Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich am Saturn los?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Nasa, Saturn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 18:31
Ihr braucht nur mal jetzt im Sommer in der Nacht die Augen offen halten.
Da kann man auch etwas am Nachthimmel beobachten.
Habe ein Teleskop, kann das mit der Mondvegetation zu bestimmten Jahreszeiten bestätigen auch andere Dinge.
Möchte ja nicht sagen das alle Sateliten, Raumstation, Flugzeuge (Kann man Wunderbar in 12 km Höhe sehen mit einem Teleskop) Meteoriten oder Sternschnuppen ein UFO darstellen, aber es gibt schon merkwürdige Objekte.

Anzeige
4x zitiertmelden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 18:36
@Chris-G
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:Habe ein Teleskop, kann das mit der Mondvegetation zu bestimmten Jahreszeiten bestätigen auch andere Dinge.
Was???


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 18:39
@Breezer_T
Möchte nicht darüber schreiben, weil mich entweder manche für einen Spinner halten würden, oder ich manches nicht erklären kann.
Wer mehr wissen möchte kann sich ja auch mal ein Teleskop besorgen und so manche Nacht Mond etc. beobachten, und sich ein eigenes Bild darüber machen.


4x zitiertmelden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 18:42
@Chris-G
Na wenn du schon davon anfängst... Vegetation und was noch für Dinge...? Sorry, das ich nochmal frage... ;)


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 18:52
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:Möchte nicht darüber schreiben, weil mich entweder manche für einen Spinner halten würden, oder ich manches nicht erklären kann.
Die schwarzen Hubschrauber nicht vergessen...

@x-loengard

Wegen dreieckigem UFO: das ist wohl eher eine in die Linse eingebrannte Positionsmarkierung.
Hast du dir nämlich mal ausgerechnet wie groß dieses dreieckige UFO sonst wäre?

Einige 10,000 km :D


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 18:53
@Chris-G

mich interessiert es! ;)


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 18:59
Nein keine Schwarzen Heli´s, andere Objekte, habe auch schon wunderschöne Sternschnuppen und Meteoriten gesehen. Aber die anderen Objekte waren anders.


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 19:00
@Chris-G

Dann her mit den Fotos. Ohne Bilder sind deine Behauptungen substanzloses Geschwätz.


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 19:01
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Das sind runde Objekte (Mond, Steinbrocken, sowas in der Art) die wegen der langen Belichtungszeit auf dem fertigen Foto in die Länge gezogen erscheinen.
Du hast recht - es sind keine Raumschiffe!

Ich denke das sind WETTERBALLONE!!! *loooooool*


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 19:03
Sag ich doch wenn man mehr schreibt wird man als Spinner abgetan, leider hat mein Buget es nicht erlaubt ein Teleskop mit Kamera instalation zu kaufen, also leider keine Bilder.
Es gibt aber wunderschöne Zensierte Bilder von Nasa und Esa.


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 19:08
Die Ringe bestehen aus Materie ... sucht

Ach ne wirklich? lol
was für eine materie genau?


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 19:09
@x-loengard

Hey, hab ich dich als Spinner abgetan?

Dann gib mal wenigstens eine Kaufempfehlung für ein Teleskop. Am besten dein Modell, damit man gleiche Bedingungen hat.

Und noch die Infos an welchen Stelle auf dem Mond man die Vegetation sehen kann.


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 19:16
Wer mehr wissen möchte kann sich ja auch mal ein Teleskop besorgen und so manche Nacht Mond etc. beobachten, und sich ein eigenes Bild darüber machen.


Joa, hab ich und schon sehr sehr oft damit den Mond beobachtet. Vegetation ist mir noch nie aufgefallen. Fragt sich wer jetzt was an den Augen hat, Du oder ich und die ganzen anderen Hobbyastronomen mit Teleskopen. ;)

Ich finde die Erklärung mit den Belichtungszeiten ziemlich schlüssig. Hatte auch schon daran gedacht. Ist eine ziemlich gängige Methode bei der Astrofotografie. Und die Monde sind wahrscheinlich etwas schneller als Saturn unterwegs, deswegen kann es trotz Nachführung zu solchen Effekten kommen.

Du hast recht - es sind keine Raumschiffe!

Ich denke das sind WETTERBALLONE!!! *loooooool*


Nicht Sarkastisch werden. ;) Wir suchen ja nur nach Erklärungsansätzen. Ob das jetzt Monde waren oder am Ende doch Raumschiffe, kann man eh nicht zu 100% sagen. Man kann ja leider nicht mal ebenso hinfliegen und nachsehen.

Ich tendiere halt immer eher zu den normaleren Erklärungen, die so abwegig nun auch nicht sind. ^^


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 19:33
Joa, hab ich und schon sehr sehr oft damit den Mond beobachtet. Vegetation ist mir noch nie aufgefallen. Fragt sich wer jetzt was an den Augen hat, Du oder ich und die ganzen anderen Hobbyastronomen mit Teleskopen.


Fragt sich nur was für ein billig teleskop du hast,vom baumarkt lol
Ich zweifel echt das du dich überhaupt mit der astronomie,kosmologie beschäftigst,geschweige denn ufologie :|


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 19:52
@xXClubberXx

Dann auch die Bitte an dich um eine Kaufempfehlung.


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 19:55
@Comguard2
Was bist du bereit auszugeben?
http://www.astroshop.de/skywatcher-teleskop-n-150-750-blackdiamond-neq-3/p,15330


melden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 19:55
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:was für eine materie genau?
Antimaterie? ;-)

Na ja...wegen der Vegation auf dem Mond kann man geteilter Meinung sein. Auch George Adamski und Howard Menger berichteten bei Ihren Flügen über Vegation.
Allerding denke ich das diese unter Kuppeln ist, bestimmt nicht natürlich sonder eher sowas wie "Treibhäuser" oder wie man das nennt.


@Nereide

Wie nah reicht denn Dein Teleskop an den Mond ran? Ich hatte auch mal eins aber ist schon im Ar... ^^

Für alle die den Mond per Telekop betrachten wollen und das noch nie gemacht haben - nicht einfach so reinschauen - man benötigt einen Filter weil der Mond sonst zu hell ist und man sich die Augen ruiniert. ;-)


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 20:03
@Ibis

Hast du das?


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 20:34
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Auch George Adamski und Howard Menger berichteten bei Ihren Flügen über Vegation.
Jetz bitte nicht Adamski usw...
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Für alle die den Mond per Telekop betrachten wollen und das noch nie gemacht haben - nicht einfach so reinschauen - man benötigt einen Filter weil der Mond sonst zu hell ist und man sich die Augen ruiniert.
Mein Mondfilter ist grün... Also doch Vegetation... :D


1x zitiertmelden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 20:56
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Jetz bitte nicht Adamski usw...
/dateien/uf55098,1247511367,2j0mglk


He, he... ^^


Anzeige

melden