Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

31.07.2004 um 16:25
Spiegel? Da bist Du aber schwer auf dem Holzweg....

Natürlich wurden in den Pyramiden auch Rußspuren gefunden.

Wie sonst hätten sich vor Einführung des elektrischen Lichtes unzählige Generationen von "Pyramidentouristen" das Innere der Pyramide beleuchten sollen? Haben deren Fackeln etwa nicht gerußt???

*schmunzelt*

Aus diesen späteren Zeiten dürfte daher wohl auch die große Masse der gefundenen Rußspuren stammen.

Aus der Erbauungszeit selbst wäre dies auch weniger anzunehmen, denn erstens benutzten die Ägypter vorwiegend kleine Öllampen, welche ohnehin kaum Ruß an die Umgebung abgeben und zum anderen wurden die Arbeiten soweit dies möglich war schon während der Bauphase bei vollem Tageslicht vorgenommen.
Bei vielen Aufwegen z.B. wurden die Deckenplatten darum erst nach Fertigstellung der Verzierungen und Reliefs aufgelegt.

Ferner darf man wohl annehmen, daß nach Abschluß der Bauarbeiten eine Reinigung der begehbaren Teile des Baukörpers (Sand/Staub/Ruß) angesagt war.

Also mal wieder viel Ruß um nichts...
*zwinkert*


Viele Grüße, Höllenhund

Anzeige
melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

31.07.2004 um 23:20
@Höllenhund

Grundreinigung !*g*

http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend06.php (Archiv-Version vom 10.07.2004)

Das mit den Spiegeln habe ich aber irgendwo gelesen oder gesehen !

Gute Argumente !



Niemals aufgeben !


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

01.09.2004 um 16:52
Ich finde es eine interessante Materie. Ich bin neu hier und habe erst wenig Erfahrung. Doch ich gehöre zu denen die nicht an Gott glauben, sondern an Ausserirdische (auch Aliens genannt). Bevor ich etwas von dieser Super Seite wusste befasste ich mich schon mit dem selben Thema. Ob die Aliens die Pyramiden gebaut haben. Ich persöhnlich glaube sehr fest daran dass es eben so ist, von den Alien erbaut. Ich werde an diesem Thema hängen bleiben bis ich die für MICH stimenden Beweise gefunden habe und solange bin ich höchst interressiert an diesem Thama!

mfg missmystic


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

01.09.2004 um 17:16
Wenn die aliens die Pyramiden wirklich als "Raststätte" oder "Funkantenne" bissbraucht haben sollten, dann frage ich mich, wieso nie Geräte dort gefunden wurden. Ich denke Stein taugt nicht all zu gut als Sender.

Aber vielleicht hat ja die Anordnung der Pyramiden etwas auf sich.

Fast glaube ich nicht, dass die Teile nur Ruhestätten waren...


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

01.09.2004 um 19:12
Hallo zusammen!
Die Cheopspyramide wurde nicht von Menschen gebaut. Von wem genau, weiß ich auch nicht. Ich denke die Hauptaufgabe der Pyramide hat irgendwas mit dem Pyramidon (Spitze) zu tun, welches man in kleinerer Form überall auf der Welt auf Obelisken findet (meist in Hauptstädten - warum eigentlich?). Alte Überlieferungen sagen außerdem, dass die Pyramide einst (als die Ägypter ins Land kamen) nicht nur eine einfache Verkliedung besaß, sondern außerdem metallisch glänzte. Vor der Sintflut (vor ca. 12500 Jahren) diente sie höchstwahrscheinlich einem technischen Zweck (überall Kabelschächte im Inneren). Welchem Zweck, weiß ich nicht. Ich weiß nur Eines - nach dem Pyramidon wird weltweit krampfhaft gesucht (wie nach dem Gral - vielleicht ein und dasselbe?). Ich möchte behaupten, dass man den wahren Zweck der Pyramide erst dann erkennt, wenn man das Pyramidon besitzt - die Obelisken sind ja auch nur der Sockel für dieses, nicht Selbstzweck. Wer immer noch daran glaubt, die Cheopspyramide wurde von Menschen gebaut, der frage sich einmal wie sie es denn machten, denn zur Bauzeit (vor mindestens 12500 Jahren - siehe Erosionsspur auf Sphinx) gab es in diesem Gebiet bekanntlich noch keine, uns bekannte, Zivilisation.

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

01.09.2004 um 20:47
natürlich haben die aliens den menschen das bauen beigebracht

"they tought humans how to build and were worshiped as gods" (AvP)

aber alles nur um gegen die bösen Xenomorphe kämpfen zu können

......................................
-________________________-*

genug
warum sollten die menschen net selbst die Pyramiden genaut haben?
Gibts es irgendwo eine 100% sichere quelle die die mangelnden Informationen der damaligen Menschen in punkto Baukunst beweist? NEIN
und nur weil es doch alles so unglaublich scheint und es sooo viele "beweise" gibt MÜSSEN die natürlich von aliens gebaut worden sein
ich glaube eher die menschen waren damals technisch weitaus höher entwickelt als wir das heute irgendwie beweisen können -_-


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

01.09.2004 um 21:00
Der andere Thread wurde ja wissenschaftlich ausgebeutet. Aber ich habe irgendwie ein Gefühl, dass da was verborgen wird. Ich habe in einem TV Bericht gesehen, wie sie mit einem Roboter versucht haben, in eine Kammer vorzudringen, die so geschickt verschlossen ist, dass man von außen nicht heran kommen kann. Also muss man die Technik erst entwickeln, um da hinein zu gelangen... Vielleicht sind Pyramiden eine Art "Test" einer außerirdischen Intelligenz und keine Grabstätten. Wurden zwar im anderen Thread einige Dinge gesagt, die logisch die Erbauung durch Aliens ausschließen können. Aber vielleicht ist ja gerade das der Sinn und Zweck der Sache: Die Menschheit heiß auf die Pyramiden zu machen, indem so viele Mysterien darum entstehen und gleichzeitig die Forscher sich darüber die Köpfe zerbrechen. So würde der menschliche Forschungsdrang zwangsläufig auf die Pyramiden übergehen. Denn welcher Mensch interessiert sich nicht für das große Unbekannte?
Es hieß, dass die Perfektion noch höher wäre, wenn die Pyramide von Aliens erschaffen wurde. D.H. perfekt geschliffene Steine, vielleicht ja per Laser oder ähnlichem, ein anderes Material als dieser recht einfache Stein usw. Aber das kann man auch wieder als eine Art Tarnung ansehen. Wenn die Pyramiden nun stylische Glas / Metall - Konstrukte wären, die mit moderner Technik nicht einmal zu beschädigen oder gar zu öffnen wären, dann würde die Menschheit sofort etwas Göttliches oder Außerirdisches darin sehen. Bei der derzeitigen Form wäre früher nie jemand auf die Theorie mit den Außerirdischen gekommen.

Was anderes: Ich glaube nicht, dass Ufosichtungen und gar Abstürze wirklich Versehen oder Defekte an diesen Flugobjekten sind. Wäre jemals der Alien Boom ohne Roswell in die Gänge gekommen? - Nein, wahrscheinlich hätte niemand dann an UFOS geglaubt / Entführte direkt als verrückt abgestempelt! Vielleicht wollen die Aliens das alles. Sie wollen, dass wir langsam da hinter kommen, dass es sie gibt und dass sie hier sind! Bei dieser enormen Technik und von der Möglichkeit ausgegangen, dass Aliens wirklich von einem anderen Planten kommen, dürfte wohl kaum gerade hier eines dieser UFOs abstürzen. Und ganz besonders, wenn sie schon seit tausenden von Jahren diese Reisen unternehmen. Ich habe noch nirgendwo (wenn es so etwas gibt würde ich mich über einen Link freuen) etwas über einen UFO-Absturz vor Rosswell gehört. Vielleicht wollen die Aliens wie gesagt und gerade jetzt um ihre Existenz wissen lassen. Nun langsam kommen wir also dahinter, dass es sie gibt und stellen Vermutungen über die Pyramiden auf. Es ist ja schon versucht worden, eine Pyramide im Kleinformat nachubauen. Man scheiterte ohne morderne Hilfsmittel. Allein der Transport der Blöcke stellte sich als unmöglich heraus! Also wie sollen es die Menschen damals vollbracht haben? Das regt zum Nachdenken an! Und vielleicht befindet sich in irgend einer der Kammern ein Apparat, der den wirklichen Erstkontakt mit diesen Außerirdischen ermöglichen wird! Aber bis man dieses Objekt berken kann, werden noch Jahrzehnte vergehen. Wahrscheinlich werden sich den Wissenschaftlern noch viel schwerere Rätsel als der mysteriöse Schacht in den Weg stellen, bis die Wahrheit ans Licht kommt.

----------------------------------------------------------------------------------


Mal was ganz Anderes. einige schrieben hier etwas von 2,3 Millionen Steinblöcken aus denen diese Pyramide gebaut sein soll. Kommt euch die Zahl irgendwoher bekannt vor? Nehmt mal das Komma heraus! Ich will nicht behaupten, dass ich glaube, dass diese Pyramide etwas mit den Illuminaten zu tun hat, aber so aus zufall 2,3 Millionen Steine, auch wenn es ehr eine Rundung sein dürfte! Achja: Wieso haben die Illuminaten die Spitze der Pyramide mit dem Auge als Symbol?

Ich denke die Hauptaufgabe der Pyramide hat irgendwas mit dem Pyramidon (Spitze) zu tun, welches man in kleinerer Form überall auf der Welt auf Obelisken findet (meist in Hauptstädten - warum eigentlich?).

Das ganze zeigt sich hier auch wieder, auch wenn ich nicht abschätzen kann, ob dein Post eine sinnvolle Bedeutung hat. :) Aber wenn wirklich die Spitze eine Funktion hätte... Und dann auch noch das Symbol der Illuminaten. Komischer Zufall. Vielleicht haben ja Illuminaten und Aliens etwas mit einander zu tun.

Ich bin der Meinung, dass alles einen Zusammenhang irgendwo hat. Auch wenn dies nur der Boden unter unseren Füßen ist... Über diesn sind wir zwangsläufig mit allem und jedem auf diesem Planeten verbunden.

Vielleicht haben die Illuminaten die Funktion dieser Bauwerke längst erkannt.


-------------------------------------------------

Ich weiss es selber, ich wage mich mit meinem Post sehr weit raus, dafür, dass ich eigentlich kein richtiges Sachwissen über die alten Ägypter und die Pyramiden habe! Ich weiss nicht einmal, welche Pyramide diesen rätselhaften Tunnel beherbergt. Aber das macht meine Theorie nicht weniger bedenkenswert. Ich glaube nicht, dass die Aliens sofort direkten Kontakt suchen würden. Sie warten sicher darauf, dass wir auf irgend eine Art und Weise bereit für sie sind. Scheinbar denken sie, dass der Zeitpunkt einfach da ist.

PS: Nein, ich habe keinen an der Pfanne, das ist nur ein Glauben von mir. Für einen Glauben an Gott will keiner einem was. Aber wo ist bewiesen, dass es diesen gibt? Er hat niemals ein Zeichen seiner Anwesenheit gegeben und es ist wissenschaftlich ebenfalls nicht bewisen, dass es ihn überhaupt gibt. Früher dachte man, die Erde sei eine Scheibe, heute weiss man, sie ist eine Kugel! Heute spekuliert man über alle Arten des Übernatürlichen, morgen wird sich zeigen, ob wir wirklich alleine im Universum sind. Wenn es andere Völker bis hier geschafft haben, werden sie den Kontakt suchen. Denn wenn sie uns vernichten hätten wollen, hätten sie längst Jahrtausende dazu die Gelegenheit gehabt! Und mal ehrlich: Bei einem angeblich UNENDLICHEN Weltall... Die Vorstellung, dass wir alleine sind, ist doch wirklich mehr oder weniger Absurd, oder?



melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

01.09.2004 um 21:04
Ein Nachtrag: Wieso beherschen die mordenen Ägypter diese Baukunst nicht mehr? Nirgendwo gibt es Indizien, die beweisen, dass sie es einmal gekonnt haben. Den Ägyptern ist das so ein großes Rätsel. Sie wissen es ja selbst nicht einmal..


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

01.09.2004 um 21:09
Achja das mit den 2,3 Mil. war nur so ein Einwurf. Mir war einfach nach dem Absatz, als ich die Zahl gelesen habe. Vielleicht kommt das davon, dass ich mir letztens einfach einen Thread dazu durchgelesen habe und da gerade meine Phantasie ein bischen arg abgegangen ist.

Wenn ich nur so viel wüsste, wie ich glaube, dann würde mein Gehirn mit der Menge an Infos sicher nicht mehr klar kommen. :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

01.09.2004 um 21:20
"Ein Nachtrag: Wieso beherschen die mordenen Ägypter diese Baukunst nicht mehr? Nirgendwo gibt es Indizien, die beweisen, dass sie es einmal gekonnt haben. Den Ägyptern ist das so ein großes Rätsel. Sie wissen es ja selbst nicht einmal.. "


na ja, die europäer bauen heute auch keine dolmenanlagen mehr...


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

01.09.2004 um 23:09
Hallo zusammen!
Ich frage mich ernsthaft, wo hier das Problem ist, dass die Ägypter nicht die Cheopspyramide gebaut haben? Wieso geht es einfach nicht in eure Köpfe hinein, dass diese Pyramide älter ist, als die Ägypter? Beim Bau der Pyramide gab es noch gar keine Ägypter! Da muss man also auch nicht nachdenken, wie sie es damals mit einer Einwohnerzahl von lediglich ca. 2 Mill. ,Hungersnöten und permanenten Kriegen geschaft haben, wenn nichteinmal wir heute in der Lage sind so etwas nachzubauen. Wer sagt, die Steine sind primitiv bearbeitet, der irrt. Heute mögen sie, auf Grund der Verwitterung so wirken, innen sieht es jedoch gänzlich anders aus - sie sind auf zehntel Milimeter genau zugeschnitten. Kein Stein liegt hohl oder wackelt. Ohne Mörtel wäre dies für uns unmöglich (Es ginge zwar technisch, wäre aber nicht zu finanzieren). Bisher wurde immer von einem Alter der Cheopspyramide von 4500 Jahren ausgegangen. Daran sieht man, wie primitiv die Ägyptologen denken, wie unwissenschaftlich sie an die Sache herangehen. Sie untersuchten nämlich die Außenhülle der Pyramide auf die ältesten Spuren und Maßen deren Alter mit der C14-Methode, einer sehr umstrittenen Methode, mit der man nur sehr ungenau das Alter von organischen Stoffen ermitteln kann. Wie konnte den "Wissenschaftlern" solch ein Fehler unterlaufen, wo sie doch selbst einräumen, dass die Pyramide ursprünglich verkleidet war? Ich vermute, die Ägypter entfernten die Verkleidung, nachdem sie in das Land einwanderten. Ich denke also, dass von der "Wissenschaft" gemessene Alter ist übereinstimmend mit dem Zeitpunkt der Außenhautsentfernung, also 4500 Jahre her. Das die Pyramide, die eine Einheit mit dem Sphinx bildet, wesentlich älter ist, beweist letztgenannter, der, auf Grund der Erosionsspuren auf dem Rücken (die nur durch eine lange Wassereinwirkung erklärt werden können, die zuletzt vor 12500 Jahren dort gegeben war, also zur Zeit der sogenannten Sintflut - die Pyramide ist demzufolge vorsintflutlich) eindeutig das Mindesalter auf ca. 12500 Jahre festlegt - also tausende Jahre, bevor die ersten Ägypter das Land betraten. Bei den Pyramiden in Südamerika trifft im Übrigen selbiges zu. Auch hier sagen die "Ureinwohner" einheitlich, dass die Pyramiden von den Göttern gebaut wurden und schon standen, als sie kamen. Wie in Ägypten nutzten sie sie allerdings später für die verschiedensten Kulthandlungen selbst - oder versuchten gar, sie nachzubauen (restliche Pyramiden in Ägypten: Paradebeispiel: Stufenpyramide von Sakkara - diese weisen alle starke Baufehler auf, sind zum Teil eingestürtzt, eben so, wie man es von Bauversuchen aus der Zeit erwarten würde). Ich sage ja nicht, dass es Außerirdische waren, die diese Bauwerke errichten. Es ist aber eine plausible Möglichkeit. Die Alternative ist eine vorsintflutliche, mittlerweile untergegangene, Hochkultur (womöglich Atlantis, Mu, ...). Spuren für beide Möglichkeiten finden sich weltweit. Es muss also ein einheitliches System gewesen sein - vielleicht ja auch eine geeinte Menschheit, die nach einer schweren Katastrophe (Sintflut) stark dezimiert und über die Erde in kleinen Grüppchen zerstreut, versuchen mußte, mit steinzeitlichen Methoden einen Neuanfang zu wagen (Sumerer?). Wie auch immer. Wenn es Menschen waren, dann waren sie nicht mit uns vergleichbar - dann stammen wir von ihnen nur biologisch ab, nicht kulturell, da alles in den Wirren der Kataklysmen verloren ging. Vielleicht erwartet uns ja demnächst ein ähnliches Schicksal. Wer weis...

Es grüßt
Ernster



Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

01.09.2004 um 23:12
Noch ein Nachtrag:
Gegen eine Erbauung durch Außerirdische spricht ja, dass die Bauwerke nach der Sintflut nicht weiter genutzt wurden. Außerirdische hätten sich vorübergehend ins All flüchten können, um anschließend wiederzukommen.

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

02.09.2004 um 08:58
nur ma sone anmerkung
die C14 methode ist die genauste die es gibt
man kann das alter von organischen stoffen genau bis auf 50 jahre +/- berechnen
und war schreibst du bitte soetwas?

-------------------------
........einer sehr umstrittenen Methode, mit der man nur sehr ungenau das Alter von organischen Stoffen ermitteln kann

seit wann sind steine organische stoffe? -_-


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

02.09.2004 um 11:44
Hallo FrozenGoat!
Du bist da offensichtlich einem Mißverständnis aufgesessen. Die C14-Methode ist als Verfahren natürlich sehr genau. Aber eben nur dann, wenn es darum geht, einen einzelnen organischen Stoff zu untersuchen. Bei Bauwerken (Steine sind natürlich anorganisch) muss man nun nach den ältesten organischen Stoffen suchen, um sie dann zu untersuchen, womit man ein wages Mindestalter des betreffenden Bauwerkes erhält. Man kann sich jedoch nie sicher sein, dass der älteste organische Stoff (z.B.Pilssporen) auch aus der Zeit des Baues stammt. Er kann sowohl jünger als auch älter sein (z.B.sind viele Holzbalken in alten Kirchen hunderte Jahre älter als diese selbst). Bei der Cheopspyramide kommt jedoch noch hinzu, dass sie einst eine außenverkleidung hatte. Findet man nun also nur organische Spuren aus der Zeit nach Entfernung der Verkleidung (was sehr wahrscheinlich ist), so ergibt sich ein völlig falsches Alter - dass meine ich mit der Ungenauigkeit der C14-Methode zur Altersbestimmung von Gebäuden.
Es grüßt
Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

