Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2023 um 14:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:garantiert nicht "immer und überall", wie oft dann wo? Damit aber sind auch singuläre Phänomene wieder mit im Spiel, und Dein Lachen arg unbegründet.
Nirgends habe ich geschrieben "immer und überall". Dein Fehler.
Wie oft musst du als Mathegenie ja nicht mal beziffern, denn oft ist oft, und kann, wenn du es in Zahlen willst auch nur geraten werden und jeder blickwinkel dahin wird anders angeschaut. Aber ob du im Licht stehst, ich oder jemand anderes, das wird dir die Zukunft zeigen. ;)

Mein Lachen, gehört der Zukunft und ist total begründet. Ich finde es sehr schade, der Pessimismus der hier herrscht und wenn jemand optimistisch rangehet, das man den eigentlich versteht, aber das genau der das sagt, wird dann kleingeredet.

Das Problem bei dem allem ist, das KEINER eine richtige AHNUNG vom ganzen hat. Und ich meine Keiner !
Das wenige wo wir meinen zu Wissen, ist so arg, das es einfach nicht aussreicht um die Wahrheit dahinter zu erkennen.

Lies doch mal was ausgedrückt werden sollte. Vielleicht schliesst sich die büchse der Pandora.
Und wenn nicht, dann denke ich, hast du ein anderes Vorstellung des Universums. Ist es die Wahrheit? Ich kann es jedenfalls nicht behaupten. ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ist ja nicht so, als wäre Dir das nicht schon mehrfach erklärt worden, nicht nur von einem.
Denke, da habe ich dir was voraus.
Und wenn du meine Redewendungen verdrehst, bist selbst schuld wenn du das nicht versehen kannst. Dachte eigentlich, genau du müsstest das können. Aber man täuscht sich ja immer und immer wieder..... ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2023 um 15:36
Zitat von continuumcontinuum schrieb:das KEINER eine richtige AHNUNG vom ganzen hat. Und ich meine Keiner !
hi hi

und dennoch schreibst du eine seite weiter zurück von Mrd. zufällen, welche es gibt!

du solltest "geben könnte" schreiben.

weil eben keiner richtig bescheid weiß und nur spekuliert werden kann.

:D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2023 um 15:40
@continuum

berichtigung:

du hast Trilliarden geschrieben.

:D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2023 um 16:09
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:und dennoch schreibst du eine seite weiter zurück von Mrd. zufällen, welche es gibt!

du solltest "geben könnte" schreiben.

weil eben keiner richtig bescheid weiß und nur spekuliert werden kann.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:du hast Trilliarden geschrieben.
Ja, das ist eben genau das was du richtig schreibst.
Weil eben keiner richtig bescheid weiss betreffend Universum(Multiversum), usw. und meist nur spekuliert werden kann und wird.

Trotzdem denke ich das ich mit einer Trilliarde, nicht mal so schlecht daherkomme, damit ich nicht "oft" benutzen muss.
Vielleicht bin ich arg darunter, könnte natürlich sein, aber das bezog sich eigentlich nur mal auf das Wort "Zufall". Siehe auf der vorderen Seite. ;)
Zitat von continuumcontinuum schrieb:da draussen Trilliarden von Zufällen



1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2023 um 17:09
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Trotzdem denke ich das ich mit einer Trilliarde, nicht mal so schlecht daherkomme,
ich will nicht immer dagegen reden (schreiben), weil - es kann ja alles möglich sein.
wir können es eben nur nicht zeitnah prüfen oder abchecken.

:D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2023 um 18:38
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nirgends habe ich geschrieben "immer und überall". Dein Fehler.
Nix mein Fehler. Nur eben läufts bei Dir genau darauf hinaus, daß es keine große Menge X geben kann, bei der die Wahrscheinlichkeit 1/X sein könne. Z.B. sodaß das irdische Leben inclusive des Menschen im beobachteten Universum (oder größer) was Singuläres sein könne. Das weist Du nun mal sowas von deutlich als mögliche Realität ab, lachst gar darüber.

Und es ist schon ziemlich beschämend, das jetzt derart zu bestreiten. Aber Du wärst ja nicht Du...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das Problem bei dem allem ist, das KEINER eine richtige AHNUNG vom ganzen hat. Und ich meine Keiner !
Nur daß Du Dich selbst dabei ausnimmst. Sonst könnteste ja nicht über die Möglichkeit "Zufall" lachen. Nee, Du hältst Dich für den Checker pur. Früher warst weit ehrlicher. Seit einiger Zeit schreibste zwar regelmäßig, daß man es latürnich nicht wissen könne, aber das ist nur vorgeschoben, denn daß Du "die Wahrheit kennst", das zeigst Du immer wieder deutlich genug. Jüngst eben, wie Du über den Mikrobenirrtum lachst. Über ne ernstzunehmende tatsächliche Möglichkeit lacht keiner - außer er bestreitet das tatsächlich, möglich, ernstzunehmen...

Du bist so durchsichtig!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2023 um 19:39
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ich will nicht immer dagegen reden (schreiben), weil - es kann ja alles möglich sein.
wir können es eben nur nicht zeitnah prüfen oder abchecken.
Klar doch, das kannst du, musst nicht 100% alles umdrehen.
Auch nicht jeden Zufall. Man o man....
Wichtig in meinen Augen ist, anzufangen und aufzudecken. Anders rum gehts meist nicht. Oder denkst du Aliens kommen an dein Bett? ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:was Singuläres sein könne. Das weist Du nun mal sowas von deutlich als mögliche Realität ab, lachst gar darüber.
Lachen scheint übrigens gesund zu sein. Ich tue nichts als nur die "eine" Realität ab, ich bin aber für vieles offen, auch wenn nicht gleich verteilt.. ;)
https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/gesundes-leben/psyche-wohlbefinden/ist-lachen-gesund
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur daß Du Dich selbst dabei ausnimmst.
Nö, das würde ich nie machen. Wir alle inkl. mich wissen die definitive Wahrheit über unser Universum nicht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sonst könnteste ja nicht über die Möglichkeit "Zufall" lachen. Nee, Du hältst Dich für den Checker pur.
Naja, der womöglich erste Zufall könnte gewesen sein, als das Universum entstand, danach folgten oft und mehrmals andere, wenn wir das mal so salopp nochmals sagen. Und ja, vielleicht entstand das Universum gar nicht, es war schon immer da. Dann kann man sich fragen ob der erste Zufall, ein Zufall war. ;)

Denke du lebst auch hier auf der Erde und hast auch schon mehrere Zufälle erlebt (Zumal wir Ereignisse so benennen, die wir nicht klar klassifizieren können in ihrem ablauf).
Es gibt ja schon mehrere Studien im Sinne des Zufalls, ob ein Zufall mehrmals genau gleich vorkommt. Aber das ist etwas anderes.

Von Zufall spricht man, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen mehrerer Ereignisse keine kausale Erklärung gefunden werden kann. Als kausale Erklärungen für Ereignisse kommen je nach Kontext eher Absichten handelnder Personen oder auch naturwissenschaftliche deterministische Abläufe in Frage.

Wikipedia: Zufall#:~:text=Von Zufall spricht man, wenn für ein einzelnes,Personen oder auch naturwissenschaftliche deterministische Abläufe in Frage.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:daß man es latürnich nicht wissen könne, aber das ist nur vorgeschoben
Also kennst du den Ablauf des Universums und was dahinter ist? Bin gespannt. Ich weiss es nicht zur Ergänzung.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:außer er bestreitet das tatsächlich
Nein, das tut ja niemand. Und trotzdem ist es harzig auf eurer Seite. ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du bist so durchsichtig!
Für mich ist Transparenz sehr wichtig. Schade das dies nicht für dich so ist. ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2023 um 19:46
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Lachen scheint übrigens gesund zu sein. Ich tue nichts als die "eine" realität ab, aber bin für vieles offen.
Ne Stellungnahme wäre zwar sinniger gewesen...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nö, das würde ich nie machen.
Hast Du. Nachweislich.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Naja, der womöglich erste Zufall könnte gewesen sein, als das Universum entstand, danach folgten oft und mehrmals andere, wenn wir das mal so salopp nochmals sagen. Und ja, vielleicht entstand das Universum gar nicht, es war schon immer da. Dann kann man sich fragen ob der erste Zufall, ein Zufall war.
[und das folgende]
Erklärt nur Null, wieso Du die Möglichkeit von Leben als singulärem Zufall verlachst.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also kennst du den Ablauf des Universums und was dahinter ist?
Alzheimer? Es ging um Deine vermeintliche Auffassung, alles mögliche wäre durchaus drin. Das ist vorgeschoben. Von Dir, In Wahrheit "weißt" Du es ja besser.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nein, das tut ja niemand.
Doch, Du. Erwiesenermaßen (Stichwort Lachen).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.04.2023 um 21:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Weisst du, schon als aus scheinbar nichts, doch ein Universum entstanden ist.
Wer sagt es ist aus dem Nichts entstanden? Vielleicht war es immer da, weil das Ganze selbst keine Zeit kennt. Ewigkeit, Vergangenheit, das sind alles zeitliche Angaben und für den Menschen womöglich unvorstellbar, dass etwas einfach ist, ohne Anfang und ohne wirkliches Ende. Es kollabiert und dann? Ist es erneut im Nichts, oder ist es viel mehr einfach nur, ohne Übergang von und zum.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn dann eine super mikro mikrobe kommt und meint, das nur der Zufall war, muss ich immer wieder lachen und füge an....., hey du, es gibt da draussen Trilliarden von Zufällen die entstanden sind. Es ist schon fast eine Regelmässigkeit.
Eine Regelmäßigkeit birgt keine Zweckmäßigkeit. Aber für eine Regelmäßigkeit bedarf es einer Kenntnis über die Häufigkeit des Auftretens eines entsprechenden Ereignisses innerhalb eines jeweiligen Zeitraumes.

Wie oft ist Leben also entstanden, um sagen zu können, die Entstehung von Leben wäre regelmäßig? Wie oft kannst Du sagen, ist ein Universum entstanden? Weißt Du denn, ob es entstanden ist, oder niemals entstehen musste, um existent zu sein?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das weite Weltall, ist schon ruhig und keine Regel ohne ausnahme.
Ich wollte eigentlich gar nicht dorthin wo du. Mir geht es um Ausserirdische, ob es wegen denen ruhig ist weil wir die nicht bemerken.
All das ist ineinander verwoben. Willst Du das Eine, solltest Du auch alles andere, dafür relevante, mit einbeziehen.

Der Raum ist keineswegs einfach nur ruhig und je unruhiger dieser ist, desto schwieriger kann es für weitere, mögliche Lebensentstehung und der Langlebigkeit von Leben werden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und die logische Sequenz daraus ist, das es Milliarden von Ausseriridschem Leben da draussen haben kann, aber wir können es definitiv nicht Analyiseren zurzeit.
Logik. Welch amüsante Wortwahl, sich der Eigenart des Universums meinen sicher zu sein. Es unterliegt nicht einer subjektiven Logik. Du musst das Ganze aus mehr als nur einer Perspektive betrachten.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es kommt einfach nicht nur auf die grösse drauf an, es ist schon mehr als 3D/4D Modellierung des Universum zu betrachten, damit ihr die logik verstehen könnt.
Verstehst Du denn meine Worte? Es kam nie auf die Größe an. Du versuchst eine Logik hineinzudichten, der Raum, als auch die Lebensentstehung folge einer Regelmäßigkeit und wäre allein dadurch zwingend logisch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und trotzdem scheint der Mond eine tote Welt zu sein.
Einer Anomalie gleicht das Leben.
Einmal entstanden und irgendwann fort. :(


