Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

29.04.2012 um 19:16
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Daher sage ich nun zu dir/euch, bringt mir den Beweis das diese alle Kornkreise menschlicher Natur sind. Klar manche sind schlechte Fakes, aber diese konnte man auch so entlarven. Aber es gibt auch Kornkreise wo man dies ausschließen kann.
1. Nein! Man erbringe den Beweis, welcher belegt, dass KK nicht von Menschen gemacht sind!

2. Welche KK kann man als nicht-menschliches Machwerk klassifizieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.04.2012 um 19:31
@VogelJagd

Der Thread hat nunmal auch schon fast 300 Seiten..und ist auch nicht der erste. Die selbe Diskussion fängt ja jedes Frühjahr wieder von vorne an.wenn du auf "Infos "klickst wirst du feststellen dass jedenfalls Frank & meine wenigkeit am fettesten gedruckt sind . aber man hat halt keine lust abermals immer zu wiederholen was eh schon alles drinsteht.


zum Video:

wie der Titel sagt "KK im Fokus auf 2012" ..nun der Hype wirdt sich logischerweise auch auf KK mehr niederschlagen aber was irgendwelche Phänomalität betrifft so kann kein bezug darauf etwas aufweisen ..weil 2012 eine reine Erfindung der New Age Bewegung ist und diese Zahl keinerlei Bedeutung hat ,also warum soll man das sich anschauen..

ich guck mir lieber schöne Kornkreise an.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.04.2012 um 19:44
Ich finde Kornkreise schön, vor allem steckt da viel Arbeit und Präzision dahinter.
Bei mir in der Region macht ein Bauer über Jahren schon, aus seinem Maisfeld ein Labyrinth zum begehen. Ich finde das ist eine geniale Idee, da es ausser dem Spassfaktor mehr Gewinn abwirft als der Mais der durch die freie Fläche verloren geht.


melden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 02:23
@Prof.nixblick
1. Nein! Man erbringe den Beweis, welcher belegt, dass KK nicht von Menschen gemacht sind!
Du gehst davon aus, das es menschlich ist. Da diese Kornkreise aber sehr ungewöhnlich sind, seit IHR, die glauben das es menschlich ist, genauso in der Beweispflicht wie die, die glauben es sei nicht menschlich. So einfach ist das. Jeder der sagst, nur die "Believer" sind in der Beweispflicht, hat den Sinn der Wissenschaft nicht verstanden!!!!!!!!!!
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:2. Welche KK kann man als nicht-menschliches Machwerk klassifizieren?
Es gibt Unterschiede die aufgefallen sind, von menschlich gemachten KK und von denen wo man glaubt die seien anderer Natur. Man entdeckte z.B den Unterschied bei den Halmen selbst. Menschen gemachte(mit Brettern, Reifen, etc) sind die Halmen großteils gebrochen und plattgewalzt. Es gibt allerdings Kornkreise wo auffällt das die Halme nur umgelegt wurden und nicht mal den Boden ganz berühren. Dieses Korn kann sogar vom Bauer noch geerntet werden, da diese Halme nicht beschädigt sind.

Das ist z.B ein Indiz dafür das es nicht menschlich ist. Da man die Unterschiede ja erkennt und vor Augen hat!

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wie der Titel sagt "KK im Fokus auf 2012" ..nun der Hype wirdt sich logischerweise auch auf KK mehr niederschlagen aber was irgendwelche Phänomalität betrifft so kann kein bezug darauf etwas aufweisen ..weil 2012 eine reine Erfindung der New Age Bewegung ist und diese Zahl keinerlei Bedeutung hat ,also warum soll man das sich anschauen..
Diese Aussage verrät mir das du dir nur den Titel durchgelesen hast und keinesfalls dir das Video angeschaut hast. "Nun kommt wahrscheinlich, habe besseres zu tun etc"-
Branntweiner, schaut sich nur bestimmte eines Videos an, die in sein Weltbild passen :-D
Sorry aber da kann ich wirklich nur den Kopfschütteln. Wenn man so die Augen vor allem verschließt und sich nicht mal anschaut was der Mann alles erzählt(ob nun wahr oder nicht), der sollte auch nicht von sich sagen er haben Ahnung!!!!!!! Weil genau solche Menschen lesen 1 Bericht und glauben diesen und leben Ihr leben danach. Das ist traurig Leute... Wirklich traurig


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 13:58
@VogelJagd

Du hast da ein riesen Problem mit Logik!
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Da diese Kornkreise aber sehr ungewöhnlich sind, seit IHR, die glauben das es menschlich ist, genauso in der Beweispflicht wie die, die glauben es sei nicht menschlich.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf der Erde welches dazu in der Lage ist komplexe geologische Muster in dieser Art zu erzeugen. Wenn also nicht der Mensch, wer dann?

Da Andere und ich, nach der Logik, den Menschen als Quelle betrachten kommt ihr nun mit welcher Logik und Theorie daher?