02.09.2004 um 12:27
@ernester
wie stellst du dir das eigentlich vor? eine aussenhülle aus holz? oder bast? erstens, es dürfte kaum soviele bäume gegeben haben um die ganze pyramide zu verkleiden. zweitens, wäre eine hölzerne pyramide, wie sie dem betrachter ja erscheint, nicht halb so imposant wie eine steinerne.

auch egal, um mal mit ein paar behauptungen aufzuräumen.

-"die pyramiden sidn so genau gebaut, das wäre selbst für uns heute unmöglich"
zunächstmal sind wir durchaus in de rlage, die cheops pyramide nachzubauen. wenn wir dazu nicht in der lage wären, wie hätten wir dann die petronas towers, den eifelturm, den kölner dom, usw. bauen können?

-"die ägypter waren niemals in der lage die steinblöcke zu bewegen"
mit geeigneten mechanischen mitteln ist dies ein leichtes und bedarf nicht vieler arbeiter. selbst ein 10 tonnen schwerer block lässt sich relativ leicht mit ein paar rollen und hebeln von einer handvoll arbeiter bewegen.

-"die blöcke sind soooo genau, dass die ägypter sie niemals derart perfekt hätten bearbeiten können"
wenn ich mcih nciht irre, besteht die pyramide aus sedimentgestein. dieses gestein ist nicht sonderlich hart und lässt sich mit den damaligen kupfer werkzeugen recht gut bearbeiten. die glatten flächen sidn auch kein problem. selbst ich bekommen mit der richtigen technik innert einer wche einen solchen stein spiegelglatt. offensichtlich hatten sie damals granit zur verfügung, ein weitaus härteres gestein. mit ein wenig wasser oder schlamm braucht es nicht lange und der stein ist geometrisch perfekt geschliffen.

-"ausserirdische haben den menschen die steine besorgt, bearbeitet und verbaut"
warum finden sich dann in dem steinbruch wo die steine herstammen deutliche zeichen von meißel und schlegel arbeit? warum erkennt man noch große blöcke, die nicht vollständig aus dem gestein herausgeschlagen sind, wenn die aliens doch alles mit lasern gemacht haben?

-"Kein Stein liegt hohl oder wackelt. Ohne Mörtel wäre dies für uns unmöglich"
erstens s.o.
zweitens passt sich ein stein, wenn viele millionen tonnen auf ihm lasten, seinem untergund an. wie soll ein mauerstein denn bitte wackeln, wenn millionen tonnen auf ihm liegen???

-"die wissenschaftler haben ungenau und unseriös gearbeitet bei der altersbestimmung"
nein haben sie nicht. es mag sein, dass eine altersbestimmung anhand von organischen material an der pyramide unseriös ist. die ganze alterbsteimmung wäre auch unseriös, wenn dies der einizge anhaltspunkt ist. was sagst du zu den vielen, eindeutig ägyptischen bearbeitungsspuren, wie z.b. hyroglyphen oder skizzen und zeichnungen die sich in den pyramiden befinden? warum sind die arbeiterstätte vor den pyramiden voll mit ägyptischen kultur und arbeitsgeräten, wenn alles schon fertig war? was ist mit all den aufzeichungen über den bau, die eindeutig ägyptisch sind?

-"die ägypter versuchten die cheops p. nachzubauen und verhunzten alle"
nein, auch das ist falsch. die cheops pyrtamide ist die krönung einer jahrhunderten langen plantechnischen und bautechnischen erntwicklungsphase. am anfang waren die einfachen hügelgräber, dann kamen immer höheren imposanteren gräber, schlieslich die ersten stufenpyramiden, dann die glatten pyramden, die immer größer wurden und schließlich die nicht zu übertreffende cheopspyramide. diese kausale, bautechnishe reihe ist der sinnvollste und rationalste beweis dafür, dass die cheops pyramide das ende einer langjährigen entwicklungsphase der ÄGYPTER ist.