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.05.2023 um 21:17
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wer sagt es ist aus dem Nichts entstanden? Vielleicht war es immer da, weil das Ganze selbst keine Zeit kennt. Ewigkeit, Vergangenheit, das sind alles zeitliche Angaben und für den Menschen womöglich unvorstellbar, dass etwas einfach ist, ohne Anfang und ohne wirkliches Ende. Es kollabiert und dann? Ist es erneut im Nichts, oder ist es viel mehr einfach nur, ohne Übergang von und zum.
Das ist gut geschrieben. Wir können ja nur Beurteilungen auf Raum und Zeit abgeben. Natürlich kann man sagen da ist was ohne Raum und Zeit nur da muss man finde ich auch sagen das wir da nicht die Möglichkeiten haben es zu begreifen.

In dem Zusammenhang muss ich mich fragen ob eventuelle Außerirdische dazu ein Verständnis haben könnten.

Ein Zusammentreffen mit Wesen die einen geistigen Intellekt haben der uns absolut überlegen wäre würde uns stark verwirren.
Das wäre irgendwie ein guter Grund für Außerirdische keinen Kontakt mit uns aufzubauen.
Wir halten uns Menschen ja für Wesen des Intellekts sind aber in Wirklichkeit Emotional nicht sehr weit von den Tieren entfernt.
Wir wären sehr schnell an unsere Grenzen gestoßen kollektiv. Die gesamte Begegnung und wie die abläuft wäre ja auch ausschlaggebend nur unterm Strich würde es nicht gut gehen. Panik, Chaos und Krieg.
Unser Weltbild ist eher ein statisch aufgebauter Rahmen der schneller in seinem Sinn zusammenfallen kann als wir es uns vorstellen können.
Überhaupt kann man doch sagen das ganz sicher keine Außerirdischen was mit uns zu tun haben wollen. Warum sollten sie? Was hätte eine Rasse davon, Außerirdische Rasse davon sich mit den hinterhältigen sich gegenseitig ausnutzenden und bekämpfenden Menschen einzulassen?
Wenn es genug belebte Planeten gibt fliegen die dort hin wo Wesen ihren Planeten nicht zerstören sondern schon etwas weiter sind.
Glaubt wirklich jemand das wir uns als Menschen damit abfinden würden das wir uns von unserer Intelligenz her Außerirdischen unterordnen?
Wir haben die letzten Jahrhunderte dafür gekämpft uns nicht unseren selbst erfundenen Göttern weiter unterordnen zu müssen.
Das würde einfach nie und nimmer ein gutes Ende nehmen wenn hier so Wesen aufkreuzen würden.
Ob die nun schon da sind/waren oder nicht das scheint mir aber der ausschlaggebende Grund zu sein weshalb es keinen Kontakt geben kann/darf.
An dem Punkt sind wir auch in 500 Jahren noch nicht. Vermutlich gibt es dann immer noch Verwirrte die an Ländergrenzen festhalten.
Positiv könnte sowas nur ausgehen wenn die uns vom Intellekt etwa gleich sind was recht unwahrscheinlich und wir die neutral im Universum finden was ebenfalls unwahrscheinlich.
Wenn wir die auf einem anderen Planeten finden und die uns etwas unterlegen wären hätten die je nach dem welche Regierung wir haben und wie unser Verhalten ist in erster Linie uns als größtes Problem. Gäbe es keine erreichbaren Alternativen würden wir sehr wahrscheinlich diesen Planeten dominieren und besetzen.
Eventuell würden kranke Geheimdienste dort einen Virus künstlich erzeugen oder der Gleichen und den Rest kann man sich ja denken.
Ich versteh nicht wie man denkt das sowas friedlich und positiv ausgehen würde. In Hinblick auf unsere Geschichte ist das nicht Wahrscheinlich unabhängig von den Umständen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.05.2023 um 23:45
Zitat von NashimaNashima schrieb am 22.04.2023:Meine Frage ist eher, wie konvergent eine evolutionsselektierte, humanoide Form im Bezug auf werkzeugaffine, intelligente Spezies ist. Fördert diese Art von Intelligenz z.B. einen aufrechten Gang oder der aufrechte Gang diese Intelligenz?
Wenn wir von dem Szenario ausgehen, dass es intelligente Außerirdische geben könnte, die Werkzeuge benutzen und die aufgrund konvergenter Evolution einen humanoiden Körperbau besitzen, dann können wir im Zusammenhang mit der Frage, aus welchem Grund sich die humanoide Gestalt bei ihnen herausgebildet haben könnte, folgende Überlegung in Betracht ziehen: Für unsere Vorfahren dürfte eine aufrechte Körperhaltung bei der Jagd von entscheidendem Vorteil gewesen sein.
Um einen Speer so kraftvoll zu werfen wie möglich, muss der Körper während der Wurfphase aufgerichtet sein. Man könnte sich also fragen, was zuerst da war:
Der Speer als Wurfwaffe oder die durchgängig aufgerichtete Wirbelsäule. Die Jagd mit dem Speer könnte einen entscheidenden Entwicklungsschritt in der Evolution des Menschen dargestellt haben:

https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/ein-buchstaeblich-grosser-wurf/

Falls es auf einem erdähnlichen Planeten einmal Lebewesen gab, die unseren Vorfahren ähnelten, so könnte die Jagd mit dem Speer für die Entwicklung dieser Spezies im Sinne einer konvergent ablaufenden Evolution ebenfalls von entscheidender Bedeutung gewesen sein.

Im Sinne einer konvergenten Entwicklung wird eine außerirdische Lebensform nur dann ein genauso hohes Maß an Intelligenz entwickeln können wie der Mensch, wenn sie ebenfalls den Präzisionsgriff entwickelt. Erst durch den Präzisionsgriff wird ein vielfältiger Einsatz von Werkzeugen möglich, was wiederum gleichbedeutend damit ist, dass eine niemals endende Geschichte von Erfindungen ihren Anfang nehmen kann.

https://www.senckenberg.de/de/pressemeldungen/beweglicher-daumen-ebnete-den-weg-zur-menschlichen-kultur/

Die jüngste Forschung hat gezeigt, dass ein Zusammenhang zwischen Werkzeuggebrauch und unserem Sprachvermögen besteht. Beim Lösen von Grammatikaufgaben wird ein Hirnareal aktiviert, das auch bei der Ausführung anspruchsvoller manueller Tätigkeiten aktiv ist. Dies gibt Anlass zu der Vermutung, dass der Werkzeuggebrauch bzw. die Weiterentwicklung von Werkzeugen die sprachlichen Fähigkeiten unserer Vorfahren förderte:

https://www.scinexx.de/news/biowissen/sprache-und-werkzeug-geschick-sind-verknuepft/

Falls es aufgrund konvergenter Evolution auf einem erdähnlichen Planeten einmal Lebewesen gab, die unseren Vorfahren ähnelten und die sich hinsichtlich der Ausbildung des Präzisionsgriffs und hinsichtlich des Zuwachses ihrer geistigen Fähigkeiten genauso entwickelten wie unsere Vorfahren, so könnte es sein, dass sich diese Lebewesen zu einer intelligenten Spezies entwickelten, die uns sehr ähnlich ist oder uns sogar gleicht.

