Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

10.05.2011 um 08:53
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Die Kornkreise, sind vergleichsweise leicht zu entziffern, auch wenn wir das nicht können. Aber primitv. So wie wir.
jetzt fehlt mir irgendwie der Sinn der "leicht zu entziffernden" Kornkreise.

Wenn wir ohnehin zu primitiv sind um die "Botschaften" zu lesen, warum gehen die "Erschaffer" nicht ne stufe runter damit wir in der Lage sind zu verstehen was sie wollen?

Das ist vergleichbar mit einem altgriechischen Text, den ich einem Grundschüler vorlege, obwohl ich weiß dass er das nicht versteht.

Scheinen auch nicht gerade clever zu sein die Außerirdischen wenn sie keinen Weg gefunden haben der für uns verständlich ist.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 09:12
@Dorian14

Vorallem wenn man bedenkt, dass sie mit Uns auf sinnvollerer Weise kommunizieren könnten....


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 09:18
Da wird ja immer argumentiert, dass wir noch nicht soweit sind, diese Botschaften zu verstehen. Aber mal ehrlich, wie bescheuert müssen die Aliens sein?
Also ich teste ob eine Gesellschaft die Botschaft versteht. Ok sie versteht es nicht. Also mach ich noch nen Versuch ins Nachbarkornfeld. Es versteht immer noch keiner. Mache ich dann hunderte Kornkreise jeden Sommer weil ich zu doof bin zu merken, dass die das eh noch nicht verstehen?


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 09:50
@spöckenkie Aliens sind nicht bescheuert und manche Kornkreise können wir auch lesen. Wir haben mal Daten von uns Menschen und unsere Erde ins All gejagt (schon lange her glaube ich ). Dabei waren Bilder und Muster von unserer menschlichen DNA usw.....ja eben so ein Zeugs.
Es gab mal ein Kornkreis wo genau die gleichen DNA Muster da waren nur mit paar Verbesserungen und Änderungen usw. Da wurde irgenwie das Sonnensystem noch gezeigt mit Sachen dir wir noch nicht kannten. Stell dir vor du schreibst ne Arbeit und der Lehrer korrigiert es einfach.......so war das mit den Daten die wir ins All gejagt haben und der Kornkreis war einfach nur die Korriegierung.

Es gab mal ein Bild von dem Kornkreis............hab ihn gesucht aber leider nicht mehr gefunden.
Wenn ich es finde, dann poste ich es mal hier rein.


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 09:55
@Buddah
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Es gab mal ein Kornkreis wo genau die gleichen DNA Muster da waren nur mit paar Verbesserungen und Änderungen usw. Da wurde irgenwie das Sonnensystem noch gezeigt mit Sachen dir wir noch nicht kannten.
Das interessiert mich jetzt aber.

Bitte mal detailiert was da im Kornkreis gezeigt wurde was "wir noch nicht kannten"

Aber ich befürchte da kommt nix genaues.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 09:55
Zitat von BuddahBuddah schrieb:Es gab mal ein Kornkreis wo genau die gleichen DNA Muster da waren nur mit paar Verbesserungen und Änderungen usw.
Die DNA einer einzelnen menschlichen Zelle ist etwa 1,80 m lang, wie groß war denn dann das Feld?


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 09:58
@Buddah
meinst du Den hier?
http://www.cropcircleresearch.com/articles/arecibo.html (Archiv-Version vom 23.07.2011)


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 10:03
Ich hätte da auch eine lustige Idee ,oder zwei...
was ist wenn die Zeichen gar nicht für uns sind? Greif ich mal den Hund auf ...verschiedene ET`s sind unterwegs (unterschiedlicher Rassen,solls ja geben) ET X schreibt ich war schon hier nix besonders zu melden kannst weiterfliegen... oder mein Revier . ET Y okay lohnt sich nicht weiter gehts . Andere Idee ... USO sind ja bekannt. Unterirdische Basis gibt Zeichen für UFO und Orb nimmt Daten auf ... ;)

@dorian
na sicher gabs den ;) alien a hat für alien b dagelassen so siehts jetzt aus .. und alien b hat dann schwups sich intruder geschnappt und ihn verbessert ... und für alien a plan dagelassen ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 10:07
@Dorian14
ups sorry hatte die 14 vergessen


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 10:30
@MasterMario

Ich verstehe ja Deinen Ansatz durchaus, bleibe aber dabei, daß er in sich nicht stimmig ist.

Du führst unsere Kommunikation mit Tieren an.
Dies ist ein recht komplexes Thema, das mehrere Seiten füllen könnte, daher versuche ich, nur kurze Stichpunkte anzuführen.

Unsere Kommunikation basiert zum Einen auf den Erkenntnissen über die Kommunikation der Tiere untereinander, die wir bisher gewonnen haben und für uns nutzen und zum Anderen dem Einsatz einfacher Zeichen, die von den Tieren in Bezug zu einer bestimmten Handlung (meist nach dem Belohnungsprinzip) gebracht werden können.

Maßgeblicher Unterschied zu der Kommunikation mit Kornkreisen:

Die Tiere verstehen auf die eine oder andere Art, was wir von ihnen wollen.

Wenn die Tiere nicht auf unsere Kommunikation reagieren, ändern wir die Methode, bis das gewünschte Ziel erreicht ist.

@Hollie

Ergibt sich nach wie vor die Frage: Gibt es für Aliens eine Reisesaison, die sich auf die Wachstumsphase vor der Ernte beschränkt, sowie ein Nachtflugverbot?

Bist Du wirklich der Meinung, eine (oder mehrere) technologisch hochentwickelte Rasse würde keine bessere (und unauffälligere) Methode der Kommunikation untereinander entwickeln können?


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 10:43
@Commonsense
das war ein Scherz ;)


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 10:54
@schoenermann
Zitat von schoenermannschoenermann schrieb:Ausserdem rege ich mich bei sowas hier viel zu sehr über die Dummheit und den unglaublich beschränkten Horizont oder die Heuchelei der Menschen auf. Aber du behältst wunderbar die Nerven und beantwortest auch die ganz dämlichen Fragen immer noch ruhig und sachlich, meinen Respekt :)
könntest du mal die "ganz dämlichen fragen" zusammenfassen?

Zum Thema kam von dir nicht wirklich etwas.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 11:11
@Dorian14

JAAA genau das meine ich ! Col hab das garnicht mehr gefunden....echt nice.

@intruder

Guck dir an was Dorian14 gepostet hat. Da kannste das mit der DNA sehen


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 11:20
@Buddah
Nur dass genau in der "Botschaft" jede Menge Fehler sind. *g*

Das soll im übrigen die Antwort auf die 1974 gesendete Arecibo-Message sein.

Jetzt frage ich mich aber, nachdem die Nachricht als Binärcode gesendet wurde, warum ist eine Intelligenz, die diese nachricht scheinbar empfangen und entschlüsseln kann, nicht in der Lage, einfach die Antwort zurückzusenden anstatt mühsam zur Erde zu schippern und da die Antwort ins Korn trampeln zu müssen.

Der Arecibo Kornkreis deutet auf einen, zugegebenermaßen, intelligenteren Hoax hin.
(blödsinnigerweise haben die Hoaxer die Fehler in der original message übernommen)

Die Stelle scheint aber auch beliebt zu sein. Immerhin ist das nicht der einzige Kornkreis der dort erschienen ist.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 11:22
@Buddah

Zum einen sprichst du von Verbesserung der dna, davon steht da nichts oder ich habe es überlesen, zweitens müsste man mich erst einmal überzeigen, was das überhaupt mit der dna zu tun hat, außer das jemand das geschrieben hat. Ich sehe da keinen Zusammenhang.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 11:38
@intruder

Ich hab mal ne deutsch übersetzung davon gelesen und da stand nichts von gemachten Fehlern der Aliens sondern von Fehlern der Menschen die, die Aliens verbessert haben was die DNA oder ein Atom betrifft.......bin mir jetzt nicht mehr so sicher... DNA oder ATOM . War aber lange her das ich das mal gelesen habe.
Kann aber auch sein das es eine Fälschung ist was ich(mein Gefühl) aber nicht glaube.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 11:41
@Buddah
Du hast also irgendwo irgendwas gelesen und glaubst das dann gleich? So kann man aber keine ernsthafte Forschung betreiben.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 11:48
@Spöckenkieke

Ich glaube das, weil ich meine wer haut, denn da so mal einfach ein Haufen Binäcodes rein ?!?! dazu muss man schon einiges drauf haben um das mal so schnell in der Nacht auf einem Feld zu machen.

Man muss doch mal irgendwas irgendwo lesen oder aufschnappen um überhaupt irgendwas zu wissen


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 11:53
Zitat von HollieHollie schrieb:...verschiedene ET`s sind unterwegs (unterschiedlicher Rassen,solls ja geben
... ja nee ... is klar ... ;o)


Anzeige

melden