Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

20.02.2012 um 17:07
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:wer kennt das ?
Jeder, der mal Physikunterricht hatte, jeder, der das mal im Kindergarten, bei diversen Vorführungen für Kinder oder in einer Sendung "Physik für Kinder" im TV gesehen hat. Und so weiter.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

20.02.2012 um 18:56
@nervenschock
VOLTA schrieb:
wer kennt das ?

Jeder, der mal Physikunterricht hatte, jeder, der das mal im Kindergarten, bei diversen Vorführungen für Kinder oder in einer Sendung "Physik für Kinder" im TV gesehen hat. Und so weiter.
achsoooooooo für Kindern.
Na dann sorry,da bist du zu jung dafür.


melden

"Kornkreise"

20.02.2012 um 19:05
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:@VOLTA
Was willste damit sagen?
Das sind Schwingungen die Muster in bunten Sand formen.

Hat nix mit Kornkreisen zu tun
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/02/weiteres-schneemuster-auf.html
Tatsächlich vermuten Kornkreisforscher schon lange, dass einige Kornkreise auch durch Schall- und Schwingungswellen entstanden sein könnten und verweisen auf die auffallenden Ähnlichkeiten zwischen chladnischen Klangfiguren - wenn Sandkörner auf einer Metallplatte in Schwingung gebracht, sich wie durch Zauberhand in geometrischen Mustern anordnen - oder mit deren flüssigem Gegenstück, cymatischen Wasser-Klang-Bilder.
jep.....wie Recht du hast....hat nichts damit zu tun.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.02.2012 um 19:09
ich hör immer nur "VERMUTEN" also keine Beweise das es so ist ..man man ... ich vermute auch das ich morgen früh wieder aufstehe,lol kann aber auch anders kommen ;)


melden

"Kornkreise"

20.02.2012 um 19:43
@VOLTA
Der Unterschied zwischen einem Getreidebewuchs und Sand, bzw. Wasser ist dir aber schon klar?

Das is wieder so ein typisches "sieht aus wie" Gedöns ohne dass sich da jemand weiter Gedanken gemacht hat.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.02.2012 um 20:06
Vor allem "Kornkreisforscher"... Was gibt es da (noch) zu forschen?


melden

"Kornkreise"

20.02.2012 um 21:52
@VOLTA
Meinst du vielleicht eher sowas?
Die Halme schließlich werden vielleicht mit einem Magnetron umgelegt, der per Autobatterie betriebenen Strahlungsquelle eines Mikrowellenofens
http://www.sueddeutsche.de/wissen/kornkreise-aliens-oder-rentner-1.1128012


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 08:18
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:@VOLTA
Der Unterschied zwischen einem Getreidebewuchs und Sand, bzw. Wasser ist dir aber schon klar?
Dir ist es bewusst das ich nicht gesagt habe das dies so gemacht wird.
Habe nur das hier gepostet,weil man das im Zusammenhang mit den Kornkreisen verbindet.

Deine Antwort war ja:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Hat nix mit Kornkreisen zu tun
@-hyde-


Durch irgend eine Technologie gut möglich.
Kennst du das Video wo diese Silbernen Objekte ein Kornkreis formten?
Sie flogen über das Feld,und das Muster entstand.
Durch Magnetfeld?
Durch Mikrowellen?
Durch irgend eine Energie?

Wer weis.


9x zitiertmelden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 09:06
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Dir ist es bewusst das ich nicht gesagt habe das dies so gemacht wird.
Habe nur das hier gepostet,weil man das im Zusammenhang mit den Kornkreisen verbindet.
Dann Erklär doch mal den Zusammenhang, wenn das nicht so gemacht wird.

Da bin ich gespannt.


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 09:16
@Dorian14

Erst postet Volta ein Video in dem gezeigt wird wie man mit Schwingungen geometrische Muster erzeugen kann.

Dann sagst Du:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das sind Schwingungen die Muster in bunten Sand formen. Hat nix mit Kornkreisen zu tun
Dann zeigt Volta Dir einen link und zitiert dazu:
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Tatsächlich vermuten Kornkreisforscher schon lange, dass einige Kornkreise auch durch Schall- und Schwingungswellen entstanden sein könnten und verweisen auf die auffallenden Ähnlichkeiten zwischen chladnischen Klangfiguren - wenn Sandkörner auf einer Metallplatte in Schwingung gebracht, sich wie durch Zauberhand in geometrischen Mustern anordnen - oder mit deren flüssigem Gegenstück, cymatischen Wasser-Klang-Bilder.
Daraus geht doch klar hervor, das manche Menschen ueberlegen ob es einen Zusammenhang gibt.

Ist das so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 09:24
@phil-t.
Du hast den link schon selbst gelesen?
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Tatsächlich vermuten Kornkreisforscher schon lange, dass einige Kornkreise auch durch Schall- und Schwingungswellen entstanden sein könnten
Der Zusammenhang ist hier, dass vermutet wird dass die Kornkreise so entstanden sind.
Also so gemacht wurden.

Volta sagt aber:
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Dir ist es bewusst das ich nicht gesagt habe das dies so gemacht wird.
Wenn die also nicht so gemacht wurden, fehlt mir der Zusammenhang.

Was bleibt denn als Zusammenhang noch übrig, wenn die Art der Herstellung damit wegfällt?
Nur der Wunschgedanke dass es doch bitte etwas damit zu tun haben möge?