Um noch einmal auf den am 21.04. verlinkten wissenschaftlichen Fachartikel der Oxford-Forscher zurückzukommen: Ich finde, man kann es als bedauerlich bezeichnen, dass die Autoren nicht noch ausführlicher darauf eingehen, welche Rolle konvergente Evolution bei der Entstehung außerirdischen Lebens spielen könnte. Womöglich liegt ihre Zurückhaltung bezüglich dieses Themas darin begründet, dass sie ihren Fachartikel ganz gezielt so formulieren wollten, dass er ohne Anleihen an die Arbeit von Professor Simon Conway Morris von der Universität Cambridge auskommt, der sich mit dem Thema bereits ausführlich beschäftigt hatte.


1x zitiertmelden
313cm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.05.2023 um 00:11
schau dir doch mal die Interview auf dem Youtube Channel "Eurasia Couple" an.

hier ein Link: Youtube: Interview 2 - Teil 1/4 - Quantenverschränkte Weltraumfahrt - Wie Außerirdische tatsächlich reisen
Interview 2 - Teil 1/4 - Quantenverschränkte Weltraumfahrt - Wie Außerirdische tatsächlich reisen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In dem Video geht es Direkt um Außerirdische aber du solltest beim ersten Interview anfangen um auch alles verstehen zu können. Der Mann aus dem Interview hat auch ein Blog hier auf Allmystery Name: what_else


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.05.2023 um 00:24
Zitat von 313cm313cm schrieb:In dem Video geht es Direkt um Außerirdische aber du solltest beim ersten Interview anfangen um auch alles verstehen zu können.
Der übliche Verschwörungsmurks. Klar, der Typ kommt an die ganz ultrageheimen Informationen über die angeblichen Außerirdischen der so mächtigen Eliten, aber diese so mächtigen Eliten schaffen es natürlich nicht, ein Youtubevideo offline nehmen zu lassen.

Schon die ersten Sekunden zeigen, dass daran nichts wahr ist. Das übliche Gerede der noch nicht "erwachten" Menschheit darf natürlich nicht fehlen. :D

Wieder mal ein Wichtigtuer, der von Geheimwissen fantasiert, um sich überlegen zu fühlen.


melden
313cm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.05.2023 um 00:32
@DerHilden
das weißt du ohne dir die Interviews angesehen zu haben?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.05.2023 um 12:55
@313cm

Hey. Ich habe mir sicherlich hunderte solcher Videos angesehen. Mittlerweile glaube ich gar nicht mehr an Außerirdische auf der Erde. War immer schon skeptisch, aber offen. "I want to believe!" Aber all diese Lippenbekenntnissse ohne irgendwelche Belege von Typen, die alle irgendein Buch zu verkaufen haben und irgendwann zwangsläufig ins Esoterische abgleiten (zum Beispiel dieser unsägliche "Dr." Greer (Disclosure Project), der jetzt Lasershows in der Wüste als UFO-Beschwörungen (I shit you not) für teures Geld an Leichtgläubige verscheuert) haben es einfach vermaselt.

Da ist nichts Wahres dran.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.05.2023 um 13:05
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ein Zusammentreffen mit Wesen die einen geistigen Intellekt haben der uns absolut überlegen wäre würde uns stark verwirren.
Vielleicht kommt es ganz auf die Thematik an.
Es könnte verwirrend sein, oder uns auch völlig neue Sichtweisen ermöglichen.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Überhaupt kann man doch sagen das ganz sicher keine Außerirdischen was mit uns zu tun haben wollen. Warum sollten sie? Was hätte eine Rasse davon, Außerirdische Rasse davon sich mit den hinterhältigen sich gegenseitig ausnutzenden und bekämpfenden Menschen einzulassen?
Das ist eine sehr menschliche Sichtweise, was aber etwa eine Lebensform davon hätte, sich auf eine andere einzulassen, kann eben nur diese beantworten. Wir können uns alles mögliche dazu ausmalen und letztendlich kann der Grund aus unserer Sicht noch so unlogisch erscheinen, aber die möglichen Beweggründe aus ihrer Sicht können so vielfältig und für uns unverständlich sein.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Wesen ihren Planeten nicht zerstören sondern schon etwas weiter sind.
Vielleicht hat diese Kriegstreiberei nicht zwingend etwas mit wenig fortgeschrittener Intelligenz zutun. Es könnte ja auch eine Spezies geben, die derart fortgeschritten ist, weil sie es sich zum Ziel gemacht hat, alles andere auszulöschen. Ich sag ja, die Beweggründe können so verschieden und vielfältig sein.

