Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

14.10.2012 um 18:53
@nervenschock
Danke für den Link :)

Hier ein Link auf den ich gestoßen bin : http://www.circlemakerstv.org

Anzeige
melden

"Kornkreise"

16.10.2012 um 23:05
Servus!
Irgend jemand hier hat mal geschrieben es gäbe keinen Kornkreis ohne Traktospuren.
Hier ist einer am 14.10 12 in Windmill Hill bei Avebury im englischen Wiltshire entdeckt.
http://2.bp.blogspot.com/-Qrrsq-7qpcc/UH06YvT5zhI/AAAAAAAAxz8/OZKi_-IZjZ0/s1600/14826.jpg


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

16.10.2012 um 23:26
@Realistischer

Gibts das auch in vernuenftiger Aufloesung? ich find maximal 960px
Aber schoener Kreis, nettes Muster.


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 00:49
@McNeal
hier der Artikel.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/spate-kornkreise-2012.html (Archiv-Version vom 18.10.2012)
http://2.bp.blogspot.com/-6Jdfd3ldMTA/UH06aIk2D1I/AAAAAAAAx0E/I0aaBnZQt9M/s1600/14827.jpg

Ich glaub ja nicht an Aliens bei den Kornkreisen aber Interessant isses .


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 07:16
Wer nach wie vor davon ausgeht dass das Phänomen partikular auf rüstige Rentner mit Holzscheit, Schnur und zu viel Zeit zurückzuführen sei, welche seit Jahren die Kornkreise ins Feld drücken, ..hat sich nie ernsthaft mit dem Phänomen auseinander gesetzt.
Denn die Erklärungsansätze sind ebenso Mannigfaltig wie die Muster selbst. Umso schwieriger sich einer akzeptablen Explikation zu nähern.
Aber es gibt ein paar relevante Hypothesen die einer adäquaten Betrachtung wert wären.

Zum Beispiel die Idee, dass die Kornkreismuster 2 dimensionale geometrische oder visuelle Repräsentationen von Frequenzen sind, ..von wem oder was auch immer gesteuert.
Hohe Frequenzen könnten demnach komplexe Gebilde im Korn entstehen lassen.

In einem weiteren Ansatz wird die Satellitenthese expliziert, welcher im Erdnahen Orbit kreisen soll.
Dieser Satellit könnte eine Art Mikrowellen Strahl benutzen, um Muster in Kornfeldern zu erzeugen.
Ein präziser Mikrowellen Energieimpuls lässt z.B. die Stängel von Weizen verwelken und die Halme knicken.
Geebnete Felder haben oft diese Biegung am Stängel und einige Anomalien weisen angeblich auf intensive Hitze hin. Mikrowellen Strahlung kann diesen Effekt erzeugen und wurde auch oft genug in den Mustern nachgewiesen.

Auch Plasmaentladungen könnten für die Kornkreisbildung verantwortlich sein.
Explizit wird in diesem Fall auf die sog. Sphären bzw. Plasmakugeln hingewiesen, welche immer wieder in den Kornkreisen beobachtet werden und sich scheinbar unter Intelligenter Kontrolle befinden.
Mal von den gefälschten Videos abgesehen, die angeblich rotierende Plasmakugeln zeigen, welche einen Kornkreis erzeugen und ähnlichem, gibt es dennoch adäquates Bildmaterial mit entsprechender Substanz.

Youtube: Crop Circles - Balls of Light
Crop Circles - Balls of Light
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gäbe noch weitere Ansätze zu nennen, insbesondere die Ausserirdische These, welche ich Persönlich im Übrigen am wenigsten favorisiere, allerdings wäre die Relevanz in diesen Fällen dann wohl in Frage zu stellen.

Das einzig gesicherte Phänomen an diesem Mysterium scheint mir die Faszination der Menschen zu sein ..und das wird wohl auch noch lange so bleiben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 08:27
schau mal wer das Video gemacht hat ....
Andrew Buckley ist kein unbeschriebenes Blatt wenn es um unwahre Behauptungen und Kornkreise geht.


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 08:29
@J-Man
Zum Beispiel die Idee, dass die Kornkreismuster 2 dimensionale geometrische oder visuelle Repräsentationen von Frequenzen sind, ..von wem oder was auch immer gesteuert.
Hohe Frequenzen könnten demnach komplexe Gebilde im Korn entstehen lassen.

In einem weiteren Ansatz wird die Satellitenthese expliziert, welcher im Erdnahen Orbit kreisen soll.
Dieser Satellit könnte eine Art Mikrowellen Strahl benutzen, um Muster in Kornfeldern zu erzeugen.
Ein präziser Mikrowellen Energieimpuls lässt z.B. die Stängel von Weizen verwelken und die Halme knicken.
Inhaltlich sind das dieselben Aussagen. Darf man gerne Anzweifeln...

Satelliten...Strahl...um Kornkreismuster zu erzeugen? Wer hat den da hoch gebracht? lol ^^
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Geebnete Felder haben oft diese Biegung am Stängel und einige Anomalien weisen angeblich auf intensive Hitze hin. Mikrowellen Strahlung kann diesen Effekt erzeugen und wurde auch oft genug in den Mustern nachgewiesen.
Mikrowellenstrahlung wurde nachgewiesen? Von wem, wie und wann und wodurch??? Die Wellenlänge von Mikrowellen ist relativ begrenzt. Also müsste der Satellit schon sehr, sehr dicht über dem Feld sein.

Diese "Biegung" im Stängel der Pflanzen wurde auch schon erklärt...
Auch Plasmaentladungen könnten für die Kornkreisbildung verantwortlich sein.
Explizit wird in diesem Fall auf die sog. Sphären bzw. Plasmakugeln hingewiesen, welche immer wieder in den Kornkreisen beobachtet werden und sich scheinbar unter Intelligenter Kontrolle befinden.
Mal von den gefälschten Videos abgesehen, die angeblich rotierende Plasmakugeln zeigen, welche einen Kornkreis erzeugen und ähnlichem, gibt es dennoch adäquates Bildmaterial mit entsprechender Substanz.
Ja nein... Plasmaentladungen erzeugen komplexe Muster in Kornfeldern? Und dann sind sie auch noch gesteuert?
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das einzig gesicherte Phänomen an diesem Mysterium scheint mir die Faszination der Menschen zu sein ..und das wird wohl auch noch lange so bleiben.
Nein es ist eher das nie enden wollende Geschwafel der Kornkreisbefürworter.


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 09:15
@Prof.nixblick
@J-Man
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Zum Beispiel die Idee, dass die Kornkreismuster 2 dimensionale geometrische oder visuelle Repräsentationen von Frequenzen sind, ..von wem oder was auch immer gesteuert.
Hohe Frequenzen könnten demnach komplexe Gebilde im Korn entstehen lassen.
Mal abgesehen davon dass das Wort Frequenz hier nicht viel Sinn macht gibt es sogar schon einen Widerspruch, ohne zu Wissen was Frequenzen sind:
Idee: Kornkreise = visuelle Repraesentation von Frequenzen
Dann: Frequenzen erzeugen Kornkreise
Zusammen waere das: Frequenzen erzeugen visuelle Repraesentationen von Frequenzen.

Jeder Signaltheoretiker wuerde sich im Grab umdrehen wenn er so nen Satz sieht :-)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 09:18
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Zusammen waere das: Frequenzen erzeugen visuelle Repraesentationen von Frequenzen.
Unglücklich formuliert aber dein Fernseher (Röhrengerät) visualisiert dir die Frequenzen...


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 09:27
Dieser Satellit könnte eine Art Mikrowellen Strahl benutzen, um Muster in Kornfeldern zu erzeugen.
Ein präziser Mikrowellen Energieimpuls lässt z.B. die Stängel von Weizen verwelken und die Halme knicken.
Geebnete Felder haben oft diese Biegung am Stängel und einige Anomalien weisen angeblich auf intensive Hitze hin. Mikrowellen Strahlung kann diesen Effekt erzeugen und wurde auch oft genug in den Mustern nachgewiesen.
Selten so ein Hirnschiss gelesen, den Satelliten möchte ich sehen der aus dem Orbit Kornfelder mit Mikrowellen beschiesst. Erstens ist die Wellenlänge relativ groß um zweitens damit einzelne "Halme" zu treffen... einfach Wahnsinn was sich so manche Menschen alles denken aber von Elektromagnetischer Strahlung keine Ahnung haben.. oO
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Unglücklich formuliert aber dein Fernseher (Röhrengerät) visualisiert dir die Frequenzen...
ohhhh.... der Teilchenbeschleuniger fürs Wohnzimmer :D


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 09:31
Zitat von RealistischerRealistischer schrieb:Servus!
Irgend jemand hier hat mal geschrieben es gäbe keinen Kornkreis ohne Traktospuren.
Das ist auch kein Kornfeld... oO
Macht euch mal Gedanken warum es Traktorspuren gibt und warum nicht..... selbst
das fällt den meisten Menschen schwer aber versuchen dann außerirdische zu beweisen ...


