen Kulturbetrieb integriert, dass wer über Außerirdische redet und nicht unter einem Stein gelebt hat schwer an der Rezeption selbiger vorbeikommt, um sich darüber auszutauschen was heutzutage im Grunde schon aus der Fiktion oder dem Glauben an Außerirdische zu einer gefühlten Realität für die Menschen geworden ist - und das ohne je einen echten Alien gesehen zu haben. Faszinierend oder nicht? Glaube und Fiktion schafft mitunter Realitäten, weil es Ziele setzt, die es herauszufinden gilt. Oder wieso suchen wir nach Leben auf dem Mars?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2022 um 15:19
@Kephalopyr

Was die Lokalisierung der Quelle des Wow-Signals betrifft, scheint man mal wieder fündig geworden zu sein:

https://www.scinexx.de/news/kosmos/seti-woher-kam-das-wow-signal/

Jetzt also ein sonnenähnlicher Stern in einer Entfernung von etwa 1800 Lichtjahren. Da muss man ja nur 3600 Jahre auf eine Antwort warten, wenn wir jetzt zurückfunken ...


Anzeige

1x zitiertmelden