Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

27.05.2010 um 09:42
@Caligula2002
Deine Bemühen Nebenkriegsschauplätze aufzublasen zeigt allerdings doch überdeutlich deine Verzweiflung.
Da gibts wohl nichts mehr zu diskutieren. :D
Die Welt ist voller Menschen die sich für Napoleon halten, von Aliens entführt wurden, die Reinkarnation von Albert Einstein sind, mit irgendwelchen Aliens channeln, Atlantis für abstürzende Raumstationen halten und die Pyramiden für Raumschifflandeplätze.
Das ist ungeheuer interessant und unterhaltend, aber noch nie wurde für eines dieser Glaubenskonstrukte ein Beweis gefunden.
Auch du konntest, allen Umwegen zum Trotz für dein Glaubenskonstrukt noch nichts brauchbares zu Tage fördern.
Aber du siehst, du befindest dich in guter Gesellschaft.
Versteh mich nicht falsch, ich spreche dir einen gewissen Unterhaltungswert nicht ab, aber solange du für deine Aliens nichts greifbares zu tage förderst, bleib ich bei der für mich plausibleren These, das die Kreise wohl von Menschen gemacht wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 09:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Deine Bemühen Nebenkriegsschauplätze aufzublasen zeigt allerdings doch überdeutlich deine Verzweiflung.
Bla bla Verzweiflung. Hier gehts nicht um mich. Hier gehts um Kornkreise.

DU provozierst mich nicht auch wenn du es die SO wünscht. :)
Die Technik hab ich bei einigen "Skeptikern" bemerken dürfen. Das zieht nicht mehr. Kannst natürlich gerne so weiter machen. Auch auffällig wie oft du das Wort verzweifelt benutzt wenn du dich mit Argumenten auseinandersetzten musst.

Die überliest du ja geflissentlich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Welt ist voller Menschen die sich für Napoleon halten, von Aliens entführt wurden, die Reinkarnation von Albert Einstein sind, mit irgendwelchen Aliens channeln, Atlantis für abstürzende Raumstationen halten und die Pyramiden für Raumschifflandeplätze.
Das ist ungeheuer interessant und unterhaltend, aber noch nie wurde für eines dieser Glaubenskonstrukte ein Beweis gefunden.
Doch die Aussage von Staatsoberhaupt Iljumschinow.

Die Aussage von zwei Rentnern mit Holzbrettern wiegt natürlich schwerer. :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch du konntest, allen Umwegen zum Trotz für dein Glaubenskonstrukt noch nichts brauchbares zu Tage fördern.
Mangelndes Auffassungsvermögen? Ignoranz? Vorsatz?

Hab dir jetzt 3mal die Anomalien aufgezählt. KANNST DU LESEN????
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber du siehst, du befindest dich in guter Gesellschaft.
Natürlich. Die kann ich mir ja auch aussuchen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Versteh mich nicht falsch, ich spreche dir einen gewissen Unterhaltungswert nicht ab, aber solange du für deine Aliens nichts greifbares zu tage förderst, bleib ich bei der für mich plausibleren These, das die Kreise wohl von Menschen gemacht wurden.
Versteh du mich auch nicht falsch wenn ich diese These voll unterstütze, es aber trotzdem genügend Kreise gibt die deinen Anforderungen von Menschen gemachter KK nicht genügen.
Ich will dir ja auch einen gewissen Unterhaltungswert zusprechen und die Diskussion sollte auf dem Niveau deines letzten Satzes weiter gehen. Der ist zu akzeptieren. Peace


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 10:12
@Caligula2002
Deine Bitte um Friede ist unnötig, ich führe keinen Krieg.
Die geposteten Anomalien kann ich nicht nachvollziehen, gibts da Untersuchungen unabhängiger Sachverständiger oder nur Lippenbekenntnisse selbsternannter Experten?
Ich will dich nicht provozieren, ich kenn dich doch gar nicht.
Es fällt aber doch auf, dass du dich gerne an den 2 Rentnern hochziehst, was für die Stützung deines Glaubenssatzes doch völlig irrelevant ist.
Von daher bin gespannt, wie du weiter verfahren willst.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 10:15
Mal was Neues Von "DRÜBEN"

Auch zu Zeiten des Kalten Krieges und des eisernen Vorhanges, gab es Kornkreise, und dies auch auf dem Gebiet der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. Im Folgenden sollen die drei bekannten bisher bekannten Beispiele dies zeigen.

Prebberede, Mecklenburg-Vorpommern in den 1960er Jahren
Während der Untersuchungen der „Forschungsgesellschaft Kornkreise e.V.“ (FGK) in einer Formation bei Belitz in Mecklenburg-Vorpommern im Sommer 2003 erfuhr Forscher Frank Peters von dortigen Kornkreisen in den 1960ger Jahren.

In einem Telefongespräch beschrieb uns Herr Wieland Böhme dann, wie er zur damals zur Erntezeit als Vorsitzender der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft „LPG Fortschritt Prebberede“ von den Traktoristen und Mähdrescherfahrern in ein Feld mit Wintersaat gerufen wurde. Dort lag vor den verdutzten Arbeitern das Getreide in einem etwa 20 Meter großen, und einem kleineren Kreis im Uhrzeigersinn, „wie ein runder Webeteppich“ flach am Boden. Ein dritter Kreis unmittelbar daneben war leider schon zu einem Großteil angemäht.

Lohme, Insel Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, 1950er und 1970er Jahre
Frau Waltraud Kummer aus Lohme im Nordosten der Insel Rügen erinnert sich daran, als Jugendliche in den 1950er Jahren selbst einen Kreis in einem Getreidefeld gesehen zu haben. Den Durchmesser des Kreises schätzte sie bei unserem Telefongespräch im Mai 2004 auf maximal 5 Meter. Die Halme seien alle in eine Richtung gelegen. Sie selbst habe sich den Kreis angesehen, da es im Dorf hieß, dieser sei vom Teufel selbst gemacht.

Später dann in den 1970er Jahren, habe es immer wieder Kreise in den Feldern um Lohme gegeben. Diese habe sie sich zwar nicht mehr vor Ort angesehen, aber Bauern der Gegend hätten ihr immer wieder davon berichtet und sich über den Schaden geärgert.

Eberswalde, Brandeburg in den 1970ger Jahren
Herr Stengel, ein eher schweigsamer Hirte aus Eberswalde in Brandenburg, erinnerte sich in einem Telefongespräch an mehrere Kreise und Formationen, die er seit den 1970ger Jahren in Getreidefeldern der Gegend gesehen hat. Mitte der 1980ger war es sogar eine große Formation aus mehreren Kreisen und Ovalen in einem Feld. Auch Herr Stengel betont den Unterschied zwischen seinen Beobachtungen und Wild- und Windlagern: „Wenn man so wie ich in der Natur ist, kennt man diese Phänomene und man kennt die Unterschiede.“

Quelle
http://www.kornkreise-forschung.de/textDDR.htm

Ich such mal weitere Quellen die ihr runter machen könnt.

Gruss


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 10:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Deine Bitte um Friede ist unnötig, ich führe keinen Krieg.
Das war keine Bitte sondern meine Einstellung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die geposteten Anomalien kann ich nicht nachvollziehen, gibts da Untersuchungen unabhängiger Sachverständiger oder nur Lippenbekenntnisse selbsternannter Experten?
Ja, gibt es. Hat Maxtron schon gepostet die Seite. Nebenbei schau dir doch bitte mal die Dokus auf Seite 131 an da werden Phänomene und deren Untersuchung beschrieben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich will dich nicht provozieren, ich kenn dich doch gar nicht.
Dann ist ja gut. Ich bin auch überhaupt nicht verzweifelt ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Es fällt aber doch auf, dass du dich gerne an den 2 Rentnern hochziehst, was für die Stützung deines Glaubenssatzes doch völlig irrelevant ist.
Liegt es daran das die beiden hier als die Ultimative Götter für die Kornkreisentstehung angeführt werden? Inclusive KK Bilder ohne deren Nachweis?
Zitat von emanonemanon schrieb:Von daher bin gespannt, wie du weiter verfahren willst.
Ich warte ab und hoffe das ich mal vernünftige Argumente von den Kritikern bekomme, die sich :

a)werder auf meine Person beziehen


und


b)die belegen wie Menschen die von mir angesprochenen Anomalien hinbekommen.


um


c) Daraufhin die relistischere These, ob rosa Einhörner, Elfen , Menschen, oder Aliens diskutieren.

Gruss


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 10:32
Hier gehts weiter mit der INDIZIENKETTE

Kornkreise vor 1976



People in story: Barry Smith
Location of story: Wales 1941
Article ID: A3940995
Contributed on: 23 April 2005
During WW2 I was evacuated to Wales from Birmingham as it was being heavily bombed. I lived on a farm in the village of Arddleen near Llanymynech. One day in the late Summer of 1941 I was given a good hiding by the farmers grown up son for allegedly damaging the corn. ( Damage to food crops was very serious then as food was in short supply and rationed. ) I was taken to see two corn circles I was supposed to have made. They were some way in to the field and could only be seen by standing on the field gate. A typical 5 barred farm gate. They were about 15 meters diameter. I did not make them and we never found out who did. Was I blamed for some of the earliest corn circles?

Later in the war we had German and Italian prisoners of war working on the farm. They were always invited in by the farmer for meal times. I still have a birthday card from an Italian POW.

Quelle
http://www.bbc.co.uk/ww2peopleswar/stories/95/a3940995.shtml (Archiv-Version vom 19.05.2008)


Hoppla. im WKII
Bestimmt nur Ablenkungsmanöver der Briten um Deutsche Bomber zu verwirren?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 10:46
@Caligula2002

na klar die Kriegsgefangenen die Prisoner of War POW kritzelten oder in Felder machten damit sie nicht bombadiert wurden sind jetzt indizien für kornkreise...bei dir hats jetzt wohl total den rest gegeben..

ach dieser kornkreisblog hab ich gelesen da wird ja dermassen unsinn verzapft..naja dann glaub halt weiter an deine Fantasie..eingehen auf fakten tust du ja eh nicht weswegen jegliche diskussion unmöglich ist..

Viel spass noch!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 11:03
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:na klar die Kriegsgefangenen die Prisoner of War POW kritzelten oder in Felder machten damit sie nicht bombadiert wurden sind jetzt indizien für kornkreise...bei dir hats jetzt wohl total den rest gegeben..
Nö keine Indizien. Das waren Kornkreise.

Steht ja auch da. Du kannst doch englisch.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ach dieser kornkreisblog hab ich gelesen da wird ja dermassen unsinn verzapft
äähem.. BBC...

Na gut..
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja dann glaub halt weiter an deine Fantasie
Was für ein Glück das einstein die hatte sonst wäre e=mc2 nie zustande gekommen. :)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:eingehen auf fakten tust du ja eh nicht weswegen jegliche diskussion unmöglich ist..
Doch bin ich mehrfach dann wird mir vorgeworfen ich reite auf den Rentnern um. Soll ich die etwa gegen einen Esel tauschen, oder wie jetzt?

Ebenso hab ich die "Fakten" nachgefragt zu den KK der Bilder von Doug&Brouwers die du gepostet hast. Kommt ja nix von dir.... ausser BBC Quellen die das nicht belegen.

Man könnte fast sagen opportune Polemik. Naja, nix für ungut. Soll nicht auf der persönlichen Schiene laufen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Viel spass noch!
Dito


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 11:06
@Caligula2002
Er hat es nicht so mit dem Englischen...
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Later in the war we had German and Italian prisoners
....Später hatten wir im Krieg auch Deutsche und Italienische Gefangene.
Das heisst danach, sonst hätten die doch gleich die verdächtigt.... ;)
...netter versuch, aber auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 11:15
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:....Später hatten wir im Krieg auch Deutsche und Italienische Gefangene.
Das heisst danach, sonst hätten die doch gleich die verdächtigt....
...netter versuch, aber auch nicht mehr.
Für jemanden der fast nur englische Quellen postet, recht mager.
Dabei wurden jetzt mehr als genug Anomalien genannt, ebenso Quellen der Kornkreise vor 1976.

Egal was man vorbringt an Indizien. Wird ignoriert. Nicht einmal wurde auf diese Dinge näher eingegangen.´

Da bringt man Links mit Quelle und es kommt nix ausser die Quelle anzuzweifeln. Desweiteren wird umgekehrt mit Quellen gearbeitet, die man begründet aus dem Kontext widerlegt, dann wird einem diffamierung unterstellt.

Wie gesagt, der neutrale Leser.... usw.....usf

Gruss


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 12:19
During WW2 I was evacuated to Wales from Birmingham as it was being heavily bombed. I lived on a farm in the village of Arddleen near Llanymynech. One day in the late Summer of 1941 I was given a good hiding by the farmers grown up son for allegedly damaging the corn. ( Damage to food crops was very serious then as food was in short supply and rationed. ) I was taken to see two corn circles I was supposed to have made. They were some way in to the field and could only be seen by standing on the field gate. A typical 5 barred farm gate. They were about 15 meters diameter. I did not make them and we never found out who did. Was I blamed for some of the earliest corn circles?

Later in the war we had German and Italian prisoners of war working on the farm. They were always invited in by the farmer for meal times. I still have a birthday card from an Italian POW.

------------------------------------------

Wow, die Aussage, er fand einen Kornkreis mit einem Durchmesser von 15 meter?

und jezt? Ist nicht mal ein Muster gewesen.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 12:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow, die Aussage, er fand einen Kornkreis mit einem Durchmesser von 15 meter?
ähhm, hattest du nicht mal User muroc Recht schroff dafür zurechtgewiesen das er kein English kann?
na wenn Englisch dir zu deppert ist, lern Franzözisch, oder spanisch, da müsstest du auch was finden. Ansonsten eher erschreckend nicht mal rudimentäre Englischkenntnisse im 21 Jahrhundert hier aufzuweisen.
Dann sollte dir der Begriff

ONE and TWO

doch sicher geläufig sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und jezt? Ist nicht mal ein Muster gewesen.
Und was sagt das dem interessierten Zuhörer jetzt das zwei Kreise kein Muster sind?


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 12:41
Ich finde es merkwürdig, das es im PM Artikel über den KK Wettbewerb kein einziges Bild von den Gemachten Kornkreisen gibt, nicht mal eins vom Sieger K-Kreis.
http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id245.htm (Archiv-Version vom 31.12.2009)

Hat vielleicht jemand die Ausgabe zu Hause und kann mal nachsehen


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 12:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow, die Aussage, er fand einen Kornkreis mit einem Durchmesser von 15 meter?
und jezt? Ist nicht mal ein Muster gewesen.
Blabla...nicht Er fand die Kreise, sondern man hat Ihn verdächtigt die gemacht zu haben
und Er bekam Ärger deswegen, weil zu Kriegszeiten man das nicht witzig fand....
....ergo wenn man Ihn verdächtigt, werden die Kreise so ausgesehen haben das es
nicht der Wind gewesen sein wird.... ;)


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 13:31
@Caligula2002
sry es ist eine Sache wenn man etwas glaubt und eine andere wenn man Aussagen verdreht oder lügt und Fakten ignoriert..Scheint wohl eine Krankheit zu sein..
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:äähem.. BBC...
nein dass bezog sich auf deinen geposteten Beitrag von Andreas Müller vom Kornkreisblog und dass weisst du!zu dieser BBC Anektode ..die mag ja nett sein aber mehr nicht und fällt nicht ins Gewicht zu allen anderen überschlagenden Beweisen .Der Witz ist ja dass BBC&History und National Geographic und WIKI ect alle klar aussagen wer diese Kornkreise erfunden haben..wir reden von der Kornkreiskunst nicht irgendwelche plattgedrückte stellen im Feld...
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Dabei wurden jetzt mehr als genug Anomalien genannt, ebenso Quellen der Kornkreise vor 1976.
träum weiter...was nicht ist wird einfach fabriziert...


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 13:36
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:sry es ist eine Sache wenn man etwas glaubt und eine andere wenn man Aussagen verdreht oder lügt und Fakten ignoriert..Scheint wohl eine Krankheit zu sein..
Na dann wünschen wir Dir doch mal gute Besserung.... ;)


melden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 13:55
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:sry es ist eine Sache wenn man etwas glaubt
Glauben ist die eine Sache, Thesen Vermuten die auf Indizien beruhen eine andere Sache.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:eine andere wenn man Aussagen verdreht oder lügt und Fakten ignoriert
wie wahr...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nein dass bezog sich auf deinen geposteten Beitrag von Andreas Müller vom Kornkreisblog und dass weisst du!zu dieser BBC Anektode
inclusiver aller anderen "Anektoden" vom 16 Jahrhundert bis 1976, mhh
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die mag ja nett sein aber mehr nicht und fällt nicht ins Gewicht zu allen anderen überschlagenden Beweisen
Welche Beweise.. Wofür?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Der Witz ist ja dass BBC&History und National Geographic und WIKI ect alle klar aussagen wer diese Kornkreise erfunden haben
Die Sagen aus das zwei Rentner behaupten das die für Kornkreise zwischen 1976 und 1991 verantwortlich waren, und das dies von der Mainstream Wissenschaft so geglaubt wird. Beweise sind das lange nicht nur Behauptungen. Darum gehts hier auch gar nicht sondern darum das in keinem deiner Artikel steht wie Anomalien zustande kommen. Die werden nicht erklärt. Du schiesst mit Kanonen auf Spatzen und verfehlst die hier um Galaxiebreite.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wir reden von der Kornkreiskunst nicht irgendwelche plattgedrückte stellen im Feld...
Mag sein das du davon redest, ich rede generell über Kornkreise und die Alienthese.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:träum weiter...was nicht ist wird einfach fabriziert...
Also wären wir hier beim Fussballspiel würde ich sagen: Du rettest dich mit dem 3 unberechtigten Foulelfmeter in die Verlängerung.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:01
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Welche Beweise.. Wofür?
Hm, gestern hast du noch eingestanden, das es unzweifelhaft Kornkreise gibt, die von Menschenhand geschaffen wurden. Also hast du diese Beweise gestern noch als solche betrachtet. Heute nicht mehr. Wieso?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:10
@smokingun
@emanon

Ganz ehrlich...dieses verbale Gewürge um Beweise und wer wem was beweisen muß
wird doch langsam substanzlos.

Das, was @maxtron @Caligula2002 hier schreiben, nämlich daß es bei den unter
"kontrollierten" Bedingungen erstellten KKs an zT vergleichbaren Rahmenbedingungen
fehlt ist doch ein Fakt, auf den ich übrigens schon viele Seiten vorher hingewiesen habe
und daher auch an der Stelle zum x-ten Mal :

3-4 Stunden Zeit
Dunkelheit
Komplexes Muster
Mindestesgröße nicht unter 1000m
Veränderte Wachstumsknoten
Unauffälliges Agieren

Das soll doch wirklich mal unter Kontrolle gemacht werden, dann lasse ich mich auch
gerne überzeugen, daß alles nur menschengemacht ist, wenn das gelingt, bisher ist
mir dazu nichts bekannt und das auch deshalb, weil sowas bisher nicht gelungen ist
und dokumentiert ist....das Thema beschäftigt mich auch nicht erst seit gestern und
es wäre mir in den letzten Jahren gewiss mal aufgefallen,wenn sowas stattgefunden
hätte.

Niemand bestreitet, daß Menschen das hinbekommen, aber entscheidend ist, daß es
unter den o.g. Rahmenbedingungen passiert und da hapert es bisher.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.05.2010 um 14:11
Ausserirdische Morsezeichen?

/dateien/uf5772,1274962269,allertal2klOriginal anzeigen (0,1 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden