Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

12.05.2011 um 23:43
@MasterMario
Da Du generell nichts akzeptierst, kann man Dir auch nichts beweisen, und da Du zugegebenermaßen Deine Einstellung neimals ändern wirst, ist das auch total irrelevant. Daher wird wohl auch neimand Zeit dafür aufwenden, Dich überzeugen zu wollen.

@smokingun
Yupp.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

12.05.2011 um 23:49
@FrankD
Ist natürlich auch ne Methode, um zu verbergen, dass man das nicht zu 100% erklären kann und vermutlich nie wird. Ich würde deine "Beweise" gerne sehen. Ich habe im übrigen nach Beweisen schon einmal nachgegeben, was einen Kornkreis betrifft. Das kann @Commonsense bestätigen. Wenn du mir wirklich gute Beweise bringt, dann bin ich überzeugt. Wenn nicht, bleibe ich bei meiner jetzigen Meinung und Überzeugung. Da du aber derartige Beweise nicht finden wirst, wirst du mich, wie du richtig festgestellt hast, auch nicht überzeugen.


melden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 00:01
Ich würde jetzt mal stinkfrech behaupten der KK war vor dem "Ufo" (durch das es ja erst entstehen sollte) schon da ...

flash plus 1min persec 320x240


http://www.bbc.co.uk/wiltshire/content/articles/2007/08/14/wilts_crop_circles_2007_feature.shtml


melden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 00:10
@smokingun
Das könnte man so annehmen, ja. Ich behaupte allerdings, dass ich in dieser kleinen Montage sehe, wie sich die Umrisse nach und nach aufbauen. Allerdings nicht auf Grund des Wechsels von dunkel zu hell. Nur meine Sicht der Dinge. Das könnte als möglich Erklärung taugen, mit der Betonung auf "könnte". Man kann am Anfang einfach zu wenig sehen, als dass man sagen kann, der Kreis war vorher schon da.


melden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 00:16
@MasterMario

ja ein beleg ist dass nicht aber gerade 2007 entstanden dort neh menge KK auch die BBC (siehe link) machte einen in kürzester Zeit da.. Diese Pringle und der Typ gehören ja zu den "Mystery" leuten und bis jetzt haben die immer Mist erzählt.. warum sollte ausgerechnet in Wiltshire ein KK entstehen der nicht hausgemacht wurde und im stil genau so aussieht wie von den Circelmakers..?

naja ich freue mich aber schon auf neue Bilder..

ich könnte aber auch behaupten die Umrisse bauen sich auf weil das Bild erhellt wird...die Traktorlinien sieht man auch nicht vorher


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

13.05.2011 um 07:54
Wenn ich meinen Englischkenntnissen vertrauen kann,entstand der KK just in dem Moment wo die beiden den Film tauschen mussten.Das trieft vor Klischee,oder?
Nessie schwimmt vor dir,aber der Akku ist leer....


melden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 09:00
@ems
@smokingun
@MasterMario
@FrankD

Vielleicht ist es ja hilfreich, wenn man die einzelnen "Augenzeugen" etwas genauer unter die Lupe nimmt, um ihre Glaubwürdigkeit zu hinterfragen.
Lucy Pringle z. B. ist den circlemakers schon lange bekannt und bereits 1999 wurde sie von den circlemakers darauf hingewiesen, daß ihre Schlussfolgerungen falsch sind.

http://www.circlemakers.org/lucy.html

Es ist natürlich ein wenig peinlich, wenn man ein Buch herausbringt, in dem man Kornkreise analysiert und dann von den tatsächlichen Herstellern eben jener Kornkreise berichtigt wird. Ihr ist es demnach ein besonderes Anliegen, ihre Schmach wettzumachen...

Ich habe allerdings auch eine Seite gefunden, die ausreichend gut nachweist, daß das Ganze wieder mal ein Hoax war. Hier wird auch Bildmaterial geprüft, daß man vorher eben nicht zu sehen bekam (ein Schuft, wer Böses dabei denkt...).

http://www.andrewcollins.com/page/news/777.htm

Ich denke, für uns ist die Sache damit hinreichend geklärt, wenn ich mir auch bei @MasterMario nicht ganz so sicher bin.
Es sei noch erwähnt, daß der Autor dieser Seite keineswegs ein Skeptiker ist.


melden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 09:25
@Commonsense

der link hab ich letzte seite auch schon gebracht^^ und Collins ist auch ein bekannter "Mystery-Märchenerzähler"

hier mal ein Einblick in seine Fantasien:

http://www.andrewcollins.com/page/articles/index.htm


melden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 09:38
@smokingun

Auwei, das habe ich glatt übersehen...da hätten wir uns alles Weitere sparen können. Gerade die Tatsache, daß er eigentlich ein Befürworter ist, macht seine Gegendarstellung so relevant und die Darstellung der "Augenzeugen" gegenstandslos.


melden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 09:42
@Commonsense

hehe naja so kann man es auch sehen..


melden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 11:37
@Commonsense
Oh, ich dachte, Du hättest die Hintergründe der Leute gekannt. Deswegen schrieb ich ja, dass deren Aussagen wertlos ist, da da ein Geld-Abzock-Scam hintersteckt.

Dass der KK bereits zu Beginn da war hatte ich j auch schon angemerkt, schon in den ersten Filmabschnitten sieht man die dunkle Kontur, und ich fragte mich "WTF?"


melden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 11:46
Die "Logik" der Alien-macht-Kornkreis-Fraktion, basiert ja darauf dass es nicht für alle Kornkreise beweisen ist, dass diese durch Menschen hergestellt wurden.

Wenn man dieser Logik konsequent folgt, muss der betreffende Personenkreis auch an den Osterhasen glauben, denn Millionen plötzlich auftauchende Eier unterstützen seine Existenz und nicht bei jedem Ei ist es unzweifelhaft nachvollziehbar dass es von Menschen hergestellt wurde.

Also, entweder weiterhin an Alien-Kornkreiuse und den Osterhasen glauben, oder der Realität ins Auge blicken, dass bisher NICHTS für das Eingreifen einer außermenschlichen Macht spricht.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

13.05.2011 um 11:52
@Dorian14

Daumen hoch!
Ich möchte da gerne an das "Möwenvideo vom Rhein" erinnern.Alles,wirklich alles sprach für Vögel.
Der TE behauptete aber bis zuletzt das es UFOs sind die den Vogelflug imitieren.


melden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 11:52
@Dorian14
Richtig!
Das können aber viele nicht,weil sie total verblendet sind.
Das ist ja schon teilweise ein sektenähnliches Verhalten,was einige Leute hier an den Tag legen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

13.05.2011 um 11:59
Das schlimmste ist,das "Die" ihre Glaubwürdigkeit oft selber zunichte machen.
Da ist ein Video definitiv ein Fake,aber die sagen:"Trotzdem könnte es doch trotzdem....!"
Der Satzteil "Trotz" fällt ins Auge!


melden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 12:08
@FrankD

Die ganze Alien- und UFO-Thematik war nie mein Ding, daher bin ich auch nicht über die Protagonisten informiert. Durch Allmy und die Tatsache, daß ich im Augenblick nun wirklich nichts tun kann , als zu liegen oder zu sitzen und meine Gensung abzuwarten, beginne ich damit, nich näher mit den Thema zu beschäftigen.
Ja, Du hattest die Fehler von Anfang an gesehen, genau wir Dorian14. Mir ging es um eine Quelle, die einen Verfechter der Echtheit zumindest zu Zweifeln bewegen würde, was alleine bei einer, wenn auch guten, Erklärung durch einen von uns sicherlich nicht der Fall wäre.
Mit der recht detaillierten Erklärung eines UFO-Gläubigen, die ich leider übersehen hatte, als Smokie sie postete, ist dieser Anspruch meines Erachtens erfüllt.

@Dorian14

Du hast völlig Recht. Um so mehr finde ich es nötig, auf die verschiedenen "unausweichlichen Fakten", die von diesen Leuten so gepostet werden, einzugehen. So kann man vielleicht wenigstens diejenigen erreichen, die interessiert, jedoch noch nicht überzeugt sind. Schließlich sind die meisten von uns auch irgendwann mal so gewesen....


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 12:12
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Schließlich sind die meisten von uns auch irgendwann mal so gewesen....
Oh, vorsicht mit solchen Aussagen.
Da wird man schnell als eingebildeter Möchtegernschlauberger dargestellt.
Musst nur ein paar Seiten zurückblättern *G*

Aber du hast recht. Dass 99% der Skeptiker früher auch "Gläubige" waren, aber über dieses Stadium hinausgewachsen sind, kommt den UFO Verfechtern nicht in den Sinn.

Wir kennen das ja. Auch ich dachte damals den Stein der Weisen entdeckt zu haben.


melden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 12:42
@Dorian14

Eben, ich bin über Däniken hier gelandet.
Nicht, daß ich seine Schlussfolgerungen für bare Münze genommen hätte, aber ich war der Meinung, daß die von ihm vorgestellten "Rätsel" tatsächlich welche sind. Jahre später bin ich dann wieder auf die Sachen gestoßen und wollte wissen, welche davon inzwischen gelöst sind. Letztendlich bin ich dann bei Allmy gelandet - da war ich schon reichlich desillusioniert - und habe da im Thread dann im Grunde alle Fragen auf einmal beantwortet bekommen. Nach etwa 2 Jahren, in denen ich nur mitgelesen hatte, habe ich mich dann angemeldet und lerne auch immer noch täglich Neues.


melden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 13:10
@Dorian14
Ich hatte wie gesagt mal eine ähnliche Diskussion. Da ging es allerdings um Geister, Selen, Gott, den Teufel etc. Ein User, mit dem ich mich mehrmals angelegt hatte, schreibe dann plötzlich: "Irgendwann, ist man über das Alter des Glaubens hinaus und über den Glauben an Gott und an Geister". Da habe ich dann nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Und wenn einer darüber nicht hinaus kommt, hat er sich nicht genug damit beschäftigt, ist verrückt oder hat keine Ahnung. Den Glauben an etwas, kann man nie ersetzen. Nicht durch angebliche Fakten oder sonst was. Dass ihr immernoch keinen richtigen Beweis habt, der mir belegt, dass das ein Fake ist, sei mal außen vor gelassen. Wenn ihr mir 99 von 100 Kornkreisen erklären konnt und den letzten nicht, ziehe ich immernoch die Alien-Kornkreis-Theorie in Betracht. Warum auch nicht? Man sollte immer alles in Betracht ziehen, bis zum am unmöglichst scheinenden Ergebnis. Das ist oft sogar, die Erklärung. Ob nun alle von Menschen gemacht werden, kann man im Endeffekt nicht sagen, dass wird man auch nie. Darüber hinaus, bin ich ebenfalls der Überzeugung, dass Aliens diese Erde besucht haben, unabhängig davon, ob sie diese Kornkreise erstellen oder nicht.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.05.2011 um 13:19
@MasterMario
ja aber dann glaube doch lieber an eine unsichtbare energien aus der erde, die solche kreise entstehen lassen als an aliens. diese wahrscheinlichkeit wäre tausend mal grösser als irgendwelche aliens, aber auch sehr klein ;)...

du willst jetzt einfach an aliens glauben und die kornkreise sind für dich halt annehmbare beweise. und sowenig wie wir alle KK als fake heraustellen können, wirst du alle KK als beweise für alien aktivitäten darlegen....also solltest du offener sein als nur für aliens. denn das ist ja auch nicht bewiesen und es geht vielleicht in eine andere richtung...


Anzeige

melden