Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

24.05.2011 um 14:34
@Sooul
Dorian14 schrieb:
Doch der post hat was damit zu tun.
Wenn sich nämlich auch nur ein geplatzter Knoten in einem nachweislich gefakten kornkreis findet, ist deine ganze Theorie zum teufel, dass man geplatzte Knoten als Merkmal für einen echten kornkreis nehmen kann.

Du willst meine Einwände nur nicht verstehen.



Ich hab vorhin bereits schonmal geschrieben, dass es die Anzahl pro Fläche ausmacht. Weiss nicht was daran so unverständlich ist.
und woran genau machst du fest welcher Kreis "echt" ist und welcher von menschenhand gemacht ist?

An der anzahl der geplatzten Knoten?

Damit versuchst du ein Merkmal herbeizuzaubern!!!

Die anzahl der geplatzten Knoten taugt nichts als merkmal solange du nicht weißt ob ein kreis echt ist.
Dazu brauchst du aber einen anhaltspunkt und da kannst du die Knotenanzahl einfach nicht nehmen weil du schlicht udn einfach voraussetzt dass deren anzahl in den echten Kreisen höher ist.

Du hast dir sozusagen ein Merkmal herbeigezaubert.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 14:43
edit...

@Sooul ah ok hat sich erledigt


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 14:44
Ernsthaft....

Schau dir doch mal jegliche aufwändigeren Kornkreise an. Jetzt hast du entlang des liegenden Korns überall geplatzte Wachstumsknoten und beim Korn drum herum vielleicht unter 100 Halmen (Achtung extra Hinweis, fiktiver Wert) 1 geplatzen Knoten. Daraus lässt sich eine Anomalie erkennen.

Völlig egal ob das jetzt von Menschen oder sonstwem gemacht wurde, es ist einfach nicht normal.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 14:45
@Dorian14

Aber ein Phänomen wurde hier einfach unterschlagen.. die Brusthaar -Kreise ^^

CropCircles-in-chest-hairOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 14:46
Für mich ist die Sache geklärt mir wurden gute Anhaltspunkte gegeben und das ist was ich gesucht habe, plausible Erklärungen. Die hab ich jetzt und werd weiter gucken was ich draus mach.

Ich bin nicht hier um mich mit dir Dorian oder sonstwem um einzelne Wörter und so Firlefanz zu streiten.


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 14:51
Das Rätsel ist gelöst, dank WWN

alien graffiti crop circles
Outraged space aliens left Earth in a huff after juvenile delinquents vandalized their flying saucer by spray-painting the UFO with graffiti and stealing its hubcaps!

And the extraterrestrials returned to take revenge for that shocking 1957 incident — by defacing our planet with their own form of graffiti: Crop circles!

“After spending decades trying to decipher crop circles, believing they were profound messages, possibly with religious significance, we have found instead they are nothing more than obscenity-laced insults,” reveals an Air Force code-breaking expert involved in the investigation.

“Translated into colloquial English, they say things like ‘Bite me,’ ‘Earth sucks,’ ‘Drop dead’ and ‘*@ #%$ you, Earthlings!’
http://weeklyworldnews.com/mutants/2050/crop-circles-are-alien-graffiti/


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 14:59
@Sooul
Zitat von SooulSooul schrieb:Ernsthaft....

Schau dir doch mal jegliche aufwändigeren Kornkreise an. Jetzt hast du entlang des liegenden Korns überall geplatzte Wachstumsknoten und beim Korn drum herum vielleicht unter 100 Halmen (Achtung extra Hinweis, fiktiver Wert) 1 geplatzen Knoten. Daraus lässt sich eine Anomalie erkennen.

Völlig egal ob das jetzt von Menschen oder sonstwem gemacht wurde, es ist einfach nicht normal.
Nein, es ist eben NICHT egal.

solange du nicht eindeutig nachweisen kannst dass ein Kornkreis nicht von Menschen gemacht wurde, kannst du die Anzahl der geplatzten Knoten nicht als Merkmal heranziehen.

Die geplatzten Knoten können ebenso durch mechanische Beanspruchung des Halms
verursacht worden sein.

Du bist da auf eine Augenwischerei der mysteyverursacher herein gefallen, die einfach mal behaupten dass die geplatzten Knoten ein Merkmal echter Kornkreise wären.
Das kann aber durch kein einziges Beispiel belegt werden, da man keinen Kreis definitiv als nicht von Menschen hergestellt bezeichnen kann.


