Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2013 um 13:25
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:So ein Sonnenwind haut ja nicht gleich eine ganze künstliche Athmosphäre weg ,sondern das ist auch ein länger Prozess.
Schon klar,aber Terraforming ja auch.........

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2013 um 13:31
@Desmocorse
Gibt schon in Wikipedia eine Artikel drüber.


Kostet halt ein Vermögen und keiner weiß ,ob es definitiv klappt .

Im Augenblick jedenfalls noch nicht spruchreif.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2013 um 21:05
@Luminarah

terraforming am Mars geht ja recht lange und vermutlich könnte man dann auch genetisch angepasste Menschen bringen , aber das primäre Problem sehe ich eher in der Absenz des Magnetfeldes d.h müsste man sich wohl zuerst diesem problem widmen und sich fragen ob man das künstlich & flächendeckend herstellen kann. ansonsten muss man halt untermarsisch leben .
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Dann wären die auf dem Mars geborenen "Marsianer"^^. Ob die sich dann auch irgendwann von der Erde unabhängig erklären.
ich vermute auch, dass dies so kommen könnte , dass die Kolonisten sich wie in den USA unabhängig erklären oder es geschieht so wie im Roman " Die Mars Chroniken" wo die Erde zerstört wird , dann sind die Kolonisten automatisch Marsianer..^^

Wikipedia: Die Mars-Chroniken

der Kolonialisations-punkt ist ja schon interessant . eine etwas fortgeschrittenere raumfahrende Spezies würde sich wohl vermutlich schon weiter ausbreiten und desto länger sie Zeit dafür hat umso mehr Raum wird sie beanspruchen. . wenn das mehrere Rassen so machen könnte es einige Kolonien haben.

Dieser Aspekt gibt eine andere Basis als die reine exoplanetarische Suche und die frage der biologische -entstehung an diesen besagten Orten selbst . sofern Rohstoffe wie bspw auf dem Mars vorhanden oder versorgung gewährleistet ist , könnte es auch auf irgendwelchen Monden Zivilisationen geben .


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2013 um 13:02
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Terraforming ist ja auch nur eine Möglichkeit .
Genau genommen sind es ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten. Eigentlich unendlich viele ...
Wenn man so will ist das Bombardement von Mondhügeln mit Sondenleichen auch schon eine Art Moonforming, wenn auch nur ne ganz kleine ... :D
Und der "Rest" ist wohl nur ne Frage der Zeit.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2013 um 13:18
Das wahre Problem beim Terraforming momentan ist, dass wir technologisch davon noch gefühlte 1. Millionen Jahre entfernt sind.... aber einige tausend Jahre sind es dann wirklich, denke ich mal.

Die Raumfahrt wird tatsächlich nur dann vorangetrieben, wenn es

a) Bodenschätze abzubauen gilt (und zwar in einem hohem Maße, wenn es so richtig in der Kasse klingen kann).

b) wenn wir es doch irgendwie hinkriegen, dass die Erde unbewohnbar zu drohen wird (aus welchem Grund auch immer)

Andernfalls bin ich mir noch nicht mal sicher, ob überhaupt in der nächsten Zeit irgendwas größeres als so Geschichten wie Marserkundungsroboter herauskommen wird.

Ich meine, die bemannte US-Mars Mission ist noch laaange nicht sicher.

So pleite wie die USA momentan ist, möchte ich DIESES Kunststück mit einer bemannten Mars-Mission mal sehen... so teuer wird's dann zwar auch nicht werden, aber so billig dann auch wieder nicht.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2013 um 14:29
@moric
Nunja, wir haben ja neben unseren US-amerikanischen Freunden auch noch ein paar andere Freunde die Raumfahrt betreiben (und intensivieren). Die werden sich (genau wie bisher) auch weiterhin gegenseitig anstacheln. Ist aber natürlich wirklich weder einfach, noch preiswert ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.03.2013 um 11:23
So ist es


1bdd3b 20130309 111842Original anzeigen (0,2 MB)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.03.2013 um 22:28
@kuki134
Willst Du damit etwa zum Ausdruck bringen, der Hoecker wäre ein Alien ?

(Oooch nööö !!! Bitte nicht. Sonst kriegen wir noch Ärger ... :D)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2013 um 20:41
Hier hat aber jetzt schon lange keiner mehr an der richtigen Stelle geklickt ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.03.2013 um 17:49
Ja und ich glaube das sie vor hundeten von jahren schon hier waren und immer noch da sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2013 um 14:53
@Noctis

und warum weiss das ausser dir keiner weiter?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2013 um 14:59
@Alienpenis
Er sagte ja nicht, dass er das weiß, sondern das er es glaubt. So wie manche eben an den Osterhasen glauben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2013 um 15:01
@Spöckenkieke

na gut.
aber ich weiss, dass er mist glaubt.
frag jetzt aber nicht nach beweisen...

:-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2013 um 15:17
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber ich weiss, dass er mist glaubt.
Aber glaubst du, dass er das auch wissen will?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2013 um 15:19
@Spöckenkieke

ich weiss, dass er bestimmt kein intresse daran hat.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2013 um 16:05
Eher weniger. Leben auf anderen Planeten: okay! Aber irgendwelche Wesen die unsere Welt erobern wollen: eher weniger!


4x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2013 um 22:18
@secret98
Zitat von secret98secret98 schrieb:Aber irgendwelche Wesen die unsere Welt erobern wollen:
Wie kommst Du auf 'erobern'?

Wie wärs mit erforschen?
Wie wärs mit Hilfe suche?
Wie wärs mit auftanken?
Wie wärs mit ner Kontaktanzeige?
Wie wärs mit Neugier?
Wie wärs ...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2013 um 22:21
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie kommst Du auf 'erobern'?

Wie wärs mit erforschen?
Wie wärs mit Hilfe suche?
Wie wärs mit auftanken?
Wie wärs mit ner Kontaktanzeige?
Wie wärs mit Neugier?
Wie wärs ...
Weil es viele glauben. Keine Ahnung ob sie wenn es sie gibt schlau oder inteligent genug sind um überhaupt fähig zu sein von uns etwas zu wollen.


3x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2013 um 22:22
Es gibt Ausserirdische, sie waren nur bis Chuck Norris tot ist damit sie angreifen können.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2013 um 22:25
@ISF
Lebt der denn noch?
War der nicht im Irak?

@secret98
Zitat von secret98secret98 schrieb:Keine Ahnung ob sie wenn es sie gibt schlau oder inteligent genug sind
Naja - Wenn sie hier sind/sein sollten, dann müssen sie irgendwann irgendwie hergekommen sein. Und dazu gehört schon was ...


Anzeige

melden