-"eine kultur vor den ägyptern hatdie cheopspyramide erbaut"
warum finden sichd ann keine spuren von diesen kulturen? es gibt ja nichtmal einfache in den stein gehauene botschaften oder skizzen, wie die ägypter es machten.

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

02.09.2004 um 12:52
wenn ihr euch schon alle drum kloppt:

Wikipedia: Radiokarbonmethode



quod erat demonstrandum


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

02.09.2004 um 13:38
Hallo palladium!
Ist ja schön, dass Du auch Deine Meinung dazu abgibst. Ich befürchte nur, diese Meinung beruht nicht auf eigener Nachforschung, vor allem Vergleichen von verschiedenen Ansichten, sondern lediglich auf der Übernahme der Theorien der gängigen Schulwissenschaft. Man erkennt eindeutig, dass Du dich nicht richtig mit dieser Materie befasst hast, sonst wüsstest Du nämlich, dass in der Cheopspyramide überhaupt keine Hieroglyphen gefunden wurden und dass die Außenhülle selbstverständlich nicht aus Holz, sondern aus Stein bestand - und dies nichteinmal von den Ägyptologen selbst angezweifelt wird. Zudem, wenn wir schon über den bau der Pyramide sprechen, kannst auch Du mir nicht erklären, wie es die Ägypter denn geschaft haben, obwohl sie erst tausende Jahre später das Land betraten. Im Übrigen würde mich auch einmal interessieren, wie man Steinblöcke mit einem Gewicht von über 100 Tonnen (z.B. das Pyramidon) auf Rollen über den Sand schleift, und danach ohne einen Kran auf die Spitze hebt. Und den Punkt, die Cheopspyramide sei die Krönung der ägyptischen Baukunst, hast Du auch nur von offizieller Seite nachgeplappert, ohne Dich über ihr genaues Alter zu informieren. Ich empfehle Dir, Dich ersteinmal genau über das Thema zu informieren (dazu gehört, nicht nur eine Quelle zu benutzen), bevor Du hier Dinge behauptest, die lange widerlegt sind - wissenschaftlich, nicht nur von Däniken.
Es grüßt
Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

02.09.2004 um 13:41
Nachtrag: Der größte Fehler, den die meisten begehen, ist die Cheopspyramide mit den anderen ägyptischen Pyramiden in einen Topf zu werfen.

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

02.09.2004 um 14:05
nja du stüzt dich auf irgendwelche quellen die besagen das die ägypter nichts mit dem bau zu tun haben
gleichzietig verlässt du dich aber wieder auf quellen der schulwissenschaft die besagen das die agyptische kultur noch net so alt ist wie die pyramide
also hast das für mich das du diese quelle absolut ernst nimmst
bis jetzt weiss aber niemand mit sicherheit wie alt die ägyptische kultur ist


melden

Pyramiden wurden von Aliens erbaut?

02.09.2004 um 14:22
es stimmt schon, dass ich mcih bisher nicht alzu ausführlich damit beschäftigt habe. dies bedeutet aber kiens wegs, dass meine informationen nur minderer qualität wären.
die leute, auf deren arbeit und auf deren wissen ich mich stütze scheinen mir allesamt seriös genug.
was die aussenhülle angeht, dass sie aus holz war, aheb ich ja selber ausgeschlossen (also n bissle genauer lesen).

ich denke, ich sehe es richtig, dass dein hauptargument ist, dass die pyramide nicht aus der ägyptischen zeit stammt. deine argumente hierfür sidn aber eher schwammig und nicht sehr aussagekräftig.
wie schon geaagt, die c14 methode ist ja nicht der einzige indikator auf ägyptische erbauer.

"bevor Du hier Dinge behauptest, die lange widerlegt sind"
und die wären?

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


Anzeige

melden