Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

12.11.2023 um 20:34
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:Ich habe mir ausgehend von der Unterhaltung hier nochmal verschiedene Berichte angeschaut.
Mach das doch bitte in einem passenden Thread.

melden

"Kornkreise"

17.02.2025 um 18:46
Den Spam bitte einstellen, dafür gibts die Unterhaltungsrubrik.

melden

"Kornkreise"

24.09.2025 um 22:37
Kornkreise entstehen durch Schwingungen des UntergrundsWeitere Beispiele:
Wasser bildet Muster, wenn man das Gefäße auf eine Bassbox stellt und Musik spielen lässt. Ebenso Sand auf einer Platte, diese auf Box einer Strreoanlage. Und das Verblüffendste: bei jedem Lied gibt es ein anderes Muster!

3x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 00:39
@Hathora
Gibt’s zu dieser These hinreichende Belege? Gern mit Quelle

1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 08:43
Zitat von HathoraHathora schrieb:Kornkreise entstehen durch Schwingungen des Untergrunds
kann ja sein dass es solche schwingungen gibt.
da bewegt sich ja immer etwas.

aber wie wird geschwungen, wenn bestimmte bilder zu sehen sind, welche auf
"ausserirdische" hinweisen sollen?

ich bleibe bei der version, dass es "handmade by spassvogel" ist.

hat aber etwas nachgelassen. lange nix mehr neues gesehen.

melden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 08:51
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wasser bildet Muster, wenn man das Gefäße auf eine Bassbox stellt und Musik spielen lässt. Ebenso Sand auf einer Platte, diese auf Box einer Strreoanlage. Und das Verblüffendste: bei jedem Lied gibt es ein anderes Muster!
Noch verblüffender ist: Diese Schwingungsmuster ähneln den Motiven von Kornkreisen gar nicht.

melden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 09:59
Hatte vor ne Weile über das Thema recherchiert und daraus ist dann ein 15-seitiges Dokument (mit Bildern zur Veranschaulichung) entstanden. Es geht hierin vor allem um die Frequenzen von Klangmustern, die mit diesen Erscheinungen einherzugehen pflegen.

melden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 10:10
@Hirnsuppe
Das hier ist mir vor allem aufgefallen:
Die Auswirkungen auf den Bewusstseinszustand der Menschen durch den Kontakt mit Kornkreisen sind ebenfalls dokumentiert.
Quelle: Deine

Menschen haben das berichtet, diese Berichte wurden dokumentiert. Bedeutet aus meiner Sicht nicht, dass die Kornkreise tatsächlich zwangsläufig irgendetwas (messbares) "bewirken".

melden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 10:40
Zitat von HathoraHathora schrieb:Kornkreise entstehen durch Schwingungen des Untergrunds
Und der schwingt dann selektiv bei den entsprechenden Feldern und bei direkt benachbarten nicht?
Toll. Kannst du das erklären?
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wasser bildet Muster, ...
Wenn du auf chladnische Klangfiguren abhebst, dann hast dich gewiss auch damit beschäftigt, wie sie entstehen.
Kannst du das bitte einmal sinnvoll auf Kornkreise übertragen?

@Hirnsuppe
Zur Silbe OM. Hast du dazu eine sinnvolle Untersuchung bzw. einen Beleg? Wie ist es, wenn die Silbe OM in unterschiedlichen Tonhöhen gesprochen wird?
Eine stehende Welle, die das OM-Zeichen bildet, scheint mir unwahrscheinlich zu sein. Da würde mich interessieren, wie genau der Versuchsaufbau war.

1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 11:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie ist es, wenn die Silbe OM in unterschiedlichen Tonhöhen gesprochen wird?
Die Om-Frequenz soll 136,1 Hz sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine stehende Welle, die das OM-Zeichen bildet, scheint mir unwahrscheinlich zu sein.
Das würde vielleicht gehen, aber man bräuchte sehr viel Energie, um damit Weizen zu mähen oder umzulegen.
Ich frag mich immer: warum machen die so seltsame geometrische Muster. Die könnten auch mal "Hallo Erdmensch" schreiben.
Vielleicht haben sie Angst wegen Rechtschreibfehler.

1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 11:26
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Die Om-Frequenz soll 136,1 Hz sein.
Dann müsste die Aussage doch ganz leicht belegt werden können. Das Ergebnis sollte reproduzierbar sein.
Ich konnte dazu nichts finden.

1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 13:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich konnte dazu nichts finden
Andrew Glazewski hat darüber geschrieben (ich glaube, es war in "The Cosmic View", bin mir aber nicht mehr allzu sicher; ist inzwischen auch schon ein paar Jahre her, seit ich mich damit beschäftigt habe), sein Name steht deshalb auch gleich zu Anfang des entsprechenden Textsegments (auf Seite 3 des von mir vorab hier verlinkten Dokumentes) fettgedruckt. Hab die Namen und spezielle Begriffe in dem Dokument extra auf diese Weise hervorgehoben, damit man sie leicht im Text finden kann, wenn man zu einer bestimmten Stelle noch mehr herausfinden und ggf. auf eigene Faust recherchieren will. Es gibt bisweilen sehr viel spannende Lektüre über die Thematik der Frequenzforschung, nicht bloß im Hinblick auf das Phänomen der Kornkreise. :)

melden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 14:11
@Hirnsuppe
Zu Gladzewski hatte ich mich schon belesen. Seine wissenschaftliche Reputation scheint gegen 0 zu gehen.
Verstehe mich nicht falsch, man kann natürlich hingehen, sich was aus den Fingern saugen, das in Bücher pressen und die an Willige verscherbeln, aber daran bin ich nicht interessiert.
Ein paar der gemachten Behauptungen ließen sich doch ganz einfach belegen, aber dazu finde ich nichts.

Frequenzen sind etwas, das man messen und reproduzieren kann, also nicht so etwas wie geheimnisvolle kosmische Kräfte, nicht detektierbare Pyramidenenergien o. ä.
Begibt man sich auf das Glatteis, dann hat man besser ein paar gute Belege in petto.

1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 15:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Seine wissenschaftliche Reputation scheint gegen 0 zu gehen.
Naja, das kommt wohl auch darauf an, wie man das definiert. Und nur weil er zeitgleich Priester war, macht das seine Studien und Erkenntnisse auch nicht zwangsläufig weniger glaubhaft; die von dir hier aus dem Dokument entnommene Textpassage ist derweil auch nur ein kleiner Aspekt in dem ganzen Dokument. Kann jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, warum du dich an dieser einen kleinen Textstelle so sehr aufhängst, zum Rest aber nichts zu sagen hast (wahrscheinlich gar nicht weitergelesen, weil du ab dieser Stelle beschlossen hattest, dass das alles für dich reiner Unsinn zu sein hat, wenn irgendein Priester irgendwas dazu zu sagen gehabt hat). Ich habe mich jedenfalls sehr eingehend mit dem Thema befasst vor ein paar Jahren, weil ich es interessant finde. Du allerdings scheinst diesbezüglich nicht sehr belesen zu sein, da du offensichtlich davon ausgehst, jede Frequenz sei messbar oder sogar reproduzierbar. Dass dies nur in einem eingeschränkten Spektrum möglich ist, zumal der Mensch von Natur aus auf ein bestimmtes Spektrum reduziert ist mit seiner eigenen Wahrnehmung und dementsprechend auch die Geräte nicht unbedingt existieren, um diesen Mangel an natürlicher Auffassungsgabe auszugleichen, scheint dir wohl nicht geläufig zu sein. Auch: Dies ist ein Forum der Mysterien, kein Forum der Schulwissenschaften. Aber es ist nebenbei bemerkt auch etwas engstirnig, das eine zu wollen und das andere damit kategorisch auszuschließen; man kennt dieses biedere Verhalten allerdings von beiden Seiten - was ein bisschen bedauerlich ist, denn bei genauer Betrachtung schließen Wissenschaft und Religion einander nicht etwa aus, sondern bedingen einander gar, so dass das eine sich aus dem anderen überhaupt erst ergibt!

Nun, ich persönlich fand es beim Erstellen dieser von mir eigenhändig zusammengetragenen Recherchen in diesem o.e. Dokument jedenfalls passend, auch das vielzitierte "OM" darin zu erwähnen. Wenn du das unbedingt replizieren willst, beschaffe dir ein Tonoskop und singe ein langes, kehliges OOOOOMMMMMM dort hinein. Ich jedenfalls kann es auch so glauben, ohne es selber auszutesten; das Dokument bringt schließlich noch weitaus mehr Belege dafür, dass die Realität in jeder Hinsicht aus gebündelten (Klang-)Wellen besteht. Und darum geht es darin eigentlich, nicht etwa darum, ob ein hinduistisches "OM" wirklich die Blume des Lebens darstellt. Daran besteht sowieso nicht der geringste Zweifel aus meiner Sicht.

1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 16:31
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Gibt’s zu dieser These hinreichende Belege?
Na ja, Belge für die Beispielengibt es: Probiers aus...

Aber die These, dass sich ein Acker im Takt von Schwingungen veränder...
Nee, das glaub ich auch nicht so recht. Was müssten alleine riesige Landwirtschaftsmaschinen für Muster verursachen?

Gucky.

melden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 16:46
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:Naja, das kommt wohl auch darauf an, wie man das definiert
OK, ich würde gerne deine Definition lesen, die ihm eine größere Reputation bescheinigt.
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:Und nur weil er zeitgleich Priester war, macht das seine Studien und Erkenntnisse auch nicht zwangsläufig weniger glaubhaft; ...
Das ist richtig, war aber hier nie Thema.
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:... (wahrscheinlich gar nicht weitergelesen, weil du ab dieser Stelle beschlossen hattest, dass das alles für dich reiner Unsinn zu sein hat, wenn irgendein Priester irgendwas dazu zu sagen gehabt hat)
Tja, auch die Wahrscheinlichkeit geht gegen null, denn erstens habe ich mir deine Ausarbeitung tatsächlich in Gänze angetan, zweitens zudem zu den genannten Personen Sekundärliteratur herangezogen und drittens hat es keinen Einfluss auf die Stichhaltigkeit seines Vortrages, ob er Priester oder was auch immer ist.
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:Du allerdings scheinst diesbezüglich nicht sehr belesen zu sein, da du offensichtlich davon ausgehst, jede Frequenz sei messbar oder sogar reproduzierbar.
Nun, die Frequenz 136,1 Hz ist sowohl mess- als auch reproduzierbar.
Oder möchtest du das leugnen?
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:Dass dies nur in einem eingeschränkten Spektrum möglich ist, zumal der Mensch von Natur aus auf ein bestimmtes Spektrum reduziert ist mit seiner eigenen Wahrnehmung und dementsprechend auch die Geräte nicht unbedingt existieren, um diesen Mangel an natürlicher Auffassungsgabe auszugleichen, scheint dir wohl nicht geläufig zu sein
Man kann bis in den Terahertzbereich messen, vielleicht gibst du ja einfach mal an, von welchem Frequenzbereich du redest und woher dieses Wissen stammt.
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:Auch: Dies ist ein Forum der Mysterien, kein Forum der Schulwissenschaften.
Sowohl als auch. Nun nutzt du aber Begriffe, die einen bestimmten Inhalt haben. Aber auch hier will ich dir nicht vorgreifen und bitte einfach um deine Definition von Hertz, Frequenz und Schwingungen.
Danach sind wir bestimmt alle schlauer.
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:Wenn du das unbedingt replizieren willst, beschaffe dir ein Tonoskop und singe ein langes, kehliges OOOOOMMMMMM dort hinein.
OK, du kannst also kein Beispiel bringen, bei dem es geklappt hätte. Das habe ich auch so erwartet.
Wir haben unterm Strich aber etwas gemeinsam, wir haben beide mit deinem Dokument Lebenszeit verschwendet. :D

1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 17:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun, die Frequenz 136,1 Hz ist sowohl mess- als auch reproduzierbar.
Oder möchtest du das leugnen?
Wüsste nicht, was dies nun zum Fadenthema beitragen soll, aber tatsächlich gibt es sogar eine sogenannte nichthertschz'sche Komponente, die man mit herkömmlichen Methoden und Mitteln nur schwerlich nachweisen kann und trotzdem existiert sie. Auch ist aus deinen zickigen Antworten auf meine Beiträge in diesem Faden absolut nicht zu entnehmen, wie eine glaubhafte Quelle für dich denn nun eigentlich auszusehen hat. Wenn du sowieso nur ganz bestimmte Institutionen als glaubhafte Quellen akzeptieren kannst, wirst du aus dieser Diskussion hier nur enttäuscht nach Hause gehen. Ach so, biste schon. Tja, wie schade für dich.
Zitat von emanonemanon schrieb:du kannst also kein Beispiel bringen, bei dem es geklappt hätt
Ich habe hier keine Videoaufzeichnung diesbezüglich parat (oder was auch immer du dir vorgestellt hast) und habe das "OM"-Beispiel in mein Dokument über den Klang der Kornkreise damals aufgenommen, weil ich es mit reinem menschlichen Verständnis absolut nachvollziehen kann. Wenn du das nicht kannst, ist es dein Problem. Ich kam nicht in diesen Faden, um dir irgendwas zu beweisen. Recherchier doch selber, wenn es dich so brennend interessiert, ob sich die Aussage wirklich - nach deinen bescheidenen Maßstäben der glaubhaften Belege - verifizieren lässt. Wenn dir das zu umständlich ist, dann ist das: richtig! Dein Problem.
Zitat von emanonemanon schrieb:wir haben beide mit deinem Dokument Lebenszeit verschwendet
Deine passiv-aggressiven Anfeindungen haben keine Macht in diesem Tempel. Tschau Kakau.

1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.09.2025 um 17:28
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:Wüsste nicht, was dies nun zum Fadenthema beitragen soll, aber tatsächlich gibt es sogar eine sogenannte nichthertschz'sche Komponente, die man mit herkömmlichen Methoden und Mitteln nur schwerlich nachweisen kann und trotzdem existiert sie.
OK. Welche genau meinst du und wie erkennt man sie, wenn sie nicht nachweisbar ist?
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:Auch ist aus deinen zickigen Antworten auf meine Beiträge in diesem Faden absolut nicht zu entnehmen, wie eine glaubhafte Quelle für dich denn nun eigentlich auszusehen hat.
Es würde bestimmt allen Mitlesenden helfen, wenn du mal die Definitionen aufzeigst, die du bei deiner Ausarbeitung zugrunde legst und die gestellten Fragen beantwortest.
Bisher kam da nichts.
Wenn auch in Zukunft nichts kommt, kann sich ja jeder ein gutes Bild davon machen, wie es um die Konsistenz deines Vortrages bestellt ist.
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:Ich habe hier keine Videoaufzeichnung diesbezüglich parat (oder was auch immer du dir vorgestellt hast) und habe das "OM"-Beispiel in mein Dokument über den Klang der Kornkreise damals aufgenommen, weil ich es mit reinem menschlichen Verständnis absolut nachvollziehen kann.
Das sagt zwar etwas über dich und deine Leichtgläubigkeit aus, aber halt nichts über den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen.
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:Ich kam nicht in diesen Faden, um dir irgendwas zu beweisen.
Es ging sich von Beginn an nur um Esogeschwurbel?
Kein Problem, aber warum das dann gleich bei Beginn klarstellen?
Wäre cooler gewesen und hätte dir die Bauchlandung erspart.
Na ja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

:merle:
:)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Kornkreise ?! « UFO / Ausserirdische?
Ufologie, 98 Beiträge, am 06.05.2010 von bonita
rasty am 14.01.2004, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 06.05.2010 »
von bonita
Ufologie: Kornkreis gefunden
Ufologie, 48 Beiträge, am 26.07.2005 von LuciaFackel
kornkreis51 am 23.07.2005, Seite: 1 2 3
48
am 26.07.2005 »
Ufologie: Paraphysik
Ufologie, 185 Beiträge, am 01.03.2025 von continuum
continuum am 24.12.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 01.03.2025 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 607 Beiträge, am 09.10.2025 von gagitsch
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
607
am 09.10.2025 »
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 22.520 Beiträge, am 10.06.2025 von perttivalkonen
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1131 1132 1133 1134
22.520
am 10.06.2025 »