weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

197 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Stern
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 12:36
@abc997 , ok danke, ich habe mir das schon gedacht aber ich dachte immer die Venus sieht man nur morgens und das sie so rötlich daherkommt ist mir auch neu. aber das wird wohl so sein.


melden
Anzeige

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 12:38
@shadowsurfer
Man sieht sie Morgens oder Abends. Das rötliche entsteht durch ihren tiefen Stand. Ist wie bei der Sonne, die ist ja auch rötlich wenn sie am Untergehen ist.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 12:43
Hat etwas mit der Erdwärme zu tun oder?
ich denke mal es ist eine Art optische Täuschung, in wirklichkeit werden Sonne oder Venus nicht rot.
Oder woran liegt das?
Mein letzter Astronomieuntericht (jaja sowas hatte ich in der Schule) ist leider schon 15 Jahre her.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 14:27
@shadowsurfer

http://www.wetter.at/wetter/news-wissen/lexikon/article60917.ece?l=A


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 14:39
@abc997
ich habe es gestern wieder beobachtet aber nicht so lange weil es seit 3 tagen ungefähr hintereinander zu sehen ist. ich sehe ihn immer wenn die sonne untergegangen ist, es aber nicht ganz dunkel ist. also ca. 20.30 oder 21 h bis 22 uhr oder so ich werde mal heute drauf achten, er ist ungefähr im westen zu sehen und geht dann ein kleines stückchen in richtung norden aber wirklich nur minimal, und dann fliegt er runter. ich wohne übrigens auch in hamburg.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 16:30
Ist irgendwie schon schäg.. Scheinbar sehen das Ding einige Leute.. Aber was wirkliches findet man nicht.. (oder hat da wer was mittlerweile?)

@Lillymilly

Jo, dass ist genau die Uhrzeit ^^

Hat das schon mal jemand wesentlich später beobachtet?


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

16.04.2010 um 23:09
@dopex
dopex schrieb:Datum: (bin mir recht sicher) 02.03.2010
Uhrzeit: ca. 20.20uhr ab da ca. 30Minuten sichtbar (aufkommende Wolkendecke)
Ort: Stade
Blickrichtung: S - SO
Laufrichtung: Muss von O nach W gezogen sein wenn ich nun nicht total daneben liege.. kann natürlich auch eher NO - SW gelaufen sein
Fixsternhimmel:
Saturn war gerade aufgegangen und daher sehr flach über dem Horizont zu beachten (hast du auch geschrieben), hat also garantiert sehr "gefunkelt".
Die aufkommende Wolkendecke kann manchmal recht trügerisch sein, sodas sich Objekte wie der z.B. der Mond bewegen zu scheinen, speziell dann wenn man keinen Bezugspunkt hat, was aber in diesem Fall durch den Horizont gegeben wäre.

Satelliten oder ISS waren zu dieser Zeit an diesem Ort nicht unterwegs.

Was genau du gesehen hast weiß ich natürlich nicht, Saturn ist aber ein heißer Tipp.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

16.04.2010 um 23:52
Ich habe evtl. etwas interessantes gefunden.


http://prophezeihungen.blogspot.com/2009/01/weissagungen-zu-2012.html


Die im Link befindlichen Dinge, können natürlich auch falsch ausgelegt bzw. wiedergegeben sein, aber wer weiß das schon?

Sagt niemals nie.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2010 um 01:35
Hab ich auch schon den ganzen Winter über beobachtet. Von Blau bis Rot waren alle Farben vertreten in dem Ding. Zu sehen war dieser Stern immer vom Gürtel des Orion aus gesehen leicht links. Im moment zu sehen in NNW Himmelsrichtung. Bei genauen hinschauen macht da ein Stern einen auf Diskokugel.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2010 um 03:52
oh das ist gut am Wochende soll Sonne am Tag also Wolkenfrei in der Nacht sein.
Keine Ahnung ob die Vulkanwolke jetzt reinspielt aber ein Blick nach oben lohnt sich.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2010 um 09:43
@knalldi
knalldi schrieb:Hab ich auch schon den ganzen Winter über beobachtet. Von Blau bis Rot waren alle Farben vertreten in dem Ding. Zu sehen war dieser Stern immer vom Gürtel des Orion aus gesehen leicht links. Im moment zu sehen in NNW Himmelsrichtung. Bei genauen hinschauen macht da ein Stern einen auf Diskokugel.
Also ist der Stern jetzt auch noch immer "leicht links" vom Gürtel des Orion aus gesehen?
Blöd nur, dass der Gürtel des Orion nicht in Richtung NNW beobachtet werden kann, weil er vorher im W untergeht - er wäre sonst zirkumpolar und das ist Orion definitiv nicht.

Aber: "leicht links" gibt es da z.B. Sirius. Schon mal auf ner Sternkarte nachgesehen?

@Lillymilly
Lillymilly schrieb:ich habe es gestern wieder beobachtet aber nicht so lange weil es seit 3 tagen ungefähr hintereinander zu sehen ist. ich sehe ihn immer wenn die sonne untergegangen ist, es aber nicht ganz dunkel ist. also ca. 20.30 oder 21 h bis 22 uhr oder so ich werde mal heute drauf achten, er ist ungefähr im westen zu sehen und geht dann ein kleines stückchen in richtung norden aber wirklich nur minimal, und dann fliegt er runter. ich wohne übrigens auch in hamburg.
---> Merkur.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2010 um 10:12
@Dazzler
Dazzler schrieb:Aber: "leicht links" gibt es da z.B. Sirius. Schon mal auf ner Sternkarte nachgesehen?
Hätte ich auch gesagt.

Merkur ist zwar auch in diesem Gebiet, ich kann mir aber nicht vorstellen, das er gesehen wird. Er ist nur schwer zu sehen, auch wenn man weiß wo er ist.
Es ist die Venus, die beobachtet wird.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2010 um 10:23
abc997 schrieb:Es ist die Venus, die beobachtet wird.
wohl die ganze zeit schon ! ;)


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2010 um 10:25
@-abraxas-

Wenn es innerhalb der letzten Wochen war und richtung Westen dann schon!


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2010 um 14:29
Merkur, Venus oder Sirius... Was denn nun? :)

Vor allem.. Wieso ist das Spektakel erst seit wenigen Monaten im Gange?
Ich hab sowas noch nie gesehen am Sternenhimmel.. Und wie es aussieht, haben wir ja 1-2 Astronomiefans am Start.. Verwunderlich, dass die das Phänomen dann nicht gleich auflösen konnten....

hmmmmmmmmm................ ;)


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2010 um 15:32
@dopex
dopex schrieb:Und wie es aussieht, haben wir ja 1-2 Astronomiefans am Start.. Verwunderlich, dass die das Phänomen dann nicht gleich auflösen konnten....
Es ist schwer ein Phänomen aufzuklären, dass nur in den Köpfen mancher Leute existiert.
Ich habe bis jetzt nichts aussergewöhnliches gesehen. Für mich gibt es am Himmel nichts aufzuklären. Es ist klar, das das was zurzeit in Richtung Westen beobachtet wird die Venus ist.

Mir hat das Objekt auch noch niemand in einer Sternkarte eingezeichnet. Dann könnte man es eindeutig identifizieren.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2010 um 19:21
@abc997
abc997 schrieb:Es ist schwer ein Phänomen aufzuklären, dass nur in den Köpfen mancher Leute existiert.
Das ist eine Frage des "glaubens". Manche Leute wollen Phönomene gar nicht aufgeklärt bekommen, denn die Wahrheit ist oft schwer zu ertragen :)

Dabei kann man so manches mit einem simplen Blick durch ein Aldi-Teleskop aufklären...


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2010 um 23:49
habe den Stern heute wieder gesehen, ca 21 Uhr WSW. Weiter rechts war der Mond sehr gut zu sehen, ein Stück weiter rechts der sehr helle Stern, den ich hier meinte.
Der bunte dagegen der mir heute richtig aufgefallen ist, wechselt ständig seine Farbe.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

18.04.2010 um 11:19
@shadowsurfer

Das war dann wahrscheinlich Sirius - Mond - Venus


melden
Anzeige

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

18.04.2010 um 12:24
der mond xD rätsel gelöst ! :D


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden