weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

197 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Stern

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.08.2010 um 23:06
@myzyny
von 23uhr bis ich glaube 6uhr herrscht aber in hh-fuhlsbüttel nachtflugverbot :)

und mit "ost nach west" meine ich halt so wie ich in den himmel gucke, ist halt "rechts" osten und "links" westen, verstehst du? ich hab kein plan wo genau osten, westen, norden etc. ist ^^

hab eh keinen guten orientierungssinn, von daher... ^^


melden
Anzeige

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.08.2010 um 08:58
Funkeln und Farben wechseln - hört sich ganz schwer nach Venus an!


melden
wahrheit123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.08.2010 um 10:47
@mob187



Interessant, diese Objekte die du beschreibst sind klarem Himmel oft zusehen, sie ändern ihre Farbe und sehen Sternen sehr ähnlich, sind aber in der Atmosphäre ( was man ganz klar mit einem guten Fernglas oder Teleskop sehen kann ) .


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.08.2010 um 10:57
Ich frage mich ob die Leute immer nur die hälfte lesen??
Diese funkelnden Sterne bewegen sich auch, völlig frei von festgelegten Flugbahnen! Es sind nicht nur Sterne die einfach nur dastehn und rumfunkeln! Demnach könnt ihr Eure Behauptungen es seien andere Planeten oder sowas in die Tonne kloppen!


melden
wahrheit123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.08.2010 um 11:09
@frieden



eines tages , eines tages und es wird ein herrlicher tag , verschwinden sie aus den foren und aus dem internet um dann mit neuen avatars wieder aufzutauchen und anfangen fragen zu stellen wie das denn nun so ist mit den UFO's und Aliens und der Kommunikation :)

Irgendwann werden sie verstehen, dass sie viel mehr sind als Menschen die aus Dreck ( Atomen) gemacht sind.

Sie werden realisieren, dass sie sich selbst zensiert haben.

Wenn sich dieser Zyklus dem Ende zuneigt werden sie es aber auf einer "anderen" erde lernen :) also, alles ist gut :)


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

16.08.2010 um 13:29
bislang wieder keine neuen "sichtungen" ... wäre es ein stern, würde ich ihn doch jeden tag sehen, oder etwa nicht? (vorausgesetzt natürlich der himmel ist wolkenfrei ;) )


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

06.09.2010 um 16:07
Hallo Zusammen,

ich habe gestern abend auch so einen rot grün gelb blinkenden Himmelskörper gesehen. Ich wohne im Norden und er stand ungefähr in Hausdachhöhe Richtung Nord Nordost. er hat sich ganz langsam Richtung Osten bewegt, vielleicht kam mir das aber nur wegen der Erdrotation nur so vor.

Ich werde die nächsten Abende mal beobachten, ob er da wieder ist.

LG Maui


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

06.09.2010 um 19:00
@maui zu welcher Uhrzeit hast du den denn gesehen?


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.09.2010 um 10:09
um 22.00 Uhr und um 23.00 Uhr, danach hab ich nicht mehr geguckt.

Er war gestern übrigens wieder zu sehen.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.09.2010 um 11:04
@mob187

Viele hier im Forum haben schon sowas "SELBST" gesehen!

Für andere ist es absolut normal das man nicht die Wahrheit sagt und alles Sterne sind.
Da sind das immer die Bösen Bürger, die in allem was schlechtes sehen wollen.

Wobei ja jeder weiß das man jeden Tag von Öffentlichen Medien, unserer Regierung etc.
und sonstigen Marionetten belogen wird.

Aber ständig tauchen dann wieder solche Typen auf:



Einige hier werden Dir erzählen wollen, das er was ganz anderes meint...


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.09.2010 um 16:44
Das Problem ist, das nunmal Sterne bzw. Planeten oft für UFOs gehalten werden.
Das ist leider so, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.

@maui
So leid es mir tut, aber deine Beschreibung passt genau auf Capella!
Versuch doch bitte den Himmel mit einer Sternkarte abzugleichen. Das wird jetzt wahrscheinlich nicht einfach sein, wenn du das noch nie versucht hast. Aber es würde schonmal ein Anfang sein um Capella auszuschließen!
Oder mach ein Bild auf dem man die Sterne und dein Objekt sieht, dann zeichne ich dir das Sternbild ein. Kameraeinstellung so ca. ISO 800 15sec Belichtung, Blende ganz auf und kein zoom, oder wenn möglich ISO 400 32sec. (Damit mach ich meistens Bilder vom Sternenhimmel) Falls du ein Bild machst, bitte Richtung (N,O,S,W) und die Höhe angeben (muss nicht genau sein). Das macht es für mich leichter.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

07.09.2010 um 17:45
@maui ich hätte jetzt gedahct das du das am frühen morgen so ab 4-5 gesehen hättest, dann hätte ich gesagt Venus oder Merkur, ansonsten schließe ich mich @abc997 an. Die Nächte waren in den letzten Tagen auch aussergewöhnlich klar, hat sich gelohnt das Sterne gucken, hab nur leider echt nicht einen Meteoriten oder Satteliten gesehn, nichts nur Sterne und den Jupter und morgens halt Venus oder Merkur.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

08.09.2010 um 11:48
@ abc997 für ein Ufo hab ich es auch nicht wirklich gehalten, eher für einen Sateliten. Ich habe mal ein bisschen gegooglet und da wird mir etwas von einem Doppel Doppelsternsystem erzählt. Ich denke, das erklärt dann auch das blinken. wenn man ihn durch einem Fernglas beobachtet blinkt er wie eine rot grün weiße Lichtreklame und das hat mich etwas irritiert.
Mit dem Fotografieren wird es etwas schwierig werden, da ich leider nicht über eine Kamera verfüge, mit der man den Sternenhimmel perfekt ablichten kann. Ich werde aber, sobald das Wetter wieder besser wird, mal versuchen den Himmel mit einer Sternenkarten abgleichen, auf jeden Fall ist der Stern in nördlicher Richtug zu sehen.

LG Maui


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

08.09.2010 um 12:23
@maui
maui schrieb:Ich habe mal ein bisschen gegooglet und da wird mir etwas von einem Doppel Doppelsternsystem erzählt. Ich denke, das erklärt dann auch das blinken.
Nein, weil er ein Doppelstern ist, blinkt er nicht. Das kommt von der Szintillation.
maui schrieb:mit der man den Sternenhimmel perfekt ablichten kann
Muss ja nicht perfekt sein! Es reicht wenn die Sterne zu sehen sind.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

10.09.2010 um 11:03
Wie ich gestern gemeldet habe, um 0:00 Richtung Nord-Osten ca. 30° ein komische Stern.
Am Anfang sah er so aus wie ein Flugzeug mit mehrer weiß und rot blinkenden Lichte, aber er bewegte sich nicht nach meiner langen Beobachtung und nahm er zu. bis ich ihn fotografierte, war er nur noch ca. 4 mal größer als ein normale Stern, aber immer noch blinken (die neben stehende Sterne blinken nicht ).

Er ist am hellsten im Bild
http://1.2.3.9/bmi/www.bilder-upload.eu/upload/9RkFP92k3EFF55c.JPG
uf55689,1284109399,9RkFP92k3EFF55c.JPG

Vergrößerung
http://1.2.3.11/bmi/www.bilder-upload.eu/upload/5E8ZbmENAQnxn4h.jpg
uf55689,1284109399,5E8ZbmENAQnxn4h


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

10.09.2010 um 14:55
@13am

Die Vergrößerung funktioniert leider nicht ! Bekommste das noch hin?


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

10.09.2010 um 15:27
@Torhat
uf55689,1284125240,unbenanntru

Das Bild ist mit 15s Belichtung, ich glaube viele im diesem Forum haben es auch gesehen.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

10.09.2010 um 17:40
@maui
Ich kann seit Monaten jede!!! Nacht mindestens einen solcher Sterne (hängt von der Klarheit des Himmels ab)
Ich kann mir sicher sein, das es sich dabei weder um Satelliten noch um Doppelsterne handelt.
Einen dieser Sterne sehe ich wirklich jede Nacht an meinem Balkon vorbeiziehen. Seine Flugbahnen sind nie gleich, manchmal fliegt er zwischendurch weg und kommt dann irgendwann wieder...(ich kann ihn meist von ca 23:00 bis morgens beobachten)

Fotografieren ist leider echt sehr schwer. Man braucht eine extrem ruhige Hand und eine gute Kamera....habe schon viele Fotos und Videos gemacht, sind aber leider nicht sehr aussagekräftig:((


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

10.09.2010 um 18:29
uf55689,1284136193,9RkFP92k3EFF55c 4.JPG@13am
Mit deinen Bildern kann man ja was anfangen!
Hab sie etwas aufgehellt um die Sterne sichtbar zu machen. Ich hoffe es macht dir nichts. Es sind zwar nicht viele zu sehen, ich konnte sie aber trotzdem eindeutig zuordnen.


Dein Stern ist eindeutig Capella. Da gibt es, so leid es mir tut, keinen Zweifel.
Endlich mal ein Fall den man eindeutig aufklären kann.


melden
Anzeige

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

10.09.2010 um 18:50
@abc997
danke abc997, gut zu wisssen, dass es Capella ist.

nach Wiki : Capella ist ein Doppel-Doppelsternsystem, bestehend aus den Komponenten Aa und Ab (weiß) sowie Ha und Hb (rot).
Das ist dann klar, wieso es weiß und rot blinkt.


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden