Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:03
Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, warum die Kornkreise hauptsächlich von Mai - August gemacht werden? Für mich ein eindeutiges Indiz für menschliche Hersteller. Wer will schon im kalten Februar einen Kornkreis in ein Feld stampfen...nicht gerade die besten Bedingungen. Das Ganze gestaltet sich im Sommer schon gemütlicher.
Zitat von suresure schrieb:Und selbst, wenn alle diese Leute in der Nacht in diesem Weizenfeld herumtrampeln, würde es mit Sicherheit Spuren geben.
Tja, diese haben die Kornkreisforscher auch vermisst und viele Kreise für echt erklärt, die von anderen Forscherkollegen angelegt wurden.


Sie berichten, wie viele der selbst ernannten Kornkreisforscher seit Jahren selbst in die Felder gehen und Kornkreise anlegen, um später ihr eigenes Feld oder das eines befreundeten „Forschers“ zu untersuchen. Ganz nach dem Motto „Wir schaffen uns ein eigenes Phänomen“. Die Beiden berichten über selbst angelegte Kornkreise, die später von unwissenden Kornkreis“experten“ als echte Kreise klassifiziert wurden. Noch besser wurde es, wenn Esoteriker genau in diesen Kreisen eine unbekannte Kraft zu spüren vermochten oder andere Zeitgenossen aus den Maßen der Formationen irgendwelche Weltformeln oder astronomische Entfernungen ableiten mochten.

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

http://www.amazon.de/Kornkreise-gr%C3%B6%C3%9Fte-Streich-seit-Moritz/dp/393888942X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1237561355&sr=8-1

Quelle
http://kirstein.alien.de/literatur/literatur08.htm

Anzeige
2x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:03
kam glaube ich mal im stern tv..die haben bewusst ein kornkreis gefaked,und dann kam die ersten möchtegernforscher...oh man,was haben die sich lächerlich gemacht


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:04
@guest


manche Satelliten bewegen sich aber auch Syncron zur Erdrotation. Ich glaub das nennt sich "geostationäre Satelliten". Ich mein das sin die die auch die TV-Progs senden, glaub ich.


melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:05
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Wer will schon im kalten Februar einen Kornkreis in ein Feld stampfen...nicht gerade die besten Bedingungen.
wo gibt es im winter getreidefelder? ^^


melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:09
@andreasko

Wintergetreide

Wintergetreide benötigt eine Frostperiode zur Vernalisation. Es wird daher ab September gesät und dann – wie auch das Sommergetreide – ab Juli des nächsten Jahres geerntet. Durch die längere Vegetationszeit und insbesondere die bessere Ausnutzung der Winterfeuchtigkeit und Frühlingswärme liegen die Erträge der Wintergetreidearten weit über den Sommerformen, was zu deren überwiegenden Verbreitung führte. Winterroggen, Winterweizen, Wintergerste und Wintertriticale sind im mitteleuropäischen Raum die bedeutendsten Getreidearten.


melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:22
das es winterweizen gibt weiss ich,das wird aber nicht im februar abgeerntet,ist da winzig klein..macht kein sinn ein kornkreis draufzu zaubern,sieht keiner :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:26
Die gefakten Kornkreise waren mit den Riesenformationen in keiner weise vergleichbar.
Würde sie eher mit einem Furz in der Landschaft bezeichnen. Ich kenne die Story sehr gut.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:30
Es gab keine veränderten Wachstumsknoten, keine Differenzierung der Getreidehalme zu den Grashalmen und keine Veränderungen (Wiederherstellung des Urcode)in den Kornfrüchten.


melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:32
Zitat von suresure schrieb:waren mit den Riesenformationen in keiner weise vergleichbar
das habe ich ja auch nicht gesagt,die sind auch für mich mysteriös..deshalb fragte ich ja ob die in der doku gezeigten fliegenden bälle echt sind..ob die dafür in frage kommen könnten,bzw was sind das für fleigende bälle oder scheiben?Die werden ja sogar von der nasa gefilmt,oder von anderen zeugen weltweit


melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:46
hier wird schön gezeigt wie man ein schönen kornkreis macht

Youtube: How to Make a crop circle Longwood Warren pt1
How to Make a crop circle Longwood Warren pt1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:48
@andreasko

ich mein ...ist vieleicht ne blöde ideeaber wie siehts mit nanobots aus?
evtl nicht die bälle aber das werkzeug um das zu machen?