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 09:35
@Dorian14

Ich verstehe das aber (falls nicht @VOLTA dann korrigiere mich bitte), denn seine Antwort bezog sich nur auf Deine vorschnelle Aussage:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das sind Schwingungen die Muster in bunten Sand formen.
Hat nix mit Kornkreisen zu tun
Die darauf folgende Aussage von Volta:
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Dir ist es bewusst das ich nicht gesagt habe das dies so gemacht wird.
...bezog sich darauf, das er sich selbst noch nicht schluessig ist, ob dem auch so ist, - einige Forscher aber schon (m)einen Zusammenhang zu sehen.

Der Fehler, den Du und auch manche andere hier des oefteren machen, ist nicht wahrzunehmen, das andere manchmal nur etwas zum Thema beitragen wollen, ohne gleich zu meinen das dieses schon die Loesung ist. So nach dem Motto: hier schau Dir mal das an, sieht interessant aus..., was haeltst Du/davon.


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 11:14
@phil-t.
Dann erklär du mir doch mal bitte den Zusammenhang zwischen sandfiguren und Kornkreisen.

Ich hab den nicht verstanden.
Wo soll da ein Zusammenhang sein?

Außer der optischen Ähnlichkeit solcher Gebilde.


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 13:32
Dorian14

Schau Dir den Link von Volta an, sag dann Du kannst es nachvollziehen, oder dass Du es fuer Quatsch haeltst, oder schau ihn Dir nicht an, oder...
Wie alt bist Du?


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 13:37
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Durch irgend eine Technologie gut möglich.
Kennst du das Video wo diese Silbernen Objekte ein Kornkreis formten?
Sie flogen über das Feld,und das Muster entstand.
Durch Magnetfeld?
Durch Mikrowellen?
Durch irgend eine Energie?

Wer weis.
Ich kenn ein Video in dem man Lichtkugeln bei ansonsten ziemlicher Dunkelheit sieht. Das die irgendwas formen würden kann man auf dem mir bekannten Video nicht erkennen. Am Ende vom Video ists dann, nach einem Schnitt, hell und man sieht einen KK von dem behauptet wird, die Lichtpunkte hätten diesen geformt. Wirkt auf mich nun nicht gerade überzeugend.

Meinst du das?


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 13:38
@phil-t.
nicht rausreden.

Wo ist der Zusammenhang zwischen den Sandfiguren und den Kornkreisen wenn man ausklammern soll dass sie so gemacht worden sein sollen.


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 13:46
@Dorian14

Du meinst ich mach mir jetzt die Arbeit Dir zu sagen wo man einen Zusammenhang sehen kann? Ich glaube Du bist noch sehr jung, und meinst vielleicht das Diskussion nur in eine Richtung geht. Es gibt weder fuer Ufos noch fuer Kornkreise jeglichen Beweis das es etwas mit Ausserirdischen zu tun hat. Allerdings glauben manche Menschen, das es so sein koennte, und versuchen Indizien zu sammeln.
Das Du Dich da als jemand siehst, der von frueh bis spaet die Dinge anzweifelt, finde ich genauso gut, wie diejenigen, die bemueht sind zu sammeln.
So, und jetzt sei kein Sturkopf, und mach aus jedem Ding eine langwierige Sache, sondern lese den link, und antworte Volta so wie es einer Diskussion wuerdig waere.


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 14:03
@phil-t.
Ich hab den link gelesen und kann außer der Aussage, dass Kornkreisforscher einen Zusammenhang vermuten, nichts anderes entdecken, außer dem Bezug zur Entstehung

Dabei beziehen sich die Kornkreisforscher auch nur darauf, dass Kornkreise durch Schall und Schwingungswellen entstanden sein könnten.

Da Volta sich aber NICHT darauf bezieht, wie die Kornkreise "gemacht" wurden, frage ich dich dich , was da von einem angeblichen Zusammenhang übrig bleiben soll?

Nach deiner vollmundigen Einmischung
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Daraus geht doch klar hervor, das manche Menschen ueberlegen ob es einen Zusammenhang gibt.

Ist das so schwer zu verstehen?
muss ich annehmen dass du den angeblichen verbliebenen Zusammenhang kennst.


Jetzt erklär mir wo der Zusammenhang sein soll, wenn man die Entstehung ausklammert.

Und nicht wieder rausreden.

Antworten geben


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 14:06
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das sind Schwingungen die Muster in bunten Sand formen. Hat nix mit Kornkreisen zu tun
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Dabei beziehen sich die Kornkreisforscher auch nur darauf, dass Kornkreise durch Schall und Schwingungswellen entstanden sein könnten.



melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 14:17
@phil-t.
Dorian14 schrieb:
Das sind Schwingungen die Muster in bunten Sand formen. Hat nix mit Kornkreisen zu tun

Dorian14 schrieb:
Dabei beziehen sich die Kornkreisforscher auch nur darauf, dass Kornkreise durch Schall und Schwingungswellen entstanden sein könnten.
Genau, du hast es erfasst.

Nachdem VOLTA aber explizit die Entstehung ausklammert
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Dir ist es bewusst das ich nicht gesagt habe das dies so gemacht wird.
frage ich dich welcher Zusammenhang da noch übrig bleibt.

KEINER!!!


Anzeige

melden