Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

06.07.2009 um 19:45
Zitat von watchthecropwatchthecrop schrieb:wäre super wenn mal jemand erläutern kann, wieviel cem durch den kornkreis angekündigt sind und warum und von allendingen welcher stärke...
Wer sollte denn in der Lage sein die sogenannten ''Alien-Hyroglyphen'' als Anhänge an den Kornbildern schnell zu übersetzen ? :D

/dateien/uf5772,1246902357,7429 NpAdvSinglePhoto
das sollte der zweite Hinweis auf den 7.Juli gewesen sein, es entwickelte sich vom
21. Juni bis 27. Juni, mehr als 800 Fuß lang

.Das erste Kornbild, das auf den 7.Juli gedeutet wurde, war das Quallen- Kornbild
vom 29.Mai 2009.
090703waylands jelly 2
Man schliesst also in Fachkreisen darauf, dass es sich hier um eine Art Warnung vor einer problematischen Magnetfeld-Situation handeln könnte. Tatsächlich würde einen temporäre Beeinträchtigung des Erdmagnetfelds auch Störungen in Radaranlagen, Funkverkehr, Telekommunikation und Datenverarbeitung bedeuten.

Erschwerend kommt hinzu, dass am 7. Juli eine totale Mondfinsternis stattfindet, der Mond sich also im sonnenabgewandten Erdschatten befindet und nicht etwa einen heranströmenden Teilchensturm abschwächen kann. Für Lebewesen besteht durch den angekündigten Sonnensturm keine unmittelbare Gefahr, nur für Elektronik aller Art.

Am 8. Juli, also am Mittwoch, wissen wir dann mit absoluter Gewissheit, ob die Menschheit durch Verlust sämtlicher Elektrotechnik in die Steinzeit zurückgestolpert ist.
Quelle: http://11k2.wordpress.com/2009/07/03/kornkreis-qualle-kundigt-sonnensturm-an/


Hier noch ein Zusatz zu der Meldung zu der aktuell erkannten Sonneneruption :

Die Hauptindikatoren der Sonnenaktivität sind die Sonnenflecke. "In diesem Gebiet wachsen sie sehr schnell an. Am 3. Juli gab es dort keinen einzigen Fleck. Am 4. Juli machte ihre Zahl sieben und am 5. Juli schon 14 aus. Wenn sich in den nächsten Tagen keine Wende vollzieht, so kann sich die jüngste große Eruption nicht als die letzte erweisen", heißt es in der Mitteilung
Quelle: http://news.astronomie.info/ai.php/200907020 (Archiv-Version vom 10.07.2009)


Und einige Daten und Fakten vom damaligen Sonnensturm 2003 :

Bei dem so genannten koronalen Massenauswurf der Stärke X17,2 handelt es sich nach Angaben der Nasa um den größten der vergangenen 30 Jahre und den drittgrößten, der jemals beobachtet wurde.

Die beiden stärksten bisher gemessenen "Flares" hatten jeweils eine Stärke von X20, waren allerdings nicht auf die Erde gerichtet. Die Eruption, die 1989 im kanadischen Quebec einen neunstündigen Stromausfall und Schäden von mehreren hundert Millionen Dollar verursachte, lag in der Kategorie X15.

Die zwei Sonnenfackeln vom vergangenen Wochenende rangierten dagegen lediglich zwischen X1 und X5. Der geomagnetische Sturm könnte spektakuläre Nordlichter an den Himmel zaubern, die eventuell weit außerhalb polarer Regionen zu sehen sein werden.
Quelle: http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/8773/80006/Heftigste+Sonnen-Eruption+seit+30+Jahren.html (Archiv-Version vom 29.06.2008)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 19:53
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Für Lebewesen besteht durch den angekündigten Sonnensturm keine unmittelbare Gefahr, nur für Elektronik aller Art.
Kann man seine Elektronik zu Hause eigentlich irgendwie vor diesen Auswirkungen eines Solar Flars schützen?

Würde es was bringen wenn ich meinem PC einen Alufolienhut anziehe oder so? ;)


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 19:57
@watchthecrop
Zitat von watchthecropwatchthecrop schrieb:,,ich verstehe nicht ganz warum du davon sprichst dass diese sonneeruptonen so stark sind, wo steht denn das? würde mich freuen wenn du mir da deine quelle nennen kannst.“
Nun ich weiß nicht ob es eine ,,Starke“ Eruption sein wird, oder ob es überhaupt zu einer Eruption am besagten Datum gibt.
Das einzige was ich zu wissen glaube ist, und das sag ich ganz ehrlich, das diese Kornkreise nicht Menschlichen Ursprungs sind. Und das sie etwas bedeuten. Welche Bedeutung darein interpretiert wird von den ,,Wissenschaftlern“ die sich damit befassen, lasse ich mal dahingestellt.

Nur finde ich es schon erwähnenswert wenn einige Kornkreise der letzten Jahre auf diese Datum laut der Interpretationen hinweisen.


Ob nun Panik angesagt ist und Du deinen Klopapier Vorrat aufstocken solltest das kann ich Dir auch nicht sagen vertraue Deinem Gefühl. ;)


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 20:01
@Larry08
Alle Stecker ziehen, wäre ersteinmal eine gewisse Vorsorge. Die Satellieten-Betreiber schalten nach Vorwarnungen auch Hauptsysteme zur Vorsorge ab.
Mehr oder genaueres dazu kann ich aber auch nicht sagen.


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 20:10
@Larry08

Wenn es zu einem solchen CEM kommen sollte gibt es für die nächsten 10 Jahre keinen Saft mehr damit brauchst Du auch keinen PC oder Elektrogeräte mehr. Außer im Winter damit deine Wohnung zu beheizen falls Du nirgendwo mehr Holz finden kannst. Da darum wahrscheinlich erbittert gekämpft werden wird....

;)


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 20:19
@falkex3
Zitat von falkex3falkex3 schrieb:Wenn es zu einem solchen CEM kommen sollte gibt es für die nächsten 10 Jahre keinen Saft mehr
hm also wenn das bei X20 grad mal "nur" 9h gedauert hat, was soll das fürn Indikator sein der 10 Jahre lang globale Probleme verursacht!? also das fänd ich extremst und halte es erstmal für unwahrscheinlich. Wenns ne starke CME gibt, dann sollse kommen, aber ich glaub nich das wir davon gross was mitbekommen .. vielleicht Ausfälle einzelner elektrischer Anlagen, aber das find ich nich unbedingt besorgniserregend.

Abwarten Tee trinken, ich weiss nur das ich morgen ne Menge zu tun hab und in 3 Wochen Prüfungen schreib, daran wird sich vermutlich nix ändern ^^


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 20:25
@diggaa1984

Das habe ich jetzt mal einfach so gesagt ohne irgendeine Quelle.

Soweit ich weiß sind ein großer Schwachpunkt die Transformatoren in den Umspannwerken die bei einem ,,Starken“ CME sehr gefährdet sind. Und diese Dinger kann man mal eben nicht einfach so aus der Tasche zaubern.
Vor diesem Problem mit den Dingern warnen einige Wissenschaftler schon länger...

Wenn der Strom ausfällt dann geht’s innerhalb kürzester Zeit ab in die ,,Steinzeit“

Nichts mehr zum Trinken. Sprich kein Wasser...
keine Lebensmittel....
keine Brennstoffe....
keine Medizinische Versorgung...
usw...

Und die sind auf so was gar nicht vorbereitet.


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 20:32
ja gut bei flächendeckenden ausfällen wirds unschön da geb ich dir recht.


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 20:33
@falkex3
Naja es gibt ja noch Gase, Flüssigkraftstoffe und Handpumpen, aber da würde der Preis wohl ins unermässliche steigen............


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 20:40
@lenzko

Welchen Preis?
Meinst Du das Du noch Geld abheben kannst? Ohne Strom?
Oder per Kreditkarte bezahlen kannst?

:D


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 20:47
@falkex3
Gut, das ich die alten Winterklamotten noch nicht entsorgt habe. Da habe ich schon mal
was zum Tauschen. :D


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 20:51
@lenzko

Lassen wir das lieber, denn ich denke wir beide wissen und auch jeder andere hier was es bedeuten würde wenn der Strom für längere Zeit ausfallen würde. Ob Du bis zum Winter überleben würdest lasse ich mal dahingestellt.....

Chaos absolut ! ;)


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 20:58
@falkex3
Und ein paar Bretter und Leinen heben wir uns auf, um im Sommer wenigstens noch
ein paar Kornkreise treten zu können.
:D


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 21:40
@all

Na wattn das hier wieder für eine Weltuntergangsstimmung. Ich dachte es ist erst 2012 soweit?


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 21:47
dann müßte das ereignis um13 uhr deutscher zeit stattfinden ,oder ?
MFG RS51


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 21:55
@rs51

Ja so ab 13 Uhr oder 17 Uhr morgen hmmm...
wobei welcher Zeitzone?
das steht da nicht!
aber da sie in England und allgemein Europa aufgetaucht sind, wird wohl unsere gemeint sein Plus minus 1-2 Stunden.


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 22:04
@falkex3
danke für die info.
ich meine die reden von englischer zeitzone ut ,wenn ich mich nicht täusche.


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 22:06
@rs51
Nun ja das währe dann eine Stunde minus!
wenn ich mich nicht irre?


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 22:21
@all
Nun, vielleicht ist das Morgen nur beginn von etwas? Und nicht das Ende.

Der hier weißt angeblich auf das Ende hin:
http://www.doomdaily.com/2009/phoenix-crop-circle-may-predict-end-of-the-world-december-21-2012/

Sind das vielleicht alles nur Fehlinterpretationen?


melden

"Kornkreise"

06.07.2009 um 22:23
@falkex3
die engländer sind ne stunde früher als wir.
das sieht doch aus wie hyroglyphen bei dem kornkreis ,wüßte mal gerne was jesse marcell
(roswell) dazu sagen würde .er hat doch auch sowas wie hyroglyphen auf teilen von dem abgestürzten ufo geshen,sofern es stimmen sollte.
MFG RS51


Anzeige

melden