allso nanobots in den bällen *g*


melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:49
@Y34RZ3RO,
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz
Blah Blub!
Lese doch auch mal durch was an Dich gerichtet ist.
Dann klappt es vielleicht auch mal mit dem gewissen Durchblick!
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Sie berichten, wie viele der selbst ernannten Kornkreisforscher seit Jahren selbst in die Felder gehen und Kornkreise anlegen, um später ihr eigenes Feld oder das eines befreundeten „Forschers“ zu untersuchen. Ganz nach dem Motto „Wir schaffen uns ein eigenes Phänomen“. Die Beiden berichten über selbst angelegte Kornkreise, die später von unwissenden Kornkreis“experten“ als echte Kreise klassifiziert wurden. Noch besser wurde es, wenn Esoteriker genau in diesen Kreisen eine unbekannte Kraft zu spüren vermochten oder andere Zeitgenossen aus den Maßen der Formationen irgendwelche Weltformeln oder astronomische Entfernungen ableiten mochten.
Und wieder diese alte Kamelle!
Noch mal: gehe zwei Seiten zurück und versuche die dort erwähnten Kornkreis-Dokus zu bekommen!

Wenn dem so wäre und ich wiederhole mich hier, dann müsste das aber die größte Verschwörung in der Menschheitsgeschichte sein!!!
Dir ist schon bekannt wie lange es Kornkreise gibt?
Dir ist schon bekannt dass Sie unmöglich ihre Kreise über den gesamten Globus gestapft haben können?
Dir ist schon bekannt, dass man mit solchen Büchern Geld in Geld umwandeln kann, obwohl es Wissenschaftlich noch gar nicht bewiesen ist und auch nicht wurde.
Stichwort Wissenschaftlich ...2 Seiten zurück und Dokus besorgen ;)
Dann klappt es auch mit dem verstehen ;)



MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:52
In Polen (Wylatowo) hat man angeblich die Entstehung eines Kornkreises anhand von Videoaufnahmen festhalten können (2004). Zu sehen ist ein großer Lichtball, welcher sich über das Feld bewegt. Anschließend nach dem der Lichtball das Feld auf seltsame weiße verlassen hat, wurde das Kornkreismuster im Feld entdeckt.
Es existieren auch Aufnahmen davon.

Checkst Du:

http://www.monachijczyk.ovh.org/Magazin2000/Wylatowo_1.pdf (Archiv-Version vom 10.07.2007)

Oder folge dem Link.


MFG


xpq101


melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 16:54
mein englisch ist leider nicht so gut..hier wird erklärt was es mit den bällen auf sich hat

Youtube: Balls of light DONT make crop circles
Balls of light DONT make crop circles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 17:04
@andreasko

Bitte besorgen und ansehen:

Kornkreis Doku "Discovery Reportage - Kornkreise & Strahlung" und "Discovery Channel - Das Rätsel der Konrkreise".

Dann musst Du Dich auch nicht auf solch einen Stuss stürzen wie "kornkreismacher machen für ne doku schöne kornkreise"

Man man man ............




MFG


xpq101


melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 19:43
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:das es winterweizen gibt weiss ich,das wird aber nicht im februar abgeerntet,ist da winzig klein..macht kein sinn ein kornkreis draufzu zaubern,sieht keiner
So winzig klein kann es ja nicht sein, wenn es schon im September gesät wird.

Zumindest scheint man in so einem Feld einen Kornkreis zu erkennen, denn einer Statistik nach, gab es bereits in jedem Monat Kornkreise.

http://www.kornkreise-forschung.de/textStatistics.htm



@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Dir ist schon bekannt wie lange es Kornkreise gibt?
Die erste Datierung geht auf das Flugblatt "der mähende Teufel" zurück (1678). Es ist bekannt, dass früher die Menschen für alles eine Erklärung gesucht haben und Dinge sahen, die für sie ungewöhnlich erschiene, es in Wahrheit aber gar nicht waren. Dabei musste der Teufel sehr häufig als Sündenbock herhalten. So auch bei diesem Flugblatt.

Diese Flugschrift wird immer wieder in der Kornkreisforschung erwähnt, wobei doch gar nicht klar ist, ob es sich dabei nicht nur um ein natürliches Phänomen handeln könnte oder einfach nur einen Streich. Über diesen Kreis sind gar keine Angaben vorhanden. Er könnte genaus so gut durch liebestolle Rehe verursacht worden sein. Wenn die Menschen so etwas zum ersten Mal sehen, wird gleich der Teufel hineininterpretiert.

Dennoch wird es immer wieder als Beweis hervorgezogen. Diese Schrift sagt also schon mal gar nichts aus.

Dann war lange nichts, bis 1880 ein Kornkreis im Nature Magazin erwähnt wurde. Darüber hab ich allerdings kaum Informationen. Wie komplex dieser wirklich war ist mir nicht bekannt.

Erst Ende der 1980er Jahre, nachdem sie häufig in den Medien erwähnt wurde, stieg die Anzahl der Kreise schlagartig an.

