Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren die Götter der antike Aliens?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Aliengötter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 11:53
@manoo

Zu Vril gibt es einige Infos, schau mal hier:

Vril-Antriebstechniken

SS - Schwarze Sonne und VRIL (Seite 16)

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT (Seite 39)

Anzeige
melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 11:59
Velikovsky, einer der Autoren von Büchern über angeblich prähistorische Besuche von Ausserirdischen hat mal ein Buch geschrieben:

Welten im Zusammenstoß.

Ich denke dieses Buch ist der Beginn von dieser Art Literatur.

Die These in dem Buch ist, das sich durch Eintritt der Venus ins Sonnensytem zu geschichtlicher Zeit, die anderen Planeten leicht verschoben und Mars sowie Erde quasi "fast"kollidiert seien, ehe sich die aktuellen Planetenbahnen einstellten.
So ungefähr jedenfalls.

Wikipedia: Immanuel Velikovsky

>>Im Jahr 1950 erschien Velikovskys Buch Welten im Zusammenstoß, welches eine katastrophistische Sichtweise auf Ereignisse der letzten 5000 Jahre vorstellt. Er kommt zu der Überzeugung, dass durch eine kosmische Katastrophe Masse von Jupiter „abgesprengt“ wurde und sich in einer Proto-Venus sammelte; diese kreiste als „Komet“ auf einer unregelmäßigen Bahn durch das innere Sonnensystem. Die Venus sollte sowohl mit ihrem „Kometenschweif“ als auch durch ihre Gravitation und ihre elektromagnetische Wirkung die Erde mehrfach verwüstet haben. Das Jahr hatte zuvor weniger als 360 Tage und änderte sich durch diese Umbrüche im 2. Jahrtausend v. Chr. zu einem Jahr mit 360 Tagen.

Ebenfalls wurde die Bahn des Mars in seiner Umlaufbahn von der Venus gestört, was als „Kampf der Götter“ in die Mythen, wie zum Beispiel die Ilias, einging. Mars kam danach der Erde mindestens zweimal im 7. Jahrhundert v. Chr. nahe und richtete globale Verwüstungen an. Durch diese Interaktion soll sich das Jahr nochmals zu einer Länge von 3651/4 Tagen geändert haben, während sich die Bahnen von Mars und Venus in der nachfolgenden Zeit stabilisierten.<<


In dem Zusammenhang wird auch immer auf die Kratzer im Ozean bzw hier auf dem Mars verwiesen:

/dateien/uf55409,1249034383,mars


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 12:34
@manoo

Ich wundere mich schon seit einer Weile über die Kratzer im Ozean (Google Earth)
kennst du einen Guten Link wo man die Kratzer besser sehen kann (ERDE)
dachte erst das es sich um schlechte Aufnahmen dreht aber so wie es aussieht dann doch net


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 12:36
@jimmybondy
Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski hatte dei Idee mit den Ausserirdischen schon etwas früher ,als Velikowskys "Welten imZusammenstoss " erschien war er schon 15 Jahre tot .
Wikipedia: Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 12:47
@querdenkerSZ

Ah sehr intressant, Danke. Hab hier nen anderen Wikilink wo es kurz erwähnt wird.

http://www.ufo-und-alienforum.de/wiki/index.php/Pr%C3%A4-Astronautik (Archiv-Version vom 14.07.2009)


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 13:13
@querdenkerSZ
Ziolkowski hat ROMANE geschrieben, und keine PS-Literatur. Ich habe etliche von ihm hier - in keinem tauchen Außerirdische auf.

@jimmybondy
Auch nicht bei Velikovski - die Venus entspringt den wirren Thesen dieses Psychiaters nach aus dem Jupiter. Erst dieser unsägliche Martin Heinrich hat die Venus von Außerirdischen lenken lassen.

Die Thesen von Velikovski, Heinrich, Sitchin, Ellert etc. sind himmelsmechanisch gröbster Unfug, und auch sonst an Idiotie kaum zu überbieten. Mir ist es unerklärlich, dass da überhaupt jemand mehr als 2 Minuten ernsthaft drüber nachgedacht hat.

@manoo
Die "Kratzer" nennt man mittelozeanische Rücken und Subduktionszonen. Mach Dich mal schlau über die Plattentektonik der Erde, dann lösen sich solche Probleme wie von selbst - auch ohne kollidierende Planeten.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 13:21
@FrankD

Danke für den Hinweis werde ich tun.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 13:35
@FrankD

Pardon ja, die Venus kam nach Velikovsky nicht ausserhalb des Sonnensystems sondern ist vom Jupiter abgesprengt.
Es mag Quatsch sein und dennoch ist es seit Jahren Dein Hobby, darüber nachzudenken.^^


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 13:41
@jimmybondy
Nein, über Velikovski habe ich schon in der Schule gelacht :D Auch über Sitchin.

Aber Du scheinst mich falsch zu verstehen: Ich bin kein PS-GEGNER, auf meiner eigenen Webseite schreibe ich, dass gegen die generelle Idee eines Zivilisationskontaktes in historichen Zeiten nichts einzuwenden ist.

Mir geht es um die vorgebrachten vermeintlichen Belege für solch einen Kontakt, und die Vorgehensweise der Autoren. Die untersuche ich, und das ist mein Hobby. Genauer gesagt ist es mein Hobby, mich in die alten Kulturen einzuarbeiten, und auf dem Wege die Behauptungen der alternativen Autoren abschätzen zu können.

Als erster PS-Autor gilt übrigens Charles Hoy Fort. Sein "Book of the Damned" (1919) enthält schon viel Stoff, der auch heute noch durch die Publikationen geprügelt wird - und heute noch genau so unbelegt ist wie 1919 :D


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 13:52
@FrankD

Ich habe diese Literatur als Kind gerne gelesen, sie ist inspirierend, heute schätze ich hingegen den Trash-Faktor und mag diese Mythen immer noch.

Charles Hoy Fort kenne ich nocht nicht, hab hier aber einen legalen Link der vollständigen deutschen Übersetzung des geannten Buches gefunden.

http://www.miscelle.de/buecher/charles-fort/buch-der-verdammten.php

Es wird mir ein Vergnügen sein, Danke für den Tipp. :)


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 13:58
@jimmybondy
Ich habe mich schon als Kind für Astronomie interessiert, daher war mir sofort bewusst, was für einen astronomischen Blödsinn Velikovski schreibt. Auch die himmelsmechanischen Beschreibungen bei Stichin fielen bei mir sofort durch, außerdem waren seine Bücher schlicht langweilig.

Die Dänikens habe ich dafür verschlungen, und die haben dann auch später dazu geführt, dass ich mich mit Archäologie auseinandersetzte. Leider musste ich dabei eben feststellen, dass Däni nur ein Dampfplauderer ist. Seitdem lese ich zur Unterhaltung lieber echte SciFi-Romane :D


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 14:08
@FrankD

Das erste Sitchin Buch fluppte noch, ab da war alles ne langweilige Wiederholung.
Und sein Planet Nibiru naja, was soll man dazu sagen? lol
Den Fort, den werd ich mal beschnuppern.

Fällt Dir spontan noch ein relevanter Autor ein, welchen wir vergessen haben?


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 14:20
@jimmybondy
Desmond Leslie - der hat schon in den 50ern den ganzen Däniken-Kram publiziert, inklusive Hesekeiel-Hubschrauber. Unter anderem als Co-Autor in Georg Adamskis "Flying Saucers have landed". Wobei die Hesekiel-Hubschraubergeschichte sogar ein paar Jahre vorher von einem Methodistenpriester erstmals publiziert wurde - habe ich hier irgendwo rumfliegen, finde ich jetzt aber gerade nicht.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 14:59
Ja Danke, der scheint mir persönlich nicht so zu liegen.
Der Fort ist auch ganz schön schräg, aber unterhaltsam.

Sag mal diese Subduktionszonen, gibt es die auch auf dem Mars?
Ich denke doch nicht? Oder ist das noch einfach von früher wo er nicht erkaltet war?
Hmm


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 15:03
@jimmybondy
Das Vallis Mariniensis oder so ist ein Grabenbruch, wie bei uns der Oberrheingraben. Ist zwar auch tektonisch bedingt, braucht aber keine Plattentektonik.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 15:41
@FrankD