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 15:07
@smokingun
wurde diese Brusthaaranomalie auch ausreichend untersucht?
*g*


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 15:16
@Dorian14

dass will ich gar nicht Wissen. :D. Aber zurück zu den Aliens:

128835451601756896


flying ufo-sheeps

hier gibts noch eine KK -Alien -Tower- Defence Simulation:


http://www.funny-games.biz/crop-circles.html


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 15:41
@Sooul

Sooul schrieb:

Ernsthaft....

Schau dir doch mal jegliche aufwändigeren Kornkreise an. Jetzt hast du entlang des liegenden Korns überall geplatzte Wachstumsknoten und beim Korn drum herum vielleicht unter 100 Halmen (Achtung extra Hinweis, fiktiver Wert) 1 geplatzen Knoten. Daraus lässt sich eine Anomalie erkennen.

Völlig egal ob das jetzt von Menschen oder sonstwem gemacht wurde, es ist einfach nicht normal.


Nein, es ist eben NICHT egal.

solange du nicht eindeutig nachweisen kannst dass ein Kornkreis nicht von Menschen gemacht wurde, kannst du die Anzahl der geplatzten Knoten nicht als Merkmal heranziehen.

Die geplatzten Knoten können ebenso durch mechanische Beanspruchung des Halms
verursacht worden sein.

Du bist da auf eine Augenwischerei der mysteyverursacher herein gefallen, die einfach mal behaupten dass die geplatzten Knoten ein Merkmal echter Kornkreise wären.
Das kann aber durch kein einziges Beispiel belegt werden, da man keinen Kreis definitiv als nicht von Menschen hergestellt bezeichnen kann.
Okay ich fass das nochmal zusammen.

Knoten verformen sich und platzen meinetwegen auch auf, dagegen sag ich nichts. Jetzt was wichtiges, dies geschieht vielleicht ab und zu mal...total dezentral auf einem riesig großen Feld.

So, wenn nun aber die Konzentration dieser geplatzten Knoten um ein vielfaches zuimmt, dann muss etwas unregelmäßiges passiert sein. Diese Unregelmäßigkeit definiere ich als unnatürliche Einwirkung auf das Korn durch z.B. Mikrowellenstrahlung. Den Zusammenhang zum Kornkreisersteller, ziehe ich dadurch, dass die Knoten nicht wahllos aufgeplatzt / deformiert sind, sondern exakt nur entlang der geometrischen Form. Es ist also äußerst unwahrscheinlich, dass das aufgrund der Exaktheit durch die Sonne oder etwas ähnliches natürliches verursacht wurde.

Ein aktuelles Beispiel...jeder hat mal Durchfall...nix außergewöhnliches. Haben nun aber plötzlich an einem Ort / Stadt / Land ungewöhnlich viele Menschen gleichzeitig die selben Beschwerden ist das unnormal. In diesem Fall durch den Darmkeim EHEC. Es muss also eine Ursache gegeben haben, die diese Wirkung erzielt hat.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 15:48
Hi,
@Sooul

Wärest du so nett und gibst noch Antwort auf: Beitrag von Groschengrab (Seite 232)
Zitat von SooulSooul schrieb:So, wenn nun aber die Konzentration dieser geplatzten Knoten um ein vielfaches zuimmt, dann muss etwas unregelmäßiges passiert sein.
Auch hier das gleiche Problem, das des Erwartungswertes. Du kannst nur dann von Zunahme reden, wenn du plausibel den Normalfall belegen kannst. Alles andere ist Lesen aus dem Kaffeesatz.

-gg


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 16:00
@Sooul
Zitat von SooulSooul schrieb:So, wenn nun aber die Konzentration dieser geplatzten Knoten um ein vielfaches zuimmt, dann muss etwas unregelmäßiges passiert sein. Diese Unregelmäßigkeit definiere ich als unnatürliche Einwirkung auf das Korn durch z.B. Mikrowellenstrahlung.
Was du definierst ist unerheblich.
Solange du nicht nachweisbar ausschließen kannst, dass diese Konzentration geplatzter Knoten nicht auch durch menschliche Einwirkung entstanden sein kann, darfst du die Knoten nicht als Merkmal eines "echten Kornkreises" heranziehen.

Und das kannst du nicht, weil du keinen Kornkreis vorweisen kannst der nachweislich nicht durch Menschen erstellt wurde.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 16:12
Wenn man z.B. einen Kornkreis erstellen will der detaillreich ist, mit z.B. Kreisen die 0,5m bis 1,0m Durchmesser haben und deren Mittepunkte auf einer Linie liegen und dann das GPS Gerät ungenau ist, sagen wir +-1Meter erkennt man das sofort und die Perfektion der geomtrischen Form ist nicht mehr vorhanden.

Perfektion bedeutet hinsichtlich eines Kornkreises für mich, dass z.B. Kreise die zueinander angeordnet sind, den selben Abstand haben und nicht voneinander abweichen. Je geringer die Abweichung desto perfekter /makelloser ist der Kornkreis.

Bei Pyramiden spricht man z.B. von perfekter geografischer Ausrichtung, also wenn eine Spitze mit der geringstmöglichen Abweichung nach z.B. Norden zeigt.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Auch hier das gleiche Problem, das des Erwartungswertes. Du kannst nur dann von Zunahme reden, wenn du plausibel den Normalfall belegen kannst. Alles andere ist Lesen aus dem Kaffeesatz.

-gg
Das ist klar. Wenn man sich in einem KK hinkniet und auf einen Blick 30 geplatzte Wachstumsknoten sieht, aufsteht 4 Meter abseits des KK tief ins Feld läuft und dort beim Umschauen zunächst keinen einzigen geplatzten Wachstumsknoten sieht oder vll 1-2, anschließend das Gleiche bei zig unterschiedlich liegenden Kornkreisen macht, dann kann man daraus bereits eine Schlussfolgerung ziehen aufgrund der Stichproben. Dann hat man den Vergleichswert eines Bereiches in einem normalen Kornfeld und Werte aus Bereichen eines Kornkreises.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 16:18
Zitat von SooulSooul schrieb:Das ist klar. Wenn man sich in einem KK hinkniet und auf einen Blick 30 geplatzte Wachstumsknoten sieht, aufsteht 4 Meter abseits des KK tief ins Feld läuft und dort beim Umschauen zunächst keinen einzigen geplatzten Wachstumsknoten sieht oder vll 1-2, anschließend das Gleiche bei zig unterschiedlich liegenden Kornkreisen macht, dann kann man daraus bereits eine Schlussfolgerung ziehen aufgrund der Stichproben. Dann hat man den Vergleichswert eines Bereiches in einem normalen Kornfeld und Werte aus Bereichen eines Kornkreises.
@Sooul
Wer hat denn so eine Statistik erstellt?
Auf wessen Arbeit berufst du dich?


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 16:21
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und das kannst du nicht, weil du keinen Kornkreis vorweisen kannst der nachweislich nicht durch Menschen erstellt wurde.
Ich hab von Beispielen gelesen von laut Augenzeugen ein Kornkreis in einer Zeitspanne von wenigen Minuten entstanden ist. Dies würde bedeuten das es niemals ein Mensch gewesen sein kann. ABER sowas post ich nicht weil irgendjemand vor einem Feld vor eine Kamera stellen und irgendwas erzählen lassen kann jeder. Ich kann es nicht nachprüfen ob es wahr ist oder nicht.

Natürlich könnte ich ankommen und z.B. sowas hier posten:

Youtube: UFOs CAUGHT MAKING CROP CIRCLES
UFOs CAUGHT MAKING CROP CIRCLES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber ich könnte nicht Ansatzweise was dazu sagen. Daher bring ich keine Bilder oder Videos von Kornkreisen und argumentiere damit. Ich habe immer nur damit argumentiert was ich selber gesehn hab und das sind und waren geplatzte Wachstumsknoten in extremer Anhäufung. Nicht vergleichbar mit mit dem Korn außen rum.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 16:23
Hi,

@Sooul
Zitat von SooulSooul schrieb:Je geringer die Abweichung desto perfekter /makelloser ist der Kornkreis.
Deine Worthülsen besagen lediglich, dass du schwimmst und keine Ahnung hast.
Wer hat denn solche Kornkreise mit welchen Instrumenten NACHGEMESSEN? Warum kann ein Mensch einen KK nicht mit einer solchen Präzision herstellen?
Vielleicht erinnerst du dich daran, dass es auch präzise Arbeiten ohne GPS gibt. Wenn ein Student dann ein differentielles GPS nutzt, kann er erstaunliche Dinge leisten.

http://mata.gia.rwth-aachen.de/Vortraege/Hanno_Heeskens/GPS//script_html/node19.html

Dir ist auch klar, dass im Untertage Bergbau die Markscheider hohe Genauigkeiten ohne GPS erreichen? Nein, wohl kaum.
Zitat von SooulSooul schrieb:Dann hat man den Vergleichswert eines Bereiches in einem normalen Kornfeld und Werte aus Bereichen eines Kornkreises.
Aber nur einen Vergleichswert, der keinerlei weitere Aussagekraft hat, warum der Knoten geplatzt ist. Nur, dass er es ist.

-gg


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 16:24
@Sooul
Zitat von SooulSooul schrieb:Es ist also äußerst unwahrscheinlich, dass das aufgrund der Exaktheit durch die Sonne oder etwas ähnliches natürliches verursacht wurde.
Das ist ein wenig, wie die Frage nach Huhn oder Ei.
Du ziehst den kausalen Zusammenhang falsch herum auf. Die Knoten platzen eben nicht und bilden dadurch einen Kornkreis, sondern der Kornkreis wird gebildet, die Knoten liegen dadurch frei und ungeschützt in der Sonne und platzen.

Das von Dir gepostete Video wurde übrigens in diesem Thread schon eingehend behandelt und eindeutig als Fake entlarvt....


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 16:25
@Sooul
Wenn man z.B. einen Kornkreis erstellen will der detaillreich ist, mit z.B. Kreisen die 0,5m bis 1,0m Durchmesser haben und deren Mittepunkte auf einer Linie liegen und dann das GPS Gerät ungenau ist, sagen wir +-1Meter erkennt man das sofort und die Perfektion der geomtrischen Form ist nicht mehr vorhanden.

Perfektion bedeutet hinsichtlich eines Kornkreises für mich, dass z.B. Kreise die zueinander angeordnet sind, den selben Abstand haben und nicht voneinander abweichen. Je geringer die Abweichung desto perfekter /makelloser ist der Kornkreis.
t
Und?

Schau dir die Arbeiten von cropcirclemakers an und du wirst erkennen dass es durchaus möglich ist perfekte Kornkreise zu machen.
Zitat von SooulSooul schrieb:Ich habe immer nur damit argumentiert was ich selber gesehn hab und das sind und waren geplatzte Wachstumsknoten in extremer Anhäufung. Nicht vergleichbar mit mit dem Korn außen rum.
Doch, du hattest argumentiert dass die geplatzten Knoten ein merkmal für "echte Kornkreise" wären.

Und das sind sie nunmal nicht.


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 16:33
Deswegen hab ich vor vielen Posts geschrieben, dass ich aufgrund des Widerlegens meiner Annahme nicht weiter diskutieren kann und hab mich ebenfalls, siehe Post, für Links, Dokumente etc bedankt.


melden

"Kornkreise"

24.05.2011 um 22:40
Oh, schön, dass die Diskussion wieder läuft. Habe mich von den Feierlichkeiten erholt, und bin bereit wieder einzusteigen! ^^

@Sooul
Gleich mal an dich. Mich würde interessieren, worauf du überhaupt hinaus wolltest. Ich beispielsweise vertrete den Standpunkt, dass einige Kornkreise von Aliens gemacht worden sind. Wenn du einfach nur wissen willst, wie sie entstehen, dann können die Herren das hier ganz gut erklären. Zumindest scheinbar. Da gibts dann aus meiner Sicht auch nichts zu diskutieren für dich. Viele Möglichkeiten wie ein Kornkreis entstehen kann, gibt es ja nu nicht. Menschen, Natur oder, und das ist eben meine Überzeugung, Aliens. Aliens werden hier allerdings als 3. Möglichkeit nicht direkt akzeptiert, da diese von einigen mit Heinzelmännchen und Einhörnern gleichgesetzt werden. Was für mich Blödsinn ist, aber darum gehts ja auch nicht ^^

Wars das hier dann schon wieder? Schade.


Anzeige

melden