So lange gibt es die Kornkreise also noch nicht.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Dir ist schon bekannt dass Sie unmöglich ihre Kreise über den gesamten Globus gestapft haben können?
Die Kornkreisszene ist anscheinend groß, größer als gedacht. Aber so viele Kornkreise sind es nun auch wieder nicht. Die Szene wächst natürlich auch mit der Bekanntwerdung in den Medien und hat einen ständigen Zulauf an Mitgliedern. Gerade Ende der 80er sieht man, wie die Anzahl explosionsartig gestiegen ist, als die Kornkreise in der Presse erwähnt wurden.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 20:22
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Die erste Datierung geht auf das Flugblatt "der mähende Teufel" zurück (1678). Es ist bekannt, dass früher die Menschen für alles eine Erklärung gesucht haben und Dinge sahen, die für sie ungewöhnlich erschiene, es in Wahrheit aber gar nicht waren. Dabei musste der Teufel sehr häufig als Sündenbock herhalten. So auch bei diesem Flugblatt.
und was sahen sie dort?
wenn anschließend auf einmal ein Kornkreis vor ihnen niederlag?
Der Teufel in welcher Person?
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Die Kornkreisszene ist anscheinend groß, größer als gedacht.
Immerhin so groß als das Sie die größter Verschwörung auf der Erde ins Leben rufen konnten :D

Es gibt sie auf der Ganzen Erde!
Sicher sind einige bis viel nachgemacht aber man kann Kornkreise von Menschenhand zu anderen nicht erklärbaren Konkreisen klar unterschieden.
Von dn besagten Anomalien muss ich wohl erst gar nicht anfangen, oder?

Nee nee, das ist etwas nicht so ganz richtig und den Menschen mit samt seiner Technik lasse ich dabei nicht außer Acht ;)


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 20:47
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:und was sahen sie dort?
wenn anschließend auf einmal ein Kornkreis vor ihnen niederlag?
Der Teufel in welcher Person?
Mir ist nicht klar, was du damit sagen willst. Der Kornkreis enstand über Nacht, soweit ich das mitbekommen habe. Die Leute haben eben früher für alles gerne Götter, Teufel, ect verantwortlich gemacht, weil sie sich bestimmte Dinge noch nicht erklären konnten. So war eben dieses Kreis ein Machwerk des Teufels...
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Immerhin so groß als das Sie die größter Verschwörung auf der Erde ins Leben rufen konnten
Nun wollen wir aber nicht übertreiben. Die Anzahl der Kornkreise gehen bestimmt nicht in die Tausende...

Liegt alles im Rahmen des Machbaren.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Es gibt sie auf der Ganzen Erde!
Potenzielle Kornkreismacher, also Menschen, auch.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Sicher sind einige bis viel nachgemacht aber man kann Kornkreise von Menschenhand zu anderen nicht erklärbaren Konkreisen klar unterschieden.
Von dn besagten Anomalien muss ich wohl erst gar nicht anfangen, oder?
Nein danke. Von diesen "Anomalien" musst du nun wirklich nicht anfangen...

Da ich gerade so schreibfaul bin, schau dir einfach dieses Video an:

Youtube: The science and "experts" exposed
The science and "experts" exposed
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 21:06
ich denke mal das meiste wird von landschaftszeichnern geschaffen..
wie so ne art graffiti werden die werke ins landschaftsbild eingefügt..jeder möchte unerkannt bleiben,die szene unter sich wird sich mit sicherheit kennen..ziel jedes kornkreismachers wird es sein das seine werke oder die werke einer gruppe es schaffen irgendwo als titelbild in einer zeitung zu kommen..Um in die zeitung zu kommen reichen normale kreise kaum noch aus.
Mehrere landschaftszeichner rotten sich in gruppen zusammen und kreieren am computer sehr komplexe muster..
Diese wurden in den jahren immer komplexer und grösser,da man mittlerweile sogar satelliten sprich gps zur verfügung hatte..oder gibt es aus den 70ern solche komplizierten gebilde?
Um so besser die technik,desto komplexer wurden auch die gebilde..
..warum sollte denn die szene zugeben das sie es alles selber macht?Das ganze wirkt doch so viel mysteriöser.. mal abwarten was für schmucke stücke dieses jahr geschaffen werden,wer immer da auch hintersteckt ;)

ich erinnere mich mal an einer sendung im fernsehen,da ging es um landwirtschaft und die neusten traktorentechnik..die Traktoren fahren ganz allein über die grasflächen,dank gps....wenn die ein mähwerk dahinter haben,können die jedes nur erdenkliches muster in den rasen mähen,egal wie gross und egal wie komplex..man braucht nur das muster in den rechner hochladen,den rest macht das gps system und der rechner der den traktor lenkt


Anzeige

melden