Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.09.2010 um 17:31
@Torhat hey, hast du denn eine Vermutung welcher Stern oder Planet das sein kann?

Anzeige
melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.09.2010 um 17:36
@Katori

nach @abc997 ist das der Capella ... schau dir mal das aufgehellte Bild von ihm an (Seite 8), sieht schlüssig aus.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.09.2010 um 17:38
@Torhat stimmt ist ne Aussage die zufrieden stellend sein sollte.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.09.2010 um 17:43
@Katori

Stimmt, allerdings erklärt das immer noch nicht den überhellen Stern, den ich und andere so gegen 22:45 - 04:00 Uhr in Richtung Osten sehen und der sich definitiv bewegt und da meine ich nicht die Erdrotation. Außerdem ist die Lichtintensität immer unterschidlich. Okay, sorry, gehört in einen anderen Thread .


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.09.2010 um 17:45
@Torhat Jupiter, der steht recht weit oben am Himmel.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2012 um 13:36
Moin moin aus HH,

nach laaaaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder...

Hab das Thema ganz vergessen weil ich diesen "Stern" lange nicht gesehen habe bzw. nicht darauf geachtet habe.... am Sonntag gegen 23Uhr wieder gesehen, 10 Minuten beobachtet, hat sich nur ganz bisschen bewegt, gegen 23.50 kurz vorm Schlafen gehen nochmal geguckt, nix gesehen...

Gestern war bewölkt, heute schau ich nochmal...


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2012 um 22:23
@mob187
Und, hast du w as sehen können?


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

18.04.2012 um 16:38
@suspect.1
moin, war relativ bewölkt, da wo der himmel frei war, hab ich nix besonderes gesehen... heute soll auch bewölkt sein abends .... man wo bleibt der sommer? :D


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

18.04.2012 um 19:32
Hey,

wurde evtl. schon gesagt:

Das Licht des Sterns hat ja einen ziemlich weiten Weg hinter sich, bis es hier auf der Erde angekommen ist. Dieser Effekt, mit den verschiedenen Farben, kommt daher, dass dieses Licht Gaswolken passiert und dort gebrochen wird.

Askar


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

21.04.2012 um 07:49
@Askar
Wenn Licht gebrochen wird, konvex oder konkav, dann passiert auch eine Ablenkung.
Entweder in unserer Atmosphäre die Brechung oder der Stern oder Fixstern leuchtet in diesen Farben.

Was eigentlich nicht möglich sein sollte, solange er eine Strahlungsquelle ist oder eben reflektiert...


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

12.02.2013 um 21:47
Ich sehe diesen Stern auch gerade


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

12.02.2013 um 21:50
Hab mal das handykompass ausgepackt, also um diese Uhrzeit ist der Stern genau 180 grad süd zu sehen.. Vllcht weiß ja jemand wie der Stern heißt dadurch..


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

12.02.2013 um 21:53
Gerade ist mir aufgefallen das auch die anderen so funkeln zwar schlechter zu sehn wie bei den einen Stern aber der so stark leuchtet ist auch der größte.. Dann ist ja alles gut und nur tatsächlich irgendwelche licht Brechungen..


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

13.02.2013 um 09:28
es gibt eine app (google sky map), die bei sowas ganz nützlich ist. Man hält das Smartphone einfach in den Himmel und kann die Bezeichnung der Planeten, Sternbilder, etc. ablesen.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

16.02.2013 um 13:45
Prokyon oder Sirius??


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Licht am Himmel
Ufologie, 190 Beiträge, am 22.08.2020 von Jarakot
sofamord am 11.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.08.2020 »
Ufologie: Planet oder Ufo?
Ufologie, 21 Beiträge, am 31.03.2020 von off-peak
infostream am 24.03.2020, Seite: 1 2
21
am 31.03.2020 »
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von cpt_void
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.12.2020 »
Ufologie: Seltsames Licht am Nachthimmel
Ufologie, 119 Beiträge, am 31.01.2020 von Libertin
henrysasuke am 05.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 31.01.2020 »
Ufologie: Eigenartiges Phänomen am Himmel
Ufologie, 46 Beiträge, am 31.10.2019 von sonnenmond
Torhat am 24.10.2010, Seite: 1 2 3
46
am 31.10.2019 »