Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

11.11.2023 um 18:26
WhyFiles hat mal eine Folge zum Thema Kornkreise gebracht.

Zur Frage, wie viele Kornkreise denn eindeutig fake sind (99,9 % ? 100 % ? ), gab es eine interessante Beschreibung eines Weges, woran "echte" von "unechten" Kornkreisen unterschieden werden könnten:

https://youtu.be/x2BQyZorSQc?si=Uy76mwVYib0hBBH6&t=1109

(von 18:30 - 22:45)

Kurzgefasst: Ein echter Kornkreis könnte möglicherweise am Schaden erkannt werden, den die Pflanzen im Feld genommen haben. Je geringer der Schaden, desto wahrscheinlicher, dass der Kornkreis "echt" sein könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 18:48
@Onid_Ami
Pardon. Aber ich für meinen Teil sehe mir nicht mal eine Minute von einem Video an, das von so einem Kanal tief aus dem Kaninchenbau kommt. Welchen Bezug zur Realität dürfte ich da überhaupt erwarten.
Eine Ausnahme würde ich machen, wenn du mir den Anlass lieferst, indem du erklärst, dass in dem Video eine sehr überzeugende Erklärung für etwas verborgen ist.


melden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 19:12
@Nemon:
Ich weiß jetzt nicht, ob du den Kanal geöffnet hast und nach einem Blick auf die Videotitel die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hast. Ich gehe im Zweifel jetzt davon aus. Hierzu habe ich zu sagen: Lass dich von den Titeln nicht täuschen. Der Kanal behandelt unterschiedlichste Themen in erzählerischer Weise und löst die besprochenen Themen am Ende auf. die Botschaft aus dem tiefen Kaninchenbau lautet in über 90 % der Fälle: "Die Geschichte ist wahrscheinlich nicht wahr".

Das Video zum Thema Kornkreise gehört zu den wenigen, die keine Auflösung haben, sondern einfach versuchen, verschiedene Pro- und Kontra-Argumente zu präsentieren. Aber ok, nicht das Thema dieses Threads.

Ich halte die präsentierten Inhalte in dem Video für sehenswert und auch gut präsentiert. So gut könnte ich es nicht beschreiben. Daher habe ich sie euch rausgesucht. Wenn du dir diese 4 Minuten nicht nehmen möchtest, dann bitte.

Es wird beschrieben, wie "echte" Kornkreise möglicherweise durch die Anwendung von Wellen/Strahlung entstehen. Demgegenüber würden "gefälschte" durch physisches Umknicken der Pflanzen entstehen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 19:21
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:Ich weiß jetzt nicht, ob du den Kanal geöffnet hast und nach einem Blick auf die Videotitel die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hast.
Aber ja. So was von!
Okay, ich habe reingesehen und bin aber bei 21:21 ausgestiegen. So ein billiger Dünnpfiff. Manipulatives Hörensagen ohne Belege und kritische Nachfrage, dann geht es los mit den angeblichen wissenschaftlichen Untersuchungen. Das mit den Nodes ist doch ewig debunked. Steht sicher auch irgendwo hier im Thread.

Oder ist jemand anderer Meinung?


melden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 19:35
@Nemon:
Wenn das mit den Nodes schon ewig debunked ist und hier bereits beschrieben wurde, dann bin ich genau daran interessiert :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 19:52
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:Je geringer der Schaden, desto wahrscheinlicher, dass der Kornkreis "echt" sein könnte.
@Onid_Ami
Und wenn ein Kornkreis „echt“ ist, woran erkennt oder unterscheidet man dann ob er von Geistern, Feen, Elfen, Hexen, Magiern, Aliens, Gott oder dem Teufel gemacht wurde? Gibts da Merkmale, wo man sagen könnte das Feen oder Aliens nicht beteiligt waren, aber Geister oder Magier?


melden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 20:08
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:Wenn das mit den Nodes schon ewig debunked ist und hier bereits beschrieben wurde, dann bin ich genau daran interessiert :)
Du nimmst dir sicher gerne die Zeit, dich ein bisschen einzulesen :note:


melden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 20:16
@F.Einstoff

Ich würde meinen, dass der Übergang spätestens seit David Grusch (wenn man ihm denn glauben will) da ziemlich fließend ist? Ob da jetzt Aliens, interdimensionale Wesen oder sonst etwas dahinter steckt, ist mir relativ egal.

Von Bedeutung ist für mich im ersten Schritt die Frage, ob es paranormale Phänomene bzw. nicht erklärbare Phänomene überhaupt gibt.

Vielleicht kurz, damit ihr mich einschätzen könnt (bin ja erst seit ein paar Minuten hier angemeldet): Ich komme vom Standpunkt eines Skeptikers, der hofft, irgendwann mal Beweise zu finden, aber das nicht um jeden Preis.

Damit ich daran glauben kann, dass ein Phänomen wirklich echt ist, muss es für mich 3 Kriterien erfüllen:
- Es muss tatsächlich echt sein
- Die bisherigen Erklärungen zu dem Phänomen sind nicht ausreichend
- Es existieren halbwegs schlüssige paranormale Erkläransätze

Das einzige Phänomen, dass ich aufgrund dieser Kriterien aktuell wirklich für interessant halte, ist das der Viehverstümmelung/Cattle Mutilaiton.
-> Es ist definitiv echt
-> Unter all den bisherigen Erkläransätzen macht für mich wenn überhaupt die Sache mit den schwarzen Helikoptern Sinn, aber auch da kann ich mir kein echtes Warum herleiten
-> Aliens die Blut und Material sammeln, wenn sie es brauchen, machen irgendwie Sinn

Natürlich ist diese Betrachtung auch immer nur der Anfang für mich, mich mit einer Sache auseinander zu setzen.

Die Sache mit den "echten" Kornkreisen ist mir damals, als ich das Video gesehen habe, in Erinnerung geblieben. Würde ich mal einem Kornkreise begegnen, dann wäre dies das Erste, was ich prüfen würde. Kornkreise gehören aber weiß Gott nicht zu den Phänomenen, die mich aktuell interessieren.

Wenn ihr mir kurz und schmerzlos aufzeigen könnt, dass die Theorie zu den Kornkreisen Schwachsinn ist, dann kann ich dankbar ein Lesezeichen aus meinem Gedächtnis löschen.


EDIT: Für diejenigen, die mir bzgl. Viehverstümmelung jetzt mit der Erklärung kommen wollen, dass das Blut entnommen wird, um radioaktive Belastungen in der Umgebung zu testen...den Erklärungsansatz kenne ich, überzeugt mich aber, Stand jetzt, nicht wirklich.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 20:29
@Nemon:
Danke für den Hinweis, ich lehne aber dankend ab.

Wie gesagt: Das Thema interessiert mich nicht mal wirklich. Ich werde jetzt sicherlich keine 600+ Forenseiten für einen vermuteten Inhalt durchsuchen. Andere Nutzer des Forums waren da hilfreicher und haben mir weiterführende Artikel geschickt - übrigens welche, die Lust auf das Thema "Kornkreise" machen :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 20:33
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:Das einzige Phänomen, dass ich aufgrund dieser Kriterien aktuell wirklich für interessant halte, ist das der Viehverstümmelung/Cattle Mutilaiton.
-> Es ist definitiv echt
-> Unter all den bisherigen Erkläransätzen macht für mich wenn überhaupt die Sache mit den schwarzen Helikoptern Sinn, aber auch da kann ich mir kein echtes Warum herleiten
-> Aliens die Blut und Material sammeln, wenn sie es brauchen, machen irgendwie Sinn
Und und als bezeichnest dich im Ernst als im Grunde skeptisch?!?
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:Für diejenigen, die mir bzgl. Viehverstümmelung jetzt mit der Erklärung kommen wollen, dass das Blut entnommen wird, um radioaktive Belastungen in der Umgebung zu testen...den Erklärungsansatz kenne ich, überzeugt mich aber, Stand jetzt, nicht wirklich.
Es ist wohl eher so, dass die "Verstümmelungen" natürlichen Ursprungs sind. Auch dies ist irgendwo bei Allmy erklärt. Wahrscheinlich Skinwalker.
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:Andere Nutzer des Forums waren da hilfreicher und haben mir weiterführende Artikel geschickt - übrigens welche, die Lust auf das Thema "Kornkreise" machen :)
Ach, das Invisible College, das nur noch durch das Tunnelsystem hinter dem sichtbaren Forum aktiv ist? Feine Geheimgesellschaft.

Aber nimm von mir aus dies, schon uralt, aber war schnell zur Hand und befasst sich mit der Unwissenschaftlichkeit dieser angeblichen Forschung:
https://skepticalinquirer.org/newsletter/levengoods-crop-circle-plant-research/
https://skepticalinquirer.org/1992/01/the-crop-circle-phenomenon-an-investigative-report/
https://www.labnews.co.uk/article/2028419/crop_circle_mystery_solved


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 21:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Und und als bezeichnest dich im Ernst als im Grunde skeptisch?!?
Ja?!

Gegenfrage: Als was würdest du dich denn bezeichnen? Noch als skeptisch?

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:Das einzige Phänomen, dass ich aufgrund dieser Kriterien aktuell wirklich für interessant halte, ist das der Viehverstümmelung/Cattle Mutilaiton.
...
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:Natürlich ist diese Betrachtung auch immer nur der Anfang für mich, mich mit einer Sache auseinander zu setzen.
Wo ist da jetzt bitte dein Problem, wenn ich sage, dass ich Viehverstümmelung aufgrund von meinen 3 Kriterien für INTERESSANT halte. Interessant bedeutet - lass es für mich für dich nochmal betonen - dass ich es für INTERESSANT halte. Ich sage nicht, dass es paranormal ist, aber ich sage auch nicht, dass ich es ausschließe. Ich bin OFFEN dafür, mich damit tiefer auseinander zu setzen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist wohl eher so, dass die "Verstümmelungen" natürlichen Ursprungs sind. Auch dies ist irgendwo bei Allmy erklärt. Wahrscheinlich Skinwalker.
Wo? Bitte zeig mir, wo ich den Nachweis dafür finde. Wo konnte vor einer Kamera REPRODUZIERT werden, dass die Verstümmelungen einen natürlichen Ursprung haben? Unter welchen Bedingungen und durch welche Tiere werden einer Kuh innerhalb von wenigen Stunden mit chirurgischer Präzision Augen und andere Organe ausgeschnitten sowie alles Blut abgesaugt? Welche Tiere, die auf allen Kontinenten und auch in Deutschland leben, machen so etwas?
Zitat von NemonNemon schrieb:Ach, das Invisible College, das nur noch durch das Tunnelsystem hinter dem sichtbaren Forum aktiv ist? Feine Geheimgesellschaft.
Scheinbar.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber nimm von mir aus dies, schon uralt, aber war schnell zur Hand und befasst sich mit der Unwissenschaftlichkeit dieser angeblichen Forschung:
https://skepticalinquirer.org/newsletter/levengoods-crop-circle-plant-research/
https://skepticalinquirer.org/1992/01/the-crop-circle-phenomenon-an-investigative-report/
https://www.labnews.co.uk/article/2028419/crop_circle_mystery_solved
So wirklich widerlegt wird hier auch nichts. Mich hätte ja nun interessiert, ob Leute mal unter Laborbedingungen versucht haben, die beschriebenen Verbiegungen mithilfe von elektronischen Methoden herbeizuführen.

Aber egal, sollte ich mal in einen Kornkreis geraten, werde ich unverändert genau darauf achten, wie die Beschaffenheiten der Pflanzen wirken. Das Ergebnis davon kann durchaus sein, dass der Herr Levengood ein Spinner war.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 21:24
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:Wo ist da jetzt bitte dein Problem, wenn ich sage, dass ich Viehverstümmelung aufgrund von meinen 3 Kriterien für INTERESSANT halte. Interessant bedeutet - lass es für mich für dich nochmal betonen - dass ich es für INTERESSANT halte. Ich sage nicht, dass es paranormal ist, aber ich sage auch nicht, dass ich es ausschließe. Ich bin OFFEN dafür, mich damit tiefer auseinander zu setzen.
"Interessant" habe ich nicht zum Problem gemacht, sondern: Wie kann es auch nur "irgendwie Sinn machen", wenn Aliens Vieh verstümmeln?
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:Wo? Bitte zeig mir, wo ich den Nachweis dafür finde. Wo konnte vor einer Kamera REPRODUZIERT werden, dass die Verstümmelungen einen natürlichen Ursprung haben? Unter welchen Bedingungen und durch welche Tiere werden einer Kuh innerhalb von wenigen Stunden mit chirurgischer Präzision Augen und andere Organe ausgeschnitten sowie alles Blut abgesaugt? Welche Tiere, die auf allen Kontinenten und auch in Deutschland leben, machen so etwas?
Ja informiere dich halt. Soll ich jetzt über jedes Stöckchen springen und deine Hausaufgaben machen? Ich weiß, dass die sachlich-fachlichen Erklärungen irgendwo stecken.
Außerdem bist du mitten in einer Beweislastumkehr. Erst mal wäre eine seriöse These aufzustellen, dass da etwas Ungewöhnliches gegeben ist. Warum soll sich jemand aufgrund des Gefasels von Skinwalker-Spinnern veranlasst sehen, eine Studie durchzuführen, die etwas widerlegt, das nie wissenschaftlich problematisiert wurde?
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:So wirklich widerlegt wird hier auch nichts.
Im Invisible College gibt es so ein paar Weltmeister im Taubenschach. Haben die das souffliert? Die Methoden der Forscher werden wissenschaftlich nicht anerkannt.
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:Mich hätte ja nun interessiert, ob Leute mal unter Laborbedingungen versucht haben, die beschriebenen Verbiegungen mithilfe von elektronischen Methoden herbeizuführen.
Das ist exakt dieselbe Beweislastumkehr. Wer behauptet, belegt. Frag mal die so genannten Getreide-Experten, warum sie keine reproduzierbare Studie durchgeführt haben.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 21:34
@Onid_Ami
Aus dem Hinterkopf habe ich jetzt doch noch einen Artikel gefunden, in dem tatsächliche eine Studie erwähnt wird sowie die natürlichen Erklärungen rund um Gas bei der Verwesung und die Aktivitäten von Aasfressern.
https://skeptoid.com/episodes/4456
In 1979, Sheriff Herb Marshall of Washington County, Arkansas, took a different approach when dealing with a flap of cattle mutilation reports in his jurisdiction. He obtained a fresh cow corpse and put it out in a field in conditions like the ones so-called mutilations were being found in. The corpse was watched for 48 hours straight. No aliens came for the corpse, nor did big predators; instead, the sheriff and his officers observed as a combination of bloating and blowflies went to work. Expanding gases split the stomach and exposed the internal organs; blowflies feasted on the organs and laid eggs in the soft-exposed tissues of eyes, lips, and anuses; and the resulting maggots devoured the soft tissues down to the bone. These flies can hatch in as little as ten hours, and the larvae can mature in as little as two days. The result was a carcass that matched the common mutilation story, all from natural causes. For Sheriff Marshall, that was case-closed on the mutilations in his area.



A decade later, researchers in Alberta, Canada looking into the matter actually published a scientific study of such stories in their area. These researchers found that

The parts reported missing from mutilated cattle are the same as those known to be removed by scavengers, primarily coyotes and birds, in the early stages of scavenging a carcass.
They concluded:

the mutilations are the work of scavenger animals, mainly coyotes and birds; the mutilations occur after the animal has died; and any investigation of bizarre gross findings in dead cattle must rule out scavenging beyond any reasonable doubt before proceeding to investigation of other possibilities.
Damit ist hier bei den Kornkreisen aber auch Schluss mit OT-Kadavern.


melden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 22:08
Zitat von NemonNemon schrieb:"Interessant" habe ich nicht zum Problem gemacht, sondern: Wie kann es auch nur "irgendwie Sinn machen", wenn Aliens Vieh verstümmeln?
Wenn immer Blut und genau die gleichen Organe entnommen werden, spricht das ja für ein Muster. Gibt es Besonderheiten zu diesem Material? Besonders gut zur Stammzellen-Entnahme? Keine Ahnung, ich habe bislang noch nichts gelesen, was für mich Sinn gemacht hätte.

Aber ok, ich weiß ja, was für ein Verweis jetzt auf deinen Artikel kommt...
Zitat von NemonNemon schrieb:arum soll sich jemand aufgrund des Gefasels von Skinwalker-Spinnern veranlasst
Von der Skinwalker-Ranch habe ich nie gesprochen. Diese Ranch kenne ich tatsächlich auch nur als Schlagwort, das oft in Titeln auftaucht. Als ich mal anfing, was zu dem Thema zu lesen, habe ich schnell das Interesse verloren.
Zitat von NemonNemon schrieb:Soll ich jetzt über jedes Stöckchen springen und deine Hausaufgaben machen? Ich weiß, dass die sachlich-fachlichen Erklärungen irgendwo stecken.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist exakt dieselbe Beweislastumkehr. Wer behauptet, belegt. Frag mal die so genannten Getreide-Experten, warum sie keine reproduzierbare Studie durchgeführt haben.
Zum Thema Beweislastumkehr: Ich bin ein Freund davon, Dinge selbst zu sehen oder zu testen. Und im Falle von Viehverstümmelung überzeugt mich der Artikel, den du geschickt hast, wirklich nicht. Auch wenn die Aussage mit den Weichteilen, die sich als Erstes für Räuber und Insekten anbieten, im ersten Moment Sinn macht, passt das einfach nicht zu den Bildern, die man in all den Berichten findet.

Die Kadaver auf den Bildern sind ziemlich larvenfrei und ich denke, ich kann sehr wohl präzise Schnitte von Reißwunden und Madenlöchern unterscheiden.

Dasselbe gilt für das Kornkreis-Thema. Die Theorie ist für mich nicht widerlegt. Sollte ich mal auf einen Kornkreis treffen, werde ich entsprechend nachschauen und mir ein eigenes Bild machen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.11.2023 um 22:38
Zitat von Onid_AmiOnid_Ami schrieb:Auch wenn die Aussage mit den Weichteilen, die sich als Erstes für Räuber und Insekten anbieten, Sinn macht, passt das einfach nicht zu den Bildern, die man in all den Berichten findet.
Es ist ja auch nicht der einzige Ansatz, der dazu existiert. Von Versicherungsbetrug über UFO-Sekten zu Satanisten, Pferderippern und der Cattle Mafia, die die Farmer unter Druck setzen wollte, um zu verkaufen.

Interessant ist maximal, dass es sich ziemlich häufig um Tiere handelt, die nicht weniger als 72 Stunden tot sind, auch wenn man diesen Zeitraum vielleicht als gerundete Caretime betrachten könnte, wie oft nach den Tieren als durchschnittliches Intervall gesehen wird.

Bei dem Thema gilt wohl wie bei den Kornkreisen auch, dass wenn Du für jedes Szenario mindestens einen Fall findest, der Tierverstümmelungen beinhaltet hat, schneidet Ockham dem Besonderen die Haare und danach sieht es aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

11.11.2023 um 23:56
Da sollen also ernsthaft irgendwelche uns intelligenzmässig überlegenen Lebewesen mit ebenso überlegener Technik -zigtausend Lichtjahre durchs Universum brausen, um hier durchs Getreide zu trampeln und an Kühen herum zu schnippeln? Spricht irgendwie nicht für Überlegenheit. Warum sollten sie das tun und sich nicht anderweitig bemerkbar machen?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

12.11.2023 um 00:13
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da sollen also ernsthaft irgendwelche uns intelligenzmässig überlegenen Lebewesen mit ebenso überlegener Technik -zigtausend Lichtjahre durchs Universum brausen, um hier durchs Getreide zu trampeln und an Kühen herum zu schnippeln? Spricht irgendwie nicht für Überlegenheit. Warum sollten sie das tun und sich nicht anderweitig bemerkbar machen?
Na ja, da der Mensch macht das auf ziemlich ähnliche Weise. Er taucht unter hohem technischen und finanziellen Aufwand, möglicherweise sogar unter Lebensgefahr, in die Tiefsee und nimmt aus dieser Welt unbekannte Lebewesen mit, ums sie zu sezieren oder im Aquarium ihr Liebesleben zu erforschen. Also warum sollten sich andere nicht so verhalten?

BTW: Ich denke die Tierverstümmelung hat natürliche Ursachen. Ich habe mal gesehen wie ein sterbender, aber noch lebendiger Hase, von Krähen und Elstern angegangen wurde. Die pickten in die Weichteile: Augen, Schnauze, Anus, Genital. (Seit dem mag ich keine Elstern mehr, böse Elstern, hätte den ja erstmal in Ruhe sterben lassen können.) Also kein Wunder, dass dort die ersten Wunden entstehen, nix mythisches.


melden

"Kornkreise"

12.11.2023 um 12:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da sollen also ernsthaft irgendwelche uns intelligenzmässig überlegenen Lebewesen mit ebenso überlegener Technik -zigtausend Lichtjahre durchs Universum brausen, um hier durchs Getreide zu trampeln und an Kühen herum zu schnippeln? Spricht irgendwie nicht für Überlegenheit. Warum sollten sie das tun und sich nicht anderweitig bemerkbar machen?
Moderne Kunst. Also Alienkunst. Auch bei denen gibt es so Typen. Graffiti is out, Korn is in


melden

"Kornkreise"

12.11.2023 um 17:54
Eigentlich scheint doch die Viehverstümmelung nur Weidetiere zu betreffen. Gab es auch Fälle, wo so etwas bei Wildtieren oder bei Hühnern auftrat?


melden

"Kornkreise"

12.11.2023 um 20:25
Ich habe mir ausgehend von der Unterhaltung hier nochmal verschiedene Berichte angeschaut.

Wir reden hier teilweise von Berichten, wo eine Kuh über Nacht verstümmelt wurde.

https://www.npr.org/2019/10/08/767283820/not-one-drop-of-blood-cattle-mysteriously-mutilated-in-oregon (Archiv-Version vom 29.11.2023)

Ich zitiere:
Two years ago and 200 miles south, near New Princeton, Ore., one of Andie Davies' cows was also found cut up and bloodless.

She and her husband drove concentric circles around the corpse, but they never found any tracks.

And in this dusty country, "everything you do leaves tracks," Davies says.

Back in the 1980s, one of Terry Anderson's mother cows was mysteriously killed overnight. Standing at his ranch near Pendleton, Ore., Anderson points to the exact spot where he found her on top of a mountain.

He remembers his cow lying dead, her udder removed with something razor sharp.

"And not one drop of blood anywhere," Anderson says.
Dabei reden wir teilweise von ziemlich wertvollen Kühen, die hier verstümmelt werden:
Coming upon one of the dead bulls is an eerie scene. The forest is hot and still, apart from a raven's repeating caw. The bull looks like a giant, deflated plush toy. It smells. Weirdly, there are no signs of buzzards, coyotes or other scavengers. His red coat is as shiny as if he were going to the fair, but he's bloodless and his tongue and genitals have been surgically cut out.

Marshall says these young livestock were just reaching their top value as breeding bulls. The animals are worth around $6,000 each. And since these were breeding bulls, hundreds of thousands of dollars' worth of future calves were lost too.
Soll dieses jahrzehnte alte Phänomen wirklich ungelöst sein, weil die Leute schlichtweg zu doof sind, den Artikel von @Nemon zu finden? Also mir fehlt die Fantasie dazu. Ein Video, das dieses doch so einfach reproduzierbare Phänomen per Videobeweis debunked und reproduziert, würde doch sicherlich richtig viel Aufmerksamkeit bekommen? Warum macht das keiner? Und kommt mir jetzt nicht mit "weil man auf andere Weise mehr Geld damit verdienen würde". Im Jahr 2023 würde es sicherlich querdenkende Rebellen geben, die sich gegen so etwas stellen würden. Aufgrund des finanziellen Schadens, der mit diesem Phänomen einher geht, würde man auch sicherlich eine Finanzierung zusammenbekommen, da das Interesse an einer Aufklärung hoch wäre.

Weiterer Übersichtsartikel:
https://www.arkansasonline.com/news/2023/apr/29/cattle-mutilations-are-back/


Anzeige

1x zitiertmelden