Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich am Saturn los?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Nasa, Saturn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 21:09
Fragt sich nur was für ein billig teleskop du hast,vom baumarkt lol
Ich zweifel echt das du dich überhaupt mit der astronomie,kosmologie beschäftigst,geschweige denn ufologie


Hast Du ne Ahnung. Womöglich beschäftige ich mich sogar schon länger als du damit. Ich hab halt nur andere Ansichten als Du. ;)

Wie nah reicht denn Dein Teleskop an den Mond ran?

Wenn ich mit Barlow-Linse arbeite komm ich schon recht nah dran. Da kann man schon sehr schön die Details betrachten. Hab ein 114 mm Newton. Nichts weltbewegendes, aber für unsere Planeten und ein paar schöne Deep-Sky-Objekte schon in Ordnung.

Was hattest Du denn für eins @x-loengard


Als Kind hatte ich auch mal so ein tolles Baumarkt-Ding. Ich glaub da ist jedes Fernglas besser. :D @xXClubberXx

Anzeige
1x zitiertmelden
x-loengard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 21:40
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Was hattest Du denn für eins @x-loengard
Oh das weiß ich gar nicht mehr genau. Ist schon lange her...war ja in den 80er Jahren...bin ja schließlich ca. 11 Jahre älter als Du. ;-)


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

13.07.2009 um 21:48
Achso,
ja so ne eigene richtige Sternwarte wär schon klasse
*träum*. Aber leider kostet sowas halt viel zu viel Geld. Daher muß ich mich mit meinem kleinen zufriedengeben.


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 18:39
Hast Du ne Ahnung. Womöglich beschäftige ich mich sogar schon länger als du damit. Ich hab halt nur andere Ansichten als Du.

Ahnung nicht,aber vermutung.womöglich oder auch nicht,ansichten die wären?ich kanns mir denken aber ich bin nicht so einer wie du der jeden müll abkauft dem alles auf den teller präsentiert wird. :) Mal im ernst wenn du logisch denken kannst und von der ufologie was verstehst,dann würde dir einiges klarer werden in was für einer kranken gesellschaft wir alle leben.Lügen über lügen in vielen bereichen.Und die Relativitätstheorie und die newtonsche gesetze kannste getrost in die tonne kloppen. ;) Zum glück bin ich nicht der naive sondern Du, ihr,ihr denkt doch alle das sich die wissenschaft mit dem thema befasst hat,fehlanzeige überhaupt nicht.Deswegen glaubt ihr weiter an den humbug was wissenschaft und co. sagt. lol

Gibts nicht... geht nicht....ne is klar

träumt mal weiter muhaha :D

Wir sind unter euch
:>


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 18:56
@xXClubberXx
Da gebe ich dir zum Teil Recht, unsere Wissenschaft was den Teil im All oder auch im Universum angeht, ist sehr Spekulativ.
Genauso wie sie in der Sache mit Ausserirdischen und Ufo´s umgeht. Was mich sehr Wundert ist das die öffentlichen Medien schon Teilweise darüber Berichten, manchmal sehr einseitig, aber manchmal auch sehr Interessant und neutral.
Kann es sein das wir langsam darauf vorbereitet werden?
Dann gibt es da natürlich auch wieder TV Clowns wie Uri Keller mit seinen lächerlichen Sendungen über Aliens usw.
Sollte ihm eines Tages mal ein Ausserirdischer begegnen, würde er dann auch noch sagen: "The Stage is yours"?
Ich denke spätestens wenn sie Nina Hagen wirklich entführt haben sollten wie sie sagt, wissen sie das wir nicht sehr Intilligent sind.


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 18:58
Dann auch die Bitte an dich um eine Kaufempfehlung

Es gibt so viele gute markenteleskope,bis zu welchem preis?welche ausstattung sollte es haben,welche brennweite...etc. omg als ob ich überhaupt nichts von teleskopen weiß.
Tue und frag nicht so dumm. :D

Richtig geile geräte sind meiner meinung welche die 1.500-2.000euro kosten,obwohl auch diese für hobbyastronomen geeignet sind.

Kauf dir eins für 6000euro da haste dann was gescheites ;)


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:01
@Chris-G
Nee Nee... Der Uri Keller :D ... Der macht dann sein Verschwindibustrick...

echad schtaim schalom


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:08
Da gebe ich dir zum Teil Recht, unsere Wissenschaft was den Teil im All oder auch im Universum angeht, ist sehr Spekulativ.
Genauso wie sie in der Sache mit Ausserirdischen und Ufo´s umgeht.


Ja so seh ich das auch.

Wir können halt leider nichts, gerade was das unseren lieben außerirdischen Nachbarn angeht, mit Gewissheit sagen. Nur vermuten. Wir haben die Damen und Herren halt leider noch nicht offiziell getroffen um ihre Gegenwart zu bestätigen.

Solang das so ist bleib ich halt skeptisch. Das heißt ja nicht dass ich es ausschließe dass uns außerirdische Wesen besuchen.

Clubber, hälst Du unsere Wissenschaft denn für komplett falsch? Kommt jedenfalls so rüber. :D

Ich hasse Uri, hab ich das schon erwähnt. :D


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:09
@Chris-G

Genauso wie sie in der Sache mit Ausserirdischen und Ufo´s umgeht. Was mich sehr Wundert ist das die öffentlichen Medien schon Teilweise darüber Berichten, manchmal sehr einseitig, aber manchmal auch sehr Interessant und neutral.
Kann es sein das wir langsam darauf vorbereitet werden?
Dann gibt es da natürlich auch wieder TV Clowns wie Uri Keller mit seinen lächerlichen Sendungen über Aliens usw.


Es liegt daran das sich die wissenschaft damit nicht beschäftigen kann.Das ist fakto und da gibts nix zu rütteln.

Sehr gut geschildert wird es in dem Buch von I.v.L.-die unerwünschte wahrheit- der es genau auf den punkt bringt,da wird jeder eingefleischte skeptiker anfangen die hände vorm kopp zu schlagen.

Aber wer sowas nicht lesen oder >verstehen will,dem ist auch nicht zu helfen,und mit dem ist eine diskussion erst recht sinnlos

Uri mit seiner dämlichen show,ja du hast recht

Und das schlimmste finde ich wenn eine deutsche zeitung oder sender den märchenonkel ww zur brust nimmt,da wird der öffentlichkeit den typischen bullshit wie immer gebracht


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:10
@Breezer_T
*grins* Ja stimmt als Botschafter sollte man ihn dann nicht nehmen.

An alle die Angst haben das mal Böse Aliens unseren Planeten einnehmen wollen:
Wir haben eine effektive, Top secret Waffe:
Nina Hagens Gesang!
***Diese Information ist streng Geheim und zerrstört sich inerhalb von sec.von selbst**


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:11
@Nereide
Nö das nicht


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:16
Wir haben eine effektive, Top secret Waffe:
Nina Hagens Gesang!


Da tun mir die Aliens richtig leid, selbst wenn sie böse sind. ^^

Es liegt daran das sich die wissenschaft damit nicht beschäftigen kann.Das ist fakto und da gibts nix zu rütteln.

Ja, das ist das Problem an der ganzen Sache. Naja, mal sehen was die Zukunft so bringt.


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:21
Nina hagen?-ich lache,tolle möchtegern ufo-expertin :D


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:21
Es ist wie mit der Vergangenheit unseres Planeten, ich denke das so manche Theorien falsch sind (Pyramiden, dumme Steinzeitmenschen usw.)
Das mit dem Gesang erinnert mich an den Film Invasion vom Mars. *lach*
@Nereide
Mit deinem Teleskop kannst du damit Bilder machen *liebfrag*
Leider kann meines Saturn und Mars nicht so gut erkenntlich machen da ich nicht die Brennweiten habe dafür.
Ich fand den Mond schon immer Interessant, benutze dabei natürlich den Lichtfilter.


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:25
Schwierig. Vom Mond krieg ich halbwegs brauchbare Fotos hin.

Die Planeten kann ich zum Fotografieren vergessen. Hab nicht die Richtige Ausrüstung dafür und seit ich neben dem Legoland wohne, hab ich mit starker Lichtverschmutzung zu kämpfen. -.-


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:26
@Chris-G
@xXClubberXx
@Nereide
Ey... Nix gegen Nina Hagen... :D


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:27
Bist Du´n Fan von der? :D


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:28
Díe kannste in der pfeife rauchen ;) die ist total durchgedreht


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:30
ICh würd auch gern mal einen Reflektor für die Sonne haben, ich habe als Kind das mal in einer Richtigen Sternwarte sehen dürfen, da sah man sogar die Sonneneruptionen. *Schwärm*


melden

Was ist eigentlich am Saturn los?

14.07.2009 um 19:31
@Nereide
@xXClubberXx
Die is einfach nur durch... Die kann nix dafür, das sie so ist... Deswegen nehm ich sie in Schutz... :D Außerdem ist sie ein Ossi, die sich damals gegen die DDR auflehnte und dafür sogar ausgewiesen wurde... :D


Anzeige

melden