Desweiteren haben genug Videos (da ihr ja alle so auf youtube steht) gezeigt wie Menschen diese Kreise herstellen. Das nehmt ihr aber nicht an.... das ist dann euer Pech!
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es gibt Unterschiede die aufgefallen sind, von menschlich gemachten KK und von denen wo man glaubt die seien anderer Natur. Man entdeckte z.B den Unterschied bei den Halmen selbst. Menschen gemachte(mit Brettern, Reifen, etc) sind die Halmen großteils gebrochen und plattgewalzt. Es gibt allerdings Kornkreise wo auffällt das die Halme nur umgelegt wurden und nicht mal den Boden ganz berühren. Dieses Korn kann sogar vom Bauer noch geerntet werden, da diese Halme nicht beschädigt sind.
Quark! Riesengroßer Quark! Die Unterschiede wollt ihr sehen! Ihr lass dann aber außen vor, dass es auch Anfänger und Profis beim Kornkreiserzeugen gibt. Qualitative Unterschiede sind also NICHT als Beweis für Falsch und Richtig anzusehen!
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Das ist z.B ein Indiz dafür das es nicht menschlich ist. Da man die Unterschiede ja erkennt und vor Augen hat!
So, dann sprich aus von wem sie sind!


melden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 14:03
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es gibt Unterschiede die aufgefallen sind, von menschlich gemachten KK und von denen wo man glaubt die seien anderer Natur. Man entdeckte z.B den Unterschied bei den Halmen selbst. Menschen gemachte(mit Brettern, Reifen, etc) sind die Halmen großteils gebrochen und plattgewalzt. Es gibt allerdings Kornkreise wo auffällt das die Halme nur umgelegt wurden und nicht mal den Boden ganz berühren. Dieses Korn kann sogar vom Bauer noch geerntet werden, da diese Halme nicht beschädigt sind.
Was ich bei diesem Argument komisch finde ist, dass es immer auf die Kornkreise zutrifft, die nachweislich von Menschen gemacht wurden.

Welchen Kornkreis kennst du, der nicht nachweislich von Menschen gemacht wurde, der diese Merkmale an den Halmen aufweist?


melden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 14:08
@Spöckenkieke
@Prof.nixblick
Es gibt ja auch Kornkreise, die von "Experten" wie A.Müller als "echt" eingestuft wurden, aber nachweisbar von Menschen gemacht wurden - einer für ich glaube Stern TV :)


melden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 14:10
@FrankD

meinst du "pizzaconnection" mit fossar bludorf?


1x verlinktmelden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 14:13
@Prof.nixblick
Genau. Und einer aus dem Kornkreisteam von Müller hat jahrelang selbst KKS angelegt die sein Chef für echt gehalten hat.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 14:14
@FrankD
Das ist mir bekannt, daher frage ich ja auch nach dem Argument von @VogelJagd, es müsste sich ja ganz einfach beweisen lassen ob es stimmt oder nicht.


melden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 14:15
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und einer aus dem Kornkreisteam von Müller hat jahrelang selbst KKS angelegt die sein Chef für echt gehalten hat.
Echt? hahahaha wie peinlich :D

Was sagte A.M dazu?


melden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 14:21
@Prof.nixblick
Schweigen im Walde bzw. Kornfeld :D


melden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 14:33
@FrankD

Er nahm "Goethes Erben" wörtlich.... "Das Korn vergißt für einen Moment zu fallen"


melden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 15:06
Ich habe hier eine sehr schöne Doku gefunden über Menschen und Wissenschaftler die es sich zur Aufgabe gemacht haben Kornkreise zu untersuchen. Ich finde interessant wie sie es tun und was mit dem Korn passiert - Strahlungen werden gemessen, Erde und Halme werden untersucht. Und ich denke man unterscheidet deswegen von Fake Kornkreisen wenn sie nicht diese Besonderheiten aufweisen.
Jeder kann glauben was er will - wenn es eine Menschengruppe schafft bzw. schaffen sollte solche Kornkreise in einer Nacht so zu schaffen das dass Korn weiterlebt und ineinander geflochten ist und zudem noch diese Luft und Bodenbesonderheiten aufweist achja und Fußabrücke dürfen auch nich gefunden werden - wenn das Menschen schaffen ... ziehe ich meinen Hexenhut vor ihnen. Und hier die Doku http://www.disclosure.at/www/kornkreise.html (Archiv-Version vom 15.04.2013)


melden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 15:21
@Zwiebelhex
Ub Du es glaubst oder nicht: Die vermeintlichen "Beweise" und deren Erfinder sind hier im Thread schon lang und breit und rauf und runter und rechts und links durchgekaut worden...


melden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 15:44
@Zwiebelhex

Noch gab es keine (wiederholte) Feststellung von von Anomalien in und um KK. Alle "Ergebnisse" die "Zeit-, Gravitationsunterschiede" (wie es Fosar und Bludorf einst beweisen wollten) konnten nie durch Unabhängige wiederholt werden.

Auch konnten noch nie Unterschiede in Bodenproben von KK festgestellt werden die nicht normal sind.


melden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 15:51
Egal von wem oder von was, ich finde es interessant und nicht ganz unwichtig auch mal versuchen zu schauen was steckt dahinter bzw. was wird dagestellt was soll der Kornkreis ausdrücken ... und damit meine ich nicht die Herzen oder Obama Kornkreise^^


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 16:57
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:auch mal versuchen zu schauen was steckt dahinter
Sollte man nicht das zu aller erst klären, bevor man sich dann an die Bedeutung und der Ausdrücke der Kornkreise macht?


melden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 17:04
@Spöckenkieke naja es wäre eine option - kann doch nicht schaden mal weiter zu denken ... vielleicht könnte man damit sekten aufdecken oder bestimmte denkmuster bzw. ziele erkennen ... wer das nicht will oder nicht offen dafür ist braucht sich das ja auch nicht fragen ... aber es gibt eben leute die sich das wirklich fragen und herrausfinden wollen ob es nun ein *echter* kornkreis ist oder nicht :-)


melden

"Kornkreise"

01.05.2012 um 17:36
@Zwiebelhex
Aber wenn vorher nicht geklärt ist, was hinter den Kreisen steckt, macht es dann Sinn darüber nachzudenken, welche Ziele und Denkmuster dahinter stecken?
Was wenn dahinter steckt, dass der Kornkreis ein Fake ist. Wozu sollte man sich dann über Ziele und Denkmuster Gedanken machen?


Anzeige

melden