Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich am Saturn los?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Nasa, Saturn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eigentlich am Saturn los?

11.08.2009 um 19:48
Hallo Leute,
ich will ja nicht stören, aber schaut euch mal diese Meldung an.



Objekt durchschlägt Saturnring

/dateien/uf55098,1250012929,06399
Ein Objekt scheint den F-Ring des Saturn zu durchbrechen | Copyright: NASA/JPL


Pasadena/ USA - Auf den Aufnahmen der europäisch-amerikanischen Saturnsonde Cassini haben Forscher der NASA ein bislang rätselhaftes Detail entdeckt, das sie für ein Objekt und dessen Schatten halten, das einen der Ringe des markanten Ringsystems des Saturn durchschlägt.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/08/objekt-durchschlagt-saturnring.html

Anzeige
melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

11.08.2009 um 21:15
@Prometheus

streift nich der saturnmond prometheus häufig den f-ring?

@bit

könnte aber auch einfach nur ein kleinkörper sein der mal vom saturn eingefangen wurde und den planeten gegen die ebene der saturnringe geneigt umkreist und nun durch den f-ring stieß


melden
melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

11.08.2009 um 23:18
Auszug aus Spiegel-Online vom 10.09.2004 :

'Murray fand möglicherweise auch einen oder zwei neue Monde: Am äußeren Rand des F-Rings war auf den "Cassini"-Bildern ein kleiner, nur vier bis fünf Kilometer großer Klumpen zu sehen. Bisher ist noch unklar, ob es sich bei ihm tatsächlich um einen Mond oder nur um eine vorübergehende Zusammenballung von Materie handelt.

Forscher sind sich zudem nicht sicher, ob das Objekt mit dem vorläufigen Namen S/2004 S3 allein ist. Bei der Berechnung der Umlaufbahn stieß Joseph Spitale vom Space Science Institute in Boulder (USA) auf etwas Seltsames: Der Brocken schien plötzlich auf der Innenseite des F-Rings zu schweben. "Wenn es das gleiche Objekt ist, kreuzt sein Orbit den F-Ring, was sehr seltsam wäre", sagte Spitale. Deshalb gilt der Himmelskörper vorläufig ebenfalls als Neuentdeckung mit der Bezeichnung S/2004 S4.'
Quelle : http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,317446,00.html

Vielleicht besteht ja hier ein Zusammenhang.


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 00:43
Habt Ihr euch schon mal Iapetus angeschaut?

/dateien/uf55098,1250030632,Iapetus-Architecture7a

Als wenn Er Model gestanden hätte für einen Kampfstern...

/dateien/uf55098,1250030632,Iapetus-Architecture6a


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 00:44
Ach ja, Quelle:
http://www.enterprisemission.com/moon1.htm (Archiv-Version vom 03.08.2009)


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 01:02
Danke für all die Beiträge.
Hab mich nämlich schon mein Leben lang gefragt, was eigentlich am Saturn los ist.

"Verdammt nix ist da los" hat jeweils mein Vater geantwortet, auf meine kindlichen Fragen.
Meine Arbeitgeber bis heute alle auch.

Also bitte: MEHR von Saturn! Ich mag diesen Thread!

Schon alleine wegen dem "Turn" darin. Herrlich :)


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 11:14
Was in dem obersten Bild wie ein durchbrechendes Objekt aussieht, ist
wohl eine Schattenbildung auf den Saturnringen, z.B. durch den Saturnmond Prometheus.
/dateien/uf55098,1250068495,IMG003615-br500

/dateien/uf55098,1250068495,PIA11553-br500
Shadow und Streamer-Kanäle, August 7, 2009
The moon Prometheus casts a shadow on the thin F ring marked with streamer-channels created by the moon in this image taken as Saturn approaches its August 2009 equinox.

Der Mond Prometheus wirft einen Schatten auf den dünnen F-Ring.

Es ist ein Lichteffekt, der nur ca. alle 15 Jahre auftritt, wenn sich die Ebene der Saturnringe genau auf Null Grad in Sonnenrichtung stellt.
/dateien/uf55098,1250068495,IMG003621-br500
Ein Wechsel der Jahreszeiten auf Saturn

Wenn die Ebene der Saturnringe genau in Richtung der Sonne stehen, wie das genau
zu jetziger Zeit der Fall ist, sind diese nicht mehr zu sehen.

Bilderquelle : http://saturn.jpl.nasa.gov/photos/


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 13:46
@maxtron
Kampfstern?

Zuviel Battlestar geschaut? :P


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 14:43
@Lyk2
Na, den Text nicht gelesen im Link?