Sagen wir es mal so: alles ist erlaubt. Unsere Gesetze sind unsere. Die gelten nicht für andere. Sie könnten herkommen und sonst was tun, aber entscheiden dann selbst und eigenständig für sich, ohne uns, was sie davon halten.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Glaubt wirklich jemand das wir uns als Menschen damit abfinden würden das wir uns von unserer Intelligenz her Außerirdischen unterordnen?
Ich persönlich hätte damit kein Problem! Es stellt ja nicht unbedingt eine Unterordnung dar, nur weil eine andere Spezies weiter ist und es kommt ja auch darauf an, in welchem Sinn und Zweck die Spezies ihre Intelligenz einsetzt. Es kann auch eine Bereicherung für uns sein, wir könnten auch etwas haben, das für sie bereichernd wäre. Die Erde besteht aus solch einer immensen Artenvielfalt. Wenn sie hypotethisch betrachtet Interesse an Forschung haben, gäbe es hier sicherlich eine Menge zu erforschen.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ich versteh nicht wie man denkt das sowas friedlich und positiv ausgehen würde. In Hinblick auf unsere Geschichte ist das nicht Wahrscheinlich unabhängig von den Umständen.
Das sind wohl die, von denen du denkst sie existieren nicht auf dieser Welt. Erwartest du ernsthaft, die Nasa, welche so penetrant nach Leben im All sucht, würde es zulassen, geschweige denn verantworten wollen dass man dann tatsächlich Leben vorfindet und dieses zerstört? Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber ich kann dir garantieren, dass dies Szenario nun wirklich nicht wahrscheinlich ist. Man fliegt da nicht einfach hin und versaut irgendwas.

Wenn wir anderes Leben detektieren, flöge man da nicht einfach als versammelte Mannschaft hin und tut irgendwas. Das müsste ja ein Planet in unmittelbarer Nähe sein und selbst da kommen gerade mal nur ein paar Leute per Raumschiff hin, oder ein Rover. Das Interesse wäre weit höher Wissen zu erlangen, als ihnen irgendeinen Schaden zuzufügen, weil man damit all die möglichen Erkenntnisse zur Lebensentstehung zerschlagen würde. Und davon haben wir alle nichts.

So schrill und bekloppt manche Menschen auch sein mögen, mit dieser ganzen Kriegstreiberei und Ausbeutung, die einige(nicht alle) fabrizieren, würde es dennoch nicht dazu kommen können, dass ein anderer Planet der voller Leben ist, derart besudelt wird. Da stehen erstmal ganz andere Leute vorne, die überhaupt Einfluss auf solch eine Mission haben.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Da ist nichts Wahres dran.
Bei solchen Leuten frage ich mich immer, woher sie all ihre Kenntnis erhalten haben, sagen zu können dass Gott beispielsweise eine künstliche Entität wäre und warum sollte nur eine Person dies erfahren, warum würde es geheimgehalten und gleichzeitig Bücher oder Menschen geben die solch eine Information verbreiten? Da sind immer diese "Wahrheiten", die aber geheim wären und doch kann sich jeder dies Wissen aneignen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.05.2023 um 00:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht kommt es ganz auf die Thematik an.
Es könnte verwirrend sein, oder uns auch völlig neue Sichtweisen ermöglichen.
Es wird eine ganze Menge Menschen geben die kein Interesse an einer neuen Sichtweise haben und an althergebrachtes glauben wollen.
Ich gehe davon aus das Außerirdische das auch ähnlich beurteilen könnten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich persönlich hätte damit kein Problem! Es stellt ja nicht unbedingt eine Unterordnung dar, nur weil eine andere Spezies weiter ist und es kommt ja auch darauf an, in welchem Sinn und Zweck die Spezies ihre Intelligenz einsetzt.
Das möchte ich dir gerne glauben. Aber mal so gesehen, schau doch mal wie wir Menschen miteinander umgehen. Es gibt ganz unterschiedliche Charaktere. Mir wäre nur wichtig wenn du verstehst das ein großteil da aber ein Problem mit hätte.
Wir haben ja schon starke Probleme miteinander je nach Region.

