Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

10.05.2011 um 00:45
@FrankD
Warum, sprechen wir nicht einfach ganz normal mit Vögeln, Hunden, Katzen, Hamstern sondern warum nutzen wir Gestik und Betonung um mit ihnen einigermaßen zu kommunizieren? Weil wir nicht aufderselben Eben kommunizieren. Unsere Kommunikation ist viel komplexer, als die der Hunde und die von solch hochintelligenten Wesen, dürfte noch um einiges mehr komplex sein, als unsere. Mit diesen Kornkreisen, versuchen sie auf eine primitive Weise Kontakt mit uns aufzunehmen, zu kommunizieren. Weil sie uns von der Intelligenz her, weit überlegen sind.

@Outsider
Schau dir den Text an FrankD an. Das dürfte deine Frage beantworten. Wenn etwas unklar ist, frag ruhig.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 00:49
@MasterMario
und du bist der meinung eine derart intelligente lebensform wie die die uns "besucht" wäre nicht in der lage eine noch primitivere sprache zu finden?

was auch immer der grund für kornkreise sein mag. ich bezweifel stark, dass es als "sprachrohr" gedacht ist.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 00:51
@Outsider
Inwiefern denn noch primitver? Das ist schon ziemlich primitv. Primitiver gehts aus meiner Sicht kaum. Ich persönlich bezweifle das nicht. Aber natürlich kann jeder seine Meinung dazu äußern ^^ Wie ich rausgehört habe, bist du selbst der Meinung, einige könnten von außerirdischen Lebensformen erstellt worden sein. Was denkst du denn, warum sie das machen?


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 00:53
@MasterMario
ich selbst gehe nicht davon aus, sie wären von aliens. ich sage nur, man kann es nicht wirklich ausschließen.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 00:54
@Outsider
Okay. Gehen wir mal fest davon aus, einige sind von Aliens gemacht. Du schließt es ja nicht aus. Welche Erklärung fändest du am plausibelsten?


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 00:57
@MasterMario
die die auch menschen haben. sie können es einfach.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 00:59
@Outsider
Du denkst also, aus Jucks und Dollerei? Interessanter Ansatz.

Das war im übrigen ernst gemeint, ich finde den Ansatz wirklich interessant ^^


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 01:04
@MasterMario
eine intelligenz, die in der lage ist, auf welchen weg auch immer, die erde zu besuchen. diese intelligenz wäre in der lage, sich auf einer kommunikativen art zu verständigen, die der gemeine mensch versteht. davon bin ich fest überzeugt.

von daher sehe ich kornkreise. die nicht einmal grundsätzliche mathematische grundlagen aufweisen, als produkt von langeweile.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 01:11
@Outsider
Langeweile Außeridischer? Nicht undenkbar. Im Endeffekt könnten es genauso Wesen sein, wie Du und ich, nur viel intelligenter. Im Moment, bin ich wohl der einzige, der überzeugt ist, dass es zur Kommunikation dient.


melden
Kippe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.05.2011 um 01:12
@Outsider
Sie Basieren aber auf Mathematischer und Fragtaler Geometrie..


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 01:13
@Kippe
Da hast du Recht. Es sind teils sehr komplexe geometrische Muster.


melden
Kippe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.05.2011 um 01:18
ja, das bekommt man nur mit ein eingespielten und sehr gut abgesprochen Team hin


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 01:19
@Kippe
das meinte ich weniger. ich bezog es mehr auf eine kommunikation.
das ein grundmuster an mathematik in den kornkreisen vorhanden ist, ohne zweifel... sonst wären es ja einfach nur platte stücke ohne muster,.

ich meinte es auf @MasterMario seine kommunikation hin, die er in ihnen sieht.


melden
Kippe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.05.2011 um 01:21
@Outsider
ist ja okey, find ich.


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 01:30
@Outsider
Wie gesagt, ich halte es für eine sehr einfache (eben für uns geeignet, denn wir sind eben genau das: einfach, primitiv) Art der Kommunikation.


melden
Kippe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

10.05.2011 um 01:34
@MasterMario
Schön gesagt :)

So sehe ich das auch..

so Viele Grüße an Alle ich mussss ins bett...
Gute Nacht bis morgen oder so


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 01:34
@MasterMario
aber du widersprichst dir doch damit.
wenn du der intelligenz das wissen zusprichst, mit uns kommunizieren zu wollen und zu können. wieso sollte sie dann nicht in der lage sein es uns auf eine direktere art mitzuteilen?


melden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 01:44
@Outsider
Weil wir erstens, nicht dafür bereit sind und zweitens, nicht in der Lage sind, mit ihnen direkt zu kommunizieren. Deren Intelligenz, ist ein komplett andere. Sie begeben sich, so hart das ist, auf unser Niveau und zaubern Bilder ins Kornfeld. Ich widerspreche mir nicht. Das alles, könnte auch ein Stück weit der Vorbereitung dienen. Vielleicht wissen diverse Teile der Regierung, bereits mehr als wir. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man bewusst auf angeblich UFOs hinweisen will, um uns vorzubereiten. Für das was vielleicht kommt. Ein Kontakt. Mittlerweile, sind wir Menschen doch fast so weit. Der Gedanke eines Kontaktes, ist lang nicht mehr so fremd. Noch einige Jahre, vielleicht nicht mehr so viele und es könnte zu einem Kontakt kommen. Im Moment noch, bin ich mir sicher, dass eine Massenpanik ausbrechen würde. Die Kornkreise, sind vergleichsweise leicht zu entziffern, auch wenn wir das nicht können. Aber primitv. So wie wir.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 02:44
Du machst das gut, hier, Mario. Ich danke dir für diese Arbeit, zu der ich längst zu faul geworden bin. Ausserdem rege ich mich bei sowas hier viel zu sehr über die Dummheit und den unglaublich beschränkten Horizont oder die Heuchelei der Menschen auf. Aber du behältst wunderbar die Nerven und beantwortest auch die ganz dämlichen Fragen immer noch ruhig und sachlich, meinen Respekt :)
Mach weiter so *Daumen hoch*
Und lass dich bloss nicht aus der Ruhe bringen, denn nur darauf wollen die hinaus ;)


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

10.05.2011 um 08:51
Man spricht hier vom "beschränktem Horizont"? In nem KK-Thread?


Anzeige

melden