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 09:43
@düsenschrauber

Klar ist es mist. Jede Erklärung die den Menschen als direkten Verursacher ausschließt scheint eben besser akzeptiert zu werden. Hauptsache mysteriös.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:einfach Wahnsinn was sich so manche Menschen alles denken aber von Elektromagnetischer Strahlung keine Ahnung haben..
Hab ich jetzt auch nicht aber ich weiß, meine Mikrowelle hat nen absoluten Gefahrenbereich von etwas über 120mm... habs ausprobiert :D
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:ohhhh.... der Teilchenbeschleuniger fürs Wohnzimmer :D
Ja quasi....auch wenn meine Zimmerpflanzen aus Plastik sind (hab nen schwarzen Daumen) haben die noch keine Kreise hingelegt.


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 09:43
@düsenschrauber
Ja dann ist es eben kein Kornfeld ist doch toll ,keine Traktorspuren und trotzdem eine Gebilde im Feld.
Es ging ja primär darum das es angeblich keinen Kreis ohne Traktorspuren gibt in denen sich Menschen bewegen können um zum Feld zu kommen ,ohne dass diese dann Spuren verursachen die auf den ersten Blick sichtbar sind.
Ja und da ist so ein Kreis(Gebilde, was auch immer). Nochmal ich glaube hier nicht an Ausserirdische das ist Dummfug ,wie kommt aber das Gebilde ins Feld?


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 09:44
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Selten so ein Hirnschiss gelesen..
Falls Du gedenkst in dieser Form weiter zu diskutieren kann ich Dir versichern - und soviel ist mal sicher - dass Du hier nicht alt wirst!


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 09:45
@Realistischer

Ist das auf dem Bild ein Maisfeld?


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 09:46
@J-Man
Falls Du gedenkst in dieser Form weiter zu diskutieren kann ich Dir versichern - und soviel ist mal sicher - dass Du hier nicht alt wirst!
Woah..bisse jetzt Mod? Er hats zwar frech aber treffend formuliert. Es ist einfach unfugiger Unfug...


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 09:48
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Unglücklich formuliert aber dein Fernseher (Röhrengerät) visualisiert dir die Frequenzen...
mir ging es um die sprachliche Rekursion, die das ganze absurd macht. Ansonsten sagt der Satz auch nicht viel aus wenn man ihn so wie du interpretierst: Signale koennen in Schwingungsanteile zerlegt werden und daraus kann man die Signale wieder rekonstruieren. Toll :-)


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 09:52
@McNeal

Den Grundgedanken haben wir ja alle verstanden. An einzelnen Formulierungen wollen wir uns erstmal nicht aufgeilen... das machen wir an den Girls auf den Internetseiten ^^

Was wir aber nachvollziehen können ist, dass die Strahlung so energetisch sein muss, dass sie das Feld sicher in Brand stecken würde. Von Ionisierungseffekten der Umgebungsluft will man da nicht reden.


melden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 09:58
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Inhaltlich sind das dieselben Aussagen. Darf man gerne Anzweifeln...
Jeep, ..das tun wir dann auch mal!
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:„Satelliten...Strahl...um Kornkreismuster zu erzeugen? Wer hat den da hoch gebracht? lol ^^“
Weiß ich nicht?
Konstruktive Kritik wäre mal was richtig Schickes. ..Vielleicht etwas garniert mit eigenem Gedankengut in Bezug auf etwaige Lösungsansätze?
Im Übrigen sind es Arbeitshypothesen, nicht mehr, nicht weniger.
Außerdem explizieren meine Statements am Ende des Posts doch recht deutlich meine Einstellung zu dem Phänomen, ..oder?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.10.2012 um 10:02
@J-Man
In einem weiteren Ansatz wird die Satellitenthese expliziert, welcher im Erdnahen Orbit kreisen soll.
Dieser Satellit könnte eine Art Mikrowellen Strahl benutzen, um Muster in Kornfeldern zu erzeugen.
Ein präziser Mikrowellen Energieimpuls lässt z.B. die Stängel von Weizen verwelken und die Halme knicken.
Geebnete Felder haben oft diese Biegung am Stängel und einige Anomalien weisen angeblich auf intensive Hitze hin. Mikrowellen Strahlung kann diesen Effekt erzeugen und wurde auch oft genug in den Mustern nachgewiesen.
Das, my dear, ist keine Arbeitshypothese. Das ist eben genau das obenerwähnte Wort, auf das du so allergisch reagierst. Fakten sind Fakten.


Anzeige

melden