Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

31.08.2012 um 13:55
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:es gibt verschiedene Methoden, um Nachts sehen zu können, hier mal ne kleine Übersicht für den Anfang:
also langsam gehst mir echt auf den Keks....
@Desmocorse,

lies mal den Artikel zu Ende...

Das gibt es auch...

Wikipedia: Tscherenkow-Strahlung
damit hast du allerdings echt den Vogel abgeschossen...
Ich kenne mich in der Physik aus, tu mir mal bitte denn gefallen und bring
diese Strahlung irgendwie logisch in den Zusammenhang (des Themas) ;)


Ich freue mich schon :)

Anzeige
melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 13:59
In Google Earth ein Feld abfotografieren, bzw. Screenshot machen, einen schönen, filigranen, komplizierten Kornkreis mit, z.B. Photoshop machen...dann ein Filmchen draus machen...mit, z.B. magix kann man gut mit zoomen und drehen ein bisschen Bewegung rein kriegen, dass es aussieht, wie aus der Luft gefilmt........oder, wer hat schon "in echt" diese KKs gesehen? Nur Einfache sieht man in richtigen Flugaufnahmen.....solche, die leicht ins Feld getrampelt werden können....


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 14:13
http://video.nationalgeographic.com/video/science/weird-science-sci/uk_cropcircles/ (Archiv-Version vom 03.09.2012)

Diverse, eindeutig mit Filmkameras gefilmte und nicht per Photoshop gebastelte, komplexe Kornkreise.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 14:42
Oh, das waren 12 Studenten:

Das waren Jungs der Linux User Group.. (ja wir Linuxer sind schon einfallsreich :))

ff kornkreis

Die haben sogar die Arbeitsweise dokumentiert:

img 5254 1

img 5249 1

img 5245 1

dscn1022

img 5330 1

img 5332 1

pict0037

img 5337 1

img 5357 1

DSC00099

Tja...


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 14:45
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:per Photoshop gebastelte
also bis jetz kenn ich nur hauptsächlich von menschen "gebastelte" kk's


mit ausnahme von dem hier



von hier (über google gefunden -.-)

Beitrag von mullemull (Seite 197)


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 14:49
@düsenschrauber


ein lob an die mühe


aber von meiner persönlichen "anspruchs" -skala, von 1 bis 10 wobei 1 schlecht und 10 gut is

würde ich den ff kk iwo zwischen 3 und 5 plazieren


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 14:55
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Oh, das waren 12 Studenten:
Pass auf, @Kosmonautix erzählt Dir gleich, dass die "Studenten" eindeutig Aliens sind. :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 14:57
Und so ein Firefox-Logo ist in der Tat ein wenig komplizierter nachzukornen als sich wiederholende geometrische Muster. Das können niemals Menschen gewesen sein. :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 14:59
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:ein lob an die mühe


aber von meiner persönlichen "anspruchs" -skala, von 1 bis 10 wobei 1 schlecht und 10 gut is

würde ich den ff kk iwo zwischen 3 und 5 plazieren
aber immerhin wurde der Vorgang dokumentiert. Die Vorplanung (und trockenübung) ist die größte Arbeit und das A und O.
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Pass auf, @Kosmonautix erzählt Dir gleich, dass die "Studenten" eindeutig Aliens sind.
Ich glaube kaum das der sich hier noch blicken lässt... ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 14:59
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:aber immerhin wurde der Vorgang dokumentiert. Die Vorplanung (und trockenübung) ist die größte Arbeit und das A und O.
das wollte ich auch keineswegs in frage stellen !


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 15:06
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:das wolltei ch auch keineswegs in frage stellen !
Das wollte ich auch nicht aussagen ;)

Geometrie ist hier einfach das Schlüsselwort. Man glaubt gar nicht was man
mit einem Zirkel, Lineal und Stift zaubern kann... und fast jeder Kornkreis besteht
einfach aus diesen Figuren.

Saulen


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 15:11
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Und so ein Firefox-Logo ist in der Tat ein wenig komplizierter nachzukornen als sich wiederholende geometrische Muster. Das können niemals Menschen gewesen sein. :)
eigentlich war meine aussage nur eine metapher an penny...aber egal :D


schon mal nen kk gemacht ? ich nicht ?! nichts destotrotz ist das ff-logo auch ne geometrische figur !


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 15:15
ja, geometrie is schon toll :D

stringart-300x225

aber das wird etwas zu ot ;)


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 15:21
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:nichts destotrotz ist das ff-logo auch ne geometrische figur !
Versuch es mal mit Zirkel und Geodreieck zu konstruieren. Viel Spaß.


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 15:22
lol nö, warum sollte ich...hab auch noch n' rl



ausserdem bevor ich da so n' ff logo mach, bastel ich mir lieber n' string art ;) hab ich mehr von :)


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 15:33
Zitat von RuthleRuthle schrieb:In Google Earth ein Feld abfotografieren, bzw. Screenshot machen, einen schönen, filigranen, komplizierten Kornkreis mit, z.B. Photoshop machen...dann ein Filmchen draus machen
das wäre natürlich auch eine theorie, das die kornkreise garnicht real sind. dann müsste da natürlich eine sagenhafte verschwörung hinterstecken, was ich auch vermute. ich bin gerade dabei altes VHS videomatreial aus den 80ern über kornkreise zu orten. zu der zeit dürfte es noch nicht ganz so einfach gewesen sein filme über kornkreise zu faken. obwohl, wenn da wirklich eine verschwörung höherer instanz hintersteckt, wird wohl hollywood seine kompetenzen mit im spiel haben.
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Diverse, eindeutig mit Filmkameras gefilmte und nicht per Photoshop gebastelte, komplexe Kornkreise.
so eindeutig finde ich das garnicht


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 15:52
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb: (ja wir Linuxer sind schon einfallsreich :) )
ja aber mit wondows könnt ihr noch immer nicht umgehen ^^


melden

"Kornkreise"

31.08.2012 um 16:00
Zitat von 42steUser42steUser schrieb:so eindeutig finde ich das garnicht
Nee, is klar. Den Helikopter, der in der einen Szene weiter unten über dem Kornkreis schwebt, haben die Jungs von National Geographic auch erst mit Cinema 4D erstellt und animiert und das dann nachträglich mit Adobe After Effects ins Video reingebastelt.


Anzeige

melden