Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:25
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Da fällt mir eine Geschichte ein, die behauptete, dass die ersten paar tausend Kreise, die rund um die Welt verstreut waren, von zwei Rentnern gemacht worden sind. Na ja wer's glaubt.
Doug und Dave waren (sind?) zwei Künstler, auf deren Konto tatsächlich einige der ersten KK gingen.

Sie haben sich dann noch einige weitere zugeschrieben, was aber wohl nicht stimmte.

Aber als Künstler nutzt man halt jede Chance, um bekannter zu werden, was ja auch geklappt hat. ;)

Anzeige
melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:39
@RubyTuesday

Richtig fett im Geschäft war diese niederländische Gruppe.
Die haben (glaub ich) Bis in die USA Aufträge gehabt.


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:40
@Amsivarier

Dieselbe Gruppe, die auch den Butterfly Man ins Korn gedrückt hat?


melden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:41
@RubyTuesday

Ja.
Offenbar waren die richtig fett im Geschäft.

Apropos fett: Wo waren meine Weihnachtskekse???


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:45
@Amsivarier

Jo, das sind aber Landart-Künstler und keine Faker, oder?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Apropos fett: Wo waren meine Weihnachtskekse???
Wo warst Du??? :P:


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.01.2015 um 11:53
@RubyTuesday

Die faken nicht, sondern sind, wie du schon schriebst, Landart-Künstler und machen Auftragsarbeiten.
Der Mottenmann war der Auftrag eines Sciencemagazins.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wo warst Du??? :P:
45x da lang marschiert, aber 0,0 Kekse...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.01.2015 um 18:52
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Da fällt mir eine Geschichte ein, die behauptete, dass die ersten paar tausend Kreise, die rund um die Welt verstreut waren,
Also meines Wissen nach kamen die ersten Kornkreise alle aus England und sind dann erst nach Jahren auch in anderen Ländern aufgetaucht.

Mir ist jedenfalls kein Kornkreis bekannt, der vor den Kornkreisen von Doug und Dave irgendwo ausserhalb von England aufgetaucht sein soll....
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:aber 0,0 Kekse...
Kekse? Hat hier jemand Kekse gesagt? :D


melden

"Kornkreise"

19.01.2015 um 18:54
@Galaxys81
Ja, @RubyTuesday wollte mir Weihnachtskekse geben. Aber hab keine bekommen...🙅


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.01.2015 um 19:05
@Galaxys81

Sicher? Ich meine mich da an eine Geschichte zu erinnern, die in den 70ern und in den USA stattfand. oder waren es sogar die 60er?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.01.2015 um 19:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ja, @RubyTuesday wollte mir Weihnachtskekse geben. Aber hab keine bekommen...🙅
Das tut mir Leid.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sicher? Ich meine mich da an eine Geschichte zu erinnern, die in den 70ern und in den USA stattfand. oder waren es sogar die 60er?
Ja? Hmm...die Geschichte ist mir dann aber nicht bekannt.


melden

"Kornkreise"

19.01.2015 um 19:14
@Galaxys81

War auch ein Irrtum drin...war nicht USA, sondern Australien.
Im Januar 1966 behauptete ein Farmer der australischen Kleinstadt Tully, er habe über einem Sumpfgebiet ein UFO gesichtet. Als dort eine kreisrunde Fläche mit ca. 9 Meter Durchmesser entdeckt wurde, auf der das Schilf im Uhrzeigersinn flach am Boden lag, löste dies eine intensive mediale Berichterstattung über das „Tully Saucer Nest“ und dessen mögliche Ursachen aus. Angeregt durch Zeitungsberichte über diese Ereignisse schufen die beiden Künstler Doug Bower und Dave Chorley im Juli 1978 in Südengland erste Kornkreise.[5]
Wikipedia: Kornkreis

Den Artikel solltest Du vielleicht mal wieder lesen. Ich nehme an, das hast Du irgendwann schon einmal getan, aber es ist zu lange her. Kornkreise gab es schon, da waren Doug und Dave noch nicht einmal ein Keks im Schaufenster...

Nur waren das eben keine Kunstwerke, sondern schlichte Kreise im Korn oder Mais, die alle möglichen Ursachen gehabt haben können.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.01.2015 um 19:42
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Den Artikel solltest Du vielleicht mal wieder lesen. Ich nehme an, das hast Du irgendwann schon einmal getan, aber es ist zu lange her.
Stimmt, das kommt mir dann doch bekannt vor. :)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nur waren das eben keine Kunstwerke, sondern schlichte Kreise im Korn oder Mais, die alle möglichen Ursachen gehabt haben können.
Ja. Die interessanten Kornkreise fingen erst mit Doug und Dave an, richtig?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.01.2015 um 20:30
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ja. Die interessanten Kornkreise fingen erst mit Doug und Dave an, richtig?
die hab es definitiv erfunden .

die ganze prä sammlung hat rein gar nix mit dem zutun was wir alle als KK bez. das ist ausserdem noch ein kunterbunter mix aus allerlei

der wiki artikel wurde sicher auch von kk forschern verfasst ansonsten lässt sich das nicht erklären

bsp- zitat:

"1880 berichtete das naturwissenschaftliche Magazin Nature[3] über Kornkreise in einem Feld der Grafschaft Surrey"

wobei die ziffer 3 lediglich ein quellenverweis und kein link darstellt..

Es handelt sich dabei um ein Brief eines Amateurforschers das an Nature geschickt wurde der berichtet wie durch ein Sturm Aehren knickten und Kreise entstanden..

zu schreiben nature hätte da von KK berichtet ist falsch und das man den sturm als urheber einfach nicht aus dem brief erwähnt ist pure desinfo


melden

"Kornkreise"

19.01.2015 um 20:41
@smokingun

Die Geschichte mit dem Farmer ist aber auch schon an anderer Stelle aufgetaucht, mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt.


melden

"Kornkreise"

19.01.2015 um 20:48
@smokingun
@Galaxys81

Ich vergaß zu erwähnen, daß die englische Wiki deutlich besser geschrieben ist. Der Einschätzung von @smokingun , daß in der deutschen Wiki Texte von "Kornkreisforschern" stammen, folge ich.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.01.2015 um 21:00
@Commonsense

tullys nest? ja das ist tatsächlich ein interessanter vorfall und das war auch für doug &dave die inspiration dafür... wie sie selber sagten waren sie ja in Australien und haben das dort in der zeitung gesehen und sind dann auf die idee gekommen in England sowas als hommage als kunstprojekt zu versuchen. im hinterkopf hatten sie noch die landungsabdrücke von ufos die man so kannte gerade in den 70er.. ja daraus entstand dann diese kornkreiskunst in südengland die dann weltweite aufmerksamkeit brachte.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Einschätzung von @smokingun , daß in der deutschen Wiki Texte von "Kornkreisforschern" stammen, folge ich.
ich tippe mal auf den müller


melden

"Kornkreise"

21.01.2015 um 00:35
Immer wenn ich Radioaktiv höre lache ich mich schlapp, weshalb sollten Ufos ausgerechnet mit der Energie "reisen" das auch unser derzeitiges Energiemodel darstellt?

Gibt es keine sauberen Fusionreaktoren in der Zukunft? :D
Wären die Ufos vor 100 Jahren beschrieben worden hätte am wahrscheinlich Watt oder Volt gesagt weil es gerade im Volkmund als Hightech galt.
Vor 200 Jahren wären sie wahrscheinlich Dampfmaschinen betrieben.
Vor 300 Jahren wären sie wohl mit Kohleoffen betrieben.

Bemerkt ihr das nicht? Radioaktiv! Das ist echt Lustig, selbst wir Primitiven Affen schalten die Reaktoren ab weil sie Gefählich sind. Ausserirdische müssen wirklich dämlich sein wenn sie uns sooo überlegen sind und die gefahr und unwirtschaflichkeit von Radioaktivität nicht einschätzen können. Das wäre so als ob Daimler Benz ein Fahrzeug auf den Markt bringt das mit Fred Feuerstein angetrieben wird! :D


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

21.01.2015 um 01:13
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Immer wenn ich Radioaktiv höre lache ich mich schlapp, weshalb sollten Ufos ausgerechnet mit der Energie "reisen" das auch unser derzeitiges Energiemodel darstellt?
Wie kommste denn jetzt dadrauf? Also ich geh nicht davon aus.

Gibt doch noch ne Menge andere Behauptungen/Vermutungen. Sollten doch auch hier in den jeweiligen Threads nachzulesen sein. :)


melden

"Kornkreise"

21.01.2015 um 11:13
@ThunderBird1
Ja klar hab ich das von diesen und anderen Beiträgen über Ufos und Kornfeldern. Wozu rennen die Leute den mit einem Geigezähler durch diese Kornkreise? Um Radioaktivität zu messen!


melden

"Kornkreise"

21.01.2015 um 11:15
@xenix1

Was hat das denn mit dem Antrieb zu tun? Meinste die würden damit dann weit kommen? Ausserdem sind das doch wenn schon nur Drohnen.

Wurdee denn Strahlung nachgewiesen?

Nicht immer alles durcheinander schmeissen. ;)


Anzeige

melden