Danke für den Tipp "Plattentektonik".
Das kannte ich schon aus einer Doku allerdings nicht unter dem Begriff.
Recht aufschlussreich.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 19:49
@pumpelskie
@Dieter-B
@FrankD
--------------------------------------------------------
Also ich habe da was gefunden die Erde hatte mal eine Kollision aber nur als sie noch in ihrer Protoform war(Protoerde)
--------------------------------------------------------
Die neuen Erkenntnissen eröffneten auch Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Erde, betonte die Hochschule. Nach der gängigen Theorie einer großen Kollision war der Vorläufer unseres Heimatplaneten, die so genannte Proto-Erde, mit einem Mars-ähnlichen Objekt zusammengestoßen. Die Trümmer der Kollision bildeten eine Scheibe um die Erde, woraus sich der Mond formte. Der zunächst flüssige Magma-Ozean auf dem jungen Mond muss den neuen Ergebnissen zufolge vergleichsweise schnell in nur 20 Millionen Jahren erstarrt sein.
Das ist aber auch nur eine Theorie aber die wohl die beste.

http://wdrblog.de/teleskop/archives/2005/11/mond_ist_4527_m.html
--------------------------------------------------------------------------------
Ps:

Wäre auch für Dieter B interessant da er meinte der Mond wäre während der schon existierenden menschheit entstanden.
----------------------------------
Dann habe ich nochwas gefunden:

DAS IST DIE EINE THEORIE:
----------------------------------
Was passierte vor knapp 13000 Jahren? Die Durchschnittstemperatur nahm auf der Nordhalbkugel um bis zu 15 Grad in nur 10 Jahren ab. Auf der Südhalbkugel war eine geringere Temperaturabnahme zu verzeichnen. Eine bisherige Erklärung war, dass durch das Ende der Eiszeit sich auf dem nordamerikanischen Kontinent gewaltige Süßwassermassen gebildet hatten, die zunächst durch Gletscher aufgestaut wurden. Als diese Gletscher schmolzen, durchbrachen die Wassermassen das Hindernis und ergossen sich in den Atlantik, wo sie den Golfstrom blockierten – mit der Folge der Abkühlung.
DAS IST DIE ALTERNATIVE:
-----------------------------------
Eine alternative Erklärung findet in neuer Zeit aber weitere Unterstützung: Ein Meteorit soll vor 13000 Jahren über dem nordamerikanischen Kontinent niedergegangen sein. Es finden sich an verschiedenen Orten deutlich abgesetzte dunkle Bänder, die sowohl Mikrodiamanten als auch die auf der Erde seltenen Elemente Iridium und Helium-3 enthalten. Iridium und Helium-3 sollen von dem Impaktkörper stammen, die Diamanten beim Einschlag durch den hohen Druck entstanden sein. Mit dem Einschlag begann die 1000-jährige Kälteperiode des „Jüngeren Dryas“. In Nordamerika starben viele Säugetiere aus, und auch die dortige steinzeitliche „Cloviskultur“ fand ihr Ende.

Ein großer Einschlag kann weiträumige Flächenbrände auslösen. Asche verdunkelt den Himmel und führt zur Abkühlung. Diese Abkühlung sollte aber nicht 1000 Jahre andauern, so dass noch andere Mechanismen eine Rolle spielen sollten. Denkbar wäre eine Kombination beider Ursachen. Durch den Einschlag entsteht zunächst sehr viel Wärme, die die Feuer auslöst. Weiter könnte diese Wärme aber auch zum plötzlichen Abschmelzen der Eisbarriere vor den Seen geführt haben. Dies Süßwasser hätte dann den Golfstrom für längere Zeit unterdrückt und so zu einer langandauernden Abkühlung geführt
Also kann es doch sein das es einen Einschlag gab und nicht nur die Plattetektonik daran beteiligt war. Ich behaupte nicht ich vermute um das gleich klar zu stellen.
Da rein theoretisch ein Marsähnlicher Planet mit der Erde zusammenstoßte und wir Wissen alle das die Erde schon des öfteren getroffen wurde von Fremdkörpern aus dem All.
Aber das ist die eine und gängige Theorie der Wissenschaft.


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 19:49
Anfüg

@D-Bremer

oben ist der Text der Nick war Falsch...


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 20:01
http://www.planetarium-hamburg.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=fileadmin%2Fbildarchiv%2FNews%2FItokawa.jpg&width=800m&height=700&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3D%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=01f0725a66e491a88852a8ee1d23f4dd

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Ein Brocken wie der Kleinplanet Itokawa mit einer Größe von 500 x 300 x 200m oder etwas kleiner könnte den Klimawandel vor 13000 Jahren ausgelöst haben."


melden

Waren die Götter der antike Aliens?

31.07.2009 um 20:02
@manoo
nur das das Marsgross bei wissenschatlern nur im Zusammenhang mit Mond und 4,5 milliarden Jahren auftaucht .
Velikowsky hatte die Venus , noch grösser .


Anzeige

melden