weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

197 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Stern

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.04.2010 um 22:10
ich hab auch schon ein rot gelb blau funkelnden stern gesehen


melden
Anzeige
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.04.2010 um 22:13
@abc997
Würde auch gerne wissen was das ist.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.04.2010 um 22:34
@abc997

Ganz einfach, habe gerade ein aktuelles Video dazu gefunden. Es gibt weltweit jeden Tag neue Aufnahmen. Es gibt keine offiziellen Stellungnahmen dazu (soweit ich weiß). Ein Komet ist es definitiv nicht. Auch nicht im Frontalanflug in unsere Richtung.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.04.2010 um 22:47
Von lustigen Punkterl am Himmel zu sprechen hat ja zugegeben seinen Reiz.
Aber könntet Ihr auch mal die wichtigsten Parameter nennen, damit man weiß worüber ihr eigentlich redet (Position des Punkterls/Koordinaten des Beobachters/Zeit/Datum)?


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.04.2010 um 22:55
Am 1. oder 2. März hab ich das Teil auch gesehen.. Kein Plan was das ist..
Aber nen Stern? Einer der sich schneller als die anderen bewegt (subjektive Einschätzung)?
Und wenns nen Naturphänomen ist.. Warum dann nur bei genau DEM und nicht noch bei anderen?
Komisch ist auch, dass an anderen Tagen an der Stelle zur der Uhrzeit KEIN Stern in dem Bereich ist... (Ich rauch immer an nem bestimmten Fenster, von wo man ihn sehen kann und kenne die Aussicht ;) - und da war nada )


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.04.2010 um 22:57
@dopex
hat sich dieser stern auch gaaanz langsam wegbewegt? also nen ticken schneller als die normale erdrotation?

hat es gefunkelt? welche farben? in welchen zeitabständen? ...?


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.04.2010 um 23:03
@Dazzler

Datum: (bin mir recht sicher) 02.03.2010
Uhrzeit: ca. 20.20uhr ab da ca. 30Minuten sichtbar (aufkommende Wolkendecke)
Ort: Stade
Blickrichtung: S - SO
Laufrichtung: Muss von O nach W gezogen sein wenn ich nun nicht total daneben liege.. kann natürlich auch eher NO - SW gelaufen sein ;)


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.04.2010 um 23:07
@mob187

Jo.. Hab mich an den anderen Sternen orientiert.. und das Ding war schneller..
Das pulsieren der Farben war recht schnell (aber ich weiss auch nicht was ich als beispiel nehmen kann...... ^^)
- Farben gingen eigentlich durchs gesamte Farbspektrum: Blau - Gelb - Rot - Grün (mit Zwischenfarben wie Orange)


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.04.2010 um 23:09
@Dazzler

Kleine Ergänzung... Der Blickwinkel war ziemlich flach.. ;)


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.04.2010 um 23:18
@dopex
Stade... interessant ... komme aus dem Norden Hamburgs..... hmm, nördliches Phänomen? ^^


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

14.04.2010 um 23:22
@Dazzler
Ich versuche schon lage jemanden dazu zu bringen seine Beobachtung in eine Sternkarte einzuzeichnen. Ich würde ja sofort mein Telekop darauf ausrichten. Aber wohin soll ich es denn Ausrichten?

@dopex

Ich hätte da schon wieder einen Stern gefunden der zu deiner Beobachtung passt!


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 00:08
welcher Stern ist das , auch Abends gegen 21-22 Uhr westlicher Richtung. Der Stern ist sehr hell und rot.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 01:01
@abc997

Das grösste Problem an der Sterntheorie ist einfach, dass an der Position sonst kein Stern ist. Sprich wenns nen Phänomen ist, was einen Stern so funkeln lässt.... Fein... Aber in dem Abschnitt hab ich am nächsten Tag kein Stern gesehen. (hab natürlich verschärft drauf geachtet.. ist ja logisch)

Und das irgend ein Phänomen nen Fitzelsternchen, welchen man normal nicht mit blossem Auge sieht, so gross und hell aufpumpt, dass man ihn sogar bei eingeschaltetem Licht im Zimmer und nem hellen Platz draussen, ohne Probleme sehen kann (von drin is klar) wag ich mal etwas zu bezweifeln ;)

gez. Meister des Schachtelsatzes ^^


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 10:20
mittlerweile sind es zwei solcher angeblicher Sterne.......gestern Abend mit bloßem Auge ganz klar zu erkennen.......sehr merkwürdig,daß keiner etwas genaueres darüber kennt.....


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 10:40
@dopex

Mein Problem daran liegt:

1. Würde man, wenn es ein solches Phänomen gäbe, irgentwas in Astronomieforen lesen.
2. Ich habe dieses Phänomen noch nie beobachtet, was natürlich nichts heißt.
und 3. Kann scheinbar keiner eine genauere Position angeben. Auf 1-2Grad genau wäre vollkommen ausreichend.
dopex schrieb:Und das irgend ein Phänomen nen Fitzelsternchen, welchen man normal nicht mit blossem Auge sieht, so gross und hell aufpumpt, dass man ihn sogar bei eingeschaltetem Licht im Zimmer und nem hellen Platz draussen, ohne Probleme sehen kann (von drin is klar) wag ich mal etwas zu bezweifeln
Doch, gibts, nennt sich Supernova. Das Problem ist nur, das das eine Sensation wäre und somit in fast jeder Zeitung stehen würde!

@shadowsurfer
Den "Stern" den du meinst ist ziemlich sicher die Venus.

@frechetrine
Wooooooooooooooooooooooooooooooooooo?


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 10:42
ich hab in den letzten wochen auch so einen gelb orangen stern gesehen der am nachthimmel geflogen ist ich hab ihn zwei mal gesehen im abstand von 2 wochen einmal war mein vater noch dabei wahrscheinlich war es die iss weiß jemand wie die iss von der erde aus ausschaut


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 11:08
@breid
Ja, weiß ich!
Sie ist im Maximum ca. so hell wie die Venus, die Vorzugsrichtung der Bewegung ist von westen nach osten, wobei sie am Anfang noch recht dunkel ist, dann immer heller wird und am Ende die Helligkeit schnell wieder abnimmt.

Wenn du mir das Datum und die Zeit sagst schau ich nach ob sie es gewesen sein könnte.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 11:18
@abc997

das erstemal war am
28. März 2010 ca um 4.00 - 4.30
beim zweitenmal bin ich mir nicht sicher


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 11:31
@breid

Die ISS war es nicht!


melden
Anzeige

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

15.04.2010 um 11:47
@abc997
i werde meinen vater fragen ob er das datum noch weiß vom zweitenmal


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden