weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

197 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Stern

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.09.2010 um 17:31
@Torhat hey, hast du denn eine Vermutung welcher Stern oder Planet das sein kann?


melden
Anzeige

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.09.2010 um 17:36
@Katori

nach @abc997 ist das der Capella ... schau dir mal das aufgehellte Bild von ihm an (Seite 8), sieht schlüssig aus.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.09.2010 um 17:38
@Torhat stimmt ist ne Aussage die zufrieden stellend sein sollte.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.09.2010 um 17:43
@Katori

Stimmt, allerdings erklärt das immer noch nicht den überhellen Stern, den ich und andere so gegen 22:45 - 04:00 Uhr in Richtung Osten sehen und der sich definitiv bewegt und da meine ich nicht die Erdrotation. Außerdem ist die Lichtintensität immer unterschidlich. Okay, sorry, gehört in einen anderen Thread .


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.09.2010 um 17:45
@Torhat Jupiter, der steht recht weit oben am Himmel.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2012 um 13:36
Moin moin aus HH,

nach laaaaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder...

Hab das Thema ganz vergessen weil ich diesen "Stern" lange nicht gesehen habe bzw. nicht darauf geachtet habe.... am Sonntag gegen 23Uhr wieder gesehen, 10 Minuten beobachtet, hat sich nur ganz bisschen bewegt, gegen 23.50 kurz vorm Schlafen gehen nochmal geguckt, nix gesehen...

Gestern war bewölkt, heute schau ich nochmal...


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

17.04.2012 um 22:23
@mob187
Und, hast du w as sehen können?


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

18.04.2012 um 16:38
@suspect.1
moin, war relativ bewölkt, da wo der himmel frei war, hab ich nix besonderes gesehen... heute soll auch bewölkt sein abends .... man wo bleibt der sommer? :D


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

18.04.2012 um 19:32
Hey,

wurde evtl. schon gesagt:

Das Licht des Sterns hat ja einen ziemlich weiten Weg hinter sich, bis es hier auf der Erde angekommen ist. Dieser Effekt, mit den verschiedenen Farben, kommt daher, dass dieses Licht Gaswolken passiert und dort gebrochen wird.

Askar


melden
suspect.1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

21.04.2012 um 07:49
@Askar
Wenn Licht gebrochen wird, konvex oder konkav, dann passiert auch eine Ablenkung.
Entweder in unserer Atmosphäre die Brechung oder der Stern oder Fixstern leuchtet in diesen Farben.

Was eigentlich nicht möglich sein sollte, solange er eine Strahlungsquelle ist oder eben reflektiert...


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

12.02.2013 um 21:47
Ich sehe diesen Stern auch gerade


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

12.02.2013 um 21:50
Hab mal das handykompass ausgepackt, also um diese Uhrzeit ist der Stern genau 180 grad süd zu sehen.. Vllcht weiß ja jemand wie der Stern heißt dadurch..


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

12.02.2013 um 21:53
Gerade ist mir aufgefallen das auch die anderen so funkeln zwar schlechter zu sehn wie bei den einen Stern aber der so stark leuchtet ist auch der größte.. Dann ist ja alles gut und nur tatsächlich irgendwelche licht Brechungen..


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

13.02.2013 um 09:28
es gibt eine app (google sky map), die bei sowas ganz nützlich ist. Man hält das Smartphone einfach in den Himmel und kann die Bezeichnung der Planeten, Sternbilder, etc. ablesen.


melden
Anzeige

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

16.02.2013 um 13:45
Prokyon oder Sirius??


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden