Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

06.08.2021 um 08:33
🤐 @Kephalopyr

Anzeige
melden

"Kornkreise"

06.08.2021 um 09:15
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nein, die Mutmaßung sind irgendwelche nicht-menschlichen Ursachen
Du sagst es, aber was stört dich daran?

Versetzte dich doch mal in die Lage eines geschädigten Bauern.
Die erste Frage wäre, wer macht sowas und die zweite Frage, an wen kann ich mich wenden, bzw. wer wäre zuständig zwecks Aufklärung bzw. Ahndung der umfangreichen Sachbeschädigungen.

Wenn das nicht möglich ist, aus was für Gründen auch immer, dann bleibt dem geschädigten Bauer nur noch spekulative Vermutungen über nicht menschliche Verursacher.
Nicht so abwegig, wenn Kornkreise offensichtlich geduldet und nicht geahndet werden.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2021 um 09:26
Graffitis

Versetzte dich doch mal in die Lage der geschädigten Hausbesitzer
Die erste Frage wäre, wer macht sowas und die zweite Frage, an wen kann ich mich wenden, bzw. wer wäre zuständig zwecks Aufklärung bzw. Ahndung der umfangreichen Sachbeschädigungen.

Wenn das nicht möglich ist, aus was für Gründen auch immer, dann bleibt dem geschädigten Hausbesitzer nur noch spekulative Vermutungen über nicht menschliche Verursacher. 8nATÜRLICH; WAS AUCH SONST .d 9
Nicht so abwegig, wenn Graffiti offensichtlich geduldet und nicht geahndet werden.


Graffiti-AlienOriginal anzeigen (0,2 MB)


Was könnte deutlicher sein als das?
Was wollen sie uns sagen?
To be continued...


melden

"Kornkreise"

06.08.2021 um 09:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn das nicht möglich ist, aus was für Gründen auch immer, dann bleibt dem geschädigten Bauer nur noch spekulative Vermutungen über nicht menschliche Verursacher.
Warum das denn? Nur weil eine Fahnung nach dem Täter, sofern Landwirte in diesem Fall überhaupt Anzeige erstatten, erfolglos bleibt, muss man doch keine nicht-menschliche Ursache annehmen, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Sehr viele Anzeigen gegen Unbekannte laufen ins Leere. Das heißt aber nicht, dass die Täter keine Menschen waren, sondern lediglich, dass sie wegen fehlender Spuren nicht aufzufinden sind.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2021 um 09:48
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Warum das denn? Nur weil eine Fahnung nach dem Täter, sofern Landwirte in diesem Fall überhaupt Anzeige erstatten, erfolglos bleibt, muss man doch keine nicht-menschliche Ursache annehmen, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Wir drehen uns im Kreis.
Du glaubst ausschließlich an menschliche Verursacher, wobei ich unbekannte Entitäten nicht ausschließe. Ob das Sinn macht, kann ich nur für mich beurteilen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2021 um 09:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du glaubst ausschließlich an menschliche Verursacher, wobei ich unbekannte Entitäten nicht ausschließe. Ob das Sinn macht, kann ich nur für mich beurteilen.
Es ging in deinem Beispiel nicht darum, ob du oder ich an nicht-menschliche Verursacher glauben, sondern deine Behauptung war, dass Landwirte nicht-menschliche Verursacher annehmen würden, nur weil die Verursacher nicht aufzugreifen sind und das kann man so eben nicht automatisch schlussfolgern.


melden

"Kornkreise"

06.08.2021 um 11:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn das nicht möglich ist, aus was für Gründen auch immer, dann bleibt dem geschädigten Bauer nur noch spekulative Vermutungen über nicht menschliche Verursacher.
Nicht so abwegig, wenn Kornkreise offensichtlich geduldet und nicht geahndet werden.
Ich glaube nicht, dass die Bauern direkt an Außerirdische glauben, nur weil die Polizei die Täter nicht auffinden kann. Es gibt so viele Verbrechen, Mordfälle etc. wo man bis Heute auch nach 20-40 Jahren keinen Täter identifizieren konnte. Da denkt auch niemand gleich an Außerirdische. In einigen Fällen, so wie auch Kornkreise nachts zu ziehen, gestaltet es sich doch einfach mehr als schwierig die Täter ausfindig zu machen. Die hinterlassen keine Spuren außer ihre Kreise im Korn. Was für Beweise oder Spuren soll die Polizei da finden???

Aber ein Indiz gibt es doch dafür, dass es eindeutig menschlich ist: in den Kreisen gibt es Bahnen die in eine Richtung gehen, was ja sehr dafür spricht, dass es Menschen sind die im Kreis laufen und das Korn plattdrücken. Sowie die Tatsache, dass es fast immer Nachts passiert! Ich glaube Außerirdischen wäre es vollkommen egal ob es Nachts oder Tag wäre und es gibt ja bereits Videos über Leute, die Kornkreise ziehen. Es ist einfach "das perfekte Verbrechen" und geduldet wird es dann nur, weil die Bauern letztendlich kaum was dagegen tun können, als es "hinzunehmen", weil es auch ein Touristenmagnet wird und sich schnell herumspricht. Es werden dann sogar Spenden gesammelt, um wenigstens vielleicht das zerstörte Getreide auszugleichen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2021 um 12:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja ich weiß, liegt auch daran weil man sich selbst wünscht, dass es Außerirdische gibt und sie schon mal irgendwie versucht haben Kontakt zu uns aufzunehmen.
naja, paar leute werden das wohl so tun - wie die Prä-astros vieleicht.

ich für meinen teil gehe jedoch davon aus, dass es niemals kontakte gab
und das es auch in zukunft derartiges nur wunsch einiger "Alienfans" bleibt.

nüchtern betrachtet ist das mit den "Besuchen" oder der "einflussnahme
in unsere entwicklung" nur unsinn.
davon kann man getrost ausgehen.

:D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2021 um 12:17
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ich für meinen teil gehe jedoch davon aus, dass es niemals kontakte gab
und das es auch in zukunft derartiges nur wunsch einiger "Alienfans" bleibt.
Das befürchte ich auch, dass wir im Endeffekt die "fortgeschrittene außerirdische Zivilisation" sind, von der wir uns selbst wünschen, dass sie irgendwo existiert und Kontakt zu uns aufnimmt. Wir sind im Grunde genommen vielleicht wirklich die Ersten und Einzigen im ganzen Universum. Dazu gibt es ein sehr gutes Video von Melodysheep, allem voran das Ende ist so traurig und schön zugleich!!! :)

Ab 28:25 Minuten. Dieser Part ist so eindeutig und durchdringlich:
Youtube: LIFE BEYOND:  Chapter 1. Alien life, deep time, and our place in cosmic history (4K)
LIFE BEYOND: Chapter 1. Alien life, deep time, and our place in cosmic history (4K)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"perhaps life in the far future will wonder: what it was like to live in the universe's brilliant early days?"

"We are lucky enough to know the answer. All we have to do is look up."

In dem Video geht es genau darum, ob wir allein sind, warum wir bisher kein anderes Leben entdeckt haben etc.


Ich glaube, dass wir letztendlich wirklich die Einzigen sind und es vielleicht nicht mal "geplant" war/ist dass überhaupt irgendwie Leben im Universum entsteht. Möglich ist es, aber das heißt noch lange nicht dass es passieren muss, oder nur weil es uns gibt, dass es überhaupt noch irgendwen anders geben muss. Vielleicht irgendwann mal in 5 millionen Jahren? Oder auch nicht. Das Universum ist ein bemerkenswerter, einsamer Ort.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2021 um 16:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:In einigen Fällen, so wie auch Kornkreise nachts zu ziehen, gestaltet es sich doch einfach mehr als schwierig die Täter ausfindig zu machen. Die hinterlassen keine Spuren außer ihre Kreise im Korn. Was für Beweise oder Spuren soll die Polizei da finden???
Aus der Sicht hast du schon recht. Beweise und Spuren zu finden, ist in der Tat schwierig.
Zumal auch wenn keine Anzeigen erstattet oder aber auch abgelehnt werden.
Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung, auch im größeren Umfang.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist einfach "das perfekte Verbrechen" und geduldet wird es dann nur, weil die Bauern letztendlich kaum was dagegen tun können, als es "hinzunehmen", weil es auch ein Touristenmagnet wird und sich schnell herumspricht. Es werden dann sogar Spenden gesammelt, um wenigstens vielleicht das zerstörte Getreide auszugleichen.
Da stimme ich mit dir überein. Das macht so manchen wuschelig, weil quasi perfekte Verbrechen/Kornkreisformationen nicht so lösbar sind, wie erwünscht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich glaube, dass wir letztendlich wirklich die Einzigen sind und es vielleicht nicht mal "geplant" war/ist dass überhaupt irgendwie Leben im Universum entsteht.
Das ist ein interessantes Thema, gibt es einen Thread dazu?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2021 um 16:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung, auch im größeren Umfang.
Ich frage mich jetzt mal rein aus Neugier, ob es auch dann NUR Sachbeschädigung wäre, wenn es extraterrestrischer Herkunft ist, oder wird das direkt als Angriff gegen die Menschheit gewertet?! :D Also nur mal angenommen es würde sich herausstellen, dass es von Aliens sachbeschädigt wurde(was natürlich nicht der Fall ist, deswegen nur mal angenommen/was wäre wenn)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ist ein interessantes Thema, gibt es einen Thread dazu?
Dazu speziell glaube ich eher nicht, aber man könnte einen Thread draus machen! :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2021 um 16:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich frage mich jetzt mal rein aus Neugier, ob es auch dann NUR Sachbeschädigung wäre, wenn es extraterrestrischer Herkunft ist, oder wird das direkt als Angriff gegen die Menschheit gewertet?! :D Also nur mal angenommen es würde sich herausstellen, dass es von Aliens sachbeschädigt wurde(was natürlich nicht der Fall ist, deswegen nur mal angenommen/was wäre wenn)
Eine gute Frage.
Bisher gab es ja noch nicht so einen Fall und wenn ja, läuft das durch den Verfassungsschutz und Ausschluss der Öffentlichkeit.


melden

"Kornkreise"

07.08.2021 um 09:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dass sie irgendwo existiert
das sollte immer in betracht gezogen werden!
ausschliessen kann man das nicht.

aber, wenn die am anderen ende der "Milchstrasse" zu hause sind,
wird's wohl keine besuche geben oder gegeben haben.
und wären sie noch so "fortgeschritten".

mal ganz nüchtern gesehen...
:D


melden

"Kornkreise"

07.08.2021 um 20:10
@ All
Kann mich noch an einen Fall erinnern (Kindesmord) wo Satteliten Aufnahmen in Anspruch genommen wurden, um den Täter identifizieren zu können. Weiß nicht mehr, ob das erfolgreich war und wer der Auftraggeber war.

Es wäre also durchaus möglich, Satteliten Aufnahmen zu Kornkreis Formationen in Erwägung zu ziehen.
Nur geht das nicht so einfach, da muss ein Auftrag bestehen und wer zahlt die Kosten für die Recherchen und welche Institution wäre dafür zuständig.

Mag jetzt etwas überspitzt von mir rüber kommen, aber die ganze Hype über Aliens würde sich in Luft auflösen oder auch nicht.
Es gibt eben noch zu viele Menschen, die sich sich nicht damit abfinden können, dass Kornkreise nur von Menschen erstellt werden würden.
Dem könnte man doch entgegenwirken, indem man die Alien Gläubigen vom Gegenteil überzeugt und klare Kante vermitteln würde?

Es wäre möglich, aber scheinbar nicht erwünscht. Der Unterhaltungsfaktor und finanzielle Gründe spielen da sicher auch eine Rolle.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.08.2021 um 20:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dem könnte man doch entgegenwirken, indem man die Alien Gläubigen vom Gegenteil überzeugt und klare Kante vermitteln würde?
Warum sollte man denn derart viel Geld in die Hand nehmen, nur weil einige Leute es nicht wahrhaben können, dass die Erklärung absolut irdischer Natur ist?

Viel mehr sollten doch diese Leute dafür aufkommen, wenn ihnen bisherige Erklärungen nicht reichen.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.08.2021 um 20:46
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Warum sollte man denn derart viel Geld in die Hand nehmen, nur weil einige Leute es nicht wahrhaben können, dass die Erklärung absolut irdischer Natur ist?
Ja okay, ist deine Meinung, die du vermitteln möchtest.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Kornkreise absolut irdischer Natur sind, dann frage ich mich, warum hier überhaupt noch diskutiert wird?
Meine, hier gute Beiträge zu posten, die offensichtlich Resonanz finden.
Mehr geht nicht, möchte das nur gerne loswerden.
Auch wenn ich mich zum Popanz mache. Lach


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.08.2021 um 21:49
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Warum sollte man denn derart viel Geld in die Hand nehmen, nur weil einige Leute es nicht wahrhaben können, dass die Erklärung absolut irdischer Natur ist?
Hinzu kommt, dass diejenigen, die Aliens ins Spiel bringen, selbst dann nicht überzeugt wären. Denen kannst Du nicht mit Realität kommen.


melden

"Kornkreise"

07.08.2021 um 21:54
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Kornkreise absolut irdischer Natur sind, dann frage ich mich, warum hier überhaupt noch diskutiert wird?
Weil Diskutanten wie du immer wieder behaupten "Es könnten doch Außerirdische sein.", ohne irgendetwas Greifbares vorzubringen, was diese Ansicht stützt


melden

"Kornkreise"

07.08.2021 um 23:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es wäre also durchaus möglich, Satteliten Aufnahmen zu Kornkreis Formationen in Erwägung zu ziehen.
Nur geht das nicht so einfach, da muss ein Auftrag bestehen und wer zahlt die Kosten für die Recherchen und welche Institution wäre dafür zuständig.
Ich glaube sowas existiert so oder so bereits, nur dass wir "Normalos" nichts davon erfahren werden, aber die Satelliten überblicken doch, soweit ich weiß, so oder so alles, oder? Also ich kann mir gut vorstellen dass sie da bereits so oder so einsehen können wie jemand Kornkreise macht bzw. wissen, dass es nur Menschen sind, aber denen ist es egal ob WIR es wissen, dass sie das bereits einsehen können.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.08.2021 um 23:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich glaube sowas existiert so oder so bereits, nur dass wir "Normalos" nichts davon erfahren werden, aber die Satelliten überblicken doch, soweit ich weiß, so oder so alles, oder? Also ich kann mir gut vorstellen dass sie da bereits so oder so einsehen können wie jemand Kornkreise macht bzw. wissen, dass es nur Menschen sind, aber denen ist es egal ob WIR es wissen, dass sie das bereits einsehen können.
die Satelliten die alles auf einmal überblicken können sind sehr weit weg. Entsprechend ist die Auflösung auch nicht sonderlich gut. Satelliten mit hohen Auflösungen sind im erdnahen Orbit und können immer nur eine begrenzte Zeit eine bestimmte Region aufnehmen. Eins ist aber klar. Wenn "Die" :D wollen, können sie die Nummer eines Autoschilds ablesen aus dem Orbit, sowas liegt bei den richtigen Bedingungen technisch auf jedenfall drin!


Anzeige

melden