Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

10.05.2011 um 12:09
@Dorian14

achso ...gut zu wissen. DANKE ! Aber Aliens gibt es trotzdem ; )

Anzeige
melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 12:10
@Buddah
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Ich glaube das, weil ich meine wer haut, denn da so mal einfach ein Haufen Binäcodes rein ?!?! dazu muss man schon einiges drauf haben um das mal so schnell in der Nacht auf einem Feld zu machen.
Offensichtlich hast Du noch nicht gesehen, wie Kornkreise gemacht werden.
Selbstverständlich stehen die da nicht nachts im Feld und überlegen dann, was sie dort hineintrampeln könnten.
Das gewünschte Muster wird vorher genau berechnet, der Aufbau geplant, so daß man vor Ort nur noch die Planung umsetzt.
Es gibt keine Beobachtung einer natürlichen Entstehung von Kornkreisen; die einzig derzeit nachgewiesene Form ist die durch Menschenhand. Eine bekannte Herstellungsmethode ist, mit Hilfe eines in den Mittelpunkt gesteckten Stockes und eines Seiles einen Kreis zu erzeugen, indem mit dem straff gespannten Seil in der Hand Kreise gelaufen und Halme umgetreten wurden. Eine einzelne Person läuft ausgehend vom Mittelpunkt im Kreis und gibt nach und nach Seil frei, bis der gewünschte Radius erreicht ist. Bei Beteiligung mehrerer Personen geht das schneller, ebenso bei der Verwendung von Holzwalzen (Baumstämme), die gerollt werden und auch andere, nicht konzentrische Formen erzeugen können.

Bei komplexen Formen werden oft Kombinationen verschiedener Techniken verwendet. Der Aufwand ist relativ hoch und bedarf einer genauen Koordination und ausgefeilter Techniken, die die Helfer vorher mittels Skizzen durchplanen müssen. Soll das Anfertigen des Kornkreises heimlich geschehen (z. B. nachts), werden mehr Helfer benötigt, da nur eine begrenzte Zahl an Stunden verfügbar sind und keine halbfertigen Kreise entstehen sollen. Sind die Helfer geübt oder trainiert, ist es mit Hilfe von Zirkel- oder spirographischen Techniken möglich, sehr komplexe Formen zu erzeugen. In vielen Fällen wurde nach Aufdeckung der Arbeit bekannt, dass Standorte der Kreise genau geplant wurden (Autobahnabfahrten, gut einsehbare Talsenken), um Schaulustige anzulocken. Mitunter wurden handelsübliche Halbedelsteine oder glänzende Steinkohlesplitter auf den Kornkreisen verteilt, um die Schaulustigen zum Suchen und längeren Verweilen anzuregen. Von manchen Arbeiten wurde bekannt, dass sie mit den Besitzern der Felder abgesprochen waren. Das abgesprochene Anfertigen von Kornkreisen, die Vermarktung sowie das Behaupten, der Kreis sei „echt”, ist in Deutschland nicht verboten.
Quelle: Wiki


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 12:51
@Hollie
In diesem Thread werden so viele bekloppte Ideen völlig ernsthaft geäußert, dass das Erkennen eines Scherzes in der Tat gewisse Schwierigkeiten macht :D


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 12:57
@Commonsense

Ich weiß das es vorher geplant sein muss.....is doch klar. Aber trozdem das einfach so bei Nacht zu machen ist schon EXTREM übel. Ich glaub euch, wenn ihr sagt das es nicht echt ist.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:05
Kam eigentlich das "Geocaching"im Zusammenhang mit Kornkreisen zum Gespräch?
Ich habe da mal was gefunden,was immerhin einen Zusammenhang belegen könnte....

Beschreibung DE

Begonnen hat es 1978. Der Bauer Rudolf Helmer traute seinen Augen nicht, als er seine Ernte mit dem Mähdrescher einholen wollte: ein exakt in das Kornfeld gedrückter Kreis. So etwas hatte er noch nie gesehen. Noch im selben Jahr wussten weitere Personen von platt gedrücktem Korn zu berichten. Man begann über die Ursachen zu rätseln.

Mit einem Zeitungsartikel rückten dann die Kornkreise ins Licht der Öffentlichkeit. Der Zeitungsartikel rief auch UFO-Forschungsgruppen auf den Plan. Mehr und mehr etablierte sich die Kornkreisforschung.

Im Jahr 1991 kam es dann zur "Katastrophe": Eine Zeitung veröffentlichte das Interview mit zwei Rentnern, die behaupteten, sie seien verantwortlich für einen Großteil der Kornkreise. Während für die breite Öffentlichkeit nun das feststand, was man eigentlich schon lange vermutete, dass die Kornkreise durch Menschenhand bzw. -fuß entstehen, war der Schock für die Cereologen - wie sich die Kornkreisforscher inzwischen nannten - groß.

Wir wissen heute, dass in den Sommermonaten verschiedene anonyme und auch bekennende Gruppen in den Feldern unterwegs sind und perfekt geplante Geometrien ins Korn drücken. Unbenommen von dieser Tatsache faszinieren die Kornkreise die Betrachter jährlich aufs Neue.

Manche behaupten, dass die Kreise so perfekt nicht für Menschen machbar sind. Wir zeigen hier, dass es möglich ist. Um die oben genannte Koordinate soll ein perfekter Kornkreis mit einem Kreisumfang von 1414m entstehen. Gehe dazu um die obige Koordinate immer im gleichen Abstand im Kreis! Benutze dazu die Entfernungsanzeige deines GPS-Gerätes. Unterwegs wirst du irgendwo dass gut getarnte Cacheversteck finden.

Der positive Nebeneffekt wird - ganz klar - ein neuer Kornkreis sein!
Verschlüsselter Hinweis Decrypt
Xervfhzsnat (1414z) = Enqvhf (Nofgnaq hz qvr Xbbeqvangr) * 2 * CV. Qnf Irefgrpx orsvaqrg fvpu avpug va qre Aäur sbytraqre Cyägmr: Grvpu, Tenora, Jrt, Jvrfr, Sryq, Ubpufgnaq, Jneafpuvyq


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:06
Soweit ich weiß ist der Echtheitsbeweis bei den Kornkreisen bisher ausgeblieben. Keiner konnte bis jetzt einen gefaketen Kornkreis von einem angeblich echten unterscheiden, oder Kriterien anbringen, die für eine Unterscheidung dienlich wären.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:06
ich habe das mit der fehlenden intelligenz bei @MasterMario noch nicht wirklich verstanden.
wir sind noch nicht schlau genug die kornkreise zu verstehen. und die aliens sind zu intelligent um mit uns ,außer in form von kornkreisen, zu unterhalten...

wie kann man zu intelligent sein um eine normale gesprächsebene mit dem weniger intelligenten wesen zu finden?


Nachtrag
lol man ey....
ich habe das mit der fehlenden intelligenz bei @MasterMario noch nicht wirklich verstanden.
ist jetzt nicht auf den user bezogen, sondern auf seine theorie


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:13
Hi,

@ems
Zitat von emsems schrieb:Kam eigentlich das "Geocaching"im Zusammenhang mit Kornkreisen zum Gespräch?
Kam eigentlich mal der "Mähdrescher" im Zusammenhang mit Kornkreisen zum Gespräch?
Zitat von emsems schrieb:Ich habe da mal was gefunden,was immerhin einen Zusammenhang belegen könnte....
Ich auch:

090806 1956 maehdrescher aufmacher

-gg


ps: zum Thema Geocaching: Wikipedia: Geocaching#Geschichte


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:15
@Buddah
Schwach von dir. Gib doch nicht so schnell nach. Man sollte seinen Standpunkt verteidigen, sofern man davon überzeugt ist.

@ems
Erstmal, ein interessanter Beitrag. Mein Standpunkt ändert sich dadurch allerdings nicht.

@Outsider
Wale beispielsweise haben die komplexeste Kommunikation, die es gibt. Somit wäre es fast wahrscheinlicher, dass die Aliens zunächst mit den Walen kommunizieren wollen, da man davon ausgehen kann, dass sie sich das Wesen mit der komplexesten Sprache aussuchen. Höhere Intelligenz, bedeutet doch nicht sofort, dass man jede Sprache versteht. Es gibt sicher auch Chinesen, die deutlich intelligenter als der ein oder andere Deutsche sind, deshalb verstehen sie trotzdem nicht was wir sagen. Das ist doch einfach zu verstehen. Jede Sprache zu verstehen, besonders die von einem anderen Planeten, ist keine Vorraussetung für Intelligenz. Wie soll eine außerirdische Intelligenz denn einenm direkten Weg finden, mit uns zu kommunizieren. Das ist selbst für den intelligentesten Alien nicht möglich. Weil wir auf einer komplett anderen Ebene kommunizieren.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:18
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:@Outsider
Wale beispielsweise haben die komplexeste Kommunikation, die es gibt. Somit wäre es fast wahrscheinlicher, dass die Aliens zunächst mit den Walen kommunizieren wollen,
ah ja.... und das machen sie über Kornkreise auf dem Festland?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:19
@MasterMario

Für die hochintelligenten Aliens sollte es doch ein leichtes sein "unsere" Sprache zu erlernen. Wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht nicht sprechen können, dann sollten sie sie zumindest schreiben können, oder? Buchstaben und so - dafür braucht es keine Kornkreise...


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:20
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Schwach von dir. Gib doch nicht so schnell nach. Man sollte seinen Standpunkt verteidigen, sofern man davon überzeugt ist.
Axo es geht also gar nicht um Wahrheitsfindung sondern um die Verteidigung seines Standpunktes? Auch mal ein neuer Aspekt in der Kornkreisforschung.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:21
@MasterMario
ich finde wale als beispiel für kornkreise etwas makaber


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:22
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ah ja.... und das machen sie über Kornkreise auf dem Festland?
Natürlich. Falls mal so ein Kollege vorbeikommt:

manned-cloud-2

;)


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:28
@MasterMario

Ich glaube denen, weil ich selber keine Beweise dafür habe das es ECHT ist außer mein Instinkt oder Bauchgefühl. Vorher wusste ich auch nicht das die Fehler übertragen wurden......dann hätte ich vielleicht anders darüber nachgedacht.
Aber falls es dich beruhigt -ich glaub an Ausserirdische, weil ich meinen eigenen persönlichen Beweis(Erlebnis + meine Augen) habe ; )


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:30
@Outsider
Das hatte nichts direkt mit den Walen zu tun. Das war nur etwas, was ich hier einwerfen wollte. Nicht in falschen Zusammenhang bringen.

@Spöckenkieke
Wenn man von etwas überzeugt ist, dann kann man das auch äußern. @Buddah hat nur nachgegeben, weil er keine Argumente mehr findet. Das ist doch hier wie in einem Piranhabecken. Wirf ein kleinen Fisch hinein und die anderen stürzen sich darauf.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:41
@MasterMario

OK, ein bisschen Recht haste....mir fiel wirklich nicht mehr so viel ein, aber wenn ich richtig darüber nachdenke. Ich meine Aliens sind doch weiter entwickelt als wir Menschen da finde ich es auch komisch, wenn sie die Fehler übernehmen. Es sei denn die haben das extra gemacht, weil wir selber darauf kommen müssen/sollten was wir ja haben. Es hieß doch mal das sie sich nicht einmischen dürfen oder wollen was sowas angeht.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:43
Falls das einer noch nicht versteht: ich bin immernoch der Meinung, die Kornkreise diene zur Kommunikation mit uns, nicht mit den Walen. Aber auf Grund ihres komplexen Kommunikationssystems, würden sie wohl versuchen zunächst diese zu kontaktieren. Jedoch nich mit Kornkreisen. Auf Grund der Masse der Menschen, erscheint es aber wahrscheinlich, dass sie auch mit uns in Kontakt treten wollen.

@Buddah
Wieso reden wir immerwieder über diesen eine Kornkreis? Es gibt unzählige und einige davon sind sehr verbflüffend, man muss doch nicht immer auf diesem einen rumpicken.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 13:52
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:hat nur nachgegeben, weil er keine Argumente mehr findet.
Naja meistens findet man ja keine Argumente mehr, wenn man auf dem Holzweg ist.


Anzeige

melden