Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.11.2022 um 19:25
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Und bedenke:
Wenn nur ein Entführungsopfer von den unzählig vielen, die dieses von sich behaupten, die Wahrheit sagt, dann ist die Frage nach der Existenz von Außerirdischen beantwortet.
Das gilt leider auch andersrum: Wenn von den unzählig vielen, trotzdem kein einziger etwas beweisen kann, dann leidet irgendwann die Glaubwürdigkeit aller darunter.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.11.2022 um 19:38
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Und bedenke:
Wenn nur ein Entführungsopfer von den unzählig vielen, die dieses von sich behaupten, die Wahrheit sagt, dann ist die Frage nach der Existenz von Außerirdischen beantwortet.
Das gilt auch für Elvissichtungen, Trollbegegnungen, Heiligenerscheinungen und Einhornpräsentationen. Und nun? Was ist daran bedenkenswert, daß ein einziger gesicherter Fall hiervon ausreicht?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.11.2022 um 20:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was ist daran bedenkenswert, daß ein einziger gesicherter Fall hiervon ausreicht?
Beantwortest du dir die Frage nicht selbst …?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.11.2022 um 20:05
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Nachfolgend eine kleine Auswahl der bekanntesten Entführungen:
1. Travis Walton (Wikipedia: Travis Walton)
2. Betty und Barney Hill (Wikipedia: Betty und Barney Hill)
3. Charles Hickson und Calvin Parker (https://www.welt.de/vermischtes/article120875794/Als-die-Ausserirdischen-Charles-Hickson-entfuehrten.html)
Wir wollen doch genau bleiben, nicht? Es handelt sich um bekannte behauptete Entführungen. Es gibt keinen einzigen Beweis dafür, dass diese Encounter echt gewesen wären. Ganz im Gegenteil wurden sie längst demontiert. Warum bist du a) bereit, solche Stories zu glauben und b) warum nimmst du die kritische Auseinandersetzung mit diesen Fällen nicht zur Kenntnis? Oder erwähnst nicht mal, dass es da zumindest Kontroversen gibt? Die werden sicher auch auf den Wikipedia-Seiten jeweils erwähnt und hier irgendwo bei Allmy kommen sie auch vor.
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Und bedenke:
Wenn nur ein Entführungsopfer von den unzählig vielen, die dieses von sich behaupten, die Wahrheit sagt, dann ist die Frage nach der Existenz von Außerirdischen beantwortet.
Welch ein Null-Argument. :palm:
Vielleicht wolltest du auch nur die Kurve zurück zum Thread-Thema bekommen.

Die Frage wird aber höchstwahrscheinlich, um diesen dubiosen Begriff zu verwenden, dennoch weiß jeder was gemeint ist, nicht auf der Erde beantwortet, sonder sooooo weit da draußen, dass wir niemals Aliens begegnen werden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 01:07
Zitat von NemonNemon schrieb am 01.11.2022:Ganz im Gegenteil wurden sie längst demontiert.
Bitte Beweise für diese bislang unbelegte Behauptung, sonst muss ich deinen Beitrag leider der Administration melden. Bin normalerweise keiner der sowas machen würde aber hier sind Belege Pflicht. Bitte Beweise liefern.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 09:28
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:Bitte Beweise für diese bislang unbelegte Behauptung, sonst muss ich deinen Beitrag leider der Administration melden. Bin normalerweise keiner der sowas machen würde aber hier sind Belege Pflicht. Bitte Beweise liefern.
Wie wäre es denn, wenn Du stattdessen einen Fall lieferst, in dem es glaubhafte Belege gibt die nicht zu entkräften sind? Dann hätte man eine Diskussionsgrundlage und es wäre doch ne tolle Aufgabe für Deinen 2. Post hier im Forum.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 10:30
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:Bitte Beweise für diese bislang unbelegte Behauptung, sonst muss ich deinen Beitrag leider der Administration melden. Bin normalerweise keiner der sowas machen würde aber hier sind Belege Pflicht. Bitte Beweise liefern.
Eins mal vorweg: Ich habe schon verschiedentlich beklagt, dass hier keine UFO-Diskussionen (mehr) stattfinden. Leider hast du bislang nicht zu erkennen gegeben, dass du ernsthaftes Interesse an sachlichen Erörterungen zum Thema hast. Dennoch werde ich, so knapp wie möglich, antworten. Was soll ich mir Arbeit machen für jemanden, der wahrscheinlich eher heute als morgen wieder weg ist. Ich bin aber nicht nachtragend und jederzeit zu einer sachlichen Debatte bereit. Zu einer Pöbelei bin ich nicht bereit. Ich betone nochmals, dass ich froh wäre, wenn wieder eine Diskussion in Gang käme :note:



Zunächst einmal ist festzustellen, dass du nicht firm in den Begrifflichkeiten bist und unlautere Moves machst: Ich bin hier nicht in der Position, etwas zu beweisen. Informiere dich bitte über die Verwendung von "Beweis", bevor du diesbezügliche Forderungen an mich stellst. Der Fall liegt vielmehr so, dass die behaupten Alien-Entführungen nicht bewiesen sind. Wer etwas behauptet, begibt sich damit in die Beweis- oder Belegpflicht. Was du anstellst, ist der Versuch der guten alten Beweislastumkehr. Ich könnte mich da völlig stur stellen und sagen: Es gibt für keinen der genannten Fälle hinreichende Beweise.



Die nächste Vorbemerkung: Wir sind hier OT. Dieser kurze Exkurs wird hoffentlich noch geduldet; dann aber würde ich davon ausgehen, dass alle Beiträge, die in den Thread gehören, gelöscht werden. Dein erntshaften Interesse kannst du nicht besser demonstrieren als dadurch, in die jeweiligen Themen zu gehen und dort zu diskutieren. Auf etwaige Antworten werde ich auch nur dort, aber nicht hier, eingehen.



1. Travis Walton
Keine Beweise, Widersprüche und eine Neigung des Travis Walton zu übersteigerten UFO-Phantasien. Da reicht es, wenn ich auf den Thread verweise, in dem das alles schon gesagt wurde. Hier ein Beitrag von mir aber der Thread ist länger.
Wurde Travis Walton wirklich von Aliens entführt? (Seite 4) (Beitrag von Nemon)

Und aus deinem eigenen Wikipedia-Link:
Der Fall wird als Hoax betrachtet.
Quelle: Wikipedia: Travis Walton


2. Betty & Barney Hill
Keine Beweise, Widersprüche, Betty war erwiesenermaßen "ein bisschen durch" und glaubwürdig schon mal gar nicht.
Zu diesem Fall gibt es bei Allmystery auch einiges, aber keinen eigenen Thread? Daher ein bisschen was Externes. Wikipedia spare ich mir jetzt mal. Hier zwei andere Artikel zum Thema:
Betty and Barney Hill: The Original UFO Abduction
A critical look at the original UFO abduction story, that so many people take for granted.
Quelle
Betty and Barney Hill: A Study in Madness
http://www.theironsceptic.com/articles/hill/hill_index.htm

3. Charles Hickson & Calvn Parker
Keine Beweise etc. pp. Ich kürze jetzt ab.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 14:12
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wie wäre es denn, wenn Du stattdessen einen Fall lieferst, in dem es glaubhafte Belege gibt die nicht zu entkräften sind?
Ist nicht meine Aufgabe. Ich habe den User (weiß den Namen nicht mehr) lediglich darauf aufmerksam gemacht, keine unbelegten Behauptungen in den Raum zu stellen, da dieses Verhalten hier sanktioniert wird. Sonst kann man sich ja jegliche Diskussion sparen und Stories vom Weihnachtsmann erzählen. Quellen sind Pflicht, egal was man hier schreibt. Bitte daran halten und dann kann man auch sachlich diskutieren.

Zu den Wikipedia Einträgen, diese wurden gezielt manipuliert um das Coverup weiter in Gang zu bringen. Jeder kann auf Wikipedia schreiben und editieren, das "Der Fall wird als Hoax betrachtet" wurde einfach von einem x-beliebigen Internetmensch bearbeitet. Dies macht Wikipedia als jegliche Quelle leider sehr unseriös wenn jedes Kind mit Internetzugang einen Artikel bearbeiten kann.

Fakt ist, es gibt Alien Abductions. Warum sollte jemand so etwas erfinden und sich damit in die Idioten Rolle begeben? Wenn ich morgen jemandem erzähle, ich wäre von Aliens entführt worden, würde ich wahrscheinlich eine Einweisung in eine Klinik erhalten. Der Mut dieser Menschen ist übernatürlich, man könnte sagen, von den Aliens stammend. Diese Menschen handeln nicht mehr selbstbewusst, sie werden von einer Alien-Agenda gesteuert. Ich glaube, bei Abductions werden Menschen zu Marionetten gemacht und das erklärt dann auch das Verhalten der Entführten und deren teilweise Widersprüche. Das sind zwei Seelen die gegeneinander ankämpfen und mal kommt das eine durch, mal das andere.


6x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 14:17
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:Fakt ist, es gibt Alien Abductions.
Halt dich doch erstmal an selber an die Regeln auf die du so pochst:
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:Quellen sind Pflicht, egal was man hier schreibt.



1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 14:17
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:Zu den Wikipedia Einträgen, diese wurden gezielt manipuliert um das Coverup weiter in Gang zu bringen.
Kannste das mal bitte mit Quelle belegen? Ist hier Pflicht, weißte.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 14:21
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Kannste das mal bitte mit Quelle belegen? Ist hier Pflicht, weißte.
Ja gerne doch, siehe der Wikipedia Link zu Travis:

Wikipedia: Travis Walton

Gaaaanz unten:

"Diese Seite wurde zuletzt am 11. Oktober 2022 um 08:07 Uhr bearbeitet."

Am 11. Oktober 2022 um 08:07 Uhr hat jemand genau diese "Hoax" Zeile hinzugefügt.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 14:23
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:Am 11. Oktober 2022 um 08:07 Uhr hat jemand genau diese "Hoax" Zeile hinzugefügt.
Und eine Quelle angegeben:
So what can we make of this long and twisted tale? At the time, the Walton
experience seemed little more than yet another in a long line of elaborate
hoaxes.
geschrieben von:
Anson Kennedy, an electrical engineer, is Vice-President of Georgia Skeptics,
Chairman of the UFO Committee, and co-founder of the new Media Watch Project.
He is also the moderator of the Paranet Skeptics computer echo.
http://www.lysator.liu.se/skeptical/newsletters/Georgia_Skeptic/GS06-02.TXT


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 14:24
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:"Diese Seite wurde zuletzt am 11. Oktober 2022 um 08:07 Uhr bearbeitet."
Nee....
Dass Viele bei Wikipedia mitschreiben ist ja bekannt - du hingegen behauptest ja, dass
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:diese ... gezielt manipuliert [wurden], um das Coverup weiter in Gang zu bringen.
Schon bisschen was Anderes, oder?

Du sollst belegen, dass es da eine gezielte Manipulation in Richtung Coverup gab / gibt.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Sonst Meldung. Oder zieh es zurück.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 14:26
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Halt dich doch erstmal an selber an die Regeln auf die du so pochst:
Oh Entschuldigung, die Liste muss der Editor wohl geschluckt haben, hier nochmal die bislang bestätigten Abduction Fälle:

- Der Fall Travis Walton

- Der Fall Betty und Barney Hill - sehr interessant

- Der Fall Calvin Parker

- Der Fall Charles Hickson - Auch wahnsinnig spannende Details

Alle diese Fälle wurden mehr oder minder forensisch ausgewertet


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 14:28
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:Am 11. Oktober 2022 um 08:07 Uhr hat jemand genau diese "Hoax" Zeile hinzugefügt.
Das ist für mich so nicht ersichtlich aus den Änderungen...


Screenshot 20221105 142331Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 14:28
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und eine Quelle angegeben:
Ne da hast du leider was überlesen, es war ein Anonymer Benutzer der diese Zeile hinzugefügt hat. Sonst wurde nichts verändert. Da kann ich ja auch auf die Seite gehen und die Zeile wieder löschen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 14:28
@MAJICEYESONLY

Sorry aber deine Angaben sind doch keine Quellen? Das ist eine Auflistung von Fällen von denen du behauptest das sie:
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:mehr oder minder forensisch ausgewertet
wurden. Eine Quelle wäre für mich ein Link zu der "forensischen" Auswertung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 14:29
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:Ich habe den User (weiß den Namen nicht mehr) lediglich darauf aufmerksam gemacht, keine unbelegten Behauptungen in den Raum zu stellen, da dieses Verhalten hier sanktioniert wird.
Und dann schreibst Du
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:Zu den Wikipedia Einträgen, diese wurden gezielt manipuliert um das Coverup weiter in Gang zu bringen.
Na dann aufi: Belege!
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:Fakt ist, es gibt Alien Abductions.
Und gleich noch Nachschlag.

Nee Du, auch Deine Liste
Zitat von MAJICEYESONLYMAJICEYESONLY schrieb:- Der Fall Travis Walton

- Der Fall Betty und Barney Hill - sehr interessant

- Der Fall Calvin Parker

- Der Fall Charles Hickson - Auch wahnsinnig spannende Details
deckt Dein "Fakt ist" nicht ab. Fakt ist daran nur, daß es diese Fälle gibt, aber nicht, daß es sich um alien abductions handelt.

Also tön Du mal nicht so rum mit Deinem (nun) Erstbeitrag, wenn Du selbst auf Deine eigene Forderung schei*t.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 14:30
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Eine Quelle wäre für mich ein Link zu der "forensischen" Auswertung.
Da gehts lang:

https://www.cbc.ca/radio/asithappens/as-it-happens-friday-edition-1.4167729/as-it-happened-the-archive-edition-the-aliens-episode-1.4167737 (Archiv-Version vom 02.10.2022)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.11.2022 um 14:31
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und dann schreibst Du
Du musst die letzten Beiträge noch lesen von mir, da werden alle deine Kritikpunkte aufgedröselt.


Anzeige

1x zitiertmelden