Dann wäre da noch der Vorteil vom Vergleich den Außerirdische wohl haben mit anderen Zivilisationen. Die können also recht gut abschätzen auf welchem Level der Evolution wir uns befinden. Uns vermutlich noch nicht da befinden wo es kein Weiter mehr gibt.
Wir werden wohl als in einer kritischen Entwicklungsphase stehend eingeteilt, davon bin ich überzeugt.
Was wäre da nicht besser als uns fürs erste in Ruhe zu lassen?.
Will nicht pessimistisch daher reden nur denk ich halt so wenn ich es in dem Zusammenhang sehe zu dem ich fähig bin.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.05.2023 um 00:17
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 30.04.2023:Wer sagt es ist aus dem Nichts entstanden?
Musst mal lesen was ich schon vorher geschrieben habe über das Universum. Habe die Möglichkeit sogar noch eingeräumt, das der Zufall fürs entstehen des Universums, vielleicht direkt nicht angebracht sei, da möglicherweise das schon ewigs oder schon immer bestand. Aber danach gab es Trillionen von Zufällen, habe Sie aber nicht gezählt. ;)

Es ging nur darum, das Zufälle nicht per se selten sind. Kommt immer drauf an wie man das interpretiert oder interpretieren will.
Das Problem an der ganzen Sache ist eigentlich nur, wir wollen das ganze Chaos einordnen und brauchen für gewisse uns nicht verständliche Prozesse Namen, deswegen geben wir dem Zufall, auch den Namen Zufall, weil es in einer speziellen Anordnung für uns abläuft. Eigentlich ganz simpel, zumal für mich. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.05.2023 um 00:19
Viele in der Wissenschaft dürften der Ansicht sein, dass es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, dass sich auch an anderen Stellen im Universum einmal Leben entwickelt hat bzw. Leben entwickelt oder Leben entwickeln wird - es gibt einfach zu viele Planeten, Sterne und Galaxien da draußen, als dass es realistisch ist, dass tatsächlich nur auf der Erde Leben entstanden ist.

Auszug:
https://www.astronews.com/frag/antworten/5/frage5927.html


Ist nichts neues, aber trotzdem interessant, was diese so schreiben oder was für eine Antwort das geliefert wird, auch weil wir keine Aliens erkennen in den paar Minute wo wir Signale empfangen und versenden können (plus Zeitfenster). Es ist ein Witz, genau gleich wie wenn einer ein Funkgerät anlässt und eine tausendstel sekunde anlässt und nichts erkennt und sagt, hey die funken nicht oder es gibt niemand die am funken sind. Ist eigentlich voll dämlich.

Ist wohl nicht allen bewusst, in welchem Dilemma wir uns zurzeit befinden.

;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.05.2023 um 06:01
Zitat von continuumcontinuum schrieb:es gibt einfach zu viele Planeten, Sterne und Galaxien da draußen, als dass es realistisch ist, dass tatsächlich nur auf der Erde Leben entstanden ist.
Immer werde die gleiche, unsinnige Behauptung von Dir. Egal wie oft man Dir erklärt wie sich das mit den Wahrscheinlichkeiten verhält.


Anzeige

3x zitiertmelden