weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

197 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Stern

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 01:01
nabend allerseits,

ähm ja .... ich wohne im norden hamburgs, hab mit meiner freundin in einem park gechillt, bisschen rumgeküsst bla blub ;-)

ich guck so in den himmel und sehe da einen 'stern' der erstmal rötlich gefunkelt hat ... da hab ich zu meiner freundin aus spaß gesagt "guck mal ein ufo" :D

naja, das ding hat sich dann halt weiter bewegt (erdrotation.. nahm ich zumindest erstmal an) bis meine freundin meinte 'das ist ja echt ein ufo' .. haha ..

aufjeden fall, das ding hat sich seeeeehr langsam bewegt, aber es hat sich bewegt, schneller als die sterne die sich halt durch die erdrotation "bewegen".

dieser 'stern' funkelt grün-rot-gelb-weiß in unregelmäßigen abständen ....

naja, ich hab erst gedacht ich spinne aber meine freundin hats ja auch gesehen.. sie ist jetzt nachhause und ich schreib hier grad, während das ding noch grad so vom balkon aus zu sehen ist, also isses immernoch da und bewegt sich halt sehr langsam.

was zum geier ist das? ein stern? wenn ja, seit wann leuchten die dinger in so hübschen farben? und seit wann bewegt sich ein stern unabhängig von den anderen?

ein flugzeug schließe ich mal persönlich aus, die dinger sind wohl schneller ;-)
was gibs noch für möglichkeiten? ein satellit? leuchten satelliten in grün-rot-gelb?

und mal nebenbei ... wie genau sehen sternschnuppen aus? könnte schwören ich hab eine gesehen... ein gelber punkt der ziemlich schnell unterwegs war und aufeinmal war er weg, kein schweif oder sonstiges ... vielleicht auch nur einbildung weil ich wegen diesem 'stern' so aufgekratzt war?

... das ding ist noch immer zu sehen, bewegt sich extremst langsam, aber es bewegt sich ... foto geht schlecht, man erkennt nämlich nix -.-

bitte das thema ernst nehmen, ich behaupte nicht das es aliens sind haha aber ich brauch mal ne erklärung, hab sowas noch nie gesehen...

sorry wenn vielleicht mein schreibstil leicht verwirrend ist, hab aber 3 bier intus hahah


melden
Anzeige

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 01:06
http://www.stellarium.org/
http://heavens-above.com/

derzeit sind die perseiden wieder "aktiv", maxium so gegen den 12.august

kommen so aus richtung perseus


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 01:12
@mob187
zum Farbflackern der Sterne einfach mal nach Szintillation suchen...


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 01:16
@FrankD
so wie ich das grad verstanden hab, hat das nur was mit dem flackern zutun ... dieses flackern kenne ich ja, aber die farben?


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 01:43
@mob187
Auch mit den Farben hat das was zu tun - je unruhiger die Luft sesto stärker flimmern auch die Farben.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 01:46
@FrankD
hmm okay, gebe mich mal zufrieden damit.. kam mir nur komisch vor, vorallem da sich dieser stern meiner meinung nach schneller bewegte als der restliche sternenhimmel ... aber gut, ich denk mal das thema hat sich geklärt.

ich geh pennen! ;)


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 01:48
@mob187
Dieses Flirren zeigt übrigens, dass es sich um eine Punkt-Lichtquelle handelt, flächige objekte, selbst die die wie mit bloßem Auge als Punkt sehen wie Planeten, funkeln nämlich nicht.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 13:12
hab auch mal mehrere tage in folge ein ufo gesehen, das die farben in jedem augenblick änderte. von blaub, zu grün, zu rot, zu orange,usw usw

ich nenns seifenblasenufo ^^

und ich will auch gar keinen kommentar jetzt hier zu meiner sichtung hören, was es denn in den kranken skeptikerköpfen noch hätte sein können.

da hätte dir mir schon ganz schön tief in der erdatmosphäre runterkommen müssen.
will sagen, man sah von der größe allein schon, dass es kein stern war, außerdem konnt mans sehr knapp über nem kleinen berg stehen sehen.
jedenfalls hats geschimmert in allen erdenklichen farben.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 13:25
ich tipp mal auf ne ampel.. *in deckung geh*


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 15:24
Ne Ampel für UFO´s...

LG


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 16:19
ja wie gesagt, war echt komisch irgendwie, hab sowas noch nie gesehen aber nun gut, ich sag mittlerweile selber das war ein stern, und wenn nicht ... wars eben ein ufo haha, was solls..


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 16:26
@mob187
Wie langsam war die Bewegung? Wars eine geradlinige Bahn? Kontiunierliche Geschwindigkeit? Geräusche?


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 16:30
@pumpkins
ohman haha, die geschwindigkeit kann ich ehrlich nicht einschätzen, war recht langsam, aber dennoch schneller als die normal erdrotation..

geradlinig... eher nicht, das ding ging soz. schräg rechts und dann wieder etwas tiefer
geschwindigkeit war kontinuerlich..

keine geräusche..

mal gucken, heute abend geh ich eh wieder an dem park vorbei, ich setz mich dann mal da bisschen hin und guck ob ich diesen 'stern' wieder sehe, wenn ja, isses wohl eindeutig einer ;)

aber einen satelitten z.b. kann man ausschließen oder? oder haben die auch lichterketten? haha


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 16:33
@mob187
Also um die Jahreszeit könnts passieren dass viell tief in der Nacht eine Satelit was reflektiert aber der würd dann net in versch. Farben schimmern! Und ausßerdem würd er eine geradlinige Bahn fliegen :) sowas hab z.b. ich gesehen!

Viell hälst mal ne Kamera an wenn du sowas besitzt; bislang hört sich die Beschreibung ja sehr ungewöhnlich an


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 16:40
hab zwar keine cam.. nur auf dem handy, ich versuchs einfach mal sollte ich das ding wieder sehen.

übrigens, diese farbwechsel waren sehr regelmäßig, also sagen wir mal jede 2 sekunden hat die farbe gewechselt. weiß-rot-geld-grün .. weiß-rot-gelb-grün .. immer regelmäßig und immer in dieser reihenfolge..

hmm naja, könnte alles sein, oder auch nix

wie gesagt, ich bin ja selber skeptisch, glaube nicht an ufos etc. aber diese "erscheinung" war schon komisch


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 16:46
@mob187
also muss es was geregeltes ein wenn was regelmäßig passiert (würd halt ich sagen!)

Militärflughafen in der Nähe?


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2009 um 16:52
@pumpkins
kein militär flughafen, aber der hamburger flughafen halt (hamburg-fuhlsbüttel)

aber ein flugzeug schliesse ich zumindest aus, dafür war es zu langsam, ein heli wohl auch nicht, den hätte man gehört


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

09.08.2009 um 22:37
so jungs & mädels, mal ein kleiner statusreport...

bislang ist dieses ding nicht wieder aufgetaucht, und heute kann man schlecht in den himmel gucken, da es bewölkt ist ^^


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

30.08.2009 um 01:45
so, zeit für nen statusreport...

hab das ding vorgestern wieder gesehen, aber hab mich nicht weiter dafür interessiert...

nen kollege erzählte mir, das er in der BILD Hamburg etwas gelesen hat, vonwegen "Ufo Sichtung in HH-Niendorf" und da stand was von rot-grün funkelndem Ufo oder sowas, keine ahnung, ich frag nochmal genauer .... kann diesen Artikel vllt jemand bestätigen? oder wie bekomm ich das raus obs stimmt? der bild schreiben?!


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

30.08.2009 um 02:08
@mob187
@pumpkins
@Alek-Sandr
@Adrianus

Hi leute

in letzter zeit sehe ich auch öfters solche Lichter am himmel , aber bei mir leuchten sie meisten in einen weissgelblichen ton, sie bewegen sich unabhängig von anderen, sie stehen viel zu tief(mannche) das ist echt krass/krank

was da in letzter zeit passiert, eine Aufforderung an alle, bitte beobachtet(egal wo ihr seit) denn himmel zwischen 10 uhr abends bis 2-3 uhr nachts

und eure fragen werden sich beantworten, oder ihr werdet noch mehr fragen für die skeptiker(die wissen ja alles, können alles hinterfragen, und wenn sie eine mögliche erklärung finden ,dann wird dies aber nicht hinterfragt)

also ich brauche keinen skeptiker um zu verstehen(erkennen) was da vor sich geht

Und ja es sind Unidentifizierte flugobjekte

mehr will ich dazu nicht sagen, schaut euch nur den Himmel an

überzeugt euch selbst, auch wenn ihr es euch auf dem ersten blick nicht erklären könnt, trotzdem denke ich seit ihr, auf die billigen aussagen der skeptiker nicht angewiesen.

peAce


melden
Anzeige

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

30.08.2009 um 08:37
@NIBIRUMAN

In meinem Threat gings auch darüber, höchstwarscheindlich Sateliten bzw Militärflugzeuge


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden