Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

25.01.2009 um 18:23
Hynek hat sich zeit seines Lebens dagegen gestreubt "Ausserirdische" für ungeklärte UFO Fälle als Erklärung zu nehmen! Dass er seit seinem Tod von den UFO Jüngern als Befürworter der ET Spinnerei herangezogen wird funktioniert nur deswegen weil der sich ja nicht mehr dagegen wehren kann!

Da gerade bei Blue Book viele Fälle als abgeschlossen "bestimmt wurden", da sie die nationale Sicherheit gefährdet hätten, Hynek über die Hintergründe aber nicht informiert wurde entstand bei ihm der Eindruck einer bewussten Vertuschung und alles was er wollte war diese Fälle näher zu untersuchen!

Die Vertuschung gab es in der Tat, allerdings ging es nicht darum graue Birnenköpfe mit Strahlenpistolen aus dem Weltall zu verstecken sondern es herrschte kalter Krieg und sowohl die USA als auch die UDSSR investierten Unsummen an finanziellen und auch menschlichem Material, oft jenseits der Legalität und bestehender Verträge und das musste natürlich geheim bleiben.

Man kann es garnicht oft genug ewähnen - Hynek hat jegliche Spekulationen über ausserirdische Besucher abgelehnt!

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.01.2009 um 18:44
Das sieht aber sein privates Umfeld anders als Du!


melden

"Kornkreise"

25.01.2009 um 18:47
Zu Hynek ...

Er ging sogar noch einen Schritt weiter ...
Aufgrund der hohen Zahl von Ufo-Nahsichtungen und des beschriebenen Verhaltens der Humanoiden (eines scheinbaren “Nichtkontakt-Gebotes”) begann er, seine Zweifel darüber zu formulieren, dass UFOs Fluggeräte einfach nur interplanetarischen Ursprungs seien und fasste auch eine “interdimensionale” Herkunft ins Auge
Quelle: Wikipedia: Josef Allen Hynek


melden

"Kornkreise"

25.01.2009 um 18:48
Es ist sehr vernünftig, sich gegen "Aliens" als erste Erklärug für UFOs zu sträuben, sonst ist man kein Wissenschaftler.

Es ist aber unvernünftig, "Aliens" von vornherein auszuschließen und selbst dann nicht als Erklärung zu akzeptieren, wenn sie irgendwann das plausibelste sind.

Das ist der Unterschied zwischen einem "Skeptiker" und einem "Negierer"

(Negierer ist übrigens nichts rassistisches oder so ;D)


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.01.2009 um 22:38
Zitat von swordsmurfswordsmurf schrieb:Es ist sehr vernünftig, sich gegen "Aliens" als erste Erklärug für UFOs zu sträuben, sonst ist man kein Wissenschaftler.
Der einzige Grund warum Hynek und z.B. Jacques Vallee sich gegen diese Hypothese gewehrt haben ist, weil einfach keine gesicherten Beweise vorliegen, die klar von einem außerirdischen Ursprung zeugen.
Deshalb kann nur spekuliert werden, was in diesem Rahmen auf vollkommen in Ordnung ist, doch zu behaupten, es wären 100%ig Aliens im Spiel, ist unwissenschaftlich.

Dabei zog Hynek sogar, wie erwähnt eine interdimensionale Herkunft in Betracht. Was damals ziemlich abwegig klang, ist heute Teil der Mainstreamwissenschaft. Heute wissen wir mit ziemlicher Sicherheit, dass unser Universum mehrdimensional ist.


melden

"Kornkreise"

26.01.2009 um 01:24
Zitat von swordsmurfswordsmurf schrieb:Es ist sehr vernünftig, sich gegen "Aliens" als erste Erklärug für UFOs zu sträuben, sonst ist man kein Wissenschaftler.
es ist nicht vernünftig...es ist notwendig

wenn man einmal öffentlich und geschlossen zugibt das aliens vorhanden sind und etwas bewirken wird die komplette forschung nach irdischen lösungen eingestampft und alles unerklärliche diesem zugeordnet.

die angst davor...könnte eine möglichkeit der angesprochenen vernunft sein.^^


melden

"Kornkreise"

26.01.2009 um 15:39
Zitat von digglerdiggler schrieb:Hynek hat sich zeit seines Lebens dagegen gestreubt "Ausserirdische" für ungeklärte UFO Fälle als Erklärung zu nehmen! Dass er seit seinem Tod von den UFO Jüngern als Befürworter der ET Spinnerei herangezogen wird funktioniert nur deswegen weil der sich ja nicht mehr dagegen wehren kann!
ja ja..Bla Blub...

Einige Gedanken zu J. Allen Hynek

http://www.mufon-ces.org/docs/dolan9.pdf

http://www.cohenufo.org/Hynek/hynk_fbi.htm (Archiv-Version vom 02.09.2009)

Ansonsten hat cohiba schon alles gesagt.


MFG


melden

"Kornkreise"

31.01.2009 um 20:02
schaut mal das an. hab noch nie sowas gesehen. echt cool. wie kann sowas entsehen? die löcher in der mitte sind ja nicht normal.

/dateien/uf5772,1233428540,03973


aber hier die erklärung dazu. es ist ein natürliches phänomen,obwohl mir das doch sehr seltsam erscheint.
Burlington/ USA - Selten und nicht weniger kurios: Im US--Bundesstaat Vermont wurden in diesem Winter zahlreiche massive und kreisrunde Ringe aus Schnee entdeckt. Das als "Snow Rollers" bekannte Phänomen ist zwar selten und bizarr, hat jedoch eine natürliche Erklärung.


Zuvor wurde das Phänomen bereits von dem Lawinenexperten Mike Stanford vom "Washington State Department of Transport" 2007 im North-Cascades-Nationalpark, im zwischen Amerika und Kanada entdeckt .Bei den Schnee-Rollern handelt es sich normalerweise lediglich um solide Schneewalzen. Die Art und Weise ihrer Entstehung kann sich jeder ableiten, der schon einmal einen Schneemann gebaut hat. Die größten bislang dokumentierten „Snow Rollers“ hatten Durchmesser von bis zu 60 Zentimeter mit Löchern von rund 16 Zentimetern. Doch wie entstehen die kreisrunden Löcher in den normalerweise ebenfalls kreisrunden Schneewalzen?
Oft, so Stanford, beginne der Prozess mit Schneeklumpen, die von Baumwipfeln und oder Felsüberhängen rollen und auf diesem Weg nach dem Schneeballprinzip weitere Schneemengen aufrollen. Unter ganz bestimmten Umständen führen dann die zentrifugalen Kräfte dazu, dass sich der Kern nicht wie gewöhnlich mehr und mehr verdichtet, sondern sich das markante Loch bildet.

Laut Stephen Davenport von der englischen „Meteo Group“ zeigten Untersuchungen an „Snow Rollers“ in Illinois durch den „National Weather Service“, dass die oft auch als „Schnee-Doughnuts“ bezeichneten Gebilde auch durch starke Winde im Flachland entstehen können. Dieser Vorgang treibt die Schneewalzen so lange übers Land, bis diese zu schwer werden, um vom Wind bewegt werden können.

Davenport verweist in seinem Artikel zudem darauf, dass diese Phänomene nicht neu sind. Schon der legendäre Polarforscher Roald Amundsen beschrieb sie während seiner Expedition zum Südpol im Jahre 1911.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/01/erneut-schnee-ringe-dokumentiert.html





Schneeringe auch in der Schweiz: Gais im Kanton Appenzell Ausserrhoden am 23. Januar 2009

/dateien/uf5772,1233428540,04000


melden

"Kornkreise"

01.02.2009 um 10:48
Interessantes Phänomen! War mir bisher auch unbekannt. In unserer Welt erscheint so einiges auf den ersten Blick seltsam und unnatürlich :)

Neu ist dieses Phänomen allerdings nicht, nur äußerst selten. 1911 wurde das Naturschauspiel schon von dem legendären Polarforscher Roald Amundsen beschrieben, während seiner Expedition zum Südpol.

Noch ein weiterer Link zu den Schnee-Ringen:

http://www.kornkreise-forschung.de/textSnowDoughnuts.htm


melden

"Kornkreise"

16.03.2009 um 10:25
Es gibt einen neuen kostenlosen Dkumentarfilm über Kornkreise.

Link1:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=755736


Link2 (Film):

http://www.nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=281:die-neue-feldordnung&catid=53:grenzwissenschaft&Itemid=73



Sehr interessant.


melden

"Kornkreise"

17.03.2009 um 11:29
Das mit den geometrischen Formen ist wirklich faszinierend.

(In dem Video, Link 2 von reason, ab 20:00 min)


melden

"Kornkreise"

17.03.2009 um 18:02
/dateien/uf5772,1237309361,waylandsmithy1a

Hier mal mein Beitrag:


melden

"Kornkreise"

17.03.2009 um 18:04
Erinert mich an eine Mesoamerikanische Stadt zwar nicht SO ÄHNLICH aber trotzdem. Na dann anden Spekulationen:D


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

17.03.2009 um 18:46
Ich Glaub das ist der "Maja Kalender" kam auch glaub in der Doku vor.


melden

"Kornkreise"

17.03.2009 um 19:22
/dateien/uf5772,1237314127,Mayakalender

Hier mal der Maya-Kalender:


melden

"Kornkreise"

17.03.2009 um 19:24
Es kann nicht von Menschen sein immerhin (glaub ich halt) sind die halme ineinander geflochtemn^^:)


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

17.03.2009 um 20:30
"Die neue Feldordnung"
hab ich mir angesehen den film und fand ihn sehr gut. Sehr sachlich und objektiv.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

17.03.2009 um 21:00
Ah der User Schwa mit seiner Weltbetriebsanleitung :D
Zitat von schwaschwa schrieb:hab ich mir angesehen den film und fand ihn sehr gut. Sehr sachlich und objektiv.
Das wundert mich ja schon fast .


MFG


xpq101

:>


melden

"Kornkreise"

18.03.2009 um 23:43
Ich hab mir gerade den Film angesehen und war nicht sonderlich beeindruckt. Neue Erkenntnisse = Null. Was da von dem BLT-Research Team an "Fakten" gebracht wird ist ein alter Hut. Diese Anomalien, die vom dem BLT-Research Team gefunden wurden, hat bisher kein weiterer Biologe bestätigt. Alle diese sog. "Fakten" kommen von diesem Team. Es gibt keine weitere unabhängige Untersuchung, die diese Anomalien bestätigen könnte.

Die Machart des Filmes hingegen, fand ich sehr gelungen. Der Film hat gerade zum Schluss hin wieder die Erkenntniss ins Bewusstsein gerückt, dass wir in einem wunderschönen Universum der Symmetrie leben.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.03.2009 um 12:25
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Ich hab mir gerade den Film angesehen und war nicht sonderlich beeindruckt. Neue Erkenntnisse = Null.
Mein reden!

Immerhin und so sollte man es auch sehen, wird durch die neue Doku das Thema mal wieder etwas angestoßen. Ob es etwas bringt, bezweifele ich zwar aber man weiß ja nie ;)


MFG


xpq101

:>


Anzeige

melden