Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

07.01.2008 um 21:56
der sinn der ganzen kk angelegenheit ist mir einfach nicht wirklich logisch. weder menschen noch ausserirdische hätten einen grund so viel geld und zeit in solche (wahrscheinlich) nutzlose kks zu investieren.

allerdings halte ich menschen als täter aus mehreren gründen für so ziemlich unmöglich. wie soll es denn bitte möglich sein in kurzer zeit die vielen kornhalme dieser riesigen kks so ineinander zu schachteln? und weshalb der ganze aufwand mit den ganzen aufgeplatzten wachstumsknoten, eisenpartikeln, verstrahlung und was sonst noch alles entdeckt wurde? bei ausserirdischer technologie könnte man noch der annahme sein, dass es ein nebeneffekt dieser "technologie" ist.
dann wird die ganze zeit von unbekannten flugobjekten über den feldern während oder vor der entstehung der kks erzählt. allerdings werden kaum menschen auf frischer tat ertappt.
geld regiert die welt.. ich kenne nicht viele die für das für eine solche sinnlose aktion zum fenster rauswerfen würden. die herstellung dieser "echten" kks ist bestimmt teuerer als was man damit dann später durch presse, publik und was weis ich so alles verdienen kann.
solche aktionen sind einfach mal sinnlos - und bei menschen weiss ich dass viele ähnlich denken wie ich - bei ausserirdischen bin ich mir da nicht so sicher ;)
und ja therorien über die erschaffung durch natur und ähnlichem halte ich für ziemlich unwahrscheinlich bei so komplexen formen.. ausserdem tauchen diese kks ja erst seit dem 20. jh in so grossen mengen auf.. (wenn ich mich nich irre)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.01.2008 um 22:00
"ausserdem tauchen diese kks ja erst seit dem 20. jh in so grossen mengen auf.. (wenn ich mich nich irre)"

berichte gehen zurück bis ins 16 jahrhundert,allerdings hat die anzahl und komplexizität zugenommen :)


melden

"Kornkreise"

07.01.2008 um 22:20
Zitat von switchyswitchy schrieb:weder menschen noch ausserirdische hätten einen grund so viel geld und zeit in solche (wahrscheinlich) nutzlose kks zu investieren.
find i lustig!
Ich denke nicht das ne Hochzivilisation sich selbst knechtet durch so ne Erfindung wie Geld... und viel Zeit bräuchte die dafür auch nicht.


melden

"Kornkreise"

07.01.2008 um 22:29
midnight2x
ist ja nich relevant wie viel das ganze nun genau in anspruch nehmen würde - es ist und bleibt sinnlos.. oder aber wir kennen den sinn des ganzen einfach (noch) nicht. ^^

ne0
thx :)


melden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 00:39
@switchy

"und weshalb der ganze aufwand mit den ganzen aufgeplatzten wachstumsknoten, eisenpartikeln, verstrahlung und was sonst noch alles entdeckt wurde?"


Auf der ganzen weiten Welt gibt es nur eine einzige Institution die die erwähnten Merkmale berichtet hat, das BLT Research Team von W.C. Levengood. Einer privaten Vereinigung von Cerealogen, die von Spendengeldern leben.

Ich hoffe die Tragweite dieser Information ist bewußt, denn es bedeutet, das die gesamte "wissenschaftliche" Seite der Kornkreise und ihrer angeblichen Anomalien weltweit einzig und allein auf den Aussagen dieser Kornkreisfans aufbaut.




P.S.

Das kann man übrigens auch gerne selbst mal überprüfen. Nehmt irgendein Kornkreisbuch, googelt die Namen der angeblichen Experten die die Anomalien der Kreise untersucht haben und ihr werdet jedesmal bei BLT Research landen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 01:03
DH2
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Ich hoffe die Tragweite dieser Information ist bewußt, denn es bedeutet, das die gesamte "wissenschaftliche" Seite der Kornkreise und ihrer angeblichen Anomalien weltweit einzig und allein auf den Aussagen dieser Kornkreisfans aufbaut
Stimmt nicht!
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Das kann man übrigens auch gerne selbst mal überprüfen. Nehmt irgendein Kornkreisbuch, googelt die Namen der angeblichen Experten die die Anomalien der Kreise untersucht haben und ihr werdet jedesmal bei BLT Research landen.
Stimmt auch nicht ;)


Und um das gleich vorwegzunehmen, so werde ich mich vorläufig hier auch nicht zum Thema wiederholen.


xpq101

:>


melden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 07:23
"Auf der ganzen weiten Welt gibt es nur eine einzige Institution die die erwähnten Merkmale berichtet hat, das BLT Research Team von W.C. Levengood. Einer privaten Vereinigung von Cerealogen, die von Spendengeldern leben.
"

eben..das ist schlicht unwahr...ein massachusetts institut of technologie hat versucht diese bedingungen künstlich nachzustellen und selbst die hatten ernste probleme das alles innerhalb von ein paar stunden nachzustellen...und wenn die mal nicht die technischen mittel dafür haben...und dann will man ernsthaft erzählen das irgendwelche gelangweilten leute überall auf der welt soviel zeit und geld investieren?! blödzeugs!


melden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 12:46
Roflll

Ganz groß wie ihr meine These entkräftet habt. "Stimmt nicht"...

Am besten ihr zeigt mir dann mal irgendeinen Experten, der nicht im BLT Fahrwasser treibt und der die erwähnten Merkmale aufgefunden und berichtet hat.

@neo

Blahblubs, das das MIT versucht hat etwas nachzustellen, hat nichts mit BLT zu tun. Desweiteren gibts es unzählige Versuche, wo es übrigens kein Problem war komplexe Kornkreise in nur wenigen Stunden herzustellen.



Es ist wirklich fazinierend wie sehr die Leute sich an die Außerirdischkeit von Kornkreisen klammern, genau das berichten ja auch immer die Kornkreismacher über die Cerealogen und lachen sich deswegen über diese schlapp.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 12:51
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Am besten ihr zeigt mir dann mal irgendeinen Experten, der nicht im BLT Fahrwasser treibt und der die erwähnten Merkmale aufgefunden und berichtet hat.
Nö. Suche doch mal selber ;)
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Es ist wirklich fazinierend wie sehr die Leute sich an die Außerirdischkeit von Kornkreisen klammern, genau das berichten ja auch immer die Kornkreismacher über die Cerealogen und lachen sich deswegen über diese schlapp.
Ja und ich lache mich über die Leute schlapp, die den Kornkreismachern ihr glauben schenken und daraus resultierend alles pauschalisieren und das auch noch Global :D
Man man man...aber alle male belustigend! :)


xpq101

:>


melden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 13:14
"Nö. Suche doch mal selber"


Rofllllll...deine sachlich fundierten Entkräftungen meiner These haben es wirklich in sich...


melden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 13:18
@xpq101

Bevor du dich weiterhin schlapplachst und hier den Allmy-Kindergarten etablieren willst, empfehle ich dir, zur Wahrung DEINER "Glaubwürdigkeit" mal ein paar Quellen zu nennen, die die Argumente von DarthHotzmk2 entkräften.
Anderweitig muss man dein Getue als hilfloses Ausweichmanöver werten.


melden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 13:22
"Auf der ganzen weiten Welt gibt es nur eine einzige Institution die die erwähnten Merkmale berichtet hat, das BLT Research Team von W.C. Levengood"

"Blahblubs, das das MIT versucht hat etwas nachzustellen, hat nichts mit BLT zu tun"

ähm..hallo?!

"Desweiteren gibts es unzählige Versuche, wo es übrigens kein Problem war komplexe Kornkreise in nur wenigen Stunden herzustellen."

mag sein..aber nicht mit den von mir erwähnten besonderheiten..dies wurde ,soweit ich weiß, bisher nur von studenten des MIT versucht..und die hatten mit bester technischen ausstattung und etlichen helfern arge probleme in einer nacht(davon abgesehen kostet das alles fürn joke unter leuten die nachts im feld rumstampfen schlicht zu viel)

"Es ist wirklich fazinierend wie sehr die Leute sich an die Außerirdischkeit von Kornkreisen klammern, genau das berichten ja auch immer die Kornkreismacher über die Cerealogen und lachen sich deswegen über diese schlapp"

ich kann mich nur über die leute schlapp lachen die ernsthaft meinen alle kornkreise auf der welt bis zurück ins 16. jhr sind von menschen erschaffen worden...soll das nen scherz sein!?
niemand hat von ausserirdischen gesprochen,aber das ist für die herren die meinen sie wären schlauer immer der einzigste logische schluss..wenn man nicht meint das menschen sie gemacht haben ,dann waren es die ausserirdischen und das ist schließlich lächerlich,weil schließlich glaubt das niemand, es wird an keiner uni gelehrt und steht in keinem lehrbuch...traurige neue welt


melden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 13:22
Nö ich fahre jetzt erst mal zu Arbeit und werde mich dort praktisch um die...
Na lassen wir das!
Ausweichmanöver ist gut. Ich werde mich hier nicht jedes Jahr aufs neue wiederholen.
Da wirt einem ja ganz schwindelig!

xpq101

:>


melden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 13:26
@neo

Vor weiterem Geblubber auch an Dich die Aufforderung: Zeig mir irgendeinen Expertben, der die beschriebenen Phänomene aufgefunden hat und der nicht aus dem BLT Umfeld stammt.


melden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 13:38
Ich hab mal ein wenig im Netz gesucht und folgenden Text gefunden:

Zur Bewertung von Indizien für „echte“ Kornkreise
Gebogene und nicht gebrochene Halme, komplexe Halmverflechtungen, Sichtungen bzw.
Dokumentationen von Lichtobjekten/UFOs auf Foto und Film im Zusammenhang mit
Kornkreisen und einige weitere scheinbar unerklärbare Erscheinungen wie Kompass-
Anomalien, gemessene Radioaktivität sowie Ausfälle von technischen Geräten sind bis heute
das Fundament für die Annahme, dass es sich bei den beobachteten Getreideformationen
um das Werk einer unbekannten Kraft oder Macht handelt. Diese Merkmale, die als Echtheitsindizien
gehandelt werden, lassen sich jedoch leicht als wenig überzeugend entkräften10:
Wachstumsveränderungen: Die Wachstumsveränderungen bei Getreidehalmen aus Kornkreisen,
Veränderungen bzw. Verdickungen der Halmknoten (Nodien), gebogene, nicht gebrochene
Halme, seltsame Verwachsungen usw. sind allesamt auf natürliche Prozesse zurückzuführen,
die an Getreide in Gang kommen, welches mechanisch plattgelegt wurde. Die meisten dieser
Veränderungen sind in Windbrüchen genauso zu finden wie auch in Traktorspuren, eben
überall dort, wo Getreide flachgelegt wurde. Ein Team aus drei amerikanischen Biologen
und Biophysikern, das sog. BLT-Team (benannt nach seinen Mitgliedern Burke, Levengood
und Talbot), erforschte diese Wachstumsveränderungen und stellte die These auf, dass intensive
Mikrowellen-Einstrahlung für den Umlegeprozess und die untersuchten Zellveränderungen
an den Getreidehalmen verantwortlich sei.11 Dass es sich dabei um das Erscheinungsbild
des natürlichen Phototropismus und Gavitropismus handelt, wurde aber außer Acht
gelassen (Klaas 2002). Das BLT-Team selbst hat in Windbrüchen ähnliche Veränderungen
wie in Kornkreisen entdeckt, so geschehen bei der Untersuchung durch Nancy Talbot an
der Doppelspiral-Formation von Ehlen bei Kassel 1998.12 Doch die Interpretation, die vom
BLT-Team und anderen Kornkreisforschern daraufhin vorgebracht wurde, ist die, dass die
unbekannte kornkreisverursachende Kraft auch für einen Teil der Windbrüche verantwortlich
sein könnte.13
Lichterscheinungen: Auch bei der Bewertung von beobachteten Begleitphänomenen von Kornkreisen
(wie beispielsweise Lichterscheinungen, die auf Fotos und Filmen dokumentiert
wurden) bleibt bei genauer Betrachtung wenig, das auf Unbekanntes schließen lässt. Zum
einen bleibt unklar, ob die dokumentierten Besonderheiten überhaupt in einem Zusammenhang
mit den Ereignissen in den Getreidefeldern stehen, zum anderen werden alle noch so
nichtigen Ereignisse durch die „Kornkreiswunschbrille“ gesehen: Wird auf einem Urlaubsfoto
des letzten Mallorca-Aufenthalts ein weißer Fleck entdeckt, ist dies ein ärgerlicher Entwicklungs-
bzw. Filmfehler. Wird ein gleicher Defekt auf einem Bild entdeckt, das im Zuge einer Kornkreis-Erkundungsreise aufgenommen wurde, mutiert der Fehler zur mysteriösen
Lichterscheinung und wird akribisch untersucht und auf Tagungen und im Internet zur Diskussion
gestellt.14 Auch ganz alltägliche Dinge werden als rätselhafte Lichterscheinungen
gedeutet: Ein weißer Farbeimer-Deckel, auf einer Wiese liegend fotografiert, veranlasste
einen Kornkreisforscher zu eingehenden Untersuchungen mit dem Ergebnis, es habe sich
um einen Ball of Light gehandelt, der über die Wiese geschwebt sei. Auch der geführte
Nachweis mittels anderer Fotografien bzw. Videoaufnahmen, dass es sich hier in Wirklichkeit
um den besagten Gegenstand irdischen Ursprungs handelte, führte bei dem Forscher
nicht zu einer endgültigen Einsicht (Schröder 1997).


melden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 13:39
Ist von "http://kornkreise.de/"


melden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 13:42
@y34...

Hier nochmal der Kernsatz deines Textes:


"Ein Team aus drei amerikanischen Biologen und Biophysikern, das sog. BLT-Team (benannt nach seinen Mitgliedern Burke, Levengood und Talbot), erforschte diese Wachstumsveränderungen..."


Quod erat demonstrandum


melden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 13:45
Übrigens auch lustig das die drei einfach als Biologen und Biophysiker bezeichnet werden. Der einzige der einen akademischen Grad in Biologie hat ist Leevengood, Burke ist ein Geschäftsmann und die Talbot eine Musikproduzentin.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 14:44
"Vor weiterem Geblubber auch an Dich die Aufforderung: Zeig mir irgendeinen Expertben, der die beschriebenen Phänomene aufgefunden hat und der nicht aus dem BLT Umfeld stammt."

geblubber..das hör ich bis jetzt nur von dir -.-
du machst dich hier über alles lustig ohne auch nur einen link, eine quelle zu bringen..pff..ich bin doch nich dein scheiss sekretär..wenn du was haben willst suchs selber.
www.google.de hilft da weiter

http://www.kornkreise-forschung.de kann auch nicht schaden


melden

"Kornkreise"

08.01.2008 um 14:50
@neo

Ich halte mal fest: Bisher ist hier keiner von euch in der Lage meine BLT These zu entkräften. Müßte doch aber eigentlich ganz einfach sein wenn ich falsch liege. Warum laßt ihr euch also die Gelegenheit entgehen, das ich als Vorzeigeskeptiker mal ganz blaß aussehe?



Übrigens: aus www.kornkreise-forschung.de, unter "Zur Person":

"1998 initiierte er gemeinsam mit dem „BLT Research Team Inc.“ erstmals eine wissenschaftliche Probenentnahme und Laboranalyse einer deutschen Kornkreisformation."


Rofffllllllllll.....


Anzeige

melden