/dateien/uf55098,1250081015,IAPETUS-Wall-CL-s

Star-Wars Death Star

/dateien/uf55098,1250081015,Star Wars Death Star 38200545907PM743

Das letzte Bild zeigt eine Jahrtausend alte Abbildung in Stein

/dateien/uf55098,1250081015,image021

“Iapetus” … the father of Prometheus, the “maker of Mankind”


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 14:52
@maxtron


Das ist Der TODESstern ein Kampfstern ist das:

/dateien/uf55098,1250081545,battlestar-glacticaOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 15:05
@maxtron
Letzteres ist keine "jahrtausendealte Abbildung in Stein" sondern eine natürlich entstandene Pyritkugel :D

Wieder dabei, Deine Einhörner Gassi zu führen? :D :D :D


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 15:09
@FrankD
lol

hat maxtron Einhörner als Haustiere? =P


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 15:18
@Lyk2
Vermute ich, auf Basis seiner Beiträge :D Die unsichtbaren rosafarbenen. Vielicht auch die neuen blassblauen. :D


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 15:45
Zitat von FrankDFrankD schrieb:sondern eine natürlich entstandene Pyritkugel
Das ist eine von vielen Steinkugeln, manche sind aus Pyrit.

Na, glänzt Du mal wieder mit deinem veraltertem Wissen
aus dem Letzten Jahrtausend.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wieder dabei, Deine Einhörner Gassi zu führen?
Na, wen Du eins inzwischen gelernt haben solltest, dann
wohl das Du nicht von Dir auf andere schliessen solltest,
auch Intellektuell gesehen. Wenn Du das jetzt nicht verstehst
schau mal nach was ich meinen könnte:
Wikipedia: Intellektueller


@Lyk2
Junger Freund, das Leben und die Kultur auf diesem
Planeten hat nicht erst mit Deiner Geburt angefangen,
es war auch vorher schon viel los.

Dein Bild ist eindeutig ein Raumschiff das einen Namen hat,
die Serie hies Battlestar Galactica.
Ist aber auch eine Wiederauflage eines älteren Filmes.

Dann gab es noch Star Wars, eine der Feindlichen Waffen
war der Death Star.
The Death Star was a battle station the size of a small moon. It had a formidable array of turbolasers and tractor beam projectors, giving it the firepower of greater than half the Imperial starfleet. Within its cavernous interior were legions of Imperial troops and fightercraft, as well as all manner of detention blocks and interrogation cells. The Death Star was spherical, and dark gray in color. Located on the Death Star's northern hemisphere was a concave disk housing the station's main laser weapon.
http://www.starwars.com/databank/location/deathstar/

Am Anfang war die Form des Mondes, über die uns Überraschte:

/dateien/uf55098,1250084753,Bucky-Iapetus


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 15:54
@maxtron
Wie kannst du Iapetus als Todesstern bezeichnen ?


/dateien/uf55098,1250085266,PIA11540
MIMAS IST DER TODESSTERN aus STAR WARS !!!

/dateien/uf55098,1250085266,PIA08984
/dateien/uf55098,1250085266,PIA08278

Film gibt es hier dazu.
http://ciclops.org/dlinks.php?id=2481 (Archiv-Version vom 12.05.2008)
Die Seite gehört zum CASSINI Team.


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 16:29
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Wie kannst du Iapetus als Todesstern bezeichnen
Mach Ich ja gar nicht
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Als wenn Er Model gestanden hätte für einen Kampfstern...
siehe Link:
http://www.enterprisemission.com/moon1.htm (Archiv-Version vom 03.08.2009)

/dateien/uf55098,1250087365,Iapetus-Characterization

Mimas hat aber keine 20 Kilometer hohe und 1300 Kilometer lange Wand
auf dem Äquator:
/dateien/uf55098,1250087365,IAPETUS-Wall-CL-s


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 16:31
@maxtron
Ich habe nur auf dein Beitrag geanwortet, das der Mon angeblich vorlage für einen Kampfstern war: /dateien/uf55098,1250087498,uf55098,1250081545,battlestar-glacticaOriginal anzeigen (0,1 MB) das ist aber ein Kampfstern und ich sehe keienrlei ähnlichkeit zum Mond du etwa?

Die ähnlichkeit zum Todestern ist zufällig...

achja und ja BSG ist die neuauflage (und bessere version) von Kampfstern Galactica das war aber kein Film sondern eine Serie


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

12.08.2009 um 16:48
Der Begriff Battlestar wurde im ersten Film synchronisiert mit „Schlachtschiff“ (von Apollo und Adama) und „Basisschiff“ (ein Zylone zum Führer der Zylonen). Im Titel wurde der Begriff dagegen mit „Kampfstern“ übersetzt. Der Begriff ist nach Glen Larson eine Verkürzung von „line-of-battle starship“, etwa übersetzbar mit „Stern-Linienschlachtschiff“.
Kinofilm - Serie - Eingestellt - Remake ( Nächste Generation )

Wikipedia: Kampfstern Galactica


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.08.2009 um 01:10
schöne serie und lehrreich


Anzeige

melden