Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:59
@Halbu

Nein. Ich habe Infos bezüglich der Entstehung des Lebens, dessen Wahrscheinlichkeit, bezüglich den notwendigen Zufällen und Ereignissen etc gesammelt. Alles auch Informationen "deiner" Creme de la Creme Wissenschaftler welche wederdas eine noch das andere bestätigen bzw ausschliessen. Sie sind neutral.
Und ein Wissenschaftler geht von Leben aus ein anderer nicht. Also wieder 50/50. was macht dir an dieser Aussage so schwer zu schaffen?
Oder ist es für dich nur dann akzeptabel, wenn man sagt, es gibt massig Leben da draussen...auch wenn es keine Beweise gibt. Es gibt Leben....weil muss. Oder wie?

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:00
@Alano
Es gibt so viele Wissenschaftssendungen, Dokus, Zeitschriften. Und Hawking ist dir doch wohl ein Begriff?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:02
@Alano

Kaum ein habilitierter Wissenschaftler geht davon aus, dass es kein interstellares Leben geben könnte. Aus dem einfachen Grund, dass es eine renommierte Meinung ist. :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:03
@CrvenaZvezda
Sorry, ich habe das
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:dass wir ein enormer und extrem seltener Glücksfall sind, da so viele Zufälle mitspielen mussten, damit überhaupt erst Einzeller entstehen. Ganz zu schweigen von höherem Leben.
halt so empfunden


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:04
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Es gibt so viele Wissenschaftssendungen, Dokus, Zeitschriften. Und Hawking ist dir doch wohl ein Begriff?
Ja Hawking kenne ich.
Es gibt aber auch viele Wissenschaftler, die nicht von Intelligentem Leben ausgehen. Diese sind nicht viel schlechter, als die anderen, denke ich.

Da diese Meinung aber relativ uninteressant ist, tauchen diese Wissenschaftler auch weitaus seltener in Sendungen, Dokus und Magazinen auf.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Kaum ein habilitierter Wissenschaftler geht davon aus, dass es kein interstellares Leben geben könnte.
Halbu sprach aber von : INTELLIGENTEM Leben, da teilen sich die Meinungen von Wissenschaftlern schon deutlich mehr


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:05
@Alano
Was ist das denn?
Zitat von AlanoAlano schrieb:keiner sagt, dass wir was Besseres sind.
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich finde schon, dass unser Planet mit seinem Leben etwas besonderes wäre, auch, wenn es überall wo anders noch interessanteres Leben geben würde.
Entscheide Dich mal.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:06
@Bekannter

etwas Besonderes, muss nichts Besseres sein. Jedes Leben ist Besonders schrieb ich. Bist du da nicht meiner Meinung?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:08
@Alano
@Bekannter
@Halbu

Ich darf?
Youtube: Alpha Centauri - Was gibt es Neues über Ausserirdische - Folge 43
Alpha Centauri - Was gibt es Neues über Ausserirdische - Folge 43
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ist wieder nur eine Meinung des Prof. Harald Lesch aber belegt vieles durch Zahlen und Fakten.
Also ein Scharlatan ist er nicht. Eher anerkannt. Und, wo sind wir jetzt? Bei meinen "arroganten" 50/50 Chancen....


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:10
ich kann mir das leider nicht angucken, weil meine Freundin auf dem Sof schläft und ich sie nicht aufwecken will


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:11
@CrvenaZvezda
Sorry, kann ich mir nicht ansehen. Eine kurze Zusammenfassung wäre (für mich wenigstens um weiter mitreden zu können) von Vorteil.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:12
da hat sich der arme Kerl Mühe gegeben, das Video reinzustellen, und wir können uns das nicht ansehen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:15
@Alano
Ich habe ja schon eine Menge Episoden von ihm gesehen (und sehe ihn auch gern), aber der Titel und das Titelbild sagt mir im Moment nichts.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:16
@Bekannter

mir auch nicht. Aber morgen werde ich es mir ansehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:18
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Eine kurze Zusammenfassung wäre (für mich wenigstens um weiter mitreden zu können) von Vorteil.
Da wird anhand von bisherigen Daten vorgerechnet wie gering die Warscheinlichkeit ist, daß es eine weitere Zivilisation neben dem Menschen gibt.
Und wenn ist es für uns ohne Belang, weil Entfernung groß.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:20
Also, ich muss schon sagen, dass trotz meiner Skepsis, das Argument mit der Entfernung für mich ziemlich schwach ist.

Wenn es wirklich so hyper schlaue Aliens gibt, werden die wohl schon eine Lösung finden, die Entfernungen zu überbrücken.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:20
@Alano
@Bekannter

Er erklärt in etwa 15 Minuten, dass ausserirdisches Leben (inteligentes) eher extrem selten sein müsste.
Grund: Es braucht den richtigen Stern des Typ G welcher extrem extrem selten ist und wenn er vorkommt, dann allermeistens in lebensfeindlichen doppel oder dreifachsternsystemen.
Es braucht die "richtige" Galaxie (also kein Galaxiehaufen. Diese Haufen sind aber blöderweise die grosse Mehrzahl), es braucht den richtigen Platz in der Galaxie, es braucht grosse Gasriesen als "Staubfänger", es braucht die absolut genaue Positin im Sonnensystem...etwas zu nah ider zu weit...auch nur minim und schon heisst bye bye Leben, es braucht einen grossen Einschlag welcher das Leben ermöglicht da er die Beschaffenheit, Atmosphäre etc des Planeten ändert, es braucht einen nicht zu grossen und nicht zu kleinen Mond, es besteht eine Möglichkeit, dass sich Leben bildet...diese ist aber bei etwa 0.000001%, und wir sprechen von Einzellern. Das sich diese dann zu Mehrzellern entwickeln ist nocheinmal ein ganz anderes Kaliber. Der Planet dar nicht in der Nähe von irgendwelchen Neutronensternen oder Supernovae sein...usw usf.

Also, meine Meinung, dass anderes Leben doch selten wenn gar extrem selten bis unmöglich sein könnte, ist legitim. Aber auch nicht erwiesen. Und so hat es eine 50% ige Chance, dass ich mich irre oder richtig liege


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:23
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wenn es wirklich so hyper schlaue Aliens gibt, werden die wohl schon eine Lösung finden, die Entfernungen zu überbrücken.
Und das wiederum ist ein Argument, welches ich als sehr schwach erachte.

Ich glaube kaum, daß ein solches "Wenn" die Gesetze der Physik und Zeit aushebeln.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:25
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich glaube kaum, daß ein solches "Wenn" die Gesetze der Physik und Zeit aushebeln.
ich glaube schon, dass die Wissenschaften um Raum und Zeit sehr ernst zu nehmend sind. Und wenn es doch gelingt, dieRaumzeit zu manipulieren, könnten Entfernungen kein Problem mehr sein.

Aber ob das jemals jemand im Weltall schaffen wird, ist fraglich


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:26
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wenn es wirklich so hyper schlaue Aliens gibt, werden die wohl schon eine Lösung finden, die Entfernungen zu überbrücken.
Egal wie intelligent...gegen Naturgesetze kommt keine Idee an.
Zum nächsten Stern reisen....vorstellbar in einigen hundert/tausend Jahren....millionen von Lichtjahren (3mio lj) zur nächsten Nachbargalaxie....hehe. Dann noch weiter zur nächsten die nochmal wieviele millionen Lj entfernt ist?
Merkst du es?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:28
Crvena

ja, ich weiß. Für uns unvorstellbar. Derzeit. Aber wer weiß


Anzeige

melden