Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

05.07.2009 um 23:35
aktuelles update zu den kornkreisen von "milk hill":

http://www.torindiegalaxien.de/erde08/kornkreise.pdf

Anzeige
melden

"Kornkreise"

05.07.2009 um 23:37
wurde ja schon behandelt...
pdf nochmal auf deutsch ;)


melden

"Kornkreise"

05.07.2009 um 23:38
@lenzko
In die Zukunft können wir wohl auch schon schauen
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-8652-2008-08-12.html


melden

"Kornkreise"

05.07.2009 um 23:44
@vonz

Ja die Sonne lädt schon mal durch. ;)


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 00:06
@vonz
Das würde also bedeuten, dass wenn es übermorgen eine Eruption geben würde, die Wissenschaftler das heute schon messen könnten. Wenn sie vorher solche entsprechenden Messdaten hätten, ob es da eine öffentliche Vorwarnung geben würde ?


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 06:03
@lenzko
So habe ich es verstanden. Nur ob dann die gleichen Wissenschaftler (In diesem Falle Deutsche, da Max Planck) nun hingehen sich Bretter unter die Füße knallen und für ne Woche das Arbeiten einstellen, um in England in 3 Etappen nen Kornkreis zu stampfen, wage ich zu bezweifeln. Und wenn doch ? Krasses Pony!

Morgen Abend werden wir vllt. erfahren, was dran ist.

Was denkt ihr, könnten so stark vorhergesagte Eruptionen auf der Erde bewirken?

Stromausfall ?
elek. Defekte ?
5 Minuten Terrine dauert nur noch 2 Minuten ?
Ich weiß es nicht. ..


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 11:25
@falkex3
ich verstehe nicht ganz warum du davon sprichst dass diese sonneeruptonen so stark sind, wo steht denn das? würde mich freuen wenn du mir da deine quelle nennen kannst.

der aktuelle erste große flare von dem doomdaily link hat ja angeblich nur eine stärke der klasse b-c , happig wirds ja erst ab m bzw x laut der erläuterung hier:

http://www.spaceweather.com/glossary/flareclasses.html?PHPSESSID=bgih3h6hbp9sihkjt190p2cbe5

bitte schnell antworten, hab nur noch toilettenpapier für eine woche ;)


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 11:26
http://www.torindiegalaxien.de/erde08/kornkreise.pdf

habe ich noch nicht gelesen (falls es dadrin steht) mache ich aber jetzt


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 14:48
06.07.2009
Russischer Satellit registriert mit Röntgenteleskop heftigste Sonneneruption.
"Die Eruption dauerte elf Minuten lang. Die maximale Intensität der Röntgenstrahlung der Sonne betrug das Niveau C2.7 nach der Fünf-Punkte-GOES-Skala", teilen Wissenschaftler vom Moskauer Lebedew-Institut für Physik mit.

Quelle und ganzer Artikel:
http://de.rian.ru/science/20090706/122225794.html (Archiv-Version vom 09.07.2009)


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 15:05
das ist ja im prinzip das gleiche wie schon von der doomdaily seite bekannt. der genaue wert ist neu.

wäre super wenn mal jemand erläutern kann, wieviel cem durch den kornkreis angekündigt sind und warum und von allendingen welcher stärke...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 15:38
meinst das kann einer von uns? :) ... wenns nich einer der schlauen forscher herausbekommt wer dann?

eigentlich reicht ja auch das "DAS" .. das "WIE DOLL" werden wir ja sehen


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 15:58
naja, falkex3 hat da schon ziemliche klar andeutungen gemacht, dachte da steckt auch was dahinter ... !?


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 16:01
Das entscheidene an dieser Kornkreisvorhersage ist ja einmal der genaue Zeitpunkt bzw. Datum UND das die Erution die Erde trifft.

Hat diese schwächere Eruption denn auch Richtung Erde gestrahlt?


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 16:10
wir ham doch schon mehrmals X-CME's abbekommen oder ham die uns nur gestriffen!? Grossartige Probleme gabs doch dabei nicht. Vielleicht mal hier und da nen Aussetzer aber der globale Zusammenbruch wär ein wenig heftig ^^ .. das wär ja dann schon X-CME mehr


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 16:11
das wär ja dann schon mehr als X-CME


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 16:11
kann ich nicht sicher sagen aber so wie ich das verstehe beziehen sich die werte ohnehin immer auf die werte die in der erdumlaufbahn gemessen werden.

"Die Mindestklasse A0.0 entspricht der Strahlungsstärke von zehn Nanowatt je Quadratmeter auf der erdnahen Umlaufbahn, die beim Übergang in jede nächste Kategorie um das Zehnfache zunimmt. Während des Maximums des vorangegangenen Sonnenzyklus Ende Oktober 2003 waren die Eruptionen mit einem Strahlungsstrom von über einer Million Nanowatt bis zur Klasse X17 zu beobachten."


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 16:17
jap hatte ich auch gelesen ... aber eben bisher noch nix über schwerwiegende globale Folgen gelesen. Weiss da einer mehr!?


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 16:22
ja echt schade dass von @falkex3 nichts kommt bisher


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 16:24
naja bei einem geregeltem tagesablauf von 8 -16 uhr arbeiten oder so, ist das auch verständlich :) also wenn du wieder da bis falkex dann sach an was sache ist ;)


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 18:17
Also die meisten Infos die ich bisher dazu gefunden habe gibt es hier:
http://www.cropcircleconnector.com/2009/milkhill3/articles.html (Archiv-Version vom 24.06.2009)

Da steht auch dass es wohl 5 CMEs werden und auf die Zeit 7.Juli 17 Uhr UTC wird speiziell hingewiesen, auch 12 Uhr UTC ist aufgeführt - so zumindest die Deutungen der Kornkreisforscher.

Über die Intensität der CMEs habe ich noch nichts finden können. Wenn es jetzt fünf CMEs der Stärke der von Gestern wären, würden wohl keine nennenswerten bzw. für uns erkennbare Auswirkungen auftretten. Aber die Tatsache von einer eintrettenden "Prophezeihung" aus einem Kornkreis wäre ja schon Sensation genug :)


Anzeige

melden