Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

197 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Stern
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

19.04.2010 um 21:33
Hallo!

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Diesen funkelnden Stern beobachte ich auch seit ca. 2 Monaten.

Ich kann "normale" Sterne Venus, Mars etc ausschließen.
Letzte Woche habe ich ne Menge Fotos aufgenommen, u.a. von der Venus, dem Mars und dem funkelnden Stern.

Nützen euch denn Amateur Fotos etwas??? :)


melden
Anzeige

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

19.04.2010 um 21:35
ja, nur her damit!


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

20.04.2010 um 00:05
ich habe gestern seltsamerweise 2 funkelnde Sterne gesehen, ziemlich nebeneinander links des mondes gegen 21 Uhr.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

20.04.2010 um 00:30
Also der Stern den ich meinte ist Wahrscheinlich Sirius. Dieser hat halt ständig rot-blau Szintilliert als ich ihn beobachtet hab.
ziemlich genau so siehts aus:
http://www.youtube.com/watch?v=WNA5bNfhxo8


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

24.04.2010 um 22:13
hi mob187,
ich habe dieses leuchten wie du es beschreibst, auch schon öfter gesehen und mir die selben fragen gestellt.
habe ne ganze zeit beobachtet was aber auf dauer zu anstrengend war weil es, wie du auch schreibst, sich nur sehr langsam bewegt. als ich dann nach ca. 15 minuten nochmal hingeschaut habe, war dieser große, in allen farben schimmernder stern nicht mehr zu sehen.
habe deinen beitrag heute durch zufall entdeckt und weiß nun, das ich nicht die einzige bin die diesen stern gesehen hat.
nur eine plausible antwort hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

rexin


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

25.04.2010 um 11:54
@rexin
rexin schrieb:nur eine plausible antwort hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich glaube in diesem und anderen Threads gibts genügend plausible Erklärungen.


melden
tarikce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

25.04.2010 um 20:59
@abc997
abc997 schrieb:Ich glaube in diesem und anderen Threads gibts genügend plausible Erklärungen.
Sry, dass Ich so in den Thread reinplatze, aberr da stimmt ich dir voll und ganz zu :D

@mob187 @rexin


Sterne die ihre Farbe ändern, oder eher ,,funkeln" sind ja nicht ungewöhnlich, un Sterne die wirklich bemerkbar Farben wechseln sind gewöhnlich Supernovas, nur bewegen sich diese nicht.

Also die UFO-Theorie sollte man nie ganz und gar ausschließen, immerhin kann keiner beweisen, dass es keiner ist, aber das ist ein anderes Thema

Wenns kein UFO ist, wären für mich plausible erklärungen, dass es irgendwelche ausserirdische, unbemannte und vollkommen geheime Ojekte von irgendwelchem staat sind.

Eine andere Theorie wäre, dass Satteliten mit ihren Photo-Voltaik Anlagen(solarstrom) das Sonnenlicht reflektieren, wenn es gegen abend oder morgen ist, oder nachts das Mondlicht, und so selten am Sternenhimmel zu sehen sind.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

01.08.2010 um 14:35
Ich grab mal meinen Thread wieder aus...

@littleJune
was ist jetzt mit den Fotos? :D

@all
Hab bislang erst wieder einmal so einen "Stern" gesehen, bin mir aber nicht sicher.
War vor etwa 3 Wochen, ich saß mal wieder mit meiner Freundin so gegen 23.30 - 0 Uhr auf ner Bank, hab hoch geguckt, und hab wieder so nen funkelnden, sich langsam bewegenden Stern gesehen.

Diesmal hat er aber nur in Rot und Orange/Gelb gefunkelt, und war nen bisschen schneller unterwegs. So etwa 10 Minuten bracuhte der von "West" nach "Ost"

Dann hab ich auch nen ziemlich hellen weißen Stern gesehen der sich bewegt hat, der ging aber von "Ost" nach "West" , und mir wurde bestätigt, dass dies die ISS war... cool ;)

Nur was zum teufel ist dieses andere Teil?!

Ahja und ich könnte schwören ich hab auch an dem Abend ne Sternschnuppe gesehen, wäre auch erst das erste mal... ^^

Beste Grüße


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

01.08.2010 um 20:18
@mob187

Na dann, guck öfter in den Himmel und du wirst wirklich eine Überraschung erleben.

Was ist ja erstmal egal...


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

01.08.2010 um 20:37
@reason
na jetzt machst du mich aber neugierig.... was denn für eine Überraschung? ;)


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

02.08.2010 um 14:40
@mob187

Hab ich @reason auch schon gefragt, verrät er aber nicht ... :-)


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

03.08.2010 um 12:45
@eagle1
ja, immer diese geheimniskrämerei bzw. wichtigtuer -.-

also @reason
...rück raus mit der sprache ;)


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

03.08.2010 um 13:02
Genau @reason , @mob187 hat Recht, rück raus mit der Sprache,
ich hab bald Urlaub und Nachts Zeit, da will ich was sehen ! :-)


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

03.08.2010 um 20:48
@eagle1
@mob187


Wenn ich das tun würde, dann würdet ihr den Himmel nicht genau genug beobachten.

Also entweder ihr guckt oder nicht?

Ich habe nichts davon, wenn ihr etwas seht oder auch nicht. Hört sich hart an, ist aber so.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

03.08.2010 um 21:25
@reason

Es gibt viele die behaupten, dass es am Himmel was fundamentales zu sehen gibt, einige meinen sogar der Himmel wäre anders als früher. Ich habe seit dem oft in den Himmel geschaut und leider nichts sehen können, zumindest nichts außergewöhnliches. Irgendwie fände ich es schön gut, wenn wirklich mal jemand was "näheres" dazu sagen könnte, besonders wenn es ja so wichtig und zukunftsweisend ist...


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

04.08.2010 um 06:40
@Torhat

Sehe ich auch so....wann immer es geht mache ich auch den "Hans guck in die Luft", aber
bisher ist mir nie wirklich was Merwürdiges aufgefallen, würde auch gerne nähere Anhalts-
punkte haben.

@reason
Nicht böse gemeint...aber entweder Du hast was mitzuteilen oder Du hast es nicht, dafür ist
ja allmy u.a. da...hört sich hart an, ist aber so :-)


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

04.08.2010 um 20:51
@Torhat
Torhat schrieb: Irgendwie fände ich es schön gut, wenn wirklich mal jemand was "näheres" dazu sagen könnte, besonders wenn es ja so wichtig und zukunftsweisend ist...
Wer behauptet denn das? Ich war es jedenfalls nicht.


@eagle1

"Hans guck in die Luft" ist schon richtig. Wenn du allerdings in einer Stadt oder am Stadtrand wohnst, dann wirst du nicht unbedingt etwas sehen können ( Google verrät dir etwas zum Lichtsmok). Ab aufs Land. Wiesen, Felder einen Hocker etc. im Gepäck und viel Geduld. Richte dich zum großen Wagen aus und beobachte den Nachthimmel sehr genau. Am besten registriert man Bewegungen aus den Augenwinkeln. Dann unverzüglich diese Stelle mit den Augen absuchen. Viel Spass beim absuchen. Einen Tipp gebe ich noch. Die Objekte unterscheiden sich leicht von Sternen. Sie sind minimal mit einem bläulicherem Licht ausgestattet. Das reicht jetzt auch.

Wenn du den Versuch startest und es Filmen möchtest, dann nimm ein Stativ mit, ansonsten wird dir die wackeligen Aufnahmen sowieso keiner abnehmen. Wenn deine Kamera denn so gut sein sollte, denn sonst hast du ein schönes schwarzes Bild.

Mehr Infos gibts jetzt aber wirklich nicht mehr.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

04.08.2010 um 21:55
@reason

Okay, Du nicht, aber viele andere, besonders die 2012 Strategen. Ich werde mir den großen Wagen anschauen und melde mich wieder.


melden

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

05.08.2010 um 16:59
@mob187
mob187 schrieb am 01.08.2010:aber von "Ost" nach "West" , und mir wurde bestätigt, dass dies die ISS war... cool
Also die ISS fliegt von WEST nach OST! :)

Dein funkelnder Stern kann sehr wohl ein Flugzeug sein. Wenn es sich genau von dir wegbewegt, hat es am Himmel keine oder nur geringe Eigenbewegung. Man kann die Positionslichter eines Fliegers erstaunlich weit und damit auch lange sehen. Und die sind nun mal rot, grün, weiss .... Und wie du sagst Fuhlsbüttel ist nah!
Ein wirklich unbekanntes Objekt in der Nähe eines Grossflughafens wäre mit absoluter Sicherheit nicht unentdeckt geblieben.


melden
Anzeige

Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!

06.08.2010 um 09:03
@reason
´
Na das ist doch ein Anfang...habe ab übernächster Woche Urlaub und wenns Wetter
passt, dann werde ich mich auf die Suche begeben..Wald und Feld keine Thema, wohne
quasi genau da :-)

Merci !


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFO bei SECCHI?11 Beiträge
Anzeigen ausblenden