Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

17.07.2011 um 12:52
@Mystic66

Wer wie du 'Skeptiker' offenbar als Beleidigung verwendet, hat eh schon den Rubikon überschritten... :D

Klar, ist natürlich bequemer, wenn du ein Forum findest, in dem sich alle selbstgefällig gegenseitig abnicken. Das ist hier halt nicht der Fall. Nicht unser Problem.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 12:55
Es muss aber auch wirklich hart sein Die Wahrheit™ zu kennen und keinen zum mitspielen zu finden...


melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 12:58
@HBZ

Offenbar... und wenn man sich dann schön eine Welt aufgebaut hat, die irgendwie funktioniert, kommen die bösen Skeptiker und sind total destruktiv und machen alles kaputt... :(


melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 13:03
@Thawra
@HBZ

Irgendwo gibt es wohl ein Paralleluniversum, in dem es keine Fakten gibt und die Naturgesetze aufgehoben wurden.

Das Beste ist immer dieser Hassvortrag, in dem das Forum beschimpft wird, weil es hier "Skeptiker" gibt, die nicht jeden Shice schlucken, ohne ihn zu hinterfragen, oder noch schlimmer: Die den Shice bereits kennen und sofort die Quelle und deren Glaubwürdigkeit belegen können.
Das ist natürlich ein Sargnagel für den, der sich behaglich in seiner Fantasiewelt eingerichtet hat.


melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 13:06
@Commonsense

Ja, diesen Hassvortrag hab ich auch schon mehrmals gelesen... wenn ich mich recht erinnere, hat sich das letzte Beispiel dafür flugs gelöscht - das war wenigstens konsequent!

Wie gesagt, offenbar wünschen sich manche Leute ein angenehmes, familiäres Forum, in dem sie ihre 'Erkenntnisse' bringen können, und dann alle anderen Forumsteilnehmer wichtig nicken dazu und Kommentare ablassen wie 'Wow - wer hätte das gedacht' und 'Super, dass das mal jemand so schön zeigt' etc.


melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 13:10
@Commonsense

Ja, und dann kommt immer wieder die Nummer mit dem "Weltbild".
Zitat von Mystic66Mystic66 schrieb:Sie wollen die Wahrheit gar nicht wissen, sondern nur ihr Brett vorm Hirn beibehalten und
ihr alienfeindliches Weltbild.
Woher diese Menschen immer diese Gewissheit haben, wie etwas in mein Weltbild passen würde, ist mir ein Rätsel?

Ich habe sogar lustige Aliens in meinem Benutzerbild. Aliens? DAFÜR! Belegte Anwesenheit auf unserem Planeten? Leider, LEIDER NEIN! :(


melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 13:23
@HBZ
@Thawra

Wir sind ja alle irgendwann hier gelandet, weil wir uns für das Thema interessieren. Das verkennen solche Schwurbel-Experten immer, wenn sie über uns herziehen.

Keiner kommt hierher, um alles unbesehen nieder zu schreien. Wir hinterfragen einfach und suchen erst einmal nach der wahrscheinlichsten Lösung.
Ist es nun unsere Schuld, daß diese einfachste Lösung fast immer auch zutrifft und man sie dann auch belegen kann?
Ich wäre, wie wohl alle "Skeptiker" hier, begeistert, wenn es tatsächlich Beweise für außerirdisches intelligentes Leben gäbe, das bedeutet aber nicht, daß ich jeden Fake als Beweis akzeptiere und mir einen Gehirnschutz aus Alu-Folie auf den Kopf setze, wenn ich auf ein Feld spaziere...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 13:37
Als ich 9 Jahre alt war hatte ich dieses Poster hier

et7

über meinem Bett hängen. Seitdem bin ich fasziniert von der Thematik und konsumiere bis heute gerne Filme, Serien, Bücher und Computerspiele, die von Außerirdischen handeln. Damals habe ich mir natürlich auch einen Freund wie E.T. gewünscht. Aber wünschen half nicht.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir hinterfragen einfach und suchen erst einmal nach der wahrscheinlichsten Lösung.
Ja und dann gibt es andere, die auf einer verwackelten Himmelsaufnahme den grauen Fleck als Schiff einer außerirdischen Rasse identifizieren, bzw. für wahrscheinlicher als einen Vogel halten. Was soll man dazu noch sagen?

Die Wahrheit, von der @Mystic66 , da gesprochen hat wird aber wahrscheinlich nicht zu beweisen sein, nehme ich mal an...


melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 13:45
Es gibt auch Leute die ihre persönlichen Erfahrungen gemacht haben und daher fest an die Existenz übersinnliches glauben. Meist waren diese zuvor auch Skeptiker und haben sich über diese Thematik lächerlich gemacht. Leider werden diese Leute fast immer als Spinner abgestempelt und leider wird es immer wieder "wichtigtuer" geben, welche sich solche Geschichten ausdenken...


melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 15:16
@Mystic66
Zitat von Mystic66Mystic66 schrieb:Nicht eine Sekunde habt ihr darüber nachgedacht, dass dem
so sein könnte. Weil, es gibt ja EINEN Fakefilm (oder von mir aus auch 2 oder 3, das tut
nichts zur Sache) - und dann nehmt ihr das als Beweis, dass alles nur gefakt ist. Immer
die selbe perfide Vorgehensweise. EIN Kreis gefälscht = alle sind gefälscht. EIN Video
gefälscht = alle sind gefälscht.
Warum gibt es denn "einige" gefälschte Videos und nur "ein paar" gefälschte/von Menschenhand gemachte Kornkreise, wenn es angeblich auch "echte" gibt? Was unterscheidet zudem die einen von den anderen?
In dem Zusammenhang erinner ich auch gleich nochmal an den Hype um die angeblichen UFOs auf Haiti...


melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 15:20
@Mystic66

Es gibt keine "Fälschungen"nur keine Hinweise die auf etwas übernatürliches schliessen lassen.im übrigen diese "Forscher" mit den herbeiwünsch Halm-Anomalien gehen von "Energien" und nicht von ETs aus. die "ETianer" interessiert dass aber nicht und nehmen gerne was sie kriegen können...und ja jedes KK ufo Video ist bis jetzt als klare Fälschung/stimulus ersichtlich.Ausserdem da du ja dort warst, weisst du dass sich nebenan der grösste Truppen-übungsplatz GBs befindet in dem die Truppen für Afghanistan &Irak trainiert wurden mit regelmässigen Nachtmanövern und flares.. ,leuchtgeschossen.

hier ein typisches bsp. 2 norwegische esos betretten den KK der von der BBC gemacht wurde. auch nachdem sie aufgeklärt wurden ..beharren sie darauf dass sich dort ein "Energiezentrum" befindet

Youtube: Quite Interesting Crop Circle and "The Other Side" -  tv FEM
Quite Interesting Crop Circle and "The Other Side" - tv FEM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D

ich verstehe wirklich nicht wie an auf die Idee kommt dass Ausserirdische auf die Erde kommen um im Sommer Kornfelder niederzutrampeln..


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 15:33
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich verstehe wirklich nicht wie an auf die Idee kommt dass Ausserirdische auf die Erde kommen um im Sommer Kornfelder niederzutrampeln..
Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt, Kornkreise im Sommer zu machen, seid Jahren, und es keine offiziellen Kornkreismeisterschaften gibt, oder im Falle einer Verschwörung der/des KK-Künsler/s, damit z.B. "Esos" nur denken es sei von eventuellen Aliens gemacht, statt eben die "Wahrheit" erkennen zu können dass es ein Mensch war


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 15:47
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:und es keine offiziellen Kornkreismeisterschaften gibt
weisst du was subkultur ist? Graffitti Künstler messen sich auch und in der Szene kennt man den Stil des anderen(sogar ich bemerke den)..es ist aber ein unbeschriebenes Gesetz kein Outing des anderen durchzuführen..klar gibts auch Trittbrettfahrer

Ausserdem gehts auch um Tourismus..da gibts bestimmt Sponsoring und die Felder um Avebury werden längst organisiert und bereitgestellt..dort befindet sich auch die Zentrale der Circelmakers wo sicher die Planungen durchgeführt werden.Die anonymität macht den Reiz des mystischen.jeder Künstler wo ein "Echtheitszertifikat" bekommt freut sich...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 15:53
Dann muss es diese Szene aber schon lange geben und Tourismus kann man bei den ersten Sichtungen wohl eher ausschließen.

Quelle: Wikipedia

"Erste Schriftstücke, die auf Kornkreise hinweisen könnten, tauchten in Frankreich auf. Der lothringer Schöffe und spätere Procureur Général Nicolas Remy beschreibt in seinem Buch „Dæmonolatria“ einen Prozess, in dem einer Gruppe Männer und Frauen zur Last gelegt wird, am 24. Juli 1590 in einem Kreistanz bockshufige Wesen angerufen zu haben. Der Kornkreis wurde vom Richter mit Zeugen besichtigt. Wesentlich bekannter ist die britische Flugschrift von 1678 mit dem Titel The Mowing Devil, welche die Kreise als Werk eines mähenden Teufels betrachtet[1]. Noch im 20. Jahrhundert wurden in Südengland Kornkreise von Bauern als „Devils Twist“ bezeichnet, deutschstämmige Amische nennen sie auch heute noch „Hexendanz“ und „Deiwelskreis“. Über ihre Form kann in beiden genannten Fällen mangels Detailinformationen nichts gesagt werden. In vielen Sagen und Märchen wird auch von Feen- und Elfenringen[2] erzählt, die von tanzenden Märchengestalten herrühren sollen. Im „The Natural History of StaffordShire“ beschreibt 1686 Robert Plot merkwürdige Kreise im Gras als „Feenringe“.

1880 berichtete das naturwissenschaftliche Magazin Nature[3] über Kornkreise in einem Feld der Grafschaft Surrey. Auch in Deutschland sind derartige Phänomene spätestens seit dem 19. Jahrhundert bekannt."


melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 15:56
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:weisst du was subkultur ist? Graffitti Künstler messen sich auch und in der Szene kennt man den Stil des anderen(sogar ich bemerke den)..es ist aber ein unbeschriebenes Gesetz kein Outing des anderen durchzuführen..klar gibts auch Trittbrettfahrer
Nur dass über "Subkulturen" auch im TV auch als solche Kultur behandelt werden. Zeig mir einen Beweis wo man erkennt dass ein Kornkreis von Menschen gemacht wurde, was in etwa mit der Quallität der schönsten Kornkreise mithalten kann. Z.B. n Zeitraffervideo.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ausserdem gehts auch um Tourismus..da gibts bestimmt Sponsoring und die Felder um Avebury werden längst organisiert und bereitgestellt..dort befindet sich auch die Zentrale der Circelmakers wo sicher die Planungen durchgeführt werden.
Zu welchem Zweck sollte man Felder bereitstellen und Planen?

Damit Gallileo von Pro7 diese Werke um Avebury die Zuschauer aufklärt?^^


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 16:04
@BortuM

dieser Wiki Auszug ist falsch und wurde hier im Thread längst behandelt. Die Definition eines Kornkreises ist eine geometrische figur. Abdrücke in Feldern gab es immer ,von Winden, Zeltlager, Maifest..usw. mit dem angeblichen modernen Phänomen hat dass nix zutun. dies wurde hinzugedichtet im Versuch die Circelmakers zu widerlegen...

zeig mir ein einziger moderner Kornkreis vor 1979.. du wirst keinen finden.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Zu welchem Zweck sollte man Felder bereitstellen und Planen?
weil auch Kunst subventioniert wird..vor allem wenn es viele Touristen anlockt


melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 16:09
@BortuM

Die mittelalterlichen Kornkreise haben aber nicht die geringste Ähnlichkeit mit den heutigen.

Da geht es nicht um Muster sondern allenfalls um kreisförmig niedergewalztes Getreide. (So etwas habe ich bei meinen ersten erotischen Gehversuchen auch fertig gebracht...)

@Primpfmümpf

Die circlemakers betreiben eine eigene Homepage, auf der Du dich über die KKs und deren Muster informieren kannst.

Wie @smokingun schon ausführte, haben die bekanntesten Macher eine eigene Handschrift. So gibt es die oft spiralförmig angeordnete Ansammlung verschieden großer Kreise, die eindeutig in das Lager der CM weist.

http://www.circlemakers.org/

Und selbstverständlich ist der KK-Tourismus inzwischen eine gute Einnahmequelle und die ständigen Proteste der Landwirte sind Heuchelei, um den Nimbus aufrecht zu erhalten.

Hatte ich Dir nicht schon einmal empfohlen, den Thread mal quer zu lesen, weil so ziemlich alles schon ausführlich behandelt wurde?


melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 16:14
maik480 schrieb:

Zu welchem Zweck sollte man Felder bereitstellen und Planen?

smokingun schrieb:
weil auch Kunst subventioniert wird..vor allem wenn es viele Touristen anlockt
Und Gallileo, NTV oder andere Sendungen über Kornkreisfelder locken die Zuschauer an um hohe Einschaltquoten zu bekommen?

Wie verarscht muss sich solche ein Tourist vorkommen wenn er dann zuhause Kornkreisberichte im TV sieht?

Also warum soll es deiner meinung nach solche Aktionen von Menschen geben, welche Touristen anlocken? Um sie zu veräppeln, oder um ihre Kunst zu pränentieren?

@smokingun

@Commonsense

toll.Hast du gerade oder irgendwann mal diese verlinkte Seite erstellt? Wie verblendet soll man sein smokinguns Aussage mit Bildern versuchen zu Beweisen


melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 16:16
alleine der "moving devil" wurde sicher hier schon 50mal erklärt da gehts um eine abgebrannte Stelle auf dem feld.. die ein Abergläubischer Farmer dem Teufel zuordnen liess..dass war kein "Kornkreis"


melden

"Kornkreise"

17.07.2011 um 16:18
@smokingun

richtig, "alleine".. heist nicht alle.


Anzeige

melden