Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

19.03.2009 um 17:59
Ich hab mir gerade den Film angesehen und war nicht sonderlich beeindruckt. Neue Erkenntnisse = Null.

@Y34RZ3RO

Was hast Du denn erwartet?

Also ich habs wohl nicht mitbekommen, kleine Unaufmerksamkeit von mir wohl, aber wo haben die Macher da was mitm BLT zu tun? Und wo hast Du die Info her, das kein weiterer Biologe diese von Dir erwähnten Anomalien bestätigt hat?

Also, wer sich den Film komplett angesehen hat, dem müsste schon aufgefallen sein, das dort mit neuen Erkenntnissen angekommen wird. Jedenfalls mit mindestens einer.

Anzeige
3x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.03.2009 um 19:37
@grahm
Zitat von grahmgrahm schrieb:Was hast Du denn erwartet?
Von so einer Doku erwarte ich neue Erkenntnisse und nicht die Neuaufarbeitung der alten Daten. Davon gibt es schon genügend Filme.
Zitat von grahmgrahm schrieb:Also ich habs wohl nicht mitbekommen, kleine Unaufmerksamkeit von mir wohl, aber wo haben die Macher da was mitm BLT zu tun? Und wo hast Du die Info her, das kein weiterer Biologe diese von Dir erwähnten Anomalien bestätigt hat?
Nancy Talbot kommt einige Male zu Wort und es wird auch ein Link von der BLT-Seite eingeblendet. Wenn von angeblichen Magnetismus und den Bodenanalysen gesprochen wird, dann immer im Zusammenhang mit dem BLT-Team.

Mir ist eben kein weiterer Biologe bekannt, aber du kannst diese Namen gerne nennen.
Zitat von grahmgrahm schrieb:Also, wer sich den Film komplett angesehen hat, dem müsste schon aufgefallen sein, das dort mit neuen Erkenntnissen angekommen wird. Jedenfalls mit mindestens einer.
Die da wären?


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

19.03.2009 um 21:57
@Y34RZ3RO

Ein Beispiel bin ich bereit rauszurücken.

Es wird ja immer wieder gern behauptet, das diese Kornkreise Wetterphänomene seien. Es wundert mich nur, dass so ein Wetterphänomen rücksicht auf Bäume, Sträucher und Bäche usw. an angrenzenden Feldern nimmt und diese Kornkreise, so passgenau in ein Feld stampfen.


1x zitiertmelden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

19.03.2009 um 22:02
@Y34RZ3RO

Von so einer Doku erwarte ich neue Erkenntnisse und nicht die Neuaufarbeitung der alten Daten. Davon gibt es schon genügend Filme.

Was sind denn die alten Daten? Etwa das es Kornkreise gibt?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.03.2009 um 22:30
Für Neulinge in der Materie scheint "Feldordnung" also OK zu sein?

Dann schau ich ihn mir morgen mal an.


melden

"Kornkreise"

19.03.2009 um 23:12
Ich wusste bisher noch nicht das Kornkreise rücksicht auf andere Pflanzenarten in ihnen nehmen und diese unberührt stehenlassen. Auch sonst finde ich es gut das der Film leicht verständlich ist, und in solcher qualität gibt's wirklich nicht viele von.

PS: Wenn ihr mal eine weitere Theorie über die Kornkreise hören wollt, dann sucht hier mal im Forum nach Crop Circle Ship.


melden

"Kornkreise"

19.03.2009 um 23:16
Ich wette meinen allerwertesten drauf, dass sich die Greys zu erkennen geben, wenn der Maya-Kallender abgelaufen ist. Also 21.12.2012. Das ist die nächste Stufe zur evolution unseres Weltbildes: Das Intergalaktische Verständnis. Diese Zeit wird voll mit Raumfahrten quer durchs all sein, und zu anderen bewohnten Planeten. Ganz sicher.


melden

"Kornkreise"

19.03.2009 um 23:41
@grahm
Zitat von grahmgrahm schrieb:Es wird ja immer wieder gern behauptet, das diese Kornkreise Wetterphänomene seien. Es wundert mich nur, dass so ein Wetterphänomen rücksicht auf Bäume, Sträucher und Bäche usw. an angrenzenden Feldern nimmt und diese Kornkreise, so passgenau in ein Feld stampfen.
Für den Großteil der Kornkreise ist kein Phänomen der Natur verantwortlich, sondern der Mensch selber. Selbst komplexe Muster sind mit GPS und anderen technischen Hilfsmitteln möglich.

Das mit dem Gras, das unbeschadet bleibt, hab ich bisher noch nie gesehen. In dem Film wurde da auch nur ein einziger Kornkreis gezeigt, bei dem das Gras stehen blieb. Ich würde da gerne noch andere Kornkreise sehen, die diese "Anomalie" aufweisen. Menschen wären in der Lage das Gras absichtlich stehen zu lassen, was aber meiner Meinung nach mit einem zusätzlichem Aufwand verbunden ist. Dadurch halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Kornkreismacher dieses Gras absichtlich stehen lassen. Ich glaub eher, dass die Forscher hier und da mal zufällig einen unbeschadeten Grasbüschel gesehen haben und es dann so interpretiert haben, als ob es sich um ein Merkmal der Kornkreise handeln würde.

Von Harald Hoos, dem ehemaligen Vorsitzenden der "Forschungsgesellschaft Kornkreise e.V." gibt es auch ein Buch mit dem Titel: "Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz".
Dort beschreibt er, wie er selber Kornkreise angelegt hat und sie von seinen Forscherkollegen hat untersuchen lassen. Seine Kornkreise wurden als echt eingestuft.
Zitat von grahmgrahm schrieb:Was sind denn die alten Daten? Etwa das es Kornkreise gibt?
Die Daten die vom BLT-Team kommen zum Beispiel. Diese aufgeplatzen Knospen, die auf eine Mikrowellenstrahlung hinweisen sollen, der Magnetismus ect. und das Kornkreise mathematische Formeln beeinhalten usw.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 00:11
@Y34RZ3RO

Du solltest Dir mal die Kornkreis Doku "Discovery Reportage - Kornkreise & Strahlung" und "Discovery Channel - Das Rätsel der Konrkreise ansehen".
Frage mich aber jetzt nicht woher Du die bekommen kannst!
Ich habe die schon eine weile .. mal im Netz gefunden ;)

;)


MFG


xpq101

:>


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

20.03.2009 um 08:24
/dateien/uf5772,1237533866,kornkreis2

Na ja,

das so einige Kornkreise von Menschen gemacht wurden ist schon klar, aber macht doch einmal den Versuch mit nem Lineal, Geodreieck und nem Zirkel dieses Bild nach zu zeichnen.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

20.03.2009 um 08:26
...wie lange braucht Ihr dafür?!???

Und sowas dann in nem Kornfeld zu pressen?! Bo, was für ein aufwand, Hammer!


melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 09:29
@namin
Was willst du uns denn damit sagen?
Das der Kornkreis nicht von Menschengemacht wurde?
Von wem denn dann?
Früher zogen unsere Vorfahren für alles, was sie sich momentan nicht erklären konnten ein, einen Gott aus der Versenkung. Man gewinnt den Eindruck, das die Aliens an die Stelle der Götter getreten sind. Vielleicht brauchen einige Menschen das ja.


melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 09:36
wobei ich dieses noch besser finde..400 einzelne kreise verteilt auf 3200m²
/dateien/uf5772,1237538196,kornkreisOriginal anzeigen (0,2 MB)


warum schreiben die nicht mal ein wettbewerb aus wer den besten kornkreis macht,kamerateam dabei,die alles filmen wie das funktioniert..der gewinner bekommt 5000 euro..einen tag später lässt man das ganze von kornkreisforschern untersuchen,die nicht wussten das das ein wettbewerb war..ich glaube die kornkreisforscher würden uns alle ein lächeln auf den lippen zaubern was dabei so rauskommen würde ;)


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

20.03.2009 um 09:41
@klarabella

nein, das mein ich damit nicht. Ich hab es mal ausprobiert und nach 2 Stunden hatte ich keine lust mehr weiter zu zeichnen. Gut mit einem Layout Programm wie Corel oder Illustrator o. ä. ist das ja kein Problem so ne Piktogramme zu zeichnen aber so was in nem Feld zu machen wie lange braucht man dafür und wie viele Leute arbeiten da mit?

Oder sind die Bilder alle nur an einem Rechner entstanden? Also alles ein reiner Fake!?

Und vor allem was haben die davon??


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

20.03.2009 um 09:43
@ andreasko

Ja, das ist ne Super idee mit nem Wettbewerb. Bin ich mit bei :-)


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

20.03.2009 um 10:30
Das denke ich auch, man sollte wirklich mal sowas als Wettbewerb ausschreiben. Das sollte natürlich Nachts stattfinden und genügend Bauern müssten dafür ihre Felder zur Verfügung stellen. Vor allem diejenigen welche schon ein paar gemacht haben würden sich doch gern daran beteiligen. So gewinnt man doch eventuell ein bissel mehr klarheit in dieser Sache, oder?

@Y34RZ3RO

Ich wollt ja auch damit sagen, das Wetterphänomene durchaus unglaubwürdig sind und die seriösen Wissenschaftler sollten sich dafür was besseres einfallen lassen. Ein Wetterphänomen, welches sich eine Methematische Struktur ausdenkt, ist eher unglaubwürdig und bietet eine neue Erkenntnis.


melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 10:34
Ich muss sagen, dass mich die Kornkreisthematik schon beschäftigt. Ich kann mir kein klares Bild von Fake oder nich Fake machen. Es gibt Kornkreise die schon rein äußerlich men-made sind, aber wie oben gezeigt 500 Kreise auf 3200qm...kann das denn noch in dieser Präzision menschengemacht sein, ohne einen riesigen Aufwand, der letztendlich auffallen würde, zu verursachen??


melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 11:55
in dem film wird ja auch gezeigt wie jemand diese fliegenden bälle gefilmt hat..wurde das als fake erkannt oder sind die wirklich real?


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

20.03.2009 um 13:28
/dateien/uf5772,1237552105,kornkreis nachzeichnung

Hab jetzt mal mit Illustrator einen Kornkreis nachgezeichnet.

Hat locker 2 Stunden gedauert.


melden

"Kornkreise"

20.03.2009 um 13:48
/dateien/uf5772,1237553308,uf5772,1237552105,kornkreis nachzeichnung


